Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 09:07
Das gute an den Kommentaren auf PESN ist ja, dass einem die Kommentare auf Spiegel Online gar nicht mehr so bescheuert vorkommen.

Ich bin mal sehr gespannt ob Sterling seinen Artikel um die letzte mail ergänzt. Bislang war er da ja immer erstaunlich fair, zumal er keine Mail gekürzt hat. Klar, für jede Form von Diskurs sind Sterling und Stuart verloren, die leben in ihrem Paralleluniversium. Aber ich glaube, Stuart ist da sogar noch verlorener als Sterling. Michael ist auf einer offiziellen RWTH Seite zu sehen. Was braucht es noch für einen Beweis, dass er für den Laden arbeitet. Zumal ja immer noch die Frage offen ist, wie der WDR dann an Michael gekommen ist? Bei E.ON angerufen und gesagt: "Wir bräuchten ein Statement und einen E.ON Mitarbeiter der behauptet er würde für die RWTH arbeiten?". Als wenn der WDR nicht grob schauen würde, woher seine "Experten" kommen.

Ob Detti D. das jetzt weiter gegeben hat, finde ich schwierig zu beurteilen. Aber auch hier im Forum ist ja schonmal in die Richtung gestänkert worden. Ist auch einfacher, jemanden zu diskreditieren als seine Argumente zu widerlegen, die von allen Physikern + Ingenieuren minus Professor Evert geteilt werden (oh, streicht Professor Evert, der ist ja weder Physiker noch Ingenieur... ).

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 09:10
@kasmichl Ich bin mir eh nicht so sicher, ob es bei Rosch nicht noch eine ganz andere Agenda gibt, zusammen mit den Energiekonzernen. Immerhin ist Franks Farrari rot. Das Logo des besagten Energiekonzerns auch... . Hmmmm.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 09:12
Noch ein kurzes OT (obwohl es die Esoszene sehr gut beleuchtet)....
https://www.youtube.com/watch?v=Sau2B8_lZNQ (Video: Irre Viren für die Schwaben | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 09:47
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb: Klar, für jede Form von Diskurs sind Sterling und Stuart verloren, die leben in ihrem Paralleluniversium.
In dieser Szene sind noch einige für jegliche Diskussion verloren:
Torbjørn Johnsen • 10 hours ago (Archiv-Version vom 28.06.2015)

Interesting to observe all so-called experts who refer to the laws of nature.

As far as I know are natural laws written by men. Nature have they constructed or received any manual supplied from the original constructor.
Bei derart viel Unbildung muss man sich nicht wundern, wenn die sich ihre eigene Welt bauen. Man muss sich eigentlich nur wundern, dass die trotz alledem doch in der Lage sind einigermaßen fehlerfreie Sätze zu schreiben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 09:54
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Man muss sich eigentlich nur wundern, dass die trotz alledem doch in der Lage sind einigermaßen fehlerfreie Sätze zu schreiben.
Bzw. sich Nahrung zuzuführen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 09:56
Das Pippi Langstrumpf Syndrom ist in den Kreisen auch Realität. Bei den letzten Seiten die ich nachlesen durfte, musste ich an das Lied von der Gruppe "Die Prinzen" denken "Alles nur geklaut". In dem Songtext gibts treffende Stellen, interessant dass ansich sehr simples Musikstück völlig zeitlos auf die Freie Energie Szene passt.
Was eben die Sache um das AukW interessant ansich doch noch macht, da dieses "Projekt", diese Szene äusserst gut reflektiert. Sonst ist an dem Auftriebskraftwerks eher nur recycletes Konzept des finsteren Mittelalters das mit neuen bunten Namen verkauft wird.

@liezzy
Die Neue Physik Rufer haben nicht verstanden das Physik in ihren Formeln und Regeln ein auf Beobachtungen bestehendes Konzept ist das stetig wiederkehrenden geprüft und nachgebessert wird.
Dumm halt für die Esoteriker das in der Größenordnung wo sich so unsere normale Alltagswelt abspielt halt kein Raum mehr gibt der nicht bekannt ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 10:14
@liezzy
Jeder hat das Recht auf seine eigene Psychose...


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 10:43
@rosaKeks
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Das gute an den Kommentaren auf PESN ist ja, dass einem die Kommentare auf Spiegel Online gar nicht mehr so bescheuert vorkommen.
So, das ist doch mal positives Denken, auf die Art klappt es auch mit der Weltherrschaft. Den Spruch hänge ich mir übers Bett ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 11:49
Gute Nachrichten für Rosch:

Der WDR hat offenbar eingesehen, dass Wissenschaft keine Zukunft hat und fährt sein Engagement in dem Bereich zurück. http://www.dwdl.de/nachrichten/51497/wdrwissenschaftsjournalisten_schlagen_alarm/

Gerücht: Zukünftig sollen auf den freien Sendeplätzen nur noch Dokumentationen über Einhörner und Erdheilungsgesänge laufen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 11:52
Zitat von celsuscelsus schrieb:.......über Einhörner und Erdheilungsgesänge laufen.
Super! *sarkasmusaus*


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 12:01
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Dumm halt für die Esoteriker das in der Größenordnung wo sich so unsere normale Alltagswelt abspielt halt kein Raum mehr gibt der nicht bekannt ist.
Darum ja auch der Rückzug in den Bereich der Quanten/Teilchenphysik. Da gab's ja hier auch schon genügend Diskutanten, die aus der Vakuumsenergie in diesem AuKW was zu generieren nicht auschliessen wollten. Nicht drüber nachdenkend, dass dieser Effekt dann auch schon bei Archimedes gegriffen hätte haben müssen, unabhängig davon, ob Archimedes dieses Phänomen nun kannte und benennen könnte oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass auf dem Gebiet der Quantenphysik noch einiges zu entdecken ist. Aber dass man Wahnsinnsenergiemengen aus der Vakuumenergie generieren kann und damit das Weltenergieproblem löst, halte ich bei den Beträgen um die es bei der Vakuumenergie geht, doch für ausgeschlossen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 12:04
Bei GAIA immer noch der letzte Beitrag vom 16.6. und zwei Kommentare. Dafür hat die gute Sigrid Wagner den nächsten Schwachkopf exhuminiert: S.Selbertinger zu Selberting
Gleichartige Funde in Form von Einmeißelungen an praktisch allen weltweit bekanntenKulturstätten wurden von Ihm entschlüsselt. Alle Formeln entspringen aus dem Naturgesetz und sind in seinem „Goldenen Universal Schnitt“ hinterlegt. Daraus resultiert, dass mit dieser Konstellationalles zu berechnen ist. Außerdem die Erkenntnis, das Universen (288), alle Menschen sowie Fauna und Flora stromgeführt sind und somit das Elektrogesetz ein Naturgesetz ist.
Herr schmeiss Hirn rah!
Glaube nicht alles, was Universitäten lehren, es sind allzuoft nur Annahmen.
Verlasse Dich auf Dein Eigendenken.
Lebe mit der Natur in Einklang.
Das Elektrogesetz führt zur freien Energie.
Mit dem Stromgeist kommt man über die Kultur zur Ethik und somit zur Freiheit.



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 12:10
@Balthasar70
Den meisten Esos geht doch nur um eins: €€€ und dieses Streben wird hinter allem möglichen Unfuggeschwurbel versteckt.

Es geht nicht um noch nicht entdeckte oder verheimlichte Naturgesetze sondern darum möglichst einfach möglichst viel Kohle abrocken zu können - denn schließlich will jeder Verkäufer gut leben....

Ich sag dazu nur "Farari"...


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 12:17
@tomtom0573
Naja es geht wohl auch oft um die eigene Hybris.

