Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 18:24
dass er erfahren hat, dass
Rosch 60% der Aktien der Generatore-Firma in Shanghai besitzt.
Die sind sich ja wirklich für keine Lüge zu schade.

Die
Tai’an Sunshine Power Electric Machinery Co., Ltd
sitzt nicht in Shanghei und ist auch keine Aktiengesellschaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 18:30
Er zeigt noch weitere Patente von Auftriebskraftwerken. Ein ähnliches wie von Rosch wurde in USA
patentiert
Na, Adolf, lass mich raten. Hinter den "Patent"-Nummern steht ein A.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 19:29
Hat jemand von Euch mal versucht folgende Seite zu öffnen?

http://gaia-energy.org/tag/aukw/

Ich bekomme da eine Fehlermeldung... Hat Gaia die AuKW-Seiten aus dem Netz genommen???


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 19:32
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:...ich habe im Übrigen schon mehr vergessen, als andere wissen
Na machen wir mal die Probe: Haben Deine Eltern schon die Grundschule besucht als ich zum zweiten Mal verheiratet war? ;) :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 19:34
@tomtom0573

Ist doch alles da:
http://gaia-energy.org/tag/aukw-projekt/


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 19:43
Zitat von poipoipoipoi schrieb:dass er erfahren hat, dass
Rosch 60% der Aktien der Generatore-Firma in Shanghai besitzt.
Es wird so gewesen sein, dass Rosch nur 2/3 der Rechnungssumme bezahlt hat und deshalb mit dem Lieferanten jetzt in intensivem schriftlichen Kontakt steht. Das ist ja quasi wie Aktien ... also Papier mit einem Firmennamen und Zahlen drauf.

OK, reine Spekulation. Vermutlich haben sie überhaupt nicht bezahlt.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 19:48
Zitat von FölixFölix schrieb:Gestern ist auf Bayern3 eine recht gute Dokumentation über Hochstapler gelaufen. Da berichten die Delinquenten wie sie so vorgegangen sind und wie sich ihre Opfer so verhalten haben. Man kommt da während der ganzen Dokumentation aus der Verblüffung nicht mehr raus. Sowohl zum Verhalten der Täter wie auch zum Verhalten der Opfer und teilweise auch noch der Polizei.

http://www.br.de/mediathek/video/video/die-hochstapler-100.html
Sehr gut gemacht. Wer das gesehen hat, sollte bitte jedes Wort von Teigmann und Komplizen mit den Aussagen dieser Leute vergleichen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:02
Um noch mal auf die Blindleistung zurück zu kommen:

Eigentlich ganz simpel, aber euer Elektronetz ist ein nicht-intuitives Modell.
Nehmt eine Schaukel/Pendel, da wird's deutlich.

Das Pendel (das freie Ende) im Ruhezustand ist klar - (Bogen)Geschwindigkeit v=0, potentielle Energie=0 (relativ, irgendwo steht das Ding ja auch). Für v kann man hier auch die kinetische Energie nehmen, die ist im Ruhezustand auch 0 (sucht euch was aus an Maßeinheit, ist aber hier nicht relevant, da nur Gedankenmodell)

Nun gibt man Energie ins System. Pendel wird angestupst. Ohne Reibungsverluste wird das Ding nun bis in alle Ewigkeit Pendeln (wir nehmen hier mal frech eine ungedämpfte Schwingung an).

Also:
1: rechte Seite, oberer Wendepunkt -> v=0, Ekin=0, Epot=max, (I=0, U=max)
2: Durchlauf durch den tiefsten Punkt -> v=max, Ekin=max, Epot=0 (I=max, U=0)
3: linke Seite, oberer Wendepunkt -> v=0, Ekin=0, Epot=max, (I=0, U=max)
das geht nun immer weiter...

Man sieht hier schon, im Idealfall ist die Phasenverschiebung zwischen potentieller Energie und Geschwindigkeit/kinetischer Energie 90Dezimal-Grad oder Pi/2 (mal ein Koordinatensystem aufmalen mit der Epot, Ekin als y-Achse, und den "Totpunken" als x-Achse, das sind zwar Dreiecke, da zu wenig Punkte, aber ich denke, man sieht die Verschiebung). Das ist der Phasenwinkel (z.Bsp. zwischen U und I).
Im System selbst findet ständig eine Energieumwandlung statt - kinetische Energie in potentielle und umgekehrt, in der E-Technik - elektrisches Feld <- Strom -> magnetisches Feld.
Die Energie, die in diesem Zustand das System besiedelt, ist quasi Blindenergie, weil sie nur die Schwingung aufrecht erhält. Ist sie weg, steht das Pendel. Daher ist auch klar, das diese notwendig ist (für eine Schwingung). Ohne Blindenergie, keine Schwingung.
Zapft man nun aus dem System Energie ab (bremst das Pendel), wird die Schwingung irgendwann aufhören. Die Blindenergie ist irgendwann verbraucht, aus die Maus.

