Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 19:55
Ist ja ein weiterer Punkt in der Unlogik-Liste: würde das 15-kW-Teil funktionieren, würde ich das schon mal zur teilweisen Selbstversorgung heran ziehen. ROSCH verbrät aber lieber Strom für Leuchten, Radiatoren und 29-€-Heizlüfter.

Ich will mir gar nicht ausmalen, welchen Humbug die dann erst mit 100 kW treiben (falls es überhaupt noch dazu kommt). Und mal generell:

es bringt meiner Auffassung nach nichts, sich jetzt auch noch an den Freie-Energie-Nerds aufzureiben. Typen wie Sterling Allan sind unbelehr- und durch uns auch nicht therapierbar. Und wer Rossi oder Turtur als Referenz nennt, hat sich eh schon länger von realistischer Weltsicht verabschiedet...

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 20:00
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Im Durchmesser und Höhe im Vergleich zur 15 kW-Röhre tut sich ja nicht soviel - d.h. die Behälter müssen sich um einiges schneller bewegen um fast 7 mal mehr "Leistung" herauszuholen
Vertu dich da mal nicht. Jeder Meter bringt logarithmisch expotentiell mehr, zum Quadrat. Mindestens.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 20:06
@poipoi

Hast recht
und ich Dummerle bin wieder darauf reingefallen ...
Aber dafür wird der "Generator" kleiner.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 20:11
@delta.m aber nur nach deiner Vorstellung der alten Physik. Die machen einfach besseres OU Wasser rein, dann kann die Geschwindigkeit gleich bleiben... .


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 20:12
Der Wirkungsgrad der vorgestellten 15kW Mühle ist verglichen mit dem GAIA Serienmuster erschreckend schlecht, wenn man die von Rosch angegebenen Werte als Basis nimmt. Mit dem 7.5kW Kompressor werden grade mal 15kW erzeugt, gut, mit einem anderen Generator würden 60kW rauskommen.
Das ist immer noch viel weniger als der Faktor 1:40 beim 5kW Modell.

Hat eigentlich niemand der Gläubigen nachgefragt, weshalb dies so ist?
@Rosch
Die Entwicklungsabteilung von Rosch hat sicher eine plausible Erklärung dazu :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 20:14
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Ich will mir gar nicht ausmalen, welchen Humbug die dann erst mit 100 kW treiben (falls es überhaupt noch dazu kommt).
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, schon mal die örtliche Berufsfeuerwehr zu informieren ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 20:17
Zitat von FölixFölix schrieb:Hoffentlich hat er sich mit dem Bericht keinen Plattschuss verpasst
Nein, ein solcher Dunning-Kruger macht weiter... weil, er kämpft ja für das gute und gegen die Energie-Lobby...


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 20:34
Aus dieser "Idee" wird wohl nichts mehr werden.
Dabei hätte es optisch echt was hergemacht ... :)
(NET-11.2014)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 20:51
OU-Maschinen im Sinne von Perpetuum Mobile kann es nicht geben, Energie kann man nun mal nur umwandeln.
Unsere Arbeit trägt Früchte, stammt das Zitat doch von keinem geringeren als jogi


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 20:51
Hat mich auch gewundert. Hört sich irgendwie gar nicht mehr so ergebnisoffen an.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 20:52
Und hier zwischendurch mal was zur Entspannung.

Ein interessantes Phänomen, was, soweit ich weiß, noch nicht vollständig geklärt ist. Ich habe mal gelesen, das könnte irgendwas mit Eiskristallen und elektrischen Entladungen zu tun haben. Auf jeden Fall schön anzusehen und allerhöchst wahrscheinlich mit alter Physik erklärbar.

www.youtube.com/watch?v=CPk0mKVnnCs


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 21:08
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Ist ja ein weiterer Punkt in der Unlogik-Liste: würde das 15-kW-Teil funktionieren, würde ich das schon mal zur teilweisen Selbstversorgung heran ziehen. ROSCH verbrät aber lieber Strom für Leuchten, Radiatoren und 29-€-Heizlüfter.
Dann sollen die Handwerker die Kabel bitte schön auch unter dem Putz verlegen. In das Öffentliche Netzt dürfen sie den Strom ja nicht einspeisen und über Putz verlegte Kabel sehen irgendwie nicht so gut aus.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 21:16
"Handwerker"...der war gut!


