Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 11:54
@liezzy:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Gibt's in ziemlich verschiedenen Ausführungen und weit billiger
Das hier ist nicht der "Billig einkaufen"-Thread. ;) poipoi meinte, dass das wahrscheinlich die spezifischen Relais sind, die im Schaltkasten der Vorführanlage eingebaut sind.

Dazu das Datenblatt (pdf) (Archiv-Version vom 02.06.2016) des Herstellers (60.13 scheint das gesuchte Modell zu sein).

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 11:56
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Hier geht es aber um ein Vorführmodel was OU beweisen soll, da sollte doch alles " durchsichtig" sein.
KEIN Kabelsalat, KEINE überdimensionierten Bauteile, KEINE Kabelkanäle bei den der Kabelverlauf nicht sichtbar ist und auch Keine unnötigen Batterien.
Ich stimm dir btw zu dass der ganze Aufbau ein undurchsichtiger Pfusch ist, aber Pfusch beweist eben keinen Betrug.


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 12:07
Aber die Jungs von Rosch / Gaia wollen was verkaufen, was es so noch nie gab . Und nicht für 50 Euronen sondern für richtiges Geld. Da sollte man doch erwarten das
1. alles läuft und in VORHER auf seine zuverlässigkeit getestet wurde
immrehin bau Rosch Eurosch die Teile doch schon seit 2007 ( wo auch immer)
2. dem Käufer ganz klar erklärt wird wodurch OU in der Maschine entsteht
3. ein qualitativ hochwertiges Vorführmodel gezeigt wird. Wenn es mit dem Spielzeug schon so viele Pannen gibt, wie wird es dan beim RICHTIGEN Kraftwerk?

Also ich hätte abgesehen von meinen Zweifeln an OU bei so einer Firma schon bedenken. Denn es sollte für die Kohle schon etwas länger halten!

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 12:12
Zitat von uatuuatu schrieb:Das hier ist nicht der "Billig einkaufen"-Thread.
Naja, aber bei dem, was Rosch da z.T. verbaut hat, schaut's schon so aus.
poipoi meinte, dass das wahrscheinlich die spezifischen Relais sind, die im Schaltkasten der Vorführanlage eingebaut sind. (60.13 scheint das gesuchte Modell zu sein).
Stimmt. Schaut so aus.

Aus dem Datenblatt: >>Erweiterbar zu einem Multifunktions-Zeitrelais<<


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 12:16
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:1. alles läuft und in VORHER auf seine zuverlässigkeit getestet wurde
immrehin bau Rosch Eurosch die Teile doch schon seit 2007 ( wo auch immer)
2. dem Käufer ganz klar erklärt wird wodurch OU in der Maschine entsteht
Ich würde mir bei jemanden der von seiner OU Maschine überzeugt ist einen Modellaufbau auf einem großen Tisch vorstellen, wo jedes einzelne Kabel sauber niedergepinnt und damit zu verfolgen ist, mit beschrifteten Komponenten dazwischen. Da wären auch übergroße Batterien kein Problem, braucht man ja nur den Strom zu messen.
Der Sauhaufen weckt auch zusätzlich Zweifel an den Messungen die auf einer der vorigen Seiten thematisiert wurden, wie will man ohne etwas zu zerlegen genau wissen WAS man da gemessen hat?


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 12:17
Für mich sieht das ganze so aus:

Wenn das Ganze wirklich funktionieren würde, dann patentiert man das, danach baut man ein transparentes, nachvollziehbares Vorführmodell und dann wartet man darauf, dass einem Leute mit Geldsäcken die Tür einrennen.

Da braucht es keinen Verein oder sonst irgend was, und der beste Beweiß das das es nicht funktioniert ist ja dass es kein Patent darauf gibt. So könnte es jeder nachbauen auch ohne eine Anzahlung zu leisten, oder zum Verein zu gehören.

Da würden sich chinesische Fabrikanten bereits jetzt die Hände reiben, wenn sie sich etwas davon versprechen würden.


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 12:26
Da weckt ziemlich vieles Zweifel @gerhard86. Von einer Firma, die was von diesem Kram versteht, würde ich auch eine vernünftige Pilotanlage erwarten und nicht dieses zusammengeschusterte Teil da in Serbien, bei dem man Angst haben muss, dass die Schweißnaht nicht den nächsten Morgen erlebt. Des weiteren erwarte ich von einer seriösen Firma, dass sie in der Lage sind, ihre Anlage gegen Korrosion zu schützen (schwerer Korrosionsschutz - also Beschichtung, oder Wasserkonditionierung - also pH-Anhebung oder Korrosionsinhibitoren). Das Ding in Serbien ist schon nach einer Laufzeit von ein paar Monaten derart verrostet, dass das in 2 Jahren nimmer laufen wird (vermutlich nicht mal in einem). Das sind die Dinge, die JEDEM sofort auffallen können/müssen. Denn da geht es um die reine Ästhetik des Apparates. Da reden wir noch nicht von den Feinheiten der Elektrotechnik, die eh nicht jeder durchblickt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 12:26
Das zweite Bauteil von links auf der Hutschiene ist ein ETI CRM-91H oder CRM-93H Multifunktions-Zeitschalter (die beiden Versionen unterscheiden sich nur in der Strom-Belastbarkeit). http://www.eti-de.de/files/userfiles/PDF/EN/building_and_industry/eve2011/TD.pdf (S. 6) des Herstellers.


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 12:31
@Porcupine
Du hast aber die Energielobby vergessen, die ein solches Vorgehen mit ALLEN Maßnahmen verhindern würden. Schließlich hat der CIA auch die Patente für den freien Energiekonverter von Tesla geklaut. Und auch sonst sind unheimlich viele aus der freien-Energie-Szene immer auf gaaaanz mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Da kann man sich schon mit einer solchen Vereinsarbeit absichern. Jetzt, jahaaaa jetzt kann die Energielobby diese Erfindung nciht mehr aufhalten. Jawollja!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 12:35
Bald können wir es originalgetreu nachbauen. Fehlen nur noch die Akkus. Wie schon gesagt wurde, das gehört alles völlig transparent auf ein Steckbrett.


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 12:36
Hi,

@liezzy
Der CIA hat nichts geklaut, lies bitte
-> http://ndrrhnr.blogspot.de/2012/08/die-patente-zwischenfazit.html
-> http://freigeisterbahn.wordpress.com/2010/05/14/patentierte-lugen/
Jo und Jessie haben sie. :D -TR


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 12:51
@poipoi: In dem alten Video beginnt das Entweichen der Luft (dann allerdings zunächst uneinheitlich über die Auslassöffnungen) teilweise sogar schon in der 7-Uhr-Position. Der Füllgrad scheint demnach tatsächlich bei ca. 80..85% zu liegen. Bei den ganzen Verlusten beim Befüllen stellt sich dann allerdings die Frage, wo die viele Luft herkommt.

In dem neuen Video komme ich auf eine Umlaufzeit von ca. 54 Sekunden, d.h. eine Drehzahl von 1,11 U/min (im Gegensatz zu 45 Sekunden und 1,33 U/min bei dem alten Video). Roban spielt allerdings offensichtlich gerne mal mit der Ablaufgeschwindigkeit, deshalb ist bei dem Wert wohl erst mal noch Vorsicht angebracht. Einen grossen Unterschied macht das so oder so nicht aus.

Bei 80..92 Litern/min Luftleistung, 45 s für eine Umdrehung und 18 Behältern beträgt die maximale Füllmenge (ohne Verluste) pro Behälter ca. 3,33..3,83 Liter. Bei einem geschätzten Volumen der Behälter von 9 Litern ergäbe das einen Füllgrad von ca. 37..43% (mit Verlusten noch weniger).

Einer der Werte muss also falsch sein. Die Zahl der Behälter kann's nicht sein, und die Umlaufzeit kann nicht weit genug abweichen, um das Ergebnis zu erklären. Ich bezweifle auch, dass die Schätzung des Behältervolumens (aussen) so weit danebenliegt, dass sich das Ergebnis damit erklären liesse. Eine versteckte zusätzliche Druckluftquelle ist wohl auch ziemlich unwahrscheinlich. Bleiben eigentlich nur noch folgende Möglichkeiten: Die Behälter sind nicht völlig hohl (m.E. unwahrscheinlich) oder die Luftleistung der Kompressoren ist (möglicherweise bedingt durch den relativ geringen Ausgangsdruck) höher, als in den technischen Daten des Herstellers angegeben.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 12:57
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Da weckt ziemlich vieles Zweifel @gerhard86.
Eigentlich ist das einzige an solchen Geschichten das mich zweifeln und Grübeln lässt immer nur die Frage, wieviele von den Verantwortlichen wirklich daran glauben dass die Sache funktioniert. Im Fall einer scheinbar funktionierenden Maschine ist noch die Frage wie sie es machen interessant.

Bei einigen OU Maschinen wie zum Beispiel dem Wilerk Failmotor war klar dass wahrscheinlich jeder der daran arbeitet daran glaubt, vollkommen transparent, keine Bereicherungsabsicht, niemals die Behauptung er würde funktioneren. Aber sobald etwas so intransparent organisiert ist, mit Vereinsmitgliedern, Teilhabern, Vertretern und ähnlichen ist die Frage wieviel Scheiße es auf Menschen regnet die wirklich im guten Glauben (wenn auch teilweise aus Gier) gehandelt haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 13:06
mh eine erklärung waere wirklich das die zylinder nicht komplett hohl sind...
also der radius scheint ca 9 zu sein dürfte halbwegs hinhauen..
die höhe allerdings hatte ich mit ca 36 geschätzt
wenn diese nur 30cm waere wurde ich auf ca 7,6 l kommen
bei 25cm 6,35 litern
durch den druck muss ca 1,2l an luft dazu rechnen die dann eben oben auströmen muesste


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 13:57
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Jo und Jessie haben sie.
Ahhhh, das ist mir neu (wobei es dann so neu eigentlich auch nicht ist). Auf anderen freie-Energie-Seiten wird immer noch kolportiert, dass der CIA und so... Aber wie wir ja nun auch bei im Blog von NDR lesen können, sind da pöhse Mächte am Werk, die ständig die Veröffentlichungen unterdrücken. Sach ich's nicht?! Das ist doch die typische Vorgehensweise der pöhsen Energielobby, die ihre Felle vor so viel freier Energie schwimmen gehen sieht.


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 13:57
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:@Porcupine
Du hast aber die Energielobby vergessen, die ein solches Vorgehen mit ALLEN Maßnahmen verhindern würden. Schließlich hat der CIA auch die Patente für den freien Energiekonverter von Tesla geklaut. Und auch sonst sind unheimlich viele aus der freien-Energie-Szene immer auf gaaaanz mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Da kann man sich schon mit einer solchen Vereinsarbeit absichern. Jetzt, jahaaaa jetzt kann die Energielobby diese Erfindung nciht mehr aufhalten. Jawollja!
Ja ja, das alte Argument mit der Energielobby, das kenn ich gut :D

Das spielt doch den Betrügern nur in die Hände.

Wenn da einer die Maschine untersucht oder gar zerlegt um nachzuweisen, dass sie nicht funktioniert, ist er natürlich ein Agent der Energielobby der sie "manipuliert" hat.

Und wenn irgendwann das ganze Projekt (mitsamt dem Geld) in der Versenkung verschwindet, ist es natürlich nur, weil die Energielobby das ganze unterdrückt hat.

...bis dann das nächste Gerät auftaucht ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 14:00
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Aber sobald etwas so intransparent organisiert ist, mit Vereinsmitgliedern, Teilhabern, Vertretern und ähnlichen
Und warum das die Vereinsmitglieder nicht stutzig macht ebenso wie die suspekten Klauseln im Vertrag, werde ich einfach nie verstehen. Wer da nicht hellhörig wird, kann noch im IQ eigentlich nur weit unter 100 liegen?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 14:33
Beabsichtigt eigentlich jemand hier, die (morgen startende) Messe in Klagenfurt zu besuchen? Für mich selbst -- wie vermutlich für viele andere -- wäre der Aufwand zu gross.


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 15:01
hatte in nem anderen Forum ne kleine Diskusion mit user ralbrecht der sich das Teil selbst angeschaut hat und hatte ihm versprochen mal eine Messung am "original" Kompressor zu machen.Hier das Ergebniss. ( Hab meine Antwort einfach mal aus overunitz.de kopiert)
Hallo ralbrecht,
wäre echt schade wenn du hier aussteigen würdest. Ein Augenzeuge ist besser als 100 "Rätslrater", (schließe mich da absolut mit ein :)
Ausserdem was wäre ein Diskusionsforum wenn alle der gleichen Meinung wären, stink langweilig ;D.

Aber jetzt wie versprochen die Test vom "original" Kompressor
Gleich vor ab, ich glaube nicht das die Gschichtsbücher neu geschrieben werden müssen( mein Geschichtsbuch hätten die sowieso nicht bekommen :P :P :P :P ;D ;D ;D ;)
Sorry für dir Qualität hab leider keine Möglichkeit so ein reizerisches Gaia Video zu drehen, aber ich denke meins ist aussagekräftiger ;)!
Mußte leider mehrere Videos machen wegen Umbauten zwischendurch.
So jetzt die Videos erstmal ohne einen Kommentar von mir, laßt es euch einfach auf der Zunge zergehen ;D
( im Anhang noch ein Foto da sieht man die technischen Daten besser)
https://www.youtube.com/watch?v=UeGqHzSzCZA
https://www.youtube.com/watch?v=5pGelgH_Rg0
https://www.youtube.com/watch?v=nfwMXdppyDU
https://www.youtube.com/watch?v=jveDCy67_34

Michael

sorry weiß leider nicht wie ich das Foto von den technischen Daten anhängen kann


melden

Auftriebskraftwerk

16.09.2014 um 15:10
@floppy1963: Oben rechts sind eine Reihe von Menüpunkten ("Beobachtet", "abonnierte Blogs", etc.). Der unterste davon ist "Bild hochladen". Nachdem Du ein Bild hochgeladen hast, bekommst Du eine Reihe von Links dafür angezeigt, u.a. "Allmy-Code". Den kannst Du einfach kopieren, und in Beiträgen einfügen. Du kannst auch später immer wieder auf die Bilder zugreifen, und den Link ggf. auch in späteren Beiträgen einfügen.


Anzeige

melden