Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:23
@d.fense

Wenn du wüsstest, womit ich mich real rumschlage, würdest du es mir nachsehen. :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:24
Pyramidenkraftwerk Allmystery 2007


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das sind die Leute, wegen denen ich nichts mehr ernstnehme.
Ich kann dich verstehen ... *seufz*


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:26
Zitat von d.fensed.fense schrieb:der Mücke würde ich also eher noch 50-100 Jahre geben... konservativ geschätzt.
Das ist ziemlich genau der Zeitraum, den ich ebenfalls schätzen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:27
@uatu

Wenn man sich anschaut, dass bereits vor ein paar Jahren eine Art Qualle nachgebaut wurde, schätzt ihr vermutlich noch zu hoch.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:31
@wolfgang52
Irgendwo hast du schon recht, aber der Absatz mit dem Urknall und den Pyramiden in deinem Artikel war trotzdem verstörend, speziell der Urknall. Du schreibst:
Das führte dazu, dass ihr solch hanebüchene Theorien wie jene vom sog. „Urknall“ entwickelt habt. Sagt jetzt bitte nicht, es sei ja nur eine Theorie. Für die meisten von euch ist es längst eine Realität!
Wieso "nur" eine Theorie? Die Theorie ist doch die Grundlage für wissenschaftliches Arbeiten. Und die beste Theorie die man hat ist auch die beste Abbildung der Realität über die man verfügt- da man eine objektive Realität sowieso nicht erfassen kann. Was läge denn näher als davon auszugehen dass diese aktuell beste Theorie die Realität ausreichend beschreibt? Wenn man eine Theorie wegwirft weil sie einem nicht gefällt, hat man nichts mehr mit dem man arbeiten kann.
Für die meisten von euch ist Materie immer noch „tot“. Für die meisten von euch ist der Geist immer noch aus dieser toten Materie entstanden und zum Leben erwacht.
Und der Geist ist imho einfach kein Konstrukt, der in den Naturwissenschaften Bedeutung hat. Lebendig, leblos und tot sind keine Eigenschaft der Materie, sondern der makroskopischen Strukturen die sie bildet. Anders gesagt, einem Atom ist egal ob es Teil eines Menschen oder einer Leiche oder eines Steins ist.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:38
@gerhard86

100 Punkte - besser konntest du nicht darstellen, dass du das Anliegen und den Text vom Wolf sowas von nicht verstanden hast.

das musste mal trotzdem geschrieben werden

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 02:03
Auf Seite 603 hier in diesem Thread haben @lizzy und @poipoi auch das Pyramiden Kraftwerk gepostet ohne so bösartig angemacht zu werden !


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 02:05
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Auf Seite 603 hier in diesem Thread haben @lizzy und @poipoi auch das Pyramiden Kraftwerk gepostet ohne so bösartig angemacht zu werden !
Zitat von dieser Seite:
Ich hab' jetzt wohl ein bisschen die Sorge, dass das irgendwelche Leute aus dem Eso-Sektor oder so ernst nehmen könnten. ;)



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 02:06
@jogi54

Autsch, die Kritik von so jemandem wie dir trifft natürlich besonders hart. Wie oft hast du eigentlich schon versprochen hier zu verschwinden, nur um dann doch wiederzukommen und erneut zu beweisen dass von dir niemals etwas gescheites kommt?


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 02:07
@gerhard86

Ich hätte ihm ja schon vor Weihnachten geholfen, aber ihr wolltet ja Barabbas.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 02:14
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Zitat von dieser Seite:
Mach Diar nix draus! Es gibt Leute, die erkennen Satire noch nicht einmal dann, wenn sie von ihr in den Arsch gebissen werden.

Aber wenn Wolfgang DAS tatsächlich gemeint haben sollte... dann fange ich wirklich an zu zweifeln...


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 02:18
@Rho-ny-theta
ja, was Du aushalten mußt habe ich eindrucksvoll an mikro** und ak*7 gesehen.


@uatu
ich habe mich getäuscht.
Ich dachte immer es wären Bohrungen im Abstand von AP Dosen im Bereich des GAia Demo.

