Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:00
Manchmal rauch ich auch son Zeug, versuche dann aber nix zu kommentieren, wahrscheinlich wieder schief gegangen.:)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:11
@wolfgang52
Was stört dich denn auf einmal am Urknall? Geht dir ein Gott ab, oder mehrere, bei der Theorie?
Und sie verstehen schon gar nicht, dass sogar das Wissen der Esos manchmal weit über das ihre hinausgehen kann. Dass sie von den Esos lernen können.
Es gibt sicher Esos die Dinge besser können als ich, zum Beispiel kochen oder Autos reparieren, und mir eine Menge beibringen könnten. Aber hier geht es eben um eine irrwitzige Perpetuum mobile Idee, und Leute die an so etwas glauben sind in dieser Hinsicht einfach nur vertrottelt oder verrückt. Was sollte es bringen, da aufeinander zuzugehen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:17
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Geht dir ein Gott ab
?
Nein. :)
Aber eine Singularität als Ursprung von allem ist Nonsens. Weiterführendes dazu gehört aber nicht hierher.
Aber hier geht es eben um eine irrwitzige Perpetuum mobile Idee, und Leute die an so etwas glauben haben sind in dieser Hinsicht einfach nur vertrottelt oder verrückt. Was sollte es bringen, da aufeinander zuzugehen?
Diese Haltung macht es dir vollkommen unmöglich, mit diesen Leuten, die dieser Idee aufsitzen, zu reden. Sie werden dir nicht zuhören.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:23
@wolfgang52
Diese Leute wollen nicht die Welt verbessern, diese Leute sind in erster Linie auf persönlichen Vorteil ausgerichtet, was willst du denen erzählen oder denen näher kommen ?


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:24
@DirtyPipe
Längst nicht alle. Ich kenne diese Leute! Deine Ansicht trifft m.E. nur auf eine Minderheit zu.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:25
@wolfgang52

Lieber wollfgang;

Im Internet nehme ich mir es tatsächlich heraus, auch mal eine abkanzelnde Antwort auf Beiträge zu geben, die mir als sinnlos oder abgehoben erscheinen - wie du daraus auf meinen Charakter oder sonst irgendetwas schließen magst, erschließt sich mir nicht, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.

Deine Ansichten zur belebenden Energie empfinde ich zwar als befremdlich, kann sie aber als philosophische Überlegung akzeptieren - ich bin mir sicher, persönlich und bei einem Bier könnten wir uns darüber zwar angeregt und kontrovers, aber auf freundlichem Niveau darüber unterhalten.

Das Prädikat "Unfug" begründet sich ausschließlich auf den Absatz mit den Pyramiden, der seinerseits von Arroganz und falschem Überlegenheitsdenken nur so strotzt - wenn und falls du das ausdiskutieren wolltest, würde ich vorschlagen, dass wir das in einem der zahlreich vorhandenen Threads zu dem Thema tun; hier ist das sowohl off-topic als auch unnötig.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:26
@wolfgang52
Wer würde sich denn ohne Subventionen und Einspeisevergütung eine Solaranlage aufs Dach pappen, keine 5 %, garantiert.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:27
@wolfgang52
Der Artikel ist nicht schlecht verfasst, aber das Beispiel kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Bedient man sich der Sichtweise eines "Esos" der glaubt die Welt verändern zu können, etwas zu bewegen und alles zu schaffen wenn nur Glaube und Wille da sind.

Der soll also nicht glauben daß ganze Völker von Sklaven unter höchster Gewaltandrohung keine paar Steine zurechthauen und dahinsetzen konnten?
Das ist doch wieder ein Glaube an eine Grenze die nur durch den Glauben daran existiert.

Geh mal hin und stell' Dich vor irgendeine Burg. Die wurde von einer vergleichsweise winzigen Anzahl Menschen mit vergleichsweise mikroskopischen Resourcen hochgezogen... in einem Bruchteil der Zeit und als Kleinstaatswirtschaftlich lukratives Unternehmen.

@DirtyPipe
Wir alle in 15-20 Jahren, ich glaube fest daran ich habe vor 5 Jahren meine letzte Ölheizung gekauft.
Wenn Texas in 5 Jahren dann komplett trocken ist wirds wieder teuer ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:27
Diese Haltung macht es dir vollkommen unmöglich, mit diesen Leuten, die dieser Idee aufsitzen, zu reden. Sie werden dir nicht zuhören.
Ich habe die Haltung entwickelt, als ich versucht habe mit ihnen zu reden oder Versuche von anderen mit ihnen zu reden beobachtet habe. Ich verurteile sie grundsätzlich nicht dafür, weil die meisten Leute, auch die ganz klugen, ihre dumme Seite haben. Und davon abgesehen scheinen Menschen einfach etwas zu brauchen, an das sie glauben können.