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 21:41
Zitat von FölixFölix schrieb:Diesmal hat er sich eine ganze Salve selbst ins Bein geschossen.
Das muss man Goeru lassen, gegen sowas ist er kugelsicher. Ähnlich wie Herr Ahlers aus Celle. Ich bewundere Menschen, die dort schreiben, um zu überzeugen. Also Goeru vom Gegenteil dessen, was er so behauptet. Die Chance, dass es klappt? Nahe bei 0%. Aber es lesen dort auch andere und die kommen vielleicht ins Grübeln.

Früher hätte man gesagt, Goeru lebt hinterm Mond und bekommt deshalb nichts mit. Heute muss man sowas glücklicherweise genauer begründen. Ist nicht schwer. Wie schrieb Goeru gleich im AuKW Thread:
24. Juni 2015 um 17:36
ist Ihnen wohl entgangen, dass Ihre eigenen Wissenschaftlerfreunde LENR/kalte Fusion oder wie auch immer, bestätigt haben.
Ihm ist wohl das Datum des Berichts entgangen. 2012. Die Daten stammen aus 2011. So richtig gelesen hat er den Report wohl auch nicht. Was lesen wir auf Seite 4:
LEGAL NOTICE
...
The views expressed in this publication are the sole responsibility of the author and do not necessarily reflect the views
of the European Commission.
Also ist das nicht die wiedergegebene Meinung der Europäischen Kommission. Sondern ein einzelner Autor sollte was ausarbeiten, hat was über LENR gelesen, von dem er meint, dass man darüber Experten genauer befragen müsste. Hat man. Und es fallen gelassen. Nebenbei ist der Prozess, um den es im Report geht, unter den LENR Forschern schon lange out. In der LENR Szene hat man kurz die Stirn gerunzelt über diesen Report, dann war man drüber weg und hat nicht mehr über ihn geredet. Aber sowas bekommt man hinterm Mond natürlicherweise nicht mit. Eigentlich hätte man nur die Report URL googeln müssen. Zu viel verlangt.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 21:48
Uuuuups, jetzt ist mein Kommentar auf Slimlife doch noch freigeschaltet worden. Der Betreiber liest hier ganz sicher gaaaaar nicht mit.

Mit dümmlicher Antwort natürlich... Von jemandem, der von Forschung und Wissenschaft allg. - also ich rede jetzt nicht nur von Naturwissenschaften, sondern auch gesellschaftswissenschaftlicher Forschung - nicht die geringste Ahnung hat..

Und natürlich keinerlei Antwort darauf, dass er kein GAIA-AuKW bestellt hat. Nun ja, entweder gehört er zu den Notleidern wie Sterling, oder er ist nicht überzeugt. Ein Schelm... :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 22:12
Noch mal zum bald "Richest man of the world" Sterling Allan:

Aus:
http://pesn.com/2013/11/14/9602386_Why-Im-Destined-to-Become-the-Richest-Man-in-the-World--for-Good/ (Archiv-Version vom 12.07.2015)
Sitting near the front, I turned to face the audience, and said, with great conviction, something to the effect:

... It is therefore not inconceivable that in playing a key role in helping bring free energy to the planet, that I could become the richest man on earth. I dare any of you to surpass me, and I welcome your involvement in bringing about this vision of the empowerment of humanity."

Silence.

