Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:30
da keine großen Drehmomente von der Kette übertragen werden darf man von der Kettenspannung (durchhängend oder gespannt) nicht zu viel erwarten, da die Ketten gut vorgespannt sind.
Ich kann mir nur vorstellen dass der Antriebsstrang untersetzend arbeitet, so schlampig wie der der ausgelegt ist.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:31
darf man von der Kettenspannung nicht zu viel erwarten, da die Ketten gut vorgespannt sind.
Stuart hat geschrieben, die Kette sei auf einem Trum sehr straff, auf dem anderen würde sie deutlich schlackern.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:32
oh..
interessant, weißt du mehr?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:33
@burri2
Leider nein. Mehr hat Stuart noch nicht darüber berichtet.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:36
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Das wird gewiss auch hier anerkannt. Nur stellst du damit deine Wahrnehmung und Interpretation über alle physikalisch gesicherten Erkenntnisse. Du behauptest die Funktion des Gerätes auf Grund windiger Seminare und Informationen. Das überzeugt hier niemanden, sorgt eher für Erheiterung.
Du bist hier unter eine Horde wissenschaftlich/technisch denkenden Menschen geraten, da reicht so was (und das was Rosch abliefert) bei weitem nicht.
Du darfst auch nicht denken, das wir gegen neue Technologien sind, eher im Gegenteil. Nur muss das Zeug auch nachweislich funktionieren was einschließt, dass es nicht gegen die gültigen Naturgesetze verstößt. Leider zählt das AuKW nicht dazu.
Ich bin aufrichtig froh auf diese "Horde wissenschaftlich/technisch denkender Menschen geraten" zu sein.
Ehrlich.
Da ich wie gesagt kein studierter Physiker bin, bin ich froh auch diese physikalische Seite des KPP so "krass" hingewiesen zu werden. Lässt es mich hier wie einen arroganten "Deppen/Besserwisser" anfühlen? JA!
Ist es angenehm? NEIN!

Soll ich deswegen aufhören, dass zu schreiben, was ich selber beobachten durfte? Nein.
Könnte ich falsch liegen? Ohh ja - und das fühlt sich unangenehm an.
Denoch kann ich nur das schreiben, was ICH gesehen habe. Mehr steht mir nicht zu.

Es schmerzt mich regelrecht, dass ich anstatt die User aus diesem Forum dabei waren.
Ihr hättet wesentlich qualifiziertere Fragen DIREKT und PERSÖNLICH stellen können.

Ich kam quasi wie die Jungfrau zum Kind. :-) oder wie heißt der Spruch "Das Glück ist mit den ...." ;-) :-)
Hat übrigens nur einen Anruf benötigt und halt die Bereitschaft hinzufahren und zu schauen.
Das war alles.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:37
@poipoi
auf deinem Bild sieht es eher so aus als ob das untere Trum gespannt wäre,aber schwer einzuschätzen.

poipoiOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:38
@neutonne
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Es schmerzt mich regelrecht, dass ich anstatt die User aus diesem Forum dabei waren.
Ihr hättet wesentlich qualifiziertere Fragen DIREKT und PERSÖNLICH stellen können.

Ich kam quasi wie die Jungfrau zum Kind. :-) oder wie heißt der Spruch "Das Glück ist mit den ...." ;-) :-)
Hat übrigens nur einen Anruf benötigt und halt die Bereitschaft hinzufahren und zu schauen.
Das war alles.
Weißt du, was man als Antwort auf qualifizierte Fragen bekommt?

Dumme Sprüche und Unverschämtheiten, dokumentiert auf Video.

Nur wer sich leicht bescheißen lässt, wird geduldet.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:39
Zitat von neutonneneutonne schrieb:hinzufahren und zu schauen
Nutzlos. Durch schauen wirst du dort nichts entdecken können. Bei David Coppefield darfst du auch schauen. Hilft dir aber nicht besonders weiter.
Erzähl doch mal, was hast du denn so alles untersuchen dürfen? Den Zählerschrank des Mittelstromanschlusses zum Beispiel?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:40
@poipoi

Wenn du hinfährst und qualifizierte Fragen stellst, sogar anbietest, die Glaubenssäule unter wissenschaftlichen und kontrollierten Bedingungen zu messen, kriegst du von D. ins Gesicht gespuckt, dass er dafür eine Milliarde € haben will.

Wem das nicht alles sagt, dem ist nicht mehr zu helfen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:41
@burri2
Ich habe in Gimp mal Linien an die Kette gehalten auf beiden Bildern. Da ist absolut nichts zu sehen, jedenfalls nichts, was irgendeinen Schluss zuläßt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:42
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Nur deine kognitive Dissonanz hindert dich daran die Widersprüche zu erkennen
Schade. Spricht wohl Bände über mich.
Zumindest ist da dann wohl noch etwas, was ich in meinen kommenden Lebensjahren verbessern kann.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:42
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Hat übrigens nur einen Anruf benötigt und halt die Bereitschaft hinzufahren und zu schauen.
Das war alles.
Und warum ignorierst du hier vorgetragene Widersprüche?
Wenn du sie nicht entkräften kannst, solltest du deine Meinung zum KPP mal überdenken.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:48
@poipoi
habe die Kommentare auf PESN kurz überflogen und nichts gefunden.
Woher hast du die Aussage bezüglich der Kettenspannung?

@neutonne
wirst du den Video-Link noch posten?
bitte nicht vergessen


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:48
@neutonne
Hast Du ein AuKW bestellt?

