Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 17:53
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Text ist leider große Scheiße.
Spätestens bei den "großen Pyramiden ..." hab ich auch den Eindruck gewonnen, dass der "Böse Wolf" beim Schreiben dieses Artikels wohl ein Bierchen zuviel geschlürft hat ... ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 17:55
Naja, die Art, wie er den Begriff "Theorie" verwendet, zeigt ja, dass er zwar einen Betrug erkennen kann, aber das Thema Wissenschaft eher von (ganz weit) außerhalb kennt. Macht ja auch nichts.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 18:04
Zum Thema Hochspannung:

Rosch Hochspannungs Kasten

Der türkise Kasten steht zwar, sofern ich das richtig interpretiere, eigentlich auf dem Nachbargelände, es wäre aber durchaus denkbar, dass er trotzdem Rosch zuzuordnen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 18:09
Nochmal aus eiiner anderen Perspektive:

Rosch Hochspannungs Kasten 2Original anzeigen (0,1 MB)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 18:44
Hallo,

ich habe es gerade erst gelesen....

dieser fehnblog unterdrückt auch Kommentare in seinem Gästebuch....
ich hatte gestern ein wenig Aufklärung reingeschrieben, wurde aber wieder gelöscht...

was die nicht hören wollen wird einfach zensiert.... basta....

ich hoffe er hat ein AUKW bestellt.... :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 19:08
Kann es sein, dass Rosch den Generator genommen haben,
der vorher am 5 KW Modell oben angebracht war ?

Wenn man sich den nochmal genau in diesem Bild hier anschaut,
dann ist wirklich unten im Fuss eine leichte umgedrehte "U" Form zu erkennen
von vielleicht 3 Millimetern auf diesem Bild...

https://drive.google.com/file/d/0B8oZH9dNrx28cDBZN200Vm50SEE/view?usp=sharing

Scheint also, dass die das wirklich abgeschliffen haben, um den Fuss über die ganze Breite ebenerdig zu machen... vielleicht, um da besser in der Mitte das versteckte Kabel einzuführen ??


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 19:09
@hartiberlin:
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Kann es sein, dass Rosch den Generator genommen haben, der vorher am 5 KW Modell oben angebracht war ?
Nein. Bei einem genauen Vergleich unterscheiden sie sich in einigen Punkten. Die Idee, dass das der gleiche Generator sein könnte, hatte ich auch schon. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 19:14
Die Generatorenhersteller kaufen die Gehäuse zu. Mit etwas Geduld würde man bestimmt diese Art Gehäuse finden, was dann aber immer noch nicht bedeuten würde, dass es nicht doch eines mit bzw. ohne Ausfräsung gibt. Den Gedanken an diese Art der Manipulation finde ich aber auch nach wie vor interessant.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 19:20
M.E. spricht für eine Fräsung des Sockels, dass die unteren Kühlrippen fast auf der Tischplatte aufliegen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 19:44
@pluss
ach ja, der Sepia.
Schon lange keine Karrikatur mehr gesehen.

@hartiberlin
der Generator war mitsamt Tisch bereits herumgestanden (um das Verlängerungskabel sowie die eigene Stromversorgung zu verdecken?)
und daher muß es ein anderer sein.

@uatu
für eine Ausfräsung spricht auch daß die sich weigerten ihn abzuschrauben und daß die eine Fräse in der Nebenhalle stehen haben.

Beim Hochspannungsraum gehen etliche Kabel weg, die auch für das Tor und anderes verwendet werden.
Kommt mir komisch vor daß in der Dusche ein Verteiler ist der noch dazu in eine Richtung Versorgt in der die Zuleitung für diesen Verteiler herkommt?

Kabelfuehrung IMG 2894 llbOriginal anzeigen (0,4 MB)
Kabelfuehrung2 img4412


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 19:44
@uatu

So ist das:
Der türkise Kasten steht auf dem Nachbargelände
und gehört den Stadtwerken Troisdorf. Den Fachbegriff kenne ich nicht, ich nenne den mal "Verteiler- und Anschlusskasten".