Was die Resonanz/Resonanzüberhöhung betrifft, auch hier mal ein Beispiel:
Wenn ihr eure schwingende Schaukel, die ja schöne gleichmäßig vor sich hin schaukelt, synchron/phasengleich im Takt der Schwingung mit Energie versorgt, wird der Ausschlag in beiden Richtungen größer (die Amplitude wird größer, sacht man).
Das ist solange ok, solange ihr entweder diese Energie wieder entnehmt, oder es mit der Energiezufuhr (die Blindenergie im System wird größer) nicht übertreibt. Klar, denke ich.
Zur Resonanzkatastrophe kommt es dann, wenn ihr nicht aufhört (oder der Sturm die schon schwingende Brücke weiter schön im Takt -Stichwort Eigenresonanz- mit Energie versorgt).
Irgendwann überschreitet die Blindenergie (die ist ja real) die max. Haltbarkeit (Strom, Spannung, Wasserdruck etc.) des Systems. Nun stellt euch vor, schlagartig hört die Schwingung auf und die als Blindenergie gespeicherte Energie wird nun schlagartig zur Wirkenergie. Dann kommt es je nach Größe des Systems (siehe Brücke) schon zu echten Katastrophen.

Evt. noch ein Spruch zur Eigenresonanz:
Unsere Beispielschaukel hat so was ja auch. Versucht mal die Schaukel mit einem Takt von sagen wir mal 5Hz (5 Stupser pro Sekunde!) mit Energie zu versorgen. Na ja, das wird wahrscheinlich nix, da die mechanischen Parameter des Schaukelsystems nicht dazu passen. Es wird also zu recht unpassenden Zeitpunkten Energie ins System gespeist, das beschleunigt mal, mal bremst es stark, die Schwingung wird recht mickrig sein, wenn überhaupt.
Wird aber passend zum System und (was noch dazu kommt) phasenrichtig Energie (ihr gebt ja der Schaukel immer im oberen Todpunkt oder etwas nach dessen Durchlauf einen kleinen Schubs) zugeführt, dann beginnt das Ding richtig zu schwingen. Das kann man berechnen. Ist auch wichtig. Ohne Resonanz keine Energieübertragung durch Schwingkreise.

Was Stromnetze betrifft will man den "Pendeleffekt" nicht. Das Stromnetz soll nicht "schwingen" (Blindenergie hin und her schaufeln), sondern Wirkenergie liefern. Das funktioniert nur, wenn wir echte sog. ohmsche Lasten haben.
Nun ist es so, dass aber in unseren Netzen viele induktive und kapazitive Lasten laufen. Die Verschieben den Arbeitspunkt des Netzes gegen "Schwingkreis". Ist Mist, der Generator liefert dann Blindenergie, die nicht nutzbar ist. Daher wird der Phasenwinkel zwischen Strom und Spannung mittels Kompensation klein gehalten. Spulen gegen Kondensatoren und umgekehrt.
Oder ganz ordinär: Der Generator ist auf der einen Seite des Schwingkreises als Induktivität, das Netz auf der anderen Seite als Kondensator. Das Konstrukt soll aber nicht in Resonanz geraten (50Hz, der Generator ist ne' schöne Energiespritze), deshalb hält man den Phasenwinkel auf 0, damit keine Blindenergie hin und her wandert (Pendel steht quasi).

