Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 15:08
Zitat von FölixFölix schrieb:So ein Verfahren gibt es bereits seit vielen Jahrzehnten. Dabei wird die Blindleistung nicht mehr ans Kraftwerk zurück geliefert, sondern in einem möglichst nahe, am Verbraucher mit den Blindleistungsanteilen, angeordneten Zwischenspeicher zuerst zwischengelagert und dann wieder dem Verbraucher zugeführt, damit der dann wieder Wirkleistung daraus machen kann:
Wo willst du da Strom (Energie) sparen? Blindstromkompensation ist eine Notwendigkeit, um die Phasen nicht zu verzerren. Für normale Haushalte ist es nicht von Belangen, aber für Fabrikhallen mit unzähligen E-Motoren schon. Wenn sie das nicht machen würden, würde man sie auch nicht ans Netz lassen. Für die Netzbetreiber und Energieproduzenten wär es natürlich am besten, wenn man nur E-Herde und Heizungen betreiben würde.
Zitat von FölixFölix schrieb:Das ist aber genau das, was nur einem kundigen Elektrotechniker was sagt. Für unkundige in der Richtung ist das nur verwirrend.
Also ich habe ET studiert. Keine Ahnung ob das für diese Sache reicht, aber lege doch einfach mal ein mathematisches Konzept vor, wie man aus der Blindleistung zusätzlich Energie gewinnen kann. Deine Google-Auswahl ist ja nicht grade konkret.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 15:12
@carnivore777
Danke, zu so viel Mühe hätte ich hier keine Lust. ^^


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 15:32
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Was sagt uns das jetzt über das männliche ähhh starke Geschlecht???
Dass die stärker gegen den Schrank laufen?

Möchtest Du eine wissenschaftliche Antwort, oder eine männliche Ausrede?

Die erste ist, es gibt einen gewissen Prozentsatz entsprechend veranlagter Menschen. Es gibt einen anderen Prozentsatz des Frauenanteils in Physik und Ingenieurwissenschaften. Wendet man den ersten auf den zweiten an, bleibt einfach nur wegen der Statistik keine Frau mehr übrig. Ok ok, ist fast schon eine Ausrede.

Die Ausrede ist, dass Frauen an sonem Zeug einfach viel weniger Interesse haben. Ebenso wie an Technikspielkram oder Handies ("Ich will damit telefonieren, was brauche ich das blöde Zeugs drumrum?"). Aus meiner rein nur persönlichen nicht wirklich repräsentativen Erfahrung ergibt sich, dass Frauen einfach praktischer veranlagt sind. Solange es nicht um Autofahren und Kleidung und Frisuren und George Clooney und Clark Gable geht (zu mir: "Was gibt es Dir, Dich immer in diesen Foren rumzutreiben? Was könntest Du alles in dieser Zeit schaffen ...").

Schließlich, ich hatte mich auf deutschsprachige Natur- und Ingenieurwissenschaftler beschränkt. Ansonsten kämen:

Prof. Dr. Judy Wood
http://drjudywood.com/
http://www.ratemyprofessors.com/ShowRatings.jsp?tid=495285 (Archiv-Version vom 23.02.2015)

oder

Prof. Dr. Claudia von Werlhof
http://www.uibk.ac.at/politikwissenschaft/team/emeritierte/index.html.de
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/08/15/die-planetare-bewegung-fur-mutter-erde/