Ich finde deshalb auch, dass du eine Doppelmoral anwendest. Du kritisierst wissenschaftlich orientierte Menschen dafür, dass sie an gewisse Theorien glauben. Dann verlangst du von ihnen, dass sie auf Esos zugehen die alle Bequemlichkeiten nutzen die die moderne Technik ihnen bietet und gleichzeitig erklären wie dumm und beschränkt alle Wissenschaftler und Ingenieure doch sind. Warum dürfen die Esos beleidigend und stur und nutzlos sein, und verdienen noch Offenheit, während nicht-Esos schon dafür zu verurteilen sind dass sie an gut begründete wissenschaftliche Theorien glauben?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:30
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ich habe die Haltung entwickelt, als ich versucht habe mit ihnen zu reden oder Versuche von anderen mit ihnen zu reden beobachtet habe. Ich verurteile sie grundsätzlich nicht dafür, weil die meisten Leute, auch die ganz klugen, ihre dumme Seite haben. Und davon abgesehen scheinen Menschen einfach etwas zu brauchen, an das sie glauben können.
Ich habe die Haltung entwickelt, weil ich mehrere GNM-Anhänger im engsten Familienumfeld hatte, und zumindest zwei davon aus dem Quatsch auch wieder rausgelabert habe, bevor es zu ernsteren Schäden kam. Wer mag, kann das auf Basis meiner allerersten Beiträge im Forum nachlesen. Es ist aber auch nicht nötig, hier den Schwanzvergleich zu starten, wer am offensten ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:31
Gerade schreibt: @jogi54 @wolfgang52 @Rho-ny-theta
Diesen allmystery - historischen Vorgang wollte ich hier nur mal festhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:32
@Rho-ny-theta
Was die Pyramiden betrifft, so haben wir offensichtlich sehr konträre Ansichten (was nicht weiter schlimm ist) - und es gehört nicht hierher. Dein Satz mit dem Sch... bezog sich aber auf den ganzen Artikel. Was mein Schließen auf den deinen Charakter betrifft, so kann ich dazu nicht wirklich viel sagen, da ich dich nicht kenne. Aber deine Haltung(!) Menschen gegenüber, die anders ticken als du, hast du schon ziemlich oft auf gleich abfällige Weise ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:34
@d.fense
Solange durch gas flaring mehr Energie vernichtet wird, als wir jemals brauchen, sehe ich dem gelassen entgegen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:34
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:. Aber deine Haltung(!) Menschen gegenüber, die anders ticken als du, hast du schon ziemlich oft auf gleich abfällige Weise ausgedrückt.
Online, ja. Die Kraft, hier für jeden Verständnis aufzubringen, egal was er erzählt, habe ich schon lange nicht mehr - die hebe ich mir für das echte Leben auf, wo die Chance, an die Leute noch ranzukommen, dann doch größer ist. Lieber hier das Arschloch und im RL verständnisvoll, als umgekehrt, finde zumindest ich.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:36
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe die Haltung entwickelt, weil ich mehrere GNM-Anhänger im engsten Familienumfeld hatte, und zumindest zwei davon aus dem Quatsch auch wieder rausgelabert habe, bevor es zu ernsteren Schäden kam.
Gut für sie, aber ich denke nicht dass du deswegen seit damals auf sie herabblickst, oder?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es ist aber auch nicht nötig, hier den Schwanzvergleich zu starten, wer am offensten ist.
Wie meinst du das? Ich habe nur auf den Vorwurf geantwortet, ich/wir alle hätten eine mehr oder weniger unbegründete Verachtung gegenüber Esos.

Edit: Meine Erklärung, dass ich Esos nicht verurteile, bezieht sich übrigens ausschließlich auf die Gläubigen/Nachläufer/Jünger. Die Leute die einen Vorteil daraus ziehen dass sie die Leute verblöden verabscheue ich.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:37
Zitat von d.fensed.fense schrieb:keine paar Steine zurechthauen
Mannomann ... hast du schon mal nachgerechnet, wie viele(!) das sind???
Und hast du schon mal (nur so als Gedankenexperiment) versucht, das mit heutiger(!) Technik in 20 Jahren zu schaffen?


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lieber hier das Arschloch und im RL verständnisvoll, als umgekehrt, finde zumindest ich.
Nun, das ist eine Haltung, die ich sonderbar finde, aber ich akzeptiere sie.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:40
Haben denn die lieben Esoteriker eine zufriedenstellendere Hypothese für den Pyramidenbau?


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:41
@wolfgang52

Du wirst im Internet eher selten jemanden überzeugen. Wo du im RL jemanden "in der Ecke" hast und er nicht umhinkommt, seine Meinung zu hinterfragen, und sei es nur, weil ihm kein Argument mehr einfällt, kann hier der Gegenpart jederzeit den Browser schließen und sich der Diskussion entziehen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:42
Gegen die Saturn V -- meiner Ansicht nach die grösste technische Leistung der Menschheitsgeschichte -- sind die Pyramiden ein Haufen Steine in der Wüste. Nur damit's mal gesagt ist. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden