Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 09:20
Gleich zu Anfang noch der Hinweis, dass er nicht bezahlt wurde. Ja nee, is kla! :D

Ach herje, mal wieder die Energiefirmen, die angeblich den Schmonzes kaufen - "sie kamen, sie sahen, dass es funktioniert, sie unterschrieben". Sterling glaubt ja wirklich jeden Scheiss.

Es macht ihn nicht mal im Ansatz stutzig, dass angeblich die Swiss Re den Kram versichert hat, er aber keine Antwort von denen kriegt??? No brain, no nous!
Aber hej, dann haben die GAIAer ja einen Ansprechpartner, falls der Shit nicht funzt?! :D

Und er glaubt wirklich, dass er und Stuart gezeigt haben, dass das Blubberding funzt?! No brain, no nous!

Und nur weil Du, Sterling, nicht verstehst, wie es funzt, heißt das nicht, dass es allen anderen auch so geht. Isch resch misch schon wieder uff! So viel Dummheit auf einen (Zell)Haufen!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 09:34
Nun fängt sogar schon unser Einheiten-Guru Richard W. an mit kW/h zu rechnen :). Überrascht hat mich das jetzt nicht wirklich, war eigentlich nur eine Frage der Zeit:
Die Anlage vier 3-Kammer-Zylinder-Säule Leistung 5000kW mal 24h mal 360Tage = 43,2 Millionen kW/h im Jahr mal 0,09 Euro= 3888000 Euro Jahresertrag
Apropos Zeit, dass die relativ ist wissen wir ja nun seit gut 100 Jahren, und da hat sich der gute R.W. natürlich auch so seine Gedanken drüber gemacht, und hat gleich noch eine neue Größe mit eingeführt, und zwar die "Zeitgeschwindigkeit". :D

Vielleicht schlage ich dem BIPM ( internationale Maß- und Gewichtsbüro ) mal vor, ein paar neue SI-Basiseinheiten einzuführen, zumindest ehrenhalber wegen der starken Verbreitung....


xxx.youtube.com/watch?v=EzZeAbz69EA


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 09:38
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nun fängt sogar schon unser Einheiten-Guru Richard W. an mit kW/h zu rechnen
Wenn schon falsche Einheiten benutzen, dann bitte auch stringent. Ich meine, der Mann hat ja mit sämtlichen Einheiten seine Probleme. Dass der sich Techniker schimpft ist ein Hohn für alle richtigen Techniker.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 09:43
Zitat von liezzyliezzy schrieb:ein Hohn für alle richtigen Techniker.
...außer "Tontechniker"


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 09:44
Naja, es gibt auch Tontechniker MIT Wissen in Naturwissenschaften (sogar hier schreibend). Beiser ist da das absolute Negativbeispiel.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 10:26
@Peter0167
Das Video ist echt klasse! Ich finde es gut, wenn sich Laien mit solchen Themen beschäftigen. Interessant wird es dann, wenn ich den Ausführungen ab einem gewissen Punkt nicht mehr folgen kann, da ich mit der "Fachsprache" nicht mehr klar komme.... ne, das ist mir zu hoch, ich verstehe die Physik dahinter nicht mehr obwohl ich das mal sechs Jahre studiert habe...

Ach ja, ich bin ja damals durch die Prüfung in "Angewandter OverUnity" durchgefallen und mir fehlt dieser Schein... war zum Glück noch nicht vorgeschrieben für die Diplomprüfung... *scnr*


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 10:36
@tomtom0573
Dass Du den Weiss'schen Ausführungen nicht folgen kannst, liegt nicht an Dir! Der Mann kann nicht erklären, was seine Maschine tut, wie sie funktioniert und wie er die Energie, die sie angeblich produziert, abziehen könnte/will. Der kann ja nicht einmal ohne irgendeine Zahl erklären, wie sein Apparatnik funktionieren soll. Das ist reines Verunsichern mittels mit Zahlen um sich werfen. Absoluter Schwachsinn. Er kann ja nicht einmal erklären, wie viel Energie er reinsteckt und wie viel er rausholt. Alles in Allem ein Mensch ohne jegliche Kenntnisse in Physik oder Füsiek.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 10:42
@liezzy
Naja das Gschwurbel mit Fachwörtern kennt man aus vielen verschiedenen Disziplinen der selbsternannten Experten. Das ist dann eher mehr Wahn als Wirklichkeit. Und so scheint es auch bei diesem "Gerät" zu sein... Ich habe mir mal ein anderes Video angeschaut... "W= A*p*s", aha aha, mhmm mhmm, soso "p ist also die Dichte" wie er im Video so schön sagt....

auweia... aber ok, so lange er nur Videos mit eingeschränkter Tonqualität produziert und auf Youtube hochlädt gibt es kaum Kollateralschäden...


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 11:43
Ich sach ja, der Mann "rechnet" mit füsiekalischen Einheiten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Eben, so lange seine Videos seine einzige Werbung sind, kann man ihn getrost vergessen. Ich gehe davon aus, dass er kaum Investitoren hat, so dass er seine Videos nötig hat. Mir tut die Familie irgendwie leid, die ihn finanziell unterstützt und somit seine Pilotanlage ermöglicht hat. Da sind Ingenieure dabei. Die riskieren doch ihre Reputation, wenn sie Opas Käse unterstützen?! Es sei denn, sie haben Agrarökonomie oder Ähnliches studiert, dann muss man ja auch keine Ahnung haben von Physik und Chemie, da reicht n bissken Biologie.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 11:51
@tomtom0573
@Peter0167
Zu euren Überlegungen wegen Gaia-Insolvenz und Rückforderungsverzicht der Besteller: Die meist!n haben 2400 bezahlt, aber ein paar Strenggläubige freiwillig gleich den vollen Betrag. Neubesteller ab Ende April müssten 2/3 von über 16.000 Euro abgelegt haben, mindestens aber 1/3.

Dass da alle verzichten, kann ich mir nicht vorstellen. Auch wer es ev. gar nicht vorhat, wird sich aber dann den anderen anhängen. Verlieren kann man ja nichts mehr.

Ich gehe davon aus, dass der Verein bald insolvent ist. Dann wird es erst richtig lustig wegen der Haftung der 6 Vorstandsmitglieder. Ob von denen wirklich alle für Reuters/Beisers Versagen privat mitgeradestehen wollen...?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 11:52
@liezzy
Das Problem liegt in der Ignoranz der grundlegenden Axiome und Theoreme.

Es gibt Sachen, die sind einfach sehr sehr fundamental, zB die Hauptsätze der Thermodynamik, die Erhaltungssätze (Energie&Impuls) und vor diesem Hintergrund zB auch das Noethertheorem (zu jeder Symmetrie eines Systems gehört eine Erhaltungsgröße) - und daran schrauben dann die selbsternannten Youtube-Energie-Heinis rum als wäre das alles gar nicht so sicher und gut erforscht.

Dabei sollten die froh sein, dass diese Gesetze (anscheinend) gelten - denn sonst würde beim Rumbasteln an der OU hier wahrscheinlich alles auseinander fliegen, da solche Systeme instabil sind. Zum Glück gilt aber nach wie vor die "alte" Physik und da ist für mich die Welt noch in Ordnung.

Die OU-Profis müssen sich ja nicht an so Dinge wie dem Noethertheorem versuchen (was mir auch immer Kopfzerbrechen bereitet hat) aber wenn man sich damit beschäftigt, dann kann man zumindest viel darüber lernen, warum die Dinge so sind wie sie sind und warum OU extrem unwahrscheinlich ist. Man hat dann auch die Chance etwas hinter die Kulissen zu blicken und zu verstehen, warum verdammt nochmal die Energieerhaltung so extrem wichtig für uns ist - ohne die wären wir wohl sicherlich nicht hier, bzw. gäbe es uns nicht.

Da steckt doch schon sehr viel drin an was man sich - auch als OU-Freak - physikalisch erfreuen und nachdenken kann.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 11:57
@kasmichl
Naja da werden sicherlich einige auch Anwälte in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis haben und mit denen mal über das Thema sprechen - zumindest würde ich das dringend empfehlen...

Vielleicht bekommen diejenigen, die schnell reagieren noch eher etwas von ihrer Kohle zurück.

Wie ist das wenn der Laden insolvent wird? Wird dann der Geldrest unter allen Gläubigern aufgeteilt? Da gibt es dann doch so eine Quote was jeder noch bekommt von dem was er investiert hat.

Da ich mich in österreichischem Vereinsrecht nicht auskenne, weiß ich nicht wie das mit dem Privatvermögen so aussieht. Aber in Deutschland ist es so, dass man als Vorsitzender auch mit seinem Privatvermögen drin hängen kann - das weiß ich aus eigener Erfahrung mit der Sache... Und das kann dann schon recht schnell eng werden...