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 15:34
Zitat von FossFoss schrieb:Wo willst du da Strom (Energie) sparen?
Es wird da praktisch nichts gespart. Es ist aber ein Unterschied, ob die Blindleistung sozusagen zwischen Generator und Verbraucher hin und her pendelt, oder ob sie nicht mehr zum Generator zurück muss, weil sie im Kompensator sozusagen zwischengespeichert wird. In zweiten Falll werden die Zuleitungen entlastet. Deswegen ist die verbrauchernahe Realisierung der Kompenation ja auch so wichtig.
Zitat von FossFoss schrieb:Also ich habe ET studiert. Keine Ahnung ob das für diese Sache reicht, aber lege doch einfach mal ein mathematisches Konzept vor, wie man aus der Blindleistung zusätzlich Energie gewinnen kann. Deine Google-Auswahl ist ja nicht grade konkret.
Zusätzliche Energie kann man damit nicht erzeugen. Man kann durch Kompensation aber verhindern, dass Energie sozusagen zurück zum Generator geliefert wird. Die geht bei der Kompensation vorübergehend in den Kompensator und dann wieder in den Verbraucher. Der Strom in der Zuleitung geht dann klar zurück, was in der Simulation auch eindeutig zu erkennen ist:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/2985-strombooster?start=12#7034
Ohne Kompensation hat man einen Strom von 0.8A auf der Leitung zwischen Generator und Verbraucher.
Mit Kompensation hat man einen Strom von 0.024A auf der Leitung zwischen Generator und Verbraucher. Da pendelt dann keine Leistung bzw. Energie mehr zwischen Generator und Verbraucher hin und her, wohl aber zwischen Kondensator und Verbraucher.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 15:47
Nun macht mal nicht die arme Blindleistung so runter, denn die ist trotz ihres schlechten Rufes notwendig, um Wirkleistung übertragen zu können. Sie lässt sich zwar nicht in nutzbare Energie umwandeln, wird aber zum Aufbau von Magnetfeldern und zum laden von Kondensatoren benötigt. Ohne Blindleistung geht also (fast) gar nix :D.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 15:50
Wendet man den ersten auf den zweiten an, bleibt einfach nur wegen der Statistik keine Frau mehr übrig.
...
Die Ausrede ist, dass Frauen an sonem Zeug einfach viel weniger Interesse haben.
Hm, stimmt natürlich, dass (die meisten) Frauen weniger an Technik interessiert sind. Aaaaaber wendet man Deine Ausrede auf diesen Thread an, in dem es ja um Technik (nämisch das AuKW) UND den Scam geht, dann paßt das schon wieder nicht. Von den derzeit 11 aktivsten Diskutanten (ähh nein, hier ist jetzt nicht die weibliche Form gemeint!!!) sind immerhin 2 Frauen. Die anderen Mädels sind nicht ganz so aktiv.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 16:02
Das Forschungsinstitut für Patriarchatskritik und alternative Zivilisationen FIPAZ e.V. wurde 2007 als gemeinnütziger Verein gegründet. Es bezweckt die theoretische und empirische Erforschung sämtlicher gesellschaftlicher Grundverhältnisse des Patriarchats als Zivilisation, das sowohl in seiner historischen Herkunft als auch in seiner gegenwärtigen Verfasstheit als “kapitalistisches Weltsystem” analysiert und als „Alchemistisches System“ kritisiert wird.
Puhhhh...

"Alchemistisches System"???


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 16:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sie lässt sich zwar nicht in nutzbare Energie umwandeln
Das Thema ist einfach herrlich kompliziert. Blindleistung resultiert aus einer Energie die immer zwischen zwei Elementen hin und her pendelt. Am Einfachsten zwischen einer Spule und einem Kondensator. Mal ist sie in der Spule, mal ist Sie im Kondensator. Die Energie ist aber nur einmal da. Und man kann die auch in nutzbare Energie umwandeln. Aber auch nur einmal. Und man bekommt dann genau die nutzbare Energie aus dem Schwingkreis wieder raus, die man vorher reingesteckt hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 16:15
Zitat von FölixFölix schrieb:Das Thema ist einfach herrlich kompliziert.
Hinzu kommt, man vergisst im Alter viel zu viel. Wenn man sich nicht ständig mit solchem Kram beschäftigt, bleibt nicht mehr viel von übrig, und man muss sich jedes mal wieder von vorn rein arbeiten.

