Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 20:04
Oh man, immer wieder, wenn ich bei slimlife nachlesen, bin ich entsetzt, wie viele Idioten es gibt.

Dieses Schmankerl
Zum vertreiben der Langeweile gibt es lehrreiche Fernsehsendungen wie ‚N24′ und ‚N-TV‘, ansonsten ‚KiKa‘.
MfG
Pitter
von einem Dunning-Kruger par excellance und in naturwissenschaftlichen-Fächern-Kreide-Hohlers ist wirklich nicht zu übertreffen. Leider sind diese Pfeiffen ja nicht einmal in der Lage, ihren eigenen Empfehlungen (N24, Kika zu schauen) zu folgen, weil dann täten's was lernen.

Burkhard hat meinen allergrößten Respekt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 21:30
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wäre interessant zu wissen, wie die Arbeitsamkeit in Spich ausschaut
Ja, sorry, ich war da die letzten Wochen etwas nachlässig, weil ich vom Instinkt, der Erfahrung und den Begleitumständen her eben von keinen sensationellen und berichtenswerten Aktivitäten ROSCH-seitens ausgegangen bin. Aber ich nehme die Spur demnächst wieder auf ;) .

Übrigens ist die Doku http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/dokumentarfilm/die-hochstapler-100.html#&time= (Archiv-Version vom 11.07.2015) wirklich exzellent und einer der Beteiligten hat auch einen Wikipedia-Eintrag: Wikipedia: Jürgen Harksen . Schon faszinierend, wenn man sieht, dass das ganz normale (größenwahnsinnige) Leute sind, die es schaffen, so Riesen-Dinger zu drehen.

Aber die Interviews wurden alle in JVAs gedreht - Shit eigentlich, nicht wahr, @Rosch?


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 22:09
Im aktuellen "Mysteries Magazin" gibt es einen Artikel über ein "revolutionäres Wunderkraftwerk" dessen "geheimnisvoller Mechanismus" "selbst aufgeschlossene Fachleute ins Grübeln" bringt. Leider konnte ich so auf Anhieb keine weiteren Informationen online finden, und beim einzigen noch geöffneten Supermarkt in der Nähe gab's das "Mysteries Magazin" nicht. Falls jemand an einem Zeitschriftenladen o.ä. vorbeikommt, bitte mal kurz nachsehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 22:14
@uatu

Späßchen, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 22:35
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:einen Artikel über ein "revolutionäres Wunderkraftwerk" dessen "geheimnisvoller Mechanismus" "selbst aufgeschlossene Fachleute ins Grübeln" bringt
Das ist dann wohl die Presse, die Detlef für eine ganze Woche im Mai eingeplant hatte.
Nach dem WDR-Bericht tut die Anerkennung durch die Fachpresse richtig gut.

http://www.mysteries-magazin.com/images/journal/titelseiten/2015_4_big.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 22:37
@uatu
Ich fahr geschwind in die Schweiz...zum Kiosk.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 22:40
@Abahatschi: Ich meine, dass ich das "Mysteries Magazin" auch schon in Deutschland (z.B. in Bahnhofsbuchhandlungen) gesehen habe.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 22:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich fahr geschwind in die Schweiz...zum Kiosk.
Es wäre mir weniger peinlich, nackt durch ein Einkaufszentrum zu flitzen, als so ein Magazin im Kiosk zu kaufen :D


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 22:43
Na ja...ich fahre nicht Bahn...sondern Rolls Royce Pick Up, das ist Rosch Style, da kann es einem nicht peinlich sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 22:44
@uatu
@hdberger
guerilla taktik/Angeln, ein Köder darf nicht zu leicht zu schnappen sein sonst wird er nicht angenommen. (EDIT wie das "Patent" Zettelchen auf Beisers Stuhl.)
Das war aber ein ungeduldiger Anfänger, ich hätte max. 2 Leute pnt und evtl. noch ein Versehen (z.b. anderen Empfäger oder offenes Verzeichnis auf dem Webserver) gefaked.
Zitat von hdbergerhdberger schrieb:Interessant, was man im Zug zwischen Köln & Siegburg hört. Rosch tritt als Bauherr auf und will irgendwas für 3,9 Mio. errichten. Bauen ist ja nichts besonderes, aber ....... wo das Geld herstammt?.......
genial wie schnell lernfähig der typ ist ;)


@hartiberlin
bitte bedenke folgendes:
die Actionkameras nutzen normalerweise weitwinkel Objektive, zumindest keine gut korrigierten im >1000€ Bereich.
Daher bitte ich Dich und die anderen Kettenlinienzeichner Referenzkanten zu nutzen die reichlich vorhanden wären

Wikipedia: Verzeichnung

@pluss
Das ist ein schreibfehler, es soll "Spicher Leistung" sein, so beschreibt man eine virtuelle Leistung einer Demoanlage.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 22:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja...ich fahre nicht Bahn
Dieses Magazin liegt traurigerweise, beim EKZ in meiner Nachbarschaft, zusammen mit Spektrum und Bild der Wissenschaft im gleichen Regal. @Abahatschi, solltest du kein Exemplar ergattern können, werde ich morgen über meinen Schatten springen :(
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Das ist ein schreibfehler, es soll "Spicher Leistung" sein
:D


