Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 15:46
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Wenn es auf Dummheit eine Steuer gäbe, wir hätten keine Staatsverschuldung... .
...und die öffentlich rechtlichen könnten ihren Auftrag erfüllen, statt wichtige Sendungen aus Kostengründen zu streichen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 15:53
Zitat von marinusmarinus schrieb:Ist eigentlich das Wirken dieses Bloggers hier schon gewürdigt worden? Da die Forensuche diesbezüglich keine Treffer liefert, hier ein Link:

http://fehnblog.npage.de/das-auftriebskraftwerk-von-rosch-gaia.html (Archiv-Version vom 27.06.2015)

Prädikat: Lustig!
Er ist auch andersorts aktiv und trägt seine überaus qualifizierten Ansichten zur Schau:
Willi Meinders

23. Juni 2015 um 13:49

Lieber Diskussionsteilnehmer Burkhard, beschweren Sie sich doch bitte bei Prof. Evert über seine mangelnden Physik-Kenntnisse. Hier ist sein Gutachten über das Auftriebskraftwerk von Rosch:
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/05/NET0515-aukw-teil4.pdf
Alle anderen Einzelheiten finden Sie auch auf meiner Webseite
http://fehnblog.npage.de/das-auftriebskraftwerk-von-rosch-gaia.html (Archiv-Version vom 27.06.2015)

Antworten
Da ist ein äschter Exschperrte (wie halt üblich in der FE-und Eso-Szene) unterwegs. Füsiek lernt man beim BWLer... ja nee, is kla...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 15:57
@rosaKeks schrieb:
...der Blog...wird aber anscheinend laufend aktualisiert.
Das ist das Lustige daran, stellt er doch eine Chronologie doppelten Irrsinns dar.


Die Ignoranz der Gläubigen – wider dokumentiertes, frei verfügbares, evidenzbasiertes Wissen - bereitet mir langsam ernsthafte Schmerzen...
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Da ist ein äschter Exschperrte (wie halt üblich in der FE-und Eso-Szene) unterwegs. Füsiek lernt man beim BWLer... ja nee, is kla...
Ich lasse mir die Zähne auch immer beim Schuster machen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 16:14
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Ich hätte jetzt Lust zu brüllen, dass dieses "Gutachten" der größte hirnlose Quatsch ist, den ich jemals in die Hände bekommen habe, aber bei dem, was ich in den letzten Wochen alles gelesen habe, bin ich mir nicht so sicher.
Siehe das, was ich heut morgen gepostet hab: Naturgesetze sind vom Menschen aufgeschrieben... Bei derart viel Dummheit fehlen mir echt die Worte. So einer kann doch nur in der Baumschule gewesen sein?!
Ich bewundere Mark Densie und Matt, die da seit Jahren geduldig gegen angehen. Ich würde da irgendwann die Flinte ins Korn werfen.
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Und nur weil Evert Professor ist, ist er noch lange nicht kompetent.
Wenn er das eigene Weltbild bestätigt, dann IST er kompetent, auch wenn er als Sozialpädagoge Quantenphysik erklärt.
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Wer sich von einem Informatiker die Physik erklären lässt, muss sich auch von einem Sozialpädagogen operieren lassen.
Tja, viele von den Esos machen ja genau DAS. Statt sich vom Onkologen behandeln zu lassen, lassen sie sich lieber von Hamer das Lied vom Studentenmädchen vorsingen.
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Wenn es auf Dummheit eine Steuer gäbe, wir hätten keine Staatsverschuldung...
Einstein hatte schon recht...


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 16:19
@Casa_blanca
Nene :-) die gute Sigrid Wagner promotet ja diese ganzen Schwachsinnsvorträge von Quantenharmonisierung über Lichtnahrung..... , überall dieses grenzdebile Grinsen über den Veranstaltungshinweisen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 16:27
Zitat von FölixFölix schrieb:"Eine neue Wärmewellen-/Infrarotheiztechnik von einem deutschen Hersteller steht uns bereits zur Verfügung. Diese Technik hat einen echten Wirkungsgrad von 1 : 4,5". Kann sein, dass das auf einen Laien mächtig Eindruck macht. Einem Techniker sträuben sich aber die Nackenhaare, wenn er so einen Unsinn liest.
Vor allem, dass er den Stuss auch noch mit Wärmepumpen vergleicht...
Dann sind also alle Wärmepumpen, die vielleicht annähernd an 4.5 kommen, alles millionenfach verkaufter Btrug, weil das alles Scharlatane sind?
Zitat von FölixFölix schrieb: So wie ich das sehe, züchtet der sich mit seinem Blog eine bestimmte Zielgruppe als potentiele Kundschaft heran. Halt Leute die einfach alles glauben. Es muss sich nur gut anhören. Denen kann man dann irgendwann auch so ziemlich alles andrehen.
Es können ja nicht alle AuKW-Gläubige sein! Da gibt es noch eine Menge Dumme in der Welt (siehe Einstein), die unbedingt um ihre sauer verdiente Knete beschissen werden wollen.
Zitat von FölixFölix schrieb:Mal gespannt ob er das schafft.
GAIA hat die 500 fast voll! Und auch wenn's gelogen ist und es nur 350 sind, sind es eigentlich 350 zu viel. Aber wer bei dem monetären Aufwand eines Kleinwagens diesen kauft, ohne ihn Probe gefahren zu sein, der hat's nicht anders verdient.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 17:01
Zitat von marinusmarinus schrieb:Ich lasse mir die Zähne auch immer beim Schuster machen.
Jetzt läuft bei mir das Kopfkino... sehe Dich bei meinem Schuster stehen, wie er Deine Gosch an seine Schleifscheibe drückt... arrrggg.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 17:56
@ alle
Jetzt geilt euch doch nicht so an den Esos auf, dass ist doch höchst OT !
Die müssen halt ihre Fähigkeit loszulassen unter Beweis stellen .
Je dümmer sie das anstellen umso besser .
Ich selbst kenne ein paar Freimaurer / Rosenkreuzer , welche seinerzeit das van Helsing Buch über die Geheimgesellschaften gekauft haben und begeistert waren.
Sowas ist für einen durchschnittlich gebildeten Normalbürger unverständlich - sich freiwillig zum Affen machen !


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 18:10
Dir ist schon bewusst, das es ohne denen kein AuKW und sonstigen physikalischen Nonsens geben würde oder.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 18:21
@Fardado3
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:welche seinerzeit das van Helsing Buch
Na Deine Bekannten möchte ich auch nicht haben.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Jan_Udo_Holey (Archiv-Version vom 16.05.2015)
Holeys zwei Bücher über Geheimgesellschaften mussten in Deutschland nach einem Beschlagnahmebeschluss des Amtsgerichts Mannheim wegen Volksverhetzung vom Markt genommen werden.



melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 18:22
Na klar, die müssen Unruhe stiften , ablenken , früher wurden schon mal Kriege angezettelt !


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 18:27
Aber klar doch die grosse Weltverschwörung *rofl* dafür gibts aber andere treads.,


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 20:36
Falls jemand eine Wärmebildkamera zur Verfügung hat, möchte ich folgendes Experiment mit einem Kabel, das mit 5..15 kW belastet ist, vorschlagen:

1. Kabel alleine
2. Kabel in Stahröhre (ähnlich den Tischbeinen bei der derzeit vorgeführten Anlage)
3. Kabel in handelsüblicher Rohrisolierung für Heizungsrohre
4. Kabel in Kombination aus 2. & 3.
5. Ideal wäre das Ganze dann noch bei der gleichen el. Belastung mit einem Kabel mit anderem Leiterquerschnitt.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 21:28
@uatu
Es ist überfällig, dass Rosch für die Entwicklungsarbeit hier zahlt! :)