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 12:03
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:warum verdammt nochmal die Energieerhaltung so extrem wichtig für uns ist - ohne die wären wir wohl sicherlich nicht hier, bzw. gäbe es uns nicht.
Es gäbe uns auch nicht, wenn man, wie sie (z.B. Weiss, ROSCH, GAIA, etc.pp.) glauben, die Schwerkraft oder Gravitation anzapfen könnte... Mal abgesehen davon, dass es sich bei der Gravitation um eine Kraft und nicht Energieform handelt - also einmal mehr beweist, dass diese Pfeiffen nicht den Hauch einer Ahnung von Physik haben, noch nicht einmal von Füsiek!
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Da steckt doch schon sehr viel drin an was man sich - auch als OU-Freak - physikalisch erfreuen und nachdenken kann.
Tja, das ist das Problem! Bei Vielen heißt es NACHdenken, weil sie es allenfalls daNACH tun...


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 12:20
Gestern im ORF drübergestolpert:

Ausgerechnet jenen Anwalt, welcher die Opfer der Wiener Malaria-Therapie vertritt, haben vor einiger Zeit die Roschis angeheuert, um den bösen Wolf zum Schweigen zu bringen.

Man erinnere sich, Herr Öhlböck hat das Mandat zurückgelegt. Eine weise Entscheidung von ihm.

http://wien.orf.at/news/stories/2719632/


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 12:31
@Casa_blanca
Dieser Anwalt ist in Ordnung und hatte vor allem den Charakter, das Mandat zurückzulegen, als er über die Hintergründe aufgeklärt worden ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 12:36
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Dieser Anwalt ist in Ordnung
Alle, die aus der Welser Gegend kommen, sind in Ordnung. :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 12:38
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich gehe davon aus, dass der Verein bald insolvent ist. Dann wird es erst richtig lustig wegen der Haftung der 6 Vorstandsmitglieder.
Naja, für ALLE Verträge müssen sie ja nicht herhalten. Die letzten Verträge scheinen ja mit der GmbH geschlossen worden zu sein. Da muss dann wohl nur C.B. haften, da er der Prokurist der GmbH ist.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ob von denen wirklich alle für Reuters/Beisers Versagen privat mitgeradestehen wollen...?
Auch wenn H.B. heuer nimmer in Erscheinung tritt, hat er vormals - siehe Video Klagenfurt - doch sehr vehement Werbung für's Blubbermachinsche gemacht. Er hängt also für mein Verständnis voll mit drin im Scam. S., O. und R. sind nie mit dem AuKW in Verbindung zu bringen gewesen, d.h. man kann vermutlich davon ausgehen, dass sie dafür den Kopf nicht hinhalten werden.

Ich denke, C.B. ist hier der große Arsch im Spiel. Er wird derjenige sein, der am nahesten über die Klinge springen darf.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 12:39
@liezzy
Die Falsifikation von Hypothesen kann ebenfalls auch zu Erkenntnisgewinn führen - wenn man dazu in der Lage ist das einzusehen! Ich kann ein AuKW bauen, messen und hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen, d.h. dass ich mich geirrt habe.

Wenn ein Experiment andere Ergebnisse als die Theorie zeigt, dann lohnt es sich nicht nur die Experimente auf Fehler abzuklopfen sondern auch mal seine Theorie zu überdenken.

Will heißen: Wenn ich viele Jahre in die Konstruktion aller möglicher OU-Maschinen investiert habe und es partout nicht funktionieren will, ja dann kann auch mal die Erkenntnis wachsen, dass die zugrunde liegende Theorie nicht funktioniert, oder?

Aber das ist dann ein individuelles Problem von persönlichen Scheuklappen bzw. kindischem Gehabe "Das MUSS funktionieren!"


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 13:23
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:5000kW mal 24h mal 360Tage = 43,2 Millionen kW/h im Jahr mal 0,09 Euro= 3888000 Euro Jahresertrag
Mal abgesehen von dem übrigen Unsinn würde mich aber mal interessieren wo man heute denn 9 Cent/kWh bekommt, im Schnitt übers Jahr gesehen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 13:38
@all

Ich bitte alle User, keine Klarnamen mehr zu posten.

Gegen Vornamen oder Abkürzungen gibt es sicher keine Einwände.


Anzeige

melden