Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 13:14
@delta.m
koipumpen sind ab einer wassertiefe von 2,5m am limit , soviel mir bekannt ist .
@uatu ,
die tesla turbine soll den Kompressor ersetzen , die hat doch einen Wirkungsgrad von ueber 100%
hmm , oder etwa nicht ?
hehehehe

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 13:21
Ich bin ja der Meinung die sollten da an alternativen Gasen und Einbringungmethoden forschen, wie zum Beispiel der Antrieb mit Dampf oder Sprudeltabletten.

Auch der Antrieb mit menschlicher oder tierischer Flatulenz wäre denkbar.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 13:29
@alibaba09: Ah, ich hatte vergessen, dass aus der Bezeichnung "Tesla-..." automatisch ein Wirkungsgrad > 100% folgt. :D Im Ernst: Eine Tesla-Turbine in diesem Szenario als Kompressor? Das ist doch total daneneben. Könnte auch reine Hinhalte-Taktik sein (ohne ernsthafte Absicht, einen tatsächlich einsetzbaren Kompressor zu entwickeln).


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 13:35
@Porcupine: Das mit dem Dampf klingt gar nicht schlecht. Ich liebe Dampfmaschinen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 13:51
@uatu,
das ist in diesen neuen OU Bewegungen jetzt ganz modern , wo Tesla draufsteht ist OU drin !
ich kenne einen der baut soche turbinen , aber nur im 20-50w Bereich .
Eine Turbine bauen die in 5m tiefe , 150lt/sec Luft pumpt wir mit Sicherheit eine ganz andere Herausforderung , und noch dazu fuer 500 Anlagen .
Das hoert sich ganz nach einer never ending Story an .


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 13:53
@alle ,
kennt wer eine Teichpumpe die auf 5m noch halbwegs ein Luftvolumen macht ?


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 13:58
@uatu

Der Dampf hat halt den Nachteil, dass er erst stark abkühlen würde und danach das Wasser stark erhitzt. Ganz abgesehen vom Wirkungsgrad dieser Konstruktion :D


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 14:36
Jetzt macht euch doch keinen Kopf, Rosch und GAIA haben genügend technisches Knowhow die Probleme zu lösen und unter Druck arbeiten Techniker am effizientesten.

Das grössere Problem ist genügend Investoren zu finden die, maximal mit Funktionsmodellen, mehrere 1000€ locker machen für Bausätze (Häuslebauer) als auch mehrere 100.000€ für Grossanlagen (renditegeile Investoren).

Geld bzw einen Vertrieb für eine OW-Maschiene mit nachgewiesenen 500% und mehr kann jeder, da hängt der Vertrieb nur von der Anzahl parallel zu verabeitender Anrufe des Call-Centers bzw der automatisierten Computer-Hotline ab.

Aber Geld zu machen nur mit einem Funktionsmodell, da trennt sich die Spreu vom Weizen, wer das verkaufen kann der kann ach den Eskimos Kühlschränke verkaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 15:10
die richtig großen Teichbelüfter gehen laut Hersteller bis 4,80m Hab deshalb gerade mal ein Video gemacht um zu testen was so ne Pumpe wirklich bringt. (Denke die Pumpen von verschiedenen Herstellern, werden bei ähnlichen Herstellerangaben, alle ungefähr die selben Meßwerte zeigen.)
https://www.youtube.com/watch?v=qJNTg8BSYBI

Michael


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 15:26
Danke Michael
Mal wieder sehr lehrreich...aber bei Rosch/GAIA wird es wohl nicht ankommen.
Deren Synapsen scheinen einen Filter für Fakten zu haben...nach dem Motto "du kommst hier nicht rein"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 15:38
@alibaba09: Ich habe ein hochwertiges, umfangreich recherchiertes Paper (79 Quellenverweise) zum Thema Tesla-Turbinen einschliesslich Nutzung als Pumpe/Kompressor gefunden. Das Fazit:
The published information concerning actual Tesla-type pumps includes references (17, 18, 20, 21, 28, 34, 37, 47, 49, 50, 54, 59, 64, 67). All of the information presented shows lower efficiency than was desired. In general, the pumps designed with little prior calculated rotor design information showed efficiencies below 40%. Adequate calculated rotor design information resulted in higher efficiency but still in the range of 40 to 60%. All things considered, it seems probable that Tesla-type pumps of reasonable size, operating with common fluids, will not exceed an efficiency of 65% at best, with careful attention to volute/rotor matching.

