Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 22:32
@pluss
ich will damit auf Probleme hinaus die Beweislage eindeutig darzustellen bei evtl. rechtlichen Meinungsverschiedenheiten aukw Kunde->Gaia->Rosch

Naja, nun gabs ja Nachschub...

mir fällt beim Überfliegen nur ein: nicht geschäftsfähig, nehmt denen die Kugelschreiber weg.

Der Eindruck der sich mir ergibt ist daß jemand zeigen will wie blöd eine der Parteien ist um selbst besser da zu stehen/sich rein zu waschen.
Die Marschrichtung hatten Wir ja auch schon so oft.


#ManPower!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 22:38
Soso, der vertraglich vereinbarte Kaufpreis war 8.500,- + USt (= 10.200,- für öst. Käufer). Wie hoch war nochmal der Preis für die GAIA-Mitglieder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 22:42
Mich beschleicht die Vermutung, dass @timtoupet unser allseits beliebter und geliebter @Rosch sein könnte, der hier Gaia den vernichtenden Schlag versetzen möchte. Denn mit der Veröffentlichung dieser Informationen dürfte sich das AuKW-Projekt unserer lieben Altruisten in Luft auflösen...

Gut gemacht @Rosch


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 22:48
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Soso, der vertraglich vereinbarte Kaufpreis war 8.500,-
Für ein Komplettbausatz.

Und die Schlüsselkomponenten Kosten GAIA jetzt 8.000 Euro.
Wie doof sind die bei GAIA, und wie doof sind die bei Rosch?
Wenn GAIA nicht in der Lage war 4,25 Millionen zu zahlen, sind sie auch nicht in der Lage 4 Millionen zu zahlen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 22:49
Oha, ab jetzt jibbet wohl auch bei den Gaiern keine Klarnamen mehr :D
A. R. bei PROJEKT AuKW – Veränderung zum Wohle Aller
bestümmt hat er hier mitgelesen, und bekommt kalte Füße...


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 22:50
@the_fnord
Das wollte ich damit sagen.

Allerdings ist der Papierkram imho für beide Seiten ein Armutszeugnis, ich weiß nicht wo man da überhaupt anfangen sollte.

Das bedingungslose unbefristete Rücktrittsrecht, die Generatoröffnungsklausel, die nicht veröffentlichten aber wirksamen Patente, die Verpflichtung zum (unmöglichen) weitergeben eines Nachbauverbotes, die man power, ...

Immerhin wäre imho Rosch für CE des Bausatzes verantwortlich gewesen!

Die Schreibweise von ROSCH entgegen der Präambel ist auch ein zeimlicher Fingerzeig richtung Autor der Sockenpuppenbeiträge.


@pluss
5 AT nach Verkündung der Lieferbereitschaft ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 22:51
Ich habe die instinktive Überzeugung (ohne es explizit begründen zu können), dass die "Verträge" nicht authentisch sind und uns zuliebe fabriziert wurden. Hier soll mMn eine falsche Spur gelegt werden. Es ist vor Allem der jetzige Zeitpunkt der Veröffentlichung, der mich irritiert.

Ansonsten bin ich mental bei @the_fnord und @d.fense ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 22:53
Zitat von d.fensed.fense schrieb:5 AT nach Verkündung der Lieferbereitschaft ;)
AT im Sinne des Gesetzes, oder der tatsächlich geleisteten durch Rosch?
Letzteres würde ja bedeuten NIE :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 22:55
@SpichSpion
Nene die sind schon authentisch denke ich, schau Dir mal die Unterschriften an etc. so etwas zu fingieren ist doch eher ungewöhnlich...


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 22:57
@the_fnord

Bei der aktuellen Verzweiflung auf allen Ebenen und bei allen involvierten Parteien? Da würde ich ggfs. auch zu gemopstem Briefpapier, eingescanten Unterschriften und Photoshop greifen. Nur mal so als Denkanstoß...


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 22:59
@SpichSpion
....aber irgendwann muss man aufpassen nicht zum VTler zu werden :-)


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 23:00
#513
A. R. - am 30. Juli 2015 um 22:00 - Direktlink - Antworten

Hallo,

viele Freunde, Förderer und Interessierte warten nun auf das längst angekündigte Muster-AuKW in eigener Umgebung.
Es müsste lt. diesem Artikel doch schon längst eingetroffen sein.
Warum gibt es keine Bilde von der Ankunft der Bauteile o.ä.
Es muss doch mal irgendetwas nach außen kommuniziert werden.

Ich persönlich halte einige dringend nötige Anschaffungen zurück, da ich auf das funktionierende AuKW warte. Das Geld für mehrere Geräte liegt bereit – ich werde aber erst bestellen, wenn im eigenen Betrieb alles gut läuft.

Etwas Sorge macht mir die Haltbarkeit, wie sollen die Komponenten denn 20-25 Jahre laufen? Gibt es Erfahrungswerte? So lang ist doch noch kein AuKW gelaufen.

Meine größte Sorge ist allerdings der Hersteller – warum, wenn denn dieses Gerät doch funktioniert, braucht man dort noch externen Strom?
Man bräuchte doch nur eine große Anlage dort laufen lassen…

In großer Hoffnung auf Neuigkeiten,


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 23:04
....aber irgendwann muss man aufpassen noch zum VTler zu werden
Die einfachste Antwort, die da wäre? muss aber auch nicht unbedingt die richtige sein.


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 23:08
@Balthasar70

Keine Sorge ;) .

@fritzchen1

Einfach mache ich es mir nicht. Nur gerade jetzt, wo die Blase unmittelbar vorm Platzen ist - dieses "Leak"? Naja, wieder mal abwarten, was denn demnächst transparent kommuniziert werden wird...


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 23:22
Zu den veröffentlichten Verträgen:

Ich habe keine Zweifel, dass diese authentisch sind.
Zur Quelle: Diese kann nur intern bei Rosch oder Gaia sein. Bei Gaia besteht sicher kein Interesse, DIESE Irrsinnsverträge zu veröffentlichen.

Darum tippe ich darauf, dass der Veröffentlicher ein Zweitnick von @Rosch ist oder dessen superschlauer Justiziar ud damit dem Verein bzw dessen AuKW-Aktivitäten der Todesstoß versetzt werden soll.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 23:27
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:oder dessen superschlauer Justiziar
Superschlaue Justiziare sollten doch eigentlich den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennen.

Ich weiß nicht, wie das in Ö. ist aber in D. beträgt die gesetzliche Gewährleistung 24 Monate, und nicht 12. Das Einzige, was Rosch "gewähren" kann, ist eine freiwillige Garantie, und die kann dann auch 12 Monate betragen, oder 12 Stunden, ist völlig schnuppe.... :D


Anzeige

melden