Ich bin auserwählt
Ich bin schlauer als alle anderen
ich habe übersinnliche Kräfte
Ich bin ganz was besonderes
.
.
Zusammen mit den finanzielen Aspekten gibt das eine Mischung die bei jedem etwas anders verteilt ist. DD ist für mich ein Beispiel wo der Ball zu 99% im Geldfeld liegt. Bei Beiser schauts meiner Meinung nach schon wieder anders aus.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 12:41
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Dafür hat die gute Sigrid Wagner den nächsten Schwachkopf exhuminiert: S.Selbertinger zu Selberting
Sehr aufschlussreich finde ich, dass dieser revolutionäre Mensch bei Google noch keine Spuren hinterlassen hat. Auch die Suche nach "Elektrogesetz" liefert nur Paragrafentreffer, aber keine Naturgesetze und "Goldenen Schnitte".

Ach ja, Treffer gibt es schon - aber die führen allesamt zur erwähnten Gaia-Veranstaltung.

Um nicht abzuschweifen und wieder on-topic zu werden: Dieses Elektrogesetz=universale Naturgesetz wäre doch was für unseren Detlef, falls er spontan eine weitere "Erklärung" für die Funktionsweise seiner Scam-Röhre braucht.

Klingt doch gut, wenn er schwurbeln kann: "Ja wissen Sie, es ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt, dass im Wasser elektrischer Strom drinsteckt. Der Beinahe-Nobelpreisträger Selbertinger (böse Mächte haben die Verleihung verhindert) hat es schon immer gewusst. Doch unserer Rosch Innovations ist es nun nach intensivsten Forschungen erstmals gelungen, diese elektrische Energie aus dem Wasser herauszuschaufeln und für die Menschheit nutzbar zu machen. Das schlaue an unserem Patent ist, dass wir die Schaufeln an einer kette im Kreis drehen lassen, so erhalten wir am Ausgang des OU-Kabels gleich Drehstrom."

Nachsatz:
Sterling und Stuart machen in ihrer Übersetzung aus dem letzten Satz dann die Aussage: "Laut CEO Detlef D. liefert das KPP aus 1 einzigen Kabel Gleich- und Drehstrom. das ist wahre Innovation - also kaufen Sie JETZT und erwähnen Sie PES dabei."


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 13:39
@kasmichl
Daraus macht DD dann bestimmt:
Dr. Detlef D. Selbertinger zu Selberting
:-)
Adel kommt gut bei den Amis.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 14:10
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Dafür hat die gute Sigrid Wagner den nächsten Schwachkopf exhuminiert: S.Selbertinger zu Selberting
Kleine Korrektur am Rande: Mit dem Schwachfug hat die Wagner ausnahmsweise nix zu tun, das war ein Vortrag mit dem Rudi Schubert. Auch kein Unbekannter.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Rudi_Schubert (Archiv-Version vom 10.07.2015)

Wagner ist für LAIS bei Gaia zuständig.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 14:49
Mahlzeit!

Ist eigentlich das Wirken dieses Bloggers hier schon gewürdigt worden? Da die Forensuche diesbezüglich keine Treffer liefert, hier ein Link:

http://fehnblog.npage.de/das-auftriebskraftwerk-von-rosch-gaia.html (Archiv-Version vom 27.06.2015)

Prädikat: Lustig!

Vielleicht mag ja sonst noch jemand über dessen Expertise staunen. Von Beginn an jagt ein Knaller den anderen und der Irrsinn kulminiert z.B. so:
Wissenschaftler reiben sich noch die Augen – weil die Anlage (genau wie die LENR-Apparaturen) einen unwiderstehlichen physikalischen Beweis erbringen: Sie funktionieren!
Ja, stimmt, seit ich die Sendungen über das AuaKw verfolge, reibe ich mir auch dauernd die Kontaktlinsen sauber. Aber jetzt ist die Sicht endlich klarer und die Beweislage abgesichert, denn:
Peswiki verfolgt die Erfindungen mit Argusaugen, weil es natürlich immer wieder Betrüger gibt, die „angebliche Erfindungen“ vorstellen, die auch angeblich nur noch einen „kleinen finanziellen Schub“ benötigen, um marktreif zu werden. So sollen dann Investoren um ihr Geld gebracht werden. Peswiki ist also die „Kontroll-Instanz“, die die Spreu vom Weizen trennt.
Ja, stimmt, seit 13 Jahren hüpft der zielgenau von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen und hat sich somit als zuverlässiger Unfug-Inikator erwiesen. Heuer zeigt er bis zum Anschlag den Unfug in Spich an.