Then Kirk said something to the effect, "Do it!!" [My wife, who was sitting next to me, has a very different read on what took place. She's an empath and picks up on what people are feeling, and she said people were thinking I was seeming a bit like a lunatic, and Kirk was trying hard to be diplomatic.]
Das Ganze geschah auf einem Seminar von einem Kirk Duncan.
Die Leute haben laut Allans Frau gleich gedacht, dass der geisteskrank ist, doch der Trainer wollte diplomatisch seiin. Wäre der Trainer seiner Verantwortung gerecht geworden, hätte er Allan geraten, das Seminar zu verlassen und einen Psychiater aufzusuchen.

Einem Geisteskranken knallen dabei leicht die letzten Sicherungen durch, wenn eine Gruppeneuphorie aufgebaut wird und eine "Alles ist möglich" - Begeisterung herrscht.

Und jetzt hat er sich vor den Rosch-Karren spannen lassen, weil vor ihm mit einem Geldbündel gewunken wird. Die hetzen diesen psychisch kranken Mann derartig ins Elend indem sie ihm weiss gemacht haben, dass das "Auftriebskraftwerk" real funktionieren würde und kein Illusionstrick sei.

Was für ein erbärmlicher menschenverachtender Haufen!


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 22:23
@Rho-ny-theta
In deinem Zeitplan fehlt ein Schritt, der noch sehr schwierig scheint.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:...dass GAIA jetzt abgestimmt hat und zahlen wird.
Da GAIA das Geld wohl kaum hat, müssen sie bei den Bestellern vertragsgemäss den Restbetrag einfordern. Und je mehr hier und beim bösen Wolf aufgedeckt wird, desto mehr Besteller sind nicht mehr bereit, dies zu zahlen ohne überprüfbare Belege.
Könnte sogar dazu führen, dass GAIA 500 Bestellungen vorweisen kann, die aber nutzlos sind, solange GAIA die fällige Zahlung an Rosch nicht leisten kann.
Und Rosch wird sicher nichts liefern, wenn nicht die gesamte Kohle überwiesen ist.

Die Zeitspanne zwischen dem Entscheid, die Bestellung auszulösen und der Geldüberweisung dürfte lang werden.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 22:29
Wieso nur kann ich kein Mitleid mit den "Opfern" mehr empfinden?

Weil es ein geschlossener Zirkel ist: recherchier in der FE-Szene und Du triffst früher oder später eh immer auf die selben Grenzgänger, verkrachten Existenzen, grenzdebilen Spinner und "Profeten". Keine Blamage, kein Rohrkrepierer kann die zementierte Parallelrealität erschüttern: es finden sich immer Ausreden und fadenscheinige Rechtfertigungen.

Dazu auch fast unweigerlich das volle Programm mit Chemtrails[, HAARP, Impfgegnern, Antisemiten und Putin-Adepten. Diese Liste ist ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Die psycho-soziale Komponente wurde hier ja schon beleuchtet, nur ist das Weltbild dermaßen abseitig und surreal, dass ich bald keinen Bock auf differenzierte Auseinandersetzung mehr damit habe...


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 22:32
@Jaegg
Dieser Artikel vom Bösen Wolf @wolfgang52 beschreibt die Pattsituation der beiden mit- und doch gegeneinander agierenden Betrügerbanden nach wie vor sehr guthttp://gaia.ws1.eu/chronik-3.php?cN=6

Für mich ein Klassiker, der wie edler Rotwein ist: Je älter, umso besser. Denn je länger sich die Sache beim inzwischen sanft eingeschlafenen Verein Gaia sich dahinzieht, umso deutlicher wird der Interessenkonflikt. Weder Rosch noch Gaia können vor oder gar zurück. Klassisches Beamtenmikado: Wer sich zuerst bewegt, der ist der Verlierer...:


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 22:35
Sterling Allan versucht gerade noch (pathologisch), das tote Pferd zu reiten.

Sonst sehe ich auch kein substantielles Lebenszeichen mehr...


Anzeige

melden