Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 19:49
@liezzy
Das Original ist wie so oft kaum erreichbar ... man muss immer ein paar Abstriche machen. Aber im Großen und Ganzen, denke ich, kommt dieser Dicke ganz gut hin ... :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 21:43
Was ich an der Idee von Kraftwerken, die Energie aus Gravitation gewinnen wollen, besonders lustig finde ist, dass mit der Zeit doch die Erde Gravitation verlieren müsste wenn man ihr die "Gravitationsenergie" entzieht. Da Energieverluste in der Natur auch ständig vorkommen, müsste die Erde und sämtliche anderen Objekte aufgrund von Wechselwirkungen auch ohne Zutun mit der Zeit immer gravitationsloser werden, bis sie irgendwann komplett gravitationslos sind. Also steht irgendwann unweigerlich der Weltuntergang bevor, weil wir alle ins All abdriften werden aufgrund der nicht mehr vorhandenen Gravitation. Dazu würde mich mal die Meinung von jemanden interessieren, der an ein Auftriebskraftwerk glaubt. Das würde das Szenario ja noch beschleunigen.Und das nennt sich dann nachhaltige und umweltschonende Energiequelle. :-D


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 21:57
@Labor-Ratte
Du bist viel zu stark im alten Denken verhaftet. So wird das nix. Hab mal etwas Fantasie! Zum Bsp. könnte die Gravitation aus einer anderen Dimension stammen, ausserhalb unserers Universums. Was sagst Du nun? Sei mal ein wenig offen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 22:02
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Bsp. könnte die Gravitation aus einer anderen Dimension stammen, ausserhalb unserers Universums.
Das würde auch erklären, warum die Gravitation die schwächste aller Grundkräfte ist.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 22:06
@schrauber2

Ist das jetzt ernst gemeint oder Ironie? In Diskussionen zu solchen Themen kann man das leider schwer erkennen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 22:09
Folgende Mythen kursieren unter den Gläubigern der AuKW-Szene:


Ein Auftriebskraftwerk (Kinetic Power Plant) ist kein geschlossenes System.

Die Systemgrenze umfasst die gesamte Erde einschl. dem KPP.

Im Weltall ohne Gravitationseinfluss funktioniert das KPP nicht...



Dazu ein Gedankenexperiment :

In einem genügend großen, luftdicht abgeschlossenen Zylinder werden wie im nachfolg. Bild zwei (damit es symetrisch ist) AuKWe installiert:

nog2b

Dieser (mit 1 bar Luft gefüllte) Zylinder wir nun an eine Stelle im Weltraum gebracht, an der eine vernachlässigbar geringe Gravitation herrscht.
Es gibt z.B. in der näheren Umgebung der Erde einige solche Gleichgewichtspunkte (Wikipedia: Lagrange-Punkte).

Dann wird dieser Zylinder so in Rotation versetzt, dass am Boden eine Fliehkraft nach außen wirkt, die der Erdgravitation entspricht (= 1g).

Dazu haben wir noch bei diesem Experiment ein quasi abgeschlossenes System.

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass die 2 AuKWe genauso "funktionieren" würden wie auf dem Erdboden (mit Gravitation und als "offenes System).

Jemand anderer Meinung :) ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 22:12
@Labor-Ratte

Natürlich nimmt nach dem Energieerhaltungssatz auch die Gravitation ab. Nun rate mal, warum man fiberhaft so viele Windräder baut....

Genau, wenn die Gravitation abnimmt, richtet man die alle nach Osten aus, und läßt sie die Luft entgegen der Erdrotation blasen. Die verringert sich dann, und die Zentrifugalkraft nimmt ebenfalls ab, was den Gravitationsverlust locker wieder ausgleicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 22:14
@delta.m
Das funktioniert perfekt! Sogar hier auf der Erde...laut OUberschuss Experten haben Schwungräder noch nicht entdeckte Geheimnisse.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 22:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:entgegen der Erdrotation blasen. Die verringert sich dann
Dann werden auch die Tage länger, was gut ist, weil die Schule mehr Lehrestunden geben kann.
Auch wenns für viele zu spät ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 22:23
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass die 2 AuKWe genauso "funktionieren" würden wie auf dem Erdboden (mit Gravitation und als "offenes System).
So ist es. Das nennt sich Äquivalenzprinzip (schwere und träge Masse ist das gleiche)

Wikipedia: Äquivalenzprinzip (Physik)
Zitat von plusspluss schrieb:Dann werden auch die Tage länger
Jep, aber die Nächte auch :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 22:56
@Labor-Ratte

für mein Empfinden handelt es sich um Ironie.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 23:04
@Peter0167

Achso. Und ich Depp habe immer gedacht Windräder dienen der Stromerzeugung. Wieder etwas gelernt. :-D

Ansonsten bliebe uns ja nichts weiter übrig, als uns irgendwo festzubinden. Aber das wäre extrem unpraktisch.