Also Leute, nicht fragen, sondern kaufen – nehmt Kredite auf! Schon morgen werden zwei AuaKw doppelt so viel wie eines kosten – mindestens. Reiht Euch ein in die Pioniertruppe derer, die als erste diesem Unfug auf den Leim gingen.

@SpichSpion - Danke für die Antwort


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 15:03
Ihm ist wohl das Datum des Berichts entgangen. 2012. Die Daten stammen aus 2011. So richtig gelesen hat er den Report wohl auch nicht.
Ich denke der hat schon gewußt, dass das Papier nichts wert ist und hat deshalb auch vorsichtshalber keine Quelle zu seiner Aussage anggegeben.
Das muss man Goeru lassen, gegen sowas ist er kugelsicher. Ähnlich wie Herr Ahlers aus Celle.
Ich denke zwischen den Beiden gibt es einen wesentlichen Unterschied. Herr Ahlers verbreitet den Unsinn ganz selbstlos. Goeru verfolgt da meiner Meinung nach ganz komerzielle Interessen. Früher hat er einmal den IONTHERM vermittelt. Als dann auch der letzte Hinterwäldler mitbekommen hat, dass da betrogen wird, hat er die Kiste aus seinem Angebot herausgenommen. Die Seite ist aber nach wie vor aktiv: http://www.slimlife.eu/heizkostenersparnis.html . Er hat auf der gleichen Seite jetzt einen neuen Köder ausgelegt: "Eine neue Wärmewellen-/Infrarotheiztechnik von einem deutschen Hersteller steht uns bereits zur Verfügung. Diese Technik  hat einen echten Wirkungsgrad von 1 : 4,5". Kann sein, dass das auf einen Laien mächtig Eindruck macht. Einem Techniker sträuben sich aber die Nackenhaare, wenn er so einen Unsinn liest. Außerdem vermittelt er auch noch den Strombooster. Damit kann man dann auch noch seine Stromrechnung erhöhen. Ich denke, wenn man sich eine Heizung mit Wärmewellen-/Infrarotheiztechnik und dazu einen Strombooster zulegt, dann hat man gute Chancen im nächsten Winter bei maximal hoher Stromrechnung auch noch zu frieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass ihm das nicht bewusst ist. Ich denke, bei Geru stehen ausschließlich komerzielle Interessen im Vordergrund. So wie ich das sehe, züchtet der sich mit seinem Blog eine bestimmte Zielgruppe als potentiele Kundschaft heran. Halt Leute die einfach alles glauben. Es muss sich nur gut anhören. Denen kann man dann irgendwann auch so ziemlich alles andrehen. Mal gespannt ob er das schafft.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 15:08
@marinus Ich glaube der Blog war schon mal drin, wird aber anscheinend laufend aktualisiert. Mein aktuelles Highlight
Was das Auftriebskraftwerk von Rosch angeht, darf ich Ihnen zur objektiven Information das Gutachten von Herrn Prof. Evert anbieten
Ich hätte jetzt Lust zu brüllen, dass dieses "Gutachten" der größte hirnlose Quatsch ist, den ich jemals in die Hände bekommen habe, aber bei dem, was ich in den letzten Wochen alles gelesen habe, bin ich mir nicht so sicher. Und nur weil Evert Professor ist, ist er noch lange nicht kompetent. Wer sich von einem Informatiker die Physik erklären lässt, muss sich auch von einem Sozialpädagogen operieren lassen.

Wenn es auf Dummheit eine Steuer gäbe, wir hätten keine Staatsverschuldung... .


Anzeige

2x zitiertmelden