Ich hoffe, es war nicht zu wirr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:06
Im Bericht http://svrswiss.org/pdfs_aso/Prot060315.pdf wird zu Protokoll gegeben:
Nach der Kaffeepause informiert Inge Schneider is darüber, dass in FE-Kreisen schon vor einigen
Wochen der Energie-Tuner von Neckermann bekannt wurde, der 5 kW aus Nullpunktwellen erzeugen
soll und in jedem Haus im montiert werden könne. Der Kunde muss nichts kaufen, sondern erhält
einen Vertrag zum Energiebezug via Contracting. Sie ging der Sache dann für einen Artikel im "NETJournal"
nach www.borderlands.de/net_pdf/NET0315S4-11.pdf , hier ein Vorabzug mit roten Markierungen,
der Artikel erscheint dann im Heft Nr. 3/4). Die Verfasserin kam zum Schluss, dass es sich
zumindest vorläufig - Stichworte: Strukturvertrieb, Finanzvertrieb, Multilevel-Marketing-System -
mehr um eine Geld- als um eine Energiemaschine handelt.
As erwähnt seinerseits, dass ihnen schon andere Produkte bekannt wurden, die via MLM vertrieben
werden sollten, wobei dann aus Seminaren hervorging, dass das Pyramidensystem mit Geldsammeln
im Vordergrund und das Produkt im Hintergrund stand. Hier scheint es ähnlich zu sein. Is gibt zu bedenken,
dass zum Beispiel durch Zertifikate von SGS, TÜV Rheinland und MIT der Anschein erweckt
werden soll, dass diese die Funktion der Energie-Tuner von Neckermann Energie bestätigen, aber in
Wirklichkeit handelt es sich um Zertifikate (SGS), die für das Lutec-Gerät ausgestellt oder andere
(MIT, TÜV), die Neckermann Energie aus der Website von Prof. Dr. Claus W. Turtur bzw. dessen
Sammlung von Zertifikaten bezogen hat.
So etwas kann es doch gar nicht gegen, oder? Da verwendet jemand das TUeV-Siegel illegal? Es geht nur darum, Geld zu verdienen? Da ist doch die Energie-mafia aktiv, um die FE-Szene zu unterwandern und schlecht zu machen. Die Welt ist schlecht und will das Gute nicht akzeptieren!


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:14
@scheissehoch9

Bis das im NET-Magazin erscheint, haben die Schneiders eine Provisionsvereinbarung unterschrieben und loben den Zauberwandschrank in höchsten Tönen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:16
Geht nicht mehr, weil die Information die sie da veröffentlicht haben da längst bekannt war:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/2994-neckermann-energy-tuner#7043
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/2994-neckermann-energy-tuner#7044


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:34
Hat noch jemand von Euch ne lustige Erklärung von heitube123 per PN bekommen?

Wenn nur ich die bekommen habe, hätte ich gern die Genehmigung, eine PN zu veröffentlichen, da sie angeblich zur Aufklärung dienen soll und dann schon ALLEN Diskutanten zur Verfügung/Diskussion stehen sollte. Zumal ich dem PN-Schreiber nicht mal antworten kann, da er sich sofort wieder abgemeldet hat.

Edit, falsch gelesen, er hat sich grad erst angemeldet...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:40
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aaaaaber wendet man Deine Ausrede auf diesen Thread an, in dem es ja um Technik (nämisch das AuKW) UND den Scam geht, dann paßt das schon wieder nicht. Von den derzeit 11 aktivsten Diskutanten (ähh nein, hier ist jetzt nicht die weibliche Form gemeint!!!) sind immerhin 2 Frauen. Die anderen Mädels sind nicht ganz so aktiv.
Dann passt halt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Irgendwas passt immer, frei nach Rosch. Nur dass die das Kriterium Wahrheit dabei wegfallen lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:41
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Hat noch jemand von Euch ne lustige Erklärung von heitube123 per PN bekommen?
Ja, habe aber keinen Schimmer was mir das sagen soll.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:43
Das kommt weil du nicht
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:hei
bist


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:43
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ich hoffe, es war nicht zu wirr.
Nö, geht grad noch. :D

Wobei ich kein Freund von Vergleichen bin, die zwar das Ziel haben, einen komplizierten Sachverhalt zu veranschaulichen, in der Regel aber zu noch mehr Unverständnis führen. Ich halte ein mechanisches Pendel für ungeeignet, die Blindleistung zu verdeutlichen, ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Wenn dadurch bei jemandem der sprichwörtliche Groschen fällt, ist das absolut o.k. :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:51
@liezzy: Ich habe die PN auch bekommen.

@heitube123: Das Problem bei Deiner PN ist, dass es keine Grundlage dafür gibt, die Authentizität zu beurteilen. Niemand hier möchte ein ähnliches Szenario wie bei dem nachgewiesen gefakten Auftritt des Users "GAIA-Technik".


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:51
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ja, habe aber keinen Schimmer was mir das sagen soll.
Ganz einfach: es (das nächste Sockenpüppchen, das aber definitiv nicht H.E. ist - logisch, geht es doch gerade auf mein Argument gegen H.E.s BlubberbläscheneintragsAuftriebswegfallen-Argument ein!!!) möchte überzeugen, sich aber keiner öffentlichen Diskussion stellen. Zu schnell hätte man die Scheisse, die es behauptet, entkräftet.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:56
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Hat noch jemand von Euch ne lustige Erklärung von heitube123 per PN bekommen?
Ich nicht. Bin also nicht erlaucht genug. Übersetzt: Glück gehabt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:58
Zitat von MikyMiky schrieb:Glück gehabt.
Ich nicht :D


Anzeige

melden