Aber rundherum sieht alles unmanipuliert aus. Hab ich mir mehrfach angeschaut: da müsste man sonst an der Hof-Pflasterung bzw. am Asfalt resp. Beton Spuren erkennen können. Übrigens habt ihr den Elektroanschlussraum des Gebäudes auf den Satellitenfotos schon zutreffend lokalisiert und ich erinnere mich, dass man durch die Oberlichter tatsächlich Gerätschaften (Sport~ weiß ich jetzt nicht mehr genau) auf dem Flachdach eben dieses Raumes erkennen kann. Bis zur Hallendecke ist sicher mehr als Stehhöhe Platz.

@rosaKeks

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass der Elektroanschlussraum unterteilt und da Sanitäranlagen installiert wurden. Denn zur Zeit der "Renovierungs- und Baumaßnahmen" war ich oft und mehr oder weniger regelmäßig in Spich nachschauen: es gab zu keiner Zeit Hinweise auf irgendwelche unfangreichen Umbauten. Keine Personen, kein Material, keine Fahrzeuge, nie Schutt, Abfall oder Gerümpel.

Die müssten da schon geheimdienstmäßig zu Gange gewesen sein.

@wolfgang52

Der aktuelle Chronik-Eintrag kann zum Rohrkrepierer werden: das "Zielpublikum" liest da eh nur heraus, was ihm in den Kram passt, wird aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und Dich als "jetzt fängt der auch an, zu spinnen" diskreditieren. Ich an Deiner Stelle würde da nachschärfen...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 20:05
Ein Bild, auf dem die Eingangstür zum "Hochspannungs"-Raum relativ gut zu sehen ist (ggf. per Klick vergrössern):

Rosch Hochspannungsraum EingangOriginal anzeigen (3,0 MB)

Sowohl dieses Bild als auch die beiden Bilder des "türkisen Kastens" beruhen übrigens auf Fotos, die SpichSpion vor Längerem hier gepostet hatte.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 20:06
@SpichSpion:
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:... extrem unwahrscheinlich, dass der Elektroanschlussraum unterteilt und da Sanitäranlagen installiert wurden ...
Ich halte es für gut denkbar, dass das bereits vorher so war.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 20:31
@SpichSpion
Dieser türkis Kasten ist eine kleine Trafostation denke ich...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 20:33
Zitat von celsuscelsus schrieb:dass er zwar einen Betrug erkennen kann, aber das Thema Wissenschaft eher von (ganz weit) außerhalb kennt.
Ein Vorteil hat der esoterisch angehauchte Beitrag, die gläubigen können Gemeinsamkeiten ihrer und Wolfgangs Sichtweisen entdecken. Das schafft unbemerkte Sympathie ihm gegenüber, was durchaus dazu führen könnte sich doch näher mit der Kritik von Wolfgang auseinanderzusetzen.
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb: das "Zielpublikum" liest da eh nur heraus, was ihm in den Kram passt, wird aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und Dich als "jetzt fängt der auch an, zu spinnen"
Sollten sie das Tatsächliche denken, hätten sie doch einen großen Schritt zur Selbsterkenntnis vollzogen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 21:32
@pluss
Schon lange keine Karrikatur mehr gesehen.
SpichBimbo


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 21:58
@pluss

oooh aaah, Prophet Pluss :D wie immer ein Genuss deine Karrikaturen ;) Bin gespannt wie nahe du kommst, Datumtechnisch ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 22:30
@pluss
Allerfeinst :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 23:33
@pluss: LOL ... super! :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 23:53
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Text ist leider große Scheiße.
Gut gemacht, Rho-Ny-Theta! Besser hättest du deine Arroganz, mit der du auf alles spuckst, was nicht deinem Weltbild entspricht, nicht ausdrücken können. Warum der Text „große Scheiße“ ist, brauchst du auch mit keinem Wort zu erklären. Schließlich ist das ja für jeden offensichtlich ...