Die denken doch sicher genau über diese Frage nach und haben keine Wärmebildkamera.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 21:34
Zitat von JaeggJaegg schrieb:und haben keine Wärmebildkamera
Ich vermute, die haben exakt das Modell mit dem die zwei Deppen angerückt sind (und das Kameramodell lange vorher bekannt gegeben hatten). Die Idee der Wärmebildkamera ist mMn vor längerem hier im Forum aufgetaucht. Bei der GAIA Vorführung sind dann tatsächlich Leute mit WBKs gekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es reine Glücksache war, dass bei der Gelegenheit nichts entdeckt wurde. Relativ geringe Leistung, dickwandiges Stahlrohr.
Beim großen Modell hat man sich mit Sicherheit vorbereitet.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 21:42
@uatu
Ich habe ne FLIR...aber zuerst kommt es auf die "Effizienz" des Kabels an / der Verlust durch den Widerstand kann man längenabhängig rechen.
Es sind so viele Faktoren (Konvektion, Mantelwärmekapazität und Wärmeleitung so dass sich das kaum seriös darstellen lässt.
Kabel in Stshlröhren sieht man nur wenn sie:
a sehr heiss werden
b wenn möglich das Stahlrohr berühren
Rein theoretisch wird das ganze Rohr "heisser" und dann kommt es aud die Auflösung und Sensibilität der Kamera an.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 21:47
Was das Rohr anbelangt muss man doch nur die schon erwähnte Rohrisolierung reinstecken. Gibt's in jedem Baumarkt. Oder ausschäumen. Dabei fällt mir ein, die Löcher auf der Seite mit dem Aussteifungskreuz, die früher offen waren, sind jetzt mit Schrauben versehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 21:48
@poipoi
Zitat von uatuuatu schrieb:Text
Stuart hat im Bericht vom ersten Tag, dem 17. geschrieben,
I then showed Christian, Detlef and George (the tech man) my Flir C2 camera. They loved it, and George wants one, as he could really see the benefit of it.
Kann natürlich auch gespielt sein, aber ich denke, wenn George da vorher eine solche Kamera gehabt hätte, würden die verfügbaren Bilder nicht so aussehen.
Denn es gab genug Auffälligkeiten, wenn auch keine Beweise, dass das hintere Tischbein wärmer als die andern beiden leeren Beine war. Und George oder einen anderen Techniker schätze ich durchaus clever genug ein.
Denen und nicht DDD wäre schon was eingefallen um entweder das Kabel zu isolieren oder das Tischbein von aussen zu heizen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 21:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dabei fällt mir ein, die Löcher auf der Seite mit dem Aussteifungskreuz, die früher offen waren, sind jetzt mit Schrauben versehen.
Auf der anderen Seite sind die Löcher noch vorhanden.
Was für einen Sinn könnten die Schrauben haben, außer die Sicht zum Kabel zu verdecken.


melden

Auftriebskraftwerk

25.06.2015 um 21:55
@poipoi
Das Faken ist gar nicht sooo schwierig. Erstens ist das Werkl vermutlich nie recht lange gelaufen, da dauert die Durchwärmung des Tischbeins etwas. Schließlich machte der Kompressor ja einen Höllenlärm auf unangenehmer Frequenz.

Weiters sind da sicherlich niemals die völlig unbewiesenen, weil nicht nachgemessenen 15+ kW drübergelaufen.

Man darf es also nicht vergleichen mit einer 15-18 kW Volllast über 24+ Stunden. Es waren Vorführungen, aber kein Dauerlauf.

Die auf früheren Fotos sichtbaren 2 Bohrungen im Tischbein waren bei der PES-Shwow plump zugestopft mit Papier, Alufolie oder Sonstwas (beim Detlef tippe ich auf Zigarettenpackungsinnenfolie). Mein Verdacht ist, dass in diese Löcher zur thermischen Isolierung billiger PU-Schaum reingespritzt worden ist. Der quillt zwangsläufig raus, wird weggeschnitten, aber man sieht ihn. Oder spürt ihn beim Reinstochern. Darum das Zustopfpapier, dann greifen die beiden OU-Deppen garantiert nicht mehr hin.

Finde ich insgesamt plausibel, Falsifizierungen sind aber willkommen - ich bin ja weder ergenis- noch provisionsfixiert wie die 2 teuer eingeflogenen Spezialisten.


Anzeige

melden