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 23:12
Ich sprach erst mal nur von "nachsehen", das "kaufen" würde ich ggf. auch selbst auf mich nehmen. ;) U.a. müsste erst mal geklärt werden, ob es in dem Artikel überhaupt um Rosch geht, was zwar naheliegend, aber nicht sicher ist.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 23:23
hallo zusammen,
zu dem auftriebskraftwerk möchte ich sagen , dass es für mich sehr dubios vermarktet wird.
nachvollziehbar , woher der überschuss an energie kommt ist für mich nicht ersichtlich.
ist es diese besondere lamellenpumpe? "besonders" ist ironisch oder skeptisch gemeint.
sind hier leute vertreten welche dieses prinzip aus überzeugung verteidigen?
so wie ich physik kenne , ergibt es null sinn was dort propagiert wird.
kann sein dass ich mich irre, aber mit bluberblassen und mechanischer bewegung leute zu verarschen find ich nicht lustig.
ist genauso wie wenn ein laie zwei chemikalien vermischt und es schäumt und dampft.
der optische effekt beeindruckend, doch gibt es irgendetwas stichaltiges?
bin offen für neue ideen. aber dieses auftriebskraftwerk ist in meinen augen ein doktor schnaggels lock instrument.
blasen im glaskasten. macht ne menge eindruck auf einen laien.

ich selber bin kein experte. aber ich weiß dass man man eine wassersäule anheben muss damit die tollen blasen dann auftrieb erzeugen. der wirkungsgrad durch die mechanik wird doch schon reduziert.
was ist das haupt-argument ?
was ist das besondere an diesem tollen glaskasten, wodurch der überschuss argumentiert wird?
die pumpe oder was?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 23:31
@GesundKrank
siehe Seite>>>>> 1


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 23:35
@GesundKrank
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:was ist das besondere an diesem tollen glaskasten, wodurch der überschuss argumentiert wird?
die pumpe oder was?
kasmichl hat es vor einigen Seiten kurz und gut erklärt:

...die OU ist in stählernen Vierkantrohren verpackt und gibt es wahlweise in waagrechter oder senkrechter Version...
;)


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 23:41
mein vorschlag ist, dass meer mit balons zu fluten.
die idee kam mir als ich eine tierdoku sah über waale. ich sah die wellen und dachte mir " das ist permanente kinetische energie"
die energie von wellen zu nutzen.
den zug (zugkraft) einer welle. am ballon gebunden am meeresgrund ein zylinder mit rückstellfeder.
da gibt es keine geschräderten vögel und die leute würden nicht meckern dass ihre panaoramerblick verschandelt wird.

musste feststellen dass es die idee schon gibt :/
andererseits , hab ich mir auf die schulter geklopft dass ich ohne es zu wissen dass es dies schoon gibt auf eine klasse idee kam.

sowas ist realistisch.

auftriebskraftwerk ist politisch behaftet und spekuliert auf dummköpfe.
mein eindruck

@delta m
sorry muss ich mal lesen.

@DirtyPipe
ich weiß,
entschuldige dass ich den ganzen verlauf nicht gelesen hab.
ist verpönt in foren was ich tue.
mein ziel ist es. das grundprinzip wieder in den vordergrund zu stellen.
ein auftriebskraftwerk verteidiger, wird sich niemals bemühen infomaterial nachzuforschen.
der potenzielle kunde ist halt jemand der einfach (dagegen) ist. lol
ein charakter welcher einfach jeden scheiß frisst.
daher meine frage um das grundprinzip in den vordergrund zu stellen.
ich weiß wie potenzielle kunden denken. (sehr kurz)


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 23:46
übigens hab ich grad was von einer wette gelesen.
der psychologische effekt ist : derjenige welcher wettet der eweckt selbstvertrauen.
billige masche.
ich würd gerne mit diesem typen wetten.
ich sag es funktioniert nicht.
all die geheimnisskrämerei. lächerlich


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 23:51
@GesundKrank
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:die pumpe oder was?
wenn Du von Pumpe redest bist du thematisch beim falschen Gerät.

Das aukw hat mit politik genauso viel zu tun wie Tesla motors mit OU oder RR Terminpläne mit Realität.

Es gibt etliche Wetten zum aukw, aber Wetten schließt man unter Ehrenmännern (Innen ;) ) ab.
Daher hat der letzte unter fadenscheinigen Gründen gekniffen.

@DirtyPipe
naja fast. Ist halt sonst sehr langweilig in der Sommerpause ganz alleine mit Kippen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 23:59
@DirtyPipe
ja es ist freitag, und ich gönn mir grad paar bier. :)
ich bin verärgert weil ich schon hitzige disskussionen hatte mit den auftriebsbefürwortern.
wie gesagt ich kenn mich ein klein wenig in physik aus. hydraulik gehörte zu meinem beruf.
dass gegenargument von dieses (gläubigen) war :"ich glaube daran" + "du bist ein dessinfo troll"
sowas musste ich mir bieten lassen von leuten welche null plan haben über physik.
deren endargument war, dass sie sagten :"die heutige mathematik ist falsch".
toll diese leute. sie haben zwar gute absichten (die gläubigen" aber sire stürzen leute in ruin weiol sie auf den mist reinfallen.)
ich wollte leute schützen vor falscher hoffnung, wurde aber übel abgestraft. verdrehte welt :D

@d.fense wenn ich politisch sage, dann ist es für mich interessant wo welche komponenten hergestellt werden.
die pumpe kommt von wo?


Anzeige

4x zitiertmelden