Aus einer anderen Perspektive habe ich nun gesehen das waren offensichtlich Schwingungsdämpfer, bei einem Bohrmuster sieht man den Fußabdruck, die verschiedenen Schattierungen sowie einen rechteckigen abgegrenzten Bereich

DSCN1331 1000 Boden Bohrungen


Hier ein einfaches Modell als Beispiel
http://www.directindustry.de/prod/rg-schwingungstechnik-gmbh/product-91467-927925.html


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 02:46
@Rho-ny-theta
Wäre irgendwo auch nicht richtig, wenn jemand nicht trollt sondern den Mist tatsächlich ernst meint. Außerdem hatten wir hier soweit ich mich erinnere keinen anderen glaubwürdigen AuKW-Besteller, bis auf einen der kurz hereingeschaut hat. Was eigentlich merkwürdig ist, der Thread ist bei den Google Ergebnissen zu "Auftriebskraftwerk" doch recht weit vorne.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 06:58
@gerhard85 schieb:
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Was eigentlich merkwürdig ist, der Thread ist bei den Google Ergebnissen zu "Auftriebskraftwerk" doch recht weit vorne.
Bei mir ist allmy auf Seite 2. Ganz oben auf Seite 1 ist - Trommelwirbel - Wolfgangs Seite.

Apropos Wolf, mir hat sich der letzte Beitrag auch nicht ganz erschlossen. Ich glaube zu verstehen, was er sagen will jedoch finde ich das die Erwaehnung der Pyramiden und des Urknalls eher kontraproduktiv ist. Die "Esos" koennten jetzt sagen: "Siehste, auch da erzaehlt die Wissenschaft wieder Kacke, und diesmal muss sogar der poese Wolf zustimmen."


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 07:35
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Auf Seite 603 hier in diesem Thread haben @lizzy und @poipoi auch das Pyramiden Kraftwerk gepostet ohne so bösartig angemacht zu werden !
Ich schau da erst gar nicht nach, weil ich in Sachen Pyramiden mit Sicherheit keine Verbindung zu Kraftwerken ziehe.
(off topic, aber ganz kurz erwähnt. Die Pyramiden bestehen rechnerisch aus ca. 2,5 Millionen behauenen Steinblöcken, die rechnerisch alle so und so viel Minuten hergestellt, tranportiert und gesetzt werden mussten. Rechnerisch. Die Realität sieht anders aus. Es gibt Bohrungen und Gänge, die nach wenigen Lagen behauener Steine in Abraum führen. Höchstwahrscheinlich besteht die Aussenhülle aus einigen Reihen behauener Steine, das Innere wurde mit Sand, Abraum und Bruchstücken aufgefüllt. Die grosse Pyramide besteht in ihrer Basis zudem aus einem Hügel natürlichen Felsgesteins. Der Steinbruch für die Steine (abgesehen vom Granit) ist direkt neben der Pyramide, der Transportweg war wenige hundert Meter. Ebenfalls die Arbeiterstadt war direkt dort. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass es ein logistisch perfekt organisiertes Unternehmen war, den Baumeister Em Hotep und sein "Ingenieurbüro" darf man getrost als genial bezeichnen. Man darf aus der Tatsache, dass diese Menschen nur (in unseren Augen) einfache Werkzeuge hatten, nicht den Schluss ziehen, dass sie blöd waren. Der Mensch als solcher und die Leistungsfähigkeit seines Denkapparates waren exakt gleich zu heute. Bitte nicht weiter diskutieren, wollte es für Interessierte nur mal erwähnt haben.)


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 08:01
Neuer Kommentar von Stuart zum Hochspannungsraum. Dort befände sich die Ölheizung für die Hallen. Was natürlich Unsinn ist, da weit und breit kein Schornstein zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 08:06
Wolfgang begeht m.E. in seinem Artikel den Fehler zwei vermeintlich gleichwertige Denkweisen Gegenueberzustellen und die Wahrheit in einem Kompromiss aus beiden zu suchen.
Zu glauben das wäre die Beste Methode des Erkenntnisgewinns ist aber ein Trugschluss, genauso wie zu glauben nur weil der "Wolf" im Falle des AUKW einen skeptisch/ rationalen Ansatz hat er nicht in anderen Bereichen der Volleso sein könnte. Eine gewisse Hybris ist seinen Texten sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite durchaus zu entnehmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 08:21
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Neuer Kommentar von Stuart zum Hochspannungsraum. Dort befände sich die Ölheizung für die Hallen.
Angeichts des Voreigentümers kann ich mir vorstellen, dass sich dort zB ein Ölabscheider befindet. Der hat einen Sammeltank. Es wäre für mich schlüssig, dass der blitzgescheite Stuart (schließlich hat er ja "nous") daraus eine Ölheizung rückschließt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 08:29
Auf Luftbildaufnahmen sieht man, dass der Schronstein für eine Heizung wahrscheinlich durch das mittlere Treppenhaus führt, also in der Mitte des Hauptgebäudes auf der Nordseite. Dort ist der Bürotrakt womöglich teilunterkellert.


Anzeige

melden