@zu der Sache mit Energie aus einer anderen Dimension:

Sowas gab es mal in einer Folge von Star Gate Atlantis. Dort wollte man auch Energie aus einem Paralleluniversum anzapfen. Nur wurde das andere Universum dabei fast zerstört. Wenn das Auftriebskraftwerk das auch machen sollte wäre das aber gar nicht nett gegenüber den Bewohnern des anderen Paralleluniversums/ der anderen Dimension, wenn es dort welche geben sollte. Vielleicht sollte man eine Petition einreichen um für die Rechte dieser Außerdimensionalen Wesen einzutreten. Nicht genug, dass wir unsere eigene Welt ruinieren. Wir ruinieren jetzt auch noch andere Dimensionen. *lach*


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2015 um 23:50
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Vielleicht sollte man eine Petition einreichen um für die Rechte dieser Außerdimensionalen Wesen einzutreten.
Großartig. Formuliere mal eine Anfrage daraus und poste das auf folgender Seite ;)

http://direktzu.de/kanzlerin/messages/freie-energie-auftriebskraftwerk-60707


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 00:02
War Ironie. Sollte man wirklich mit ;-) kennzeichnen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 00:03
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Achso. Und ich Depp habe immer gedacht Windräder dienen der Stromerzeugung. Wieder etwas gelernt. :-D
Nein, Windräder dienen nur dazu, Überwachungskameras und Antennen zu kaschieren ... jedenfalls nach der Meinung einiger Paranoiker ...


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 00:50
@AuKW


Herr Erxleben,da ich ja immer ihre Seite vollspame auf Facebook,ist es sicher auch in ihrem Interesse mit mir ebenfalls eine Wette abzuschliessen.Ich bräuchte noch etwas Geld für die Urlaubskasse. Zu diesem Zweck würde ich mit 10.000.- Euro in die Wette mit einsteigen.Ich hoffe das geht klar?!

Mein Facebook Profil wurde heute gelöscht (vorübergehend) weil jemand mich gemeldet hat das ich nciht mir echtem Namen online bin.Das war nicht zufällig ihr Werk? ..Naja dauerd 4 Tage dann kann ich weiter auf ihrer Seite kommentieren :)



PS: Hab das grade gefunden hier...1500 Aukws wurden in Afrika bestellt?! http://svrswiss.org/pdfs_aso/Prot060315.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 00:55
@kiefer
Mein Facebook Profil wurde heute gelöscht (vorübergehend) weil jemand mich gemeldet hat das ich nciht mir echtem Namen online bin.Das war nciht zufällig ihr Werk? ..Naja dauerd 4 Tage dann kann ich weiter auf ihrer Seite kommentieren
Ist ja krass! Aber das war sicher nicht der Herr erx. Denn 2 Leute haben dem Bösen Wolf gepostet, der ist lieb:
Beitrag von wolfgang52 (Seite 1.325)

Aber ein anderer nicht-lieber believer muss sich gedacht haben:

Noch so'n Spruch - Kieferbruch! :)


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 01:16
@Dblickstrudel


Kiefern sind Flachwurzler..so schnell wird er mich nicht los :) Erstmal sollten wir zum Notar die Wette beglaubigen lassen ^^


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 01:18
Dann hoffe ich, dass die Kiefersperre bald aufgehoben wird. :)


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 10:26
Folgende Webseite zeigt, dass selbst promovierte Physiker an der ETH Zürich nicht sicher vor fundamentalem Irrtum sind:

http://novam-research.com/rosch-gaia-kinetic-power-plant.php

http://www.theory.mat.ethz.ch/people/senior_scientists/lfrank (Archiv-Version vom 22.09.2016)

Nur ein kurzes Zitat aus seiner Webseite (natürlich aus dem Zusammenhang gerissen aber es reicht schon das zu lesen):
The author of this website assumes that self-running devices imply at the subatomic level an extraction of usable energy from the everywhere present space or vacuum energy via the earth`s gravitational field and / or electromagnetic fields [8].
Und hier sind alle "Freunde" beisammen:
The author of this website thanks

all staff members from the Austrian association GAIA (in German), especially Roberto Reuter and Christoph Beiser

all staff members from the company Rosch Innovations

Adolf and Inge Schneider from the publisher Jupiter-Verlag (in German), journal NET-Journal (in German), company TransAltec AG (in German), and Swiss Association for Space Energy (in German)



Anzeige

1x zitiertmelden