Weißt du, mir ist es wurscht, wie du mich siehst. Ich bin es gewohnt, zwischen allen Stühlen zu stehen. Aber es ist mir wichtig, dass genau das sichtbar wird, warum keinerlei Gesprächsbasis zwischen Menschen mit einer solchen Haltung und jenen mit einer anderen möglich ist. Arroganter als mit diesem einen kurzen Satz kann man seine Verachtung kaum ausdrücken. Wundere dich nicht, wenn so viele Leute, die (aus welchen Gründen auch immer) keinen oder nur einen beschränkten Zugang zur Wissenschaft haben, diese als „abgehoben“ sehen. Das ist der Hauptgrund, warum manche von euch so verachteten „Esos“ dann von „Lehrbuchdogmatikern“ und Ähnlichem sprechen. Sie liegen falsch in ihrer Einschätzung, sie kommen zu den falschen Schlüssen und verzapfen dann oft wirklich unglaublichen Blödsinn. Aber GENAU DAS GLEICHE geschieht auch anders herum. Das, was ihr (ich verallgemeinere hier) in den „Esos“ seht, ist euer eigenes Spiegelbild. Und umgekehrt.

Du kannst das nicht verstehen, solange du auf einem so hohen Ross sitzt. Ich zweifle nicht die Kompetenz in deiner Wissenschaft, in deiner Mathematik und Statistik an. Aber an deiner menschlichen Kompetenz habe ich allerhöchste Zweifel.

Wissenschaftlern muss ich nicht erklären, warum ein Auftriebskraftwerk nicht funktionieren kann. Die wissen das ganz von selber. Ich muss vor allem die „Esos“ erreichen. Damit sie endlich beginnen, euch zuzuhören. Doch viele von euch Wissenschaftlern verstehen das nicht. Sie verstehen nicht, dass sie um keinen Deut besser sind als jene, auf die sie herabblicken. Und sie verstehen schon gar nicht, dass sogar das Wissen der Esos manchmal weit über das ihre hinausgehen kann. Dass sie von den Esos lernen können. Es ist TOTAL unmöglich für sie, so etwas auch nur eine Mikrosekunde lang in Betracht zu ziehen. Das ist krank!

Die Physik, so wie wir sie heute kennen, wird ganz bestimmt in den meisten ihrer Grundlagen auch in 1000 Jahren noch ihre Gültigkeit haben. Die Mechanik der makroskopischen Welt wird sich nicht ändern. Aber in sehr viel weniger als 1000 Jahren werden wir unsere Köpfe schütteln über diese „toten“ Sichtweisen, wie wir heute immer noch die Welt, in der wir leben, sehen. Das verstehst du noch nicht, Rho-Ny-Theta. Dafür ist dein Horizont viel zu klein.

Die einen spucken auf mich, die anderen lieben mich. So ist das nun mal auf dieser Welt. :)
In dieser Hinsicht sitzen wir alle im gleichen Boot.

Um die Sichtweisen ein wenig in die Mitte der Waage zu bringen, gebe ich hier wortgetreu den Inhalt einer E-Mail wieder, die ich heute Abend zu genau dem gleichen Artikel erhalten habe. Sie stammt von einem (ehemaligen?) GAIA-Mitglied (dessen Identität ich kenne):

Hallo Wolfgang!
Danke für diesen tollen Artikel, du sprichst / schreibst mir aus der Seele - und hoffentlich vielen anderen auch. Genau diese Einstellung habe ich seinerzeit bei GAIA vermeint angetroffen zu haben. Stattdessen: "Blumenkinder" und "Kaugummis"...
Der letzte Absatz ist sehr berührend, alles wunderbar & geschliffen formuliert...
Jetzt hast du schon so ziemlich alle Tonarten in deinen Artikeln durchprobiert - ob es diesmal (wenigstens ein paar) Leute aus *beiden* Lagern begreifen...?
Liebe Grüße
XXXX


Der Schreiber ist im Übrigen ein Dipl.-Ing. Seinen letzten Satz mit Fragezeichen dürft ihr selber beantworten ...

Macht bitte weiter so in eurer Arbeit, was die Aufklärung der Technik betrifft. Sie ist wertvoll. Aber wenn ihr wollt, dass sich diese Welt zum Besseren wendet, dann sollten wir aufeinander zugehen und uns nicht gegenseitig verachten.


Anzeige

melden