Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.07.2015 um 23:03
Zitat von allfatherallfather schrieb:ich habe keine zweifel an der zuverlässigkeit von sterling's aussage. er hat sich die geschichte sicher nicht einfach aus den fingern gesaugt. folglich muss die info von rosch bekommen haben.
Ich zweifle auch nicht an Sterlings Zuverlässigkeit.

Ich gehe davon aus, dass ROSCH diese Information bewusst bei Sterling lanciert hat. Bei Sterling kann man sich sicher sein, dass er ohne nachdenken und nachfragen alles nachplappert, was man ihm zuwirft, ganz stolz, einer der Eingeweihten zu sein.

Außerdem haben sowohl User @Rosch als auch Jogi mehrfach lanciert, dass ROSCH nur an den Großaufträge (passend zum GröBaZ) interessiert ist. Zudem kommt die Aussage DDDs gegenüber dem WDR, dass man die Schuld allein bei denen sieht.

Das Ausstiegsszenario wird vorbereitet und sieht wie folgt aus:
- ROSCH sagt, dass GAIA den Vertrag nicht erfüllt hat und steigt deshalb aus.
- GAIA muss dies beschämend eingestehen...
- sucht den Fehler aber nicht bei sich oder ROSCH sondern bei den Kritikern (Wolfgang, Allmy, OU)

Damit liegt die Schuld weder bei ROSCH noch bei GAIA, man kann sich also schuldtechnisch getrost zurücklehnen.

Das löst allerdings nicht das GAIA-Problem, dass man den Anzahlern (vor allem denen, die die volle Summe vorgestreckt haben) nix zurück zahlen wird können. An dieser Ausrede wird wohl gerade fieberhaft rumgedoktert. Man darf sehr gespannt drauf sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.07.2015 um 23:07
@liezzy
Der Prototyp, Vorführungen und die Verpflegung trotz Eintrittspreis von 40€ haben alle Anzahlungen verbraucht.
Den Prototypen gibt es trotzdem nicht.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.07.2015 um 23:09
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Den Prototypen gibt es trotzdem nicht.
Insbesondere gibt es bis heute noch kein Serienmuster, an welchem sich die Besteller ergötzen können (von einer Besichtigung in Kuchl - wie angekündigt - ganz zu schweigen). Folglich läuft die kostenlose und unproblematische Rücktrittsmöglichkeit mit voller Erstattung der Anzahlung noch immer.

Das sollten sich AuKW-Besteller stets vor Augen führen und jetzt noch retten, was zu retten ist. Ein paar Stornos kann sich Gaia leisten, aber wer zu lange zögert, der wird durch die Finger schauen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.07.2015 um 23:10
@kasmichl

Ganz meine Rede - Die letzten beißen die Hunde!


melden

Auftriebskraftwerk

06.07.2015 um 23:11
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das löst allerdings nicht das GAIA-Problem, dass man den Anzahlern (vor allem denen, die die volle Summe vorgestreckt haben) nix zurück zahlen wird können. An dieser Ausrede wird wohl gerade fieberhaft rumgedoktert. Man darf sehr gespannt drauf sein.
Da die Energiemafia schuld ist wrd man die Kunden und anderen Unterstützer daran erinnern daß sie genau dazu im Gaia sind, um dem Kampf gegen diese dunklen Mächte ihr Geld entgegenzuwerfen!


@Abahatschi
stimmt, wo hast Du ihn hinbringen lassen? ;)



RR hat gekämpft bis zum letzten Mann, CB sogar seine eigene Kohle reingesteckt aber jetzt braucht er Euch!
Ich leiste meinen Beitrag!

Youtube: Starship Troopers - I'm Doing My Part
Starship Troopers - I'm Doing My Part
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.07.2015 um 23:13
Zitat von d.fensed.fense schrieb:CB sogar seine eigene Kohle reingesteckt
... und zum zweiten Mal seine Hand dafür ins Feuer gelegt. Und sie sich bereits zum zweiten Mal fürchterlich verbrannt. Erkenntnisresistenz passt da höchstens als euphemistischer Hilfsausdruck!


melden

Auftriebskraftwerk

06.07.2015 um 23:14
Ich habe so getan als würde der Prototyp nach Balkanien kommen...dabei rostet der in Spich.


melden

Auftriebskraftwerk

06.07.2015 um 23:16
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das sollten sich AuKW-Besteller stets vor Augen führen und jetzt noch retten, was zu retten ist. Ein paar Stornos kann sich Gaia leisten, aber wer zu lange zögert, der wird durch die Finger schauen
... oder jeder der (angeblichen) 475 Besteller zahlt 5% mehr (~800 €) und somit können die 500 AuKWe bestellt werden.
Die zusätzlichen 25 Stück werden im Laufe der Zeit verkauft und der Erlös wird wieder an die Besteller verteilt...


melden

Auftriebskraftwerk

06.07.2015 um 23:19
@Abahatschi
gut gemacht!
Da verstecken wo ihn keiner suchen würde, beim Lieferanten der angeblich bereits Geld dafür bekommen hat und nix mehr damit zu tun haben will ;)

Du hast aber Agent S vergessen einzuweihen, der hat sich verplappert am ersten Tag.


@delta.m
stimmt, gute Idee!
Leider wird imho RR das in der Sommerpause nicht lesen und daher die chance verpennen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.07.2015 um 23:22
@delta.m
Das Problem werden weniger die 5% Aufzahlung sein als die mangelnde Bereitschaft, überhaupt noch einen einzigen weiteren Cent lockerzumachen, bevor nicht ein nachweislich extern aufgebautes und unabhängig geprüftes AuKW mit den zugesicherten Eigenschaften läuft. Wobei dieser Wunsch wegen der bösen alten Physik unerfüllbar ist.

Sobald sich Gaia erdreistet, in der jetzigen Situation die Restzahlung einzufordern, geht der interne Shitstorm zwangsläufig und schwemmt den Verein dahin.


melden

Auftriebskraftwerk

06.07.2015 um 23:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Prototyp, Vorführungen und die Verpflegung trotz Eintrittspreis von 40€ haben alle Anzahlungen verbraucht.
Den Prototypen gibt es trotzdem nicht.
Also theoretisch GÄBE es den Prototypen ja... der stand in Sprich und nannte sich GAIA-Serienmuster. Und nach der Anzahlung, die GAIA vermutlich geleistet hat, gehörte er theoretisch auch GAIA. Jogi hat oft genug lanciert, dass für das GAIA-Spielzeug ROSCH UNHEIMLICH VIEL Entwicklungsarbeit leisten mußte und alles neu berechnet werden mußte. Dass sie sich das bezahlen ließen, sei ja völlig normal. Ja ok, dann gehört das Teil aber auch dem, der's bezahlt hat - also GAIA. Warum das Ding jetzt in Serbien/Kroatien in einer ROSCH-Facility wieder aufgebaut werden soll, entzieht sich meinem Verständnis.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 03:48
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Warum das Ding jetzt in Serbien/Kroatien in einer ROSCH-Facility wieder aufgebaut werden soll, entzieht sich meinem Verständnis.
Verständnis braucht man keines haben dafür, aber zu verstehen ist es: Der angebliche Wiederaufbau des Serienmusters in Kroatien oder Serbien (oder vielleicht doch Mongolei, Madagaskar oder in der Namib, egal, Hauptsache diffus angegeben und ungreifbar weit weg) fällt in die gleiche Kategorie wie essentiell wichtige OU-Bauteile, die an der serbischen Grenze gestoppt sind und nur mittels Expresskurier ausgelöst werden können. Oder in die Kategorie wie ein Messemodell, dessen Akku während der Pilgerreise unerwartet schlapp macht, angeblich mechanisch defekt ist und ohnehin nicht mehr wiederverwendet wird, allerdings dann etliche Wochen später bei den Vorführtagen fröhlich vor sich hinblubbert, als ob nie was gewesen wäre.

Rosch wird den Teufel tun, seine außerhalb eigener Räumlichkeiten oder ohne persönliche Überwachung (Security-Walross und Schaltkasten-Serbe) nicht funktionstauglichen patentierten Geheimtechnologien untersuchbar zu machen.

Es ist wie bei Zaubershows: Als Publikum ist man nur solange fasziniert, solange man den Trick nicht kennt. Nachher ist es nicht mehr wirklich unterhaltsam und keiner würde mehr in eine Eintrittskarte investieren. Egal ob diese 40 Euro oder ein paar Millionen kostet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 04:01
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Prototyp, Vorführungen und die Verpflegung trotz Eintrittspreis von 40€ haben alle Anzahlungen verbraucht.
Bitte übertreib nicht. Denn wie Gaia im Nachhinein halb-weinerlich mitgeteilt hat, haben die (sicherlich ordentlich versteuerten!?!?) Eintrittskarten-Erlöse nicht mal ausgereicht, um die hohen Kosten für die Raummiete und vor allem die Security (es gab da doch knapp vor Beginn diese Terror- und Sabotagedrohung, weshalb auf den Aufbau einer Besucherrampe an der Glaubenssäule schweren Herzens verzichtet werden musste) zur Gänze zu bestreiten. Auch das opulente Catering hat ein großes Loch ins Budget gerissen, die Speisen wurden wochenlang exclusiv aus aller Welt angeliefert, wie der dezent bräunliche Teint der Apfelspalten eindrucksvoll beweist.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 06:41
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Der angebliche Wiederaufbau des Serienmusters in Kroatien oder Serbien (oder vielleicht doch Mongolei, ...
Was mir nicht in den Kopf will, dass diese Widersprüche wenigen Bestellern auffallen sollen?! Laut Roberto hat es ja einige Stornierungen gegeben, aber auch zahlreiche Neubestellungen (wenn die hurra-95%-sind-erreicht-Meldung stimmt - was ich nicht glaube).

Ich bin jetzt wirklich gespannt, wann die Karre vor die Wand fährt und wie der Schaden dann aussieht.

Aber erst mal gönnen wir den Jungs ihren verdienten Urlaub.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 06:54
@liezzy
Ich meinte mit "den Prototypen gibt es nicht" -> obwohl GAIA ihn bezahlt hat, bekommen sie ihn nicht.
Laut Märchenonkel RR wurde der abgebaut und nach Balkanien geschickt um Bedienungsanleitungen zu machen und für den Workshop "Train the Trainer" zu benutzen.

@kasmichl
Diese verdammten EnergieTerroristen! Nicht auszumalen wenn ein Selbstmordattentäter in das laufende AuKW gesprungen wäre (ich glaube Hecht oder A*bombe wäre egal).

@delta.m
Ja, gute Idee wobei man rechnen muss dass 475*800=380000€ sind.
Aber es gibt noch Möglichkeiten, auch in Kombination:
- GAIA finanziert es aus den anderen Einnahmen 2-3
- Die GmBH's finanzieren diese - als Eigenankauf und Vorführmuster je 2-3
- ISD kauft 2-3
- man spricht doch noch normal mit Rosch - die bauen je eine für jede Niederlassung weltweit, später werden diese gebraucht von GAIA gekauft (halten eh 20 Jahre)

Also langsam habe ich den Eindruck dass Rosch und GAIA von Energiemafia geschmiert oder schon übernommen sind - das sind doch die, die alles unternehmen dass das AuKW NICHT auf dem Markt kommt.
Dieses Theater, Einbindung zwielichtiger Personen bereiten doch ein geordnetes Oxit aus dem Markt, unter dem Mantel der Zerwürfnis. Ich bin mir sicher beim CB und RR laufen die Röhren in Kellerschächten, deswegen hört man nichts mehr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 07:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut Märchenonkel RR wurde der abgebaut und nach Balkanien geschickt um Bedienungsanleitungen zu machen und für den Workshop "Train the Trainer" zu benutzen.
Auch das ein Widerspruch! Da die meisten Trainer aus DE und AT kommen dürften, wäre Blubberröhrchen in Spich oder AT besser aufgehoben. In Spich hätte man sie dann neben der großen Blubberröhre auch noch als Werbung nehmen können, dass ROSCH in der Lage wäre, auch auf Kundenwünsche einzugehen und maßgeschneiderte Objekte zu fertigen. Der Abbau läßt nicht viele Schlüsse zu: Entweder sind die ROSCHis werbetechnische Vollidioten, oder das Ding mußte verschwinden weil..., oder alles gelogen. Aber vermutlich ist es ne Kombi aus allem. :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 10:50
Neues vom Bösen Wolf, diesmal richtet er sich an die Gaia-Mitglieder. Mit Verlinkung zum Sterling-Video, in welchem dieser von der Vertragsbeendigung Rosch-Gaia berichtet.

http://boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2015-07-07

Also nochmal ganz deutlich, liebe Vorbesteller: Jetzt heißt es Füße in die Hand nehmen und von eurem schweigenden Vereinsvorstand die Anzahlung zurückfordern. Die ersten haben eine Chance, die andere werden durch die Finger schauen! Soll keiner nachher sagen können, er wäre nicht darauf hingewiesen worden :)


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 11:10
Nun schön, wieder ein "neuer" Vertriebler. :(
Um "günstige" € 29 976,-

Was vertreiben die denn sonst noch? (Nicht von der abweichenden Adresse irritieren lassen)

http://firmenbuchauszug.at/Firmenbuchinformation/2059FD07FF921E

http://www.sekra-int.com/de/ (Archiv-Version vom 14.01.2016)

https://www.xing.com/profile/Friedrich_Strohmer

Wird schön langsam unlustig mit den ganzen Typen:

http://www.umweltservicesalzburg.at/de/beraterpool/detail.asp?id=38&tit=BFE%20Institut%20fuer%20Umwelt%20und%20Energie


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 11:34
"Übersetzung:
Da ist noch eine andere Sache. Das ist sehr bedauerlich. Das GAIA Energie ... das 5 kW System. Die Leute von der GAIA Energie Gruppe ... sie wollten ... sie versuchen 500 Verkaufsabschlüsse zu schaffen, damit sie diese 5 kW Systeme für den Heimgebrauch bauen können. Es gab einen echen Konflikt zwischen diesen beiden Gruppen, zwischen Rosch und ihnen. Rosch sagt, sie halten ihre Termine nicht ein, sie leisten ihre Zahlungen nicht, wir trennen unsere Geschäftsbeziehung mit ihnen. Das haben sie mir am Freitag gesagt (dem Freitag, an dem ich da war, als ich am 19. ankam). Gibt es eine Möglichkeit, das noch zu retten? Ich versuchte mitzuhelfen, die Dinge ein bisschen glatt zu bügeln, aber sie haben ihre Entscheidung getroffen. Sie sind das ausweichende Verhalten von GAIA leid. Das ist ihre Perspektive. Ich denke, GAIA hat eine eigene Version vom Ende der Geschichte. Aber ich habe versucht, ein Update von Roberto [Reuter] zu bekommen. Ich habe ihm Skype-Nachrichten geschickt -- und üblicherweise antwortet er innerhalb von 12 Stunden -- und ich habe seit einer Woche nichts von ihm gehört. Ich versuche also, Informationen zu bekommen, was sind die Neuigkeiten, gibt es ... habt ihr es geschafft, die Sache zu retten? Nichts. Also schätze ich mal, die Sache ist ziemlich kaputt. Was schade ist.
Liebe GAIAner, auch wenn es Euch erstaunen mag: Die offene Frage war nicht, ob Ihr über den Tisch gezogen werdet, sondern nur, wie das ablaufen wird. Die Einzelheiten scheinen sich nun langsam deutlicher abzuzeichnen."


Bleibt alle schön ruhig. Macht entspannt Sommerferien. Denn danach, Ende des Sommers / Anfang Herbst, werden die 5-kW-Geräte bei den Käufern stehen und Strom produzieren.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, so wird es sein.


4x zitiert11x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 11:39
Zitat von AuKWAuKW schrieb:Ende des Sommers / Anfang Herbst
Immer diese unpräzisen Zeitangaben: Welches Jahr?

Und davon abgesehen: RR hat im Rahmen der Spich-Show von einer Lieferung in 8 bis 10 Wochen gesprochen. Ich wette mit dir um eine Kiste Bier, dass dieser Termin nicht halten wird. So wie unzählige andere angekündigte Termine. Wer bitte soll euch noch ernst nehmen können?


Anzeige

melden