Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 19:22
Das sind gute Neuigkeiten!Habe ich richtig verstanden?
Das Spich 5kW Modell kommt nach A zu Gaia - bitte Live Stream! Ich will die Gesichter sehen wenn das Ding startet...bitte bitte!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 19:35
Zitat aus dem Profil-Artikel:
Wie aber soll man mit Leuten umgehen, die behaupten, Unmögliches erreichen zu können? „Solange sie nicht missionarisch sind, sollten wir ihnen freundlich begegnen“, meint Bartoschek [Anm. von S^9: Psychologe]. „Doch eines sollten wir nicht tun: mit ihnen argumentativ diskutieren. Diese Menschen folgen einem starken Gefühl, einem Glauben. Gegen Gefühle kommt man nicht mit Fakten an. Wir sollten sie freundlich aufnehmen und ihnen die Möglichkeit geben, ohne Gesichtsverlust ihre Perpetuum-mobile- Projekte hinter sich zu lassen.“
Dem folgend sind also die 1648 Seiten dieser Diskussion nur fuer uns Zweifler interessant, die GAIA-Anhaenger koennen damit nichts anfangen da sie (aehnlich Relegionsanhaengern) einem starken Glauben folgen, und Argumenten nicht zugaenglich sind. Keine wirkliche Ueberraschung aber immer wieder wichtig es sich klarzumachen wenn man sich wundert, warum einige Besteller die Bestellung noch nicht widerrufen haben.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 19:44
Wenn es dann zu Klagen gegenüber GAIA käme entstünde doch eine ganz ulkige Situation :

Jeder Besteller ist ja automatisch Vereinsmitglied (wenn auch nur zahlend), somit würde jedes klagende Mitglied sich (teilweise) selbst verklagen.....

Oder habe ich da was falsch verstanden ?


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 20:04
Jein. Der Verein wird nach außen durch den Vorstand vertreten (also zuerst mal durch "Ich-bums-die-Säule-Horsti"). Der Verein kann dann bei grob fahrlässigem oder gar vorsätzlichem Fehlverhalten die Vorstansmitglieder belangen. Sehr vereinfacht gesagt.

Für das einzelne Mitglied ist maximal die bisherige Einzahlung verloren.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 20:12
Interessant finde ich auch einen Umstand, der sich wie der sprichwörtliche "rote Faden" von Anfang an durch dieses unterhaltsame Drama zieht: die Gaier können es einfach nicht lassen, sich terminlich festzulegen :D
Ab diesem Zeitpunkt rechnen wir mit einer Lieferzeit von max. 8 Wochen für die Komponenten.
Gab es bisher eigentlich mal einen einzigen Termin, auf den tatsächlich Verlass war? Mir fällt da keiner ein.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 20:32
Ja verlässlich ist der ANKÜNDIGUNGSTERMIN. in einer Woche kommt das Modell wurde heute pünktlich eine Woche vor dem Termin veröffentlicht. Ich frage mich warum GAIA nichht einfach gewartet hat bis das Ding geliefert wird um dann die Gaia Seite neu ins Netz stellen. Ankündigen ist ja laut erstem Satz der esodingsda unbedingt erforderlich.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 20:40
Ich hoffe, der Lizenznehmer/Gaia hat sich von Rosch auch die CAD-Zeichnungen geben lassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 20:44
Der Böse Wolf informiert die Gaia-Besteller.

http://boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2015-07-16


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 20:44
Die einzige Konstante, war die zuverlässige Nichteinhaltung von Terminen.
So geht man fair miteinander um.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 20:46
@Abahatschi
Zumindest in diesem Punkt ist auf Gaia eben 4800/100 = 4800℅ Verlass.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 20:47
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ich hoffe, der Lizenznehmer/Gaia hat sich von Rosch auch die CAD-Zeichnungen geben lassen.
Man muss schon selten blöde sein um Lizenzgebühren zu zahlen, nur damit man China-Massenware verticken darf, die es überall zu kaufen gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 20:50
@pluss
Naja, diese Blödheit hängt expotentiell zusammen mit der Bereitschaft, einen fünfstelligen Betrag für ein Perpetuum Mobile hinzublättern.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 21:05
Ohhmmm! Ich, meine Freunde, sehe den Thread als sehr erfolgreich an!
Ein ehemaliger glaubender Besteller, ist geläutert - er gibt wo nur kann den Erklärbär, argumentiert gegen seine früheren Ansichten, sehr gut. (Na ja, die Manieren sind die gleichen geblieben).
Während das AuKW weiterhin nahe an der Utopie ist, gibt es einen tatsächlichen, nachweislich "umgedrehten" FE Fan.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 21:09
Tja, so verhält es sich, wenn man ergebnisoffen ist :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 21:09
Und was ist mit Popcorn? :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 21:10
Und wir alle wissen, warum ergebnisoffen und besoffen auf die gleichen 6 Buchstaben enden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 21:11
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Und was ist mit Popcorn?
...der ist auf Maissuche ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 21:12
@pluss

Ah Danke :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 21:13
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Und was ist mit Popcorn? :D
Habs gefunden :D *Mampf Mampf* xD ^^


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 21:14
@Cerona
xD Sehr schön,dann gehen wir wieder^^


Anzeige

melden