Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 11:27
zitat Gaia Website:
Im Hintergrund erarbeiten wir einen zentralen Katalog mit Fragen und Antworten. Dieser Bereich soll noch diese Woche online gehen und helfen, aufkommende Unklarheiten zu reduzieren.
Das wird immer besser je länger es da steht.

Die Ankündigung ist vom 27.5. Jetzt also einen Monat her. Dabei wäre so ein zentraler Katalog mit Fragen UND Antworten schon was Schönes.

Das scheint dein Gaiern ja extreme Bauchschmerzen zu bereiten, wobei ich dachte Gaier verdauen alles. Aber die 4,8 kW Röhre liegt denen mittlerweile wohl quer im Magen. Und viele der Besteller wollen sich nicht mehr mit der Standardantwort: "Die Röhre funktioniert, ihr müsst nur noch besser glauben!" zufrieden stellen.

Dann kann sich so ein Frage- Antwort - Katalog natürlich als unerwartet schwierig gestalten.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 11:28
Da man ja die Dinge immer mal von 'nem aneren Standpunkt aus betrachten sollte... hier noch mal der Blick auf die Südostseite. Da sieht man zumindest mal etwas von der regionaltypischen Architektur. Ein Umgebindehaus.
Ansonsten war auch von dieser Seite nichts zuerkennen, was auf Forschung und Produktion hindeutet.
20150626 142051Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 11:43
@Nobby_Nobbs
Nette Fotos, danke dafür. Wäre fast schon was für den Urban Exploration Thread.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 11:45
Ist die Halle leerstehend? Brennt licht nachts? Ist Gelände zugänglich?


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 11:46
@gerhard86
Ja, solche Industriebrachen gibt's da einige. Also, wer was zu verstecken hat oder so, der könnte das da schon ganz gut tun. ^^


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 11:48
@Karl-y
Nachts war ich noch nicht da. Auf dem Gelände stellt die Firma Hamann ihre Baufahrzeuge ab.
Aber ich werd noch mal meinen Bekanntenkreis dort in der Ecke abklappern.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 11:49
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Ja, solche Industriebrachen gibt's da einige. Also, wer was zu verstecken hat oder so, der könnte das da schon ganz gut tun. ^^
Nur eine Produktion von "hochkomplexen" AuKWen im Auftragsvolumen von mehreren Millionen Euro läßt sich in solch einer Industriebrache kaum verstecken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 11:51
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nur eine Produktion von "hochkomplexen" AuKWen im Auftragsvolumen von mehreren Millionen Euro läßt sich in solch einer Industriebrache kaum verstecken.
Na klar, so was nicht. Ich dachte auch eher an so Leichen im Keller oder ein kleines Gewächshaus. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 11:52
zitat Gaia Website:

Im Hintergrund erarbeiten wir einen zentralen Katalog mit Fragen und Antworten. Dieser Bereich soll noch diese Woche online gehen und helfen, aufkommende Unklarheiten zu reduzieren.

Das wird immer besser je länger es da steht.
Vor allem im Zusammenhang mit
Stillstand nach Außen bedeutet nicht, das im Inneren nichts passiert. Vielmehr das Gegenteil ist der Fall. Das Rad dreht sich augenblicklich im Hintergrund sehr schnell.



melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 12:03
Auf meine emails reagiert gaia auch nicht mehr was die zulassung bzw die Maschinen richtlinie angeht. Komisch ;p


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 12:18
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:oder ein kleines Gewächshaus
Champignonzucht???


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 12:30
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Champignonzucht???
In diesem Falle wohl eher Hausschwamm.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 12:38
@Nobby_Nobbs
Danke. Diese Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

@liezzy
Lieferfähig kann Rosch durchaus sein, zumindest was die Logistik betrifft. Getriebe wird extern lohngefertigt. Röhren gibts vom Kuchl nächstgelegenen Baumarkt. Ketten und Generator wird beim Chinesen bestellt, frei Bordsteinkante Kuchl. Auftriebsbehälter 9000 Stück sind zwar etwas voluminös, gibts aber auch aus Lohnfertigung. Und so weiter.
Mit der detaillierten Aufbauanleitung kann es dann jeder Besteller zusammenfrickeln.

Aber die WOLLEN garantiert nicht liefern. Sondern nur verkaufen und kassieren.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 13:03
Ich habe die Gemeinde Neueibau eine email geschrieben und hoffe das die mir das bestätigen können, dass dort keine firma existiert.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 13:55
Hier noch einmal die Quelle des Neueibau Märchens. Überflüssig zu sagen, dass die anderen "Produktionsstandorte" natürlich ebenfalls reine Fantasieprodukte sind. In Valjevo hätte man eine "kleine" Fertigung, in Buchholz würde gerade eine aufgebaut. Alles Quatsch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 14:03
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hier noch einmal die Quelle des Neueibau Märchens. Überflüssig zu sagen, dass die anderen "Produktionsstandorte" natürlich ebenfalls reine Fantasieprodukte sind. In Valjevo hätte man eine "kleine" Fertigung, in Buchholz würde gerade eine aufgebaut. Alles Quatsch.
stammt das Bild aus einem Video ?


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 14:08
@felixmerk

Ja, es handelt sich um ein Video von Adolf Schneiders "Kongress für universale Energietechnologien" Juni 2014 in München.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 14:13
Einen Ort namens Buchholz gibt's übrigens wenigstens 2x
Südlich Hamburg und westlich des Nord/Ostsee Kanals , südlich Burg!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 14:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Juni 2014
Oh, seit einem Jahr gehört das Gebäude der ehemaligen Erba Lautex also schon der Firma Rosch und ist deren Produktionsstandort.

Wie geht das in den baufälligen Gebäuden?

Hier das Areal:

neueibauOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 14:18
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Einen Ort namens Buchholz gibt's übrigens wenigstens 2x
Gaedke hatte das noch präzisiert. Es handelt sich um Buchholz bei Asbach in der Nähe von Köln. Was nichts an der Tatsache ändert, dass dort nichts war, nichts ist und auch nichts sein wird.


Anzeige

melden