("Tesla Turbomachinery", Warren Rice, Professor Emeritus, Dept. of Mechanical & Space Engineering, Arizona State University (pdf))
Sagt jemand bei Rosch Bescheid, dass sie aufhören können? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 16:22
Bei Tesla muss gesagt werden das vieles in den Jahren von ihm völlig aus dem Kontext gerissen wurde. Gerade die ganzen Äther, Raumenergie OU/FE Fuzzis sind da wahre Helden darin (zb QEG). Die Tesla Turbine kenne ich primär in dem Zusammenhang das, dass Prinzip in Automatikgetriebe zb Anwendung auch noch heute findet.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 16:24
Zitat von plusspluss schrieb:Mal wieder sehr lehrreich...aber bei Rosch/GAIA wird es wohl nicht ankommen.
Die nehmen einfach 2 Pumpen. Ist doch kein Problem. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 17:02
@popcorn11elf11
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:...Die nehmen einfach 2 Pumpen. Ist doch kein Problem....
Du sagst es.
Es ist doch genügend Ausgangsleistung vorhanden.
Zur not macht man das ganze AuKW 20cm höher und kommt so (nach der Expotentialgleichung ) wieder auf 5 kW ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 17:41
kennt ihr schon das:

http://www.machdudas.de/jobs/web-programmierung-webseite-3-versionen-auftriebskraftwerk-erstellen-48837

lol
schade das keine WEB-Programmierung kann.....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 17:47
technisches Verständnis werden vorausgesetzt
Das würde ich eher als Hindernis für das Erstellen einer AuKW Webseite betrachten.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 17:51
@iwok
was viel interessanter ist, das thread hier hat mittlerweile über 200 seiten ... glückwunsch @roadcaptain zu diesem überaus gelungenem thread :)
danke - und ich hoffe, dass ist nicht ironisch gemeint.

Ich hatte dieses Thema eröffnet und mich bemüht, es erstmal neutral darzustellen. Dass und meine Äußerung, dass es nicht mein Anliegen sei, die technische Machbarkeit zu diskutieren, hat einige dazu veranlasst, mir zu unterstellen, dass ich das Auftriebskraftwerk propagieren wolle und egal, was ich weiterhin dazu schrieb, es wurde mir - wahrscheinlich ohne es zu lesen - weiterhin unterstellt und ich habe mich darum erstmal rausgehalten.

Nun da die technische Realisierbarkeit glücklicherweise weitgehend ausdiskutiert ist und sogar humoristische Beiträge (Flatulenz) kommen, noch mal zu meinem ursprünglichen Anliegen:

Einem Beitrag ist zu entnehmen, dass das Auftriebskraftwerk jetzt im "Bildungsbürgertum" angekommen sei - was macht Leute so leichtgläubig?

Die Videos, die es zu sehen gibt, sehen recht laienhaft gemacht aus - so ganz anders als professinell gemachte Produktpräsentationen - macht sie das bei manchen Menschen glaubwürdiger?

Warum glauben technische Laien Nicht-Fachleuten mehr als Fachleuten? Glauben sie selbst - auf einem Gebiet - mehr zu wissen als Physiker und Ingenieure (Kruger-Dunning-Effekt)?

Halten manche Leute die Naturgesetze für so etwas Ähnliches wie vom Staat erlassene Gesetze, an die man sich auch nicht unbedingt halten muss.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 17:56
Zitat von swordsman56swordsman56 schrieb:kennt ihr schon das:
Der Mann auf dem Bild ist Clubleiter im Cashflow Club Magdeburg. Den Cashflow Club hatten wir doch schon mal?


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 17:57
@poipoi
ach, das wusste ich nicht


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 17:59
Schnell zu finden. Den Namen will ich hier nicht veröffentlichen, ist aber wie gesagt schnell ermittelt.


Anzeige

melden