...ich habe im Übrigen schon mehr vergessen, als andere wissen :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 16:23
Naja, um den ganzen Resonanzgaunern entgegen zu wirken, besteht die sportliche Herausforderung hier darin, das ganze so darzustellen, dass es möglichst einfach verstanden und dann möglichst nicht mehr vergessen wird. :)


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 16:23
SirWhitman
(..)He says that Rosch has completely dropped GAIA (about 24:30 into the video)(..)
StuartCampbell
That is correct. Sterling did say that.
I was there when he was told that.
http://www.freeenergynews.com/ThisWeekinFreeEnergy/2015/07/03/index.html (Archiv-Version vom 12.09.2015)

stuart bestätigt die geschichte..
erstaunlich, dass gaia nichts zu der sache zu sagen hat. es fragt auch keiner der besteller einmal via kommentar nach, was eigentlich los ist..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 16:29
Zitat von allfatherallfather schrieb:es fragt auch keiner der besteller einmal via kommentar nach, was eigentlich los ist..
Die befinden sich zur Zeit noch in der Schockstarre. Wenn sich das irgendwann legt, überwiegt die Scham, und wir werden nie mehr was von denen hören....


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 16:33
Vielleicht kann sich ja einer der Besteller einen Ruck geben und hier kurz anonym berichten, wie der aktuelle Stand ist, bzw. wie seitens Gaia im Moment kommuniziert wird oder ob auch für die Besteller absolute Funkstille gilt. Evt. wurden die ja schriftlich zur Verschwiegenheit verdonnert?

Traut sich jemand? Ihr könnt ja auch einem der regelmäßigen Schreiber hier eine PN schicken und mal den aktuellen Status berichten! Hört ihr etwas von Gaia? Welchen Zeitplan hat man Euch in Aussicht gestellt???


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 16:35
@tomtom0573

Jep, prima Idee. Einfach einen lustigen Nicknamen wählen, z.B. Fuck_AuKW, anmelden, und alles posten. Wer sich zu sehr schämt, kann auch einfach folgende Initialen verwenden: H.E.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 16:45
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Welchen Zeitplan hat man Euch in Aussicht gestellt???
Da hat sich doch gestern ein angeblicher Besteller UND Vertreiber des AuKWs zu Wort gemeldet und sich weit aus dem Fenster gehängt und einen Termin bestätigt:
Denn danach, Ende des Sommers / Anfang Herbst, werden die 5-kW-Geräte bei den Käufern stehen und Strom produzieren.
Ich denke, auf den Termin können wir und seine Mit-GAIAer ihn ruhig festnageln.

Sollte es sich bei dem User AUKW nicht um Herrn H.E. handeln, wäre es sicher empfehlenswert für den Herren, dies hier klar zu stellen, da der User ja in seinem Namen agiert hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 16:52
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Denn danach, Ende des Sommers / Anfang Herbst, werden die 5-kW-Geräte bei den Käufern stehen und Strom produzieren.
Wobei die eigentliche "Unmöglichkeit" bei diesem Satz noch nicht einmal der Termin ist, sondern der Zusatz: "und Strom produzieren" ... im Sinne von mehr, als man rein stecken muss :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 16:52
@Peter0167
Jep das kann man ja machen irgendeinen Nick wählen und mal posten was so Sache ist - wir steigen hier ja niemandem hinterher.

Also Leute traut euch ihr helft damit unheimlich weiter!!!


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 17:55
Gestern ist auf Bayern3 eine recht gute Dokumentation über Hochstapler gelaufen. Da berichten die Delinquenten wie sie so vorgegangen sind und wie sich ihre Opfer so verhalten haben. Man kommt da während der ganzen Dokumentation aus der Verblüffung nicht mehr raus. Sowohl zum Verhalten der Täter wie auch zum Verhalten der Opfer und teilweise auch noch der Polizei.

http://www.br.de/mediathek/video/video/die-hochstapler-100.html

So, ich ducke mir jetzt mal für alle Fälle einen Diplomatenausweis aus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 18:18
Adolf Schneider hat das Protokoll des Treffen der "Arbeitsgruppe Raumenergie-Konversion", einer Gruppe der Schweizerischen Vereinigung für Raumenergie vom 3. Juli 2015 veröffentlicht.
http://www.svrswiss.org/pdfs_aso/SVRProt03072015.pdf

A. Schneider ist immer noch überzeugt, dass das Ding funktioniert, obwohl er nach wie vor nicht weiss, welche Schlüsseltechnologie für die gemessene Überschussleistung verantwortlich ist.
Er vermutet das Geheimnis im Generator. Da passt es ganz gut, dass er erfahren hat, dass
Rosch