Falls ja, wirst Du die Bestellung stornieren?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:56
Da ich wie gesagt kein studierter Physiker bin,
Ach, bin ich auch nicht. Wohl auch hier die Wenigsten. Wie schon öfters erwähnt, reicht hier die Physik bis zur 10. vollkommen aus. Und ein technisches Gespür für Unsinn. Setzt natürlich voraus, das man der Physik und ihren geprüften Aussagen auch traut. Alles nachzuprüfen, was schon 1000mal geprüft wurde, ist ein wenig mühselig.
Zitat von neutonneneutonne schrieb: Lässt es mich hier wie einen arroganten "Deppen/Besserwisser" anfühlen? JA!
Finde ich zwar nicht, jeder hat seinen Stil. Nur die Grossschreibung (bedeutet im Netz "schreien") solltest du sehr, sehr sparsam einsetzen, sonst wirkt das eher vorpubertär.
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Soll ich deswegen aufhören, dass zu schreiben, was ich selber beobachten durfte?
Nein, warum? Beobachten ist gut. Nur solltest Du dich hüten, voreilige Schlüsse zu ziehen. Deine/unsere Wahrnehmung ist extrem fehlerbehaftet. Meist sehen wir nur das, was wir sehen wollen. Dazu noch ein gesundes Halbwissen und jede Schlussfolgerung wir zum Science Fiction.
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Ihr hättet wesentlich qualifiziertere Fragen DIREKT und PERSÖNLICH stellen können.
Gab es schon, wurden flapsig abgebügelt. Auch der sog. Messtag war keiner, alles nur Show. Steht hier alles im Thread.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:56
@pluss
Hast Du versucht, einen Termin bei ROSCH zu kommen, und es Dir persönlich anzuschauen?
Und ich muss/möchte keine Widersprüche entkräften.
Ich spreche a) für KEINE der Gruppen und habe b) nicht das physikalische Know-How wie ihr.
Ich schreibe nur, was ich selbst gesehen und erlebt habe.
Das ist alles.

Und wenn mir jemand erlaubt alles anzuschauen und aufzuzeichnen, damit ich es mir später in Ruhe nochmals anschauen kann, dann finde ich es mehr als fair.
Und wenn dies noch EXPLIZIT zu Beginn laut und deutlich gesagt wird - Respekt.
Ich habe andere Erfahrungen aus anderen Entwicklungsbereichen und da ging/geht es ganz anders her.

Was meine Meinung betrifft, so habe ich nichts zu verlieren.
Ich habe nichts bestellt, oder anbezahlt oder sonst einen Vertrag/Letter of Agreement unterzeichnet.

Wenn ROSCH nicht liefert bzw. GAIA seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt - nun dann wird es hier vermutlich ein Riesenfest geben. Und zu Recht sage ich. Aber eigentlich auch Schade, da etliche Menschen vermutlich wieder das Gefühl haben, betrogen worden zu sein.

Wenn ROSCH jedoch liefert, was sie versprechen - nun dann werden sich einige Gemeinden, Großinvestoren, Firmen, GAIA-Mitglieder und die Gesellschaft im allgemeinen sehr daran erfreuen.
Dass Herr D. und alle die zu ihm gehalten haben, dann den finanziellen Erfolg ebenfalls genießen werden dürfen, ist mehr als gerechtfertigt, oder? Ich denke ja.

Wenn ROSCH allerdings wie gesagt NICHT an diesen oben benannten Kundenkreis liefert... nun, die Kundengruppe wird sich zu wehren wissen. Garantiert.
Jeder Großinvestor hat eine Rechtsabteilung die sich sehen lassen kann- das ist meine Erfahrung.
Zudem kommt noch, wenn ROSCH überall auf der Welt diese KPPs verkauft und nicht liefert - nun, dann wird es eng (zu Recht).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:57
@neutonne
Hast Du ein AuKW bestellt?

Falls ja, wirst Du Deine Bestellung stornieren?

Oder ignorierst Du alle Fragen, die an Dich gestellt werden?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 20:58
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Auch der sog. Messtag war keiner, alles nur Show.
Interessanterweise steht sogar im Netjournal, welches dann auch bei GAIA veröffentlicht wurde, ein Bericht eines Elektrikers in dem er schildert, wie man bezüglich der Messungen dort verarscht wurde. Tragischerweise war der Typ immer noch gläubig. Aber wozu auch messen, wenn man glaubt?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:00
@burri2

That chain is HIGHLY tensioned when running on one side (direction of thrust, drive) and what you might call "flappy" on the other side.
The Journey Continues - DAY TWO - Part 2
http://peswiki.com/index.php/Blog:Rosch (Archiv-Version vom 14.06.2015)'s_15_kW_and_100_kW_Demo


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:00
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Oder ignorierst Du alle Fragen, die an Dich gestellt werden?
Hallo tomtom0573,
da ich mich heute zum ersten Mal auf einem Forum tummele, bin ich von der Vielzahl und Schnelligkeit der an mich gerichteten Kommunikationen schlicht "erschlagen".
Sorry.
Wenn es klappt, werde ich heute eine Frage nach der anderen beantworten.
Aber nachher werde ich mir DEFINITIV noch ein heißes Bad gönnen. :-)

PS: Ich habe nichts bestellt oder anbezahlt oder sonst irgendwie eine Vereinbarung getroffen.


Anzeige

1x zitiertmelden