Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 00:45
@rosaKeks: Super! Das mit dem "fake" physicist war zwar nicht Sterling selbst, sondern sein erster Offizier Stuart Campbell, aber speziell beim Thema Rosch kann man davon ausgehen, dass Stuart auch für Sterling spricht. Das passt also schon.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 01:28
@rosaKeks
danke für's Lücke füllen, kam gerade recht, nächste Woche gibt's ja wieder Neuigkeiten von Gaia ;)

Ich befürchte jetzt werden sie sehen daß sie auf dem richtigen Weg sind wenn ihnen sogar mit Verschwendung ihrer Lebenszeit gedroht wird ;)

Finanziell wird es im Rahmen bleiben, da die Idee mit dem verkauf von Plänen nicht gut ankam wird die Vorkasse und Mindestbestellmenge sowie das ok von FCC/UL eine große Hürde.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 01:36
Das ist von Michael sehr schön und in meinen Augen sehr diplomatisch geschrieben.

Die "Anschuldigungen" konnte er natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

Bin auch sehr auf die Antwort gespannt.

@rosaKeks

auf welcher Internetseite war diese Anfrage ?
Bei der Fülle an Beiträgen kommt man ab und an nicht mehr mit :-(


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 06:07
Zitat von aundjaundj schrieb:auf welcher Internetseite war diese Anfrage ?
Bei der Fülle an Beiträgen kommt man ab und an nicht mehr mit
Stuart erzählt auf PESN, dass Michael Adolph ein Fake ist und ROSCH angeblich gegen den WDR vorgehen will. Wobei ich diesen Kommentar von Stuart zu Mark Densies Kommentar nicht mehr finde.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Stuart Campbell: The report was fake because the "physicist" in it turned out to be a fake.
Rosch are taking legal action against the TV Company
(Archiv-Version vom 23.06.2015)
Stuart und Sterling sind wirklich so dumm, dass es brummt. Da ist weder nous noch brain.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 06:15
Nach Wiederbefüllung gab es einen kleinen Wasserschaden, ein Fenster ist undicht.

youtu.be/9k7EBvdhZug


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 06:27
Zitat von aundjaundj schrieb:auf welcher Internetseite war diese Anfrage ?
*g* Ein Schelm, ...

GelbesFrustie:
Ich kenne den Physiker, er hatte ziemlich viel Spaß bei dem Besuch.
Was ist wenn ich Dir sage, ich bin studierter Physiker und habe das KPP schon mal laufen sehen?
Naja, vielleicht erkundigt sich Michael ja mal bei Herrn Allan, warum er ein Fake ist.



melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 07:03
Ich habe interessante Informationen von einem "Vetriebler" (der sein KPP Engagement wohl erst einmal auf Eis gelegt hat). Herr D. scheint es mit der Realität und der Wahrheit nicht allzu ernst zu nehmen.

Bei einem ersten Treffen hätte D. von einem Auftrag von Vodafone in Südafrika über 1500 KPPs (!) fabuliert. Drei Monate später hätte sich der Auftrag dann auf 5500 (!!) erhöht. Durch Kontakte des Vertrieblers zu Vodafone hat sich das sehr schnell als Unsinn herausgestellt. Man könnte auch sagen, es war schlicht gelogen.
Die nächste Geschichte war die, dass die UBS Bank und der Investmentverwalter Blackrock einen Börsengang über 1 Milliarde Euro (scheint D's Lieblingszahl zu sein) vorbereiten. Auch hier sorgten ein paar Telefonate für Aufklärung: heisse Luft.

Offensichtlich haben wir es hier mit einem krankhaften Aufschneider, Lügner und Großkotz zu tun. Einen Coach hat er wahrscheinlich dringend nötig, in vielerlei Hinsicht.


8x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 08:10
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Herr D. scheint es mit der Realität und der Wahrheit nicht allzu ernst zu nehmen.
Das hast du jetzt aber sehr höflich umschrieben. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Detlef ein geradezu pathologischer Lügner ist, der in dieser Hinsicht an einer schweren Persönlichkeitsstörung leidet.

Denn er schmückt nicht bloß Vorhandenes[*] aus (das wäre noch eine halbwegs lässliche "Sünde", weil bei Vertrieblern nicht branchenunüblich), sondern erfindet völlig unmotiviert und quasi aus dem Stegreif absurde Umsatz- und Stückzahlbehauptungen, die greifbar unrealistisch sind und ohnehin nicht mal der einfachsten Überprüfung standhalten. Echt krank sowas.

[*] Siehe Besuch von Personen, die halt bei der Salzburg AG arbeiten - daraus wird dann das offizielle Interesse eines Energieversorgers.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 09:33
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:erfindet völlig unmotiviert und quasi aus dem Stegreif absurde Umsatz- und Stückzahlbehauptungen, die greifbar unrealistisch sind und ohnehin nicht mal der einfachsten Überprüfung standhalten.
Da frage ich mich wirklich nach der Motivation.

Ist er wirklich so blöd zu glauben, er könnte JEDEN so verarschen wie Sterling, Stuart oder die GAIAer? Ist er wirklich so blöd zu glauben, es gibt NUR Geschäftspartner, die seine Aussagen nicht überprüfen? Ist er wirklich so blöd zu glauben, dass er die hellste Birne auf dem Planeten ist?

Ich kann mir darauf keinen Reim machen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 09:36
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich habe interessante Informationen von einem "Vetriebler" (der sein KPP Engagement wohl erst einmal auf Eis gelegt hat). Herr D. scheint es mit der Realität und der Wahrheit nicht allzu ernst zu nehmen.

Bei einem ersten Treffen hätte D. von einem Auftrag von Vodafone in Südafrika über 1500 KPPs (!) fabuliert. Drei Monate später hätte sich der Auftrag dann auf 5500 (!!) erhöht. Durch Kontakte des Vertrieblers zu Vodafone hat sich das sehr schnell als Unsinn herausgestellt. Man könnte auch sagen, es war schlicht gelogen.
Die nächste Geschichte war die, dass die UBS Bank und der Investmentverwalter Blackrock einen Börsengang über 1 Milliarde Euro (scheint D's Lieblingszahl zu sein) vorbereiten. Auch hier sorgten ein paar Telefonate für Aufklärung: heisse Luft.
Wenn dem so ist, wird es eine große Zahl von weiteren Zeugenaussagen anderer "Vertriebler" geben im Falle eines Falles. Der Richter wird sich freuen, mal so einen eindeutigen, leichten Prozess führen zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 09:45
Zitat von poipoipoipoi schrieb:hätte D. von einem Auftrag von Vodafone in Südafrika über 1500 KPPs (!) fabuliert. Drei Monate später hätte sich der Auftrag dann auf 5500 (!!) erhöht
Die sind doch noch nicht einmal in der Lage, die 500 Bausätze für die GAIAer zusammen zu basteln (wir denken mal positiv und meinen, die wollen das auch) - mit der Menge an Personal, das die in Spich haben. Und auch das Werk in der Nähe von Görlitz wird das nicht rausreissen. Für diese Menge bräuchten sie eine Personaldecke von mind. 100 Leuten. Bei dieser Art KWen (wir denken wieder positiv und behaupten, es sei eins) werden die Käufer keineswegs ein Jahr auf die erste Lieferung warten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 09:48
@liezzy Ihm müssen ja gar nicht alle Investoren/Geschaftspartner glauben. Dem reichen schon ein paar Verrückte. Auf der anderen Seite, wenn man sich zu breit aufstellt, besteht auch durchaus die Gefahr, dass es zu Anzeigen kommt. Aber solange die Klugen nur den Kopf schütteln, kann der den Dummen das Geld aus der Tasche ziehen.

@poipoi Wie verlässlich ist denn Deine Quelle? Nicht das Rosch über Bande falsche Behauptungen aufstellen lässt um dann gegen das Forum vorgehen zu können. Das wäre zwar eigentlich zu clever für die, aber okay...

@uatu Verdammt, aber Stuart und Sterling kann man auch schnell verwechseln. Fangen beide mit S an und haben beide keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 10:07
Führt denn irgendwer noch eine Liste mit den bisher bekanntgewordenen, von Rosch behaupteten, schon im Bau befindlichen Anlagen?

Ich erinnere mich an Rom?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 10:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:5500 (!!)
Das entspricht in etwa der Seitenzahl die DD lesen sollte, um die To-Do-Liste zu vervollständigen.
http://www.maschinenrichtlinie.de/home/ (Archiv-Version vom 19.06.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 10:16
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Da frage ich mich wirklich nach der Motivation.
Ist er wirklich so blöd zu glauben, er könnte JEDEN so verarschen wie Sterling, Stuart oder die GAIAer? Ist er wirklich so blöd zu glauben, es gibt NUR Geschäftspartner, die seine Aussagen nicht überprüfen? Ist er wirklich so blöd zu glauben, dass er die hellste Birne auf dem Planeten ist?
Ich kann mir darauf keinen Reim machen.
Wie schon @rosaKeks geschrieben hat, für ROSCH ist es höchste Zeit endlich den ersehnten Schnitt mit ein paar reichen aber doofen Investoren zu machen um sich dann, wie Rossi, in Luft aufzulösen.

M.E. ist schon die Aktion mit Allen und seinem Adjudanten rein aus der Not geboren, da der deutschsprachige Markt für solche Investoren durch Allmy und andere Seiten verbrannt ist.

Es geht jetzt in höchster Not darum einige Millionen mit dem Verkauf dieser Firmenanteile zu erzielen m.E. hat ROSCH nie auch nur im entfertesten dran gedacht die AUKWs wirklich in Serie zu bauen.

Desswegen auch diese Wahnsinnszahlen, sie sollen gigantische Umsätze und Gewinne suggerieren, was natürlich jemanden der kaufmännisch denkt dazu bringt aus dem geplanten Investment mal die Umsatzrendite zu rechnen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 10:22
@poipoi
@liezzy
In der Psychiatrie kennen wir das Krankheitsbild der "Pseudologie". Ich denke das würde hier gut passen.

Wenn in solchem Umfang so massiv gelogen wird, dann muss man schon von Pathologien ausgehen. Was mich aber etwas verwundert ist dann doch die Anzahl an Personen, die da unter einer Decke stecken müssen.

Normalerweise sind Pseudologen eher einzeln auftretende gestalten wie zB Dr. Axel Stoll, di die dann aber andere um sich scharen.

Hier ist es ja ein Ganzes Firmenkonstrukt und ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht auch die meisten Mitarbeiter der Rosch ag wissen was sie da tun und was das für ein Produkt ist - nämlich ein energiverbrauchendes mechanisches Kunstwerk und kein Kraftwerk.

Das müsste dann so ziemlich professioneller bandenmäßiger betrug sein, wenn das auffliegt, da es nicht nur ein zwei Hauptwisser gibt sondern die konnten das ganze ja nicht ohne die Hilfe zahlreicher fleißiger Helferlein erledigen. Das ist nicht nur ein Pseudologe der von irgendwelchen 5500 Stück faselt sondern. Es sind auch Leute die vollbewusst wahrscheinlich die Fugen aufflexen um dort Kabel reinzulegen - und wahrscheinlich werden das alle dort wissen und mitmachen.

Sterling ist nicht zu helfen - ich denke der geht halt ab wie Schmidts Katze wenn
einen "Farari " in der Garage stehen seht und hat einen unheimlich hohen Druck Geld zu scheffeln. Dann schaltet sich auch das letzte bisschen Großhirn ab, wenn man schon die Gewinne sieht, die man scheffeln kann... Und genau solche Leute fallen auf pseudologen rein...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 10:27
Hi @ all,
ich habe diesen Thread am Anfang verfolgt, bis ca Site 600, dürfte irgendwann Ende letzten Jahres gewesen sein.
Danach ist ja erstmal nicht viel passiert und ich habe andere intressante Thmene gefunden. Jetzt wollte ich einfahc mal nachfragen was die letzten 1000 Seiten bzw das letzte halbe Jahr, so passiert ist. Gibt es die Seite vom "Bösen Wolf" noch?
Gibts irgendwo ne zusammenfassung? 1000 Seiten nachzulesen ist mit dann noch zuviel...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 10:33
Zitat von eidexeeidexe schrieb: 1000 Seiten nachzulesen ist mit dann noch zuviel...
Tausend Seiten schreiben, damit du auf dem Laufenden bist, dürfte den meisten hier aber auch zu viel sein.
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Gibt es die Seite vom "Bösen Wolf" noch?
http://gaia.ws1.eu/
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:mechanisches Kunstwerk
Das wäre dann aber dem Surrealismus zuzuordnen


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 10:34
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Bei dieser Art KWen (wir denken wieder positiv und behaupten, es sei eins) werden die Käufer keineswegs ein Jahr auf die erste Lieferung warten.
Sofern ich richtig informiert bin, dürfte für die ersten GAIA-Besteller ein Jahr Wartezeit bald vorüber sein. Aber anscheinend zeichnet sich der idealtypische Eso durch überaus viel Geduld aus. Deshalb glaube ich, dass das GAIA-AUKW erst 2016 platzen wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 10:36
@pluss
Ich wollte mich "nett" ausdrücken. Ich hätte stattdessen auch "fehlinvestition in minderwertige Rohstoffe" schreiben können. Oder "die teuersten Kabelbinder und das teuerste Stück Panzerband aller Zeiten"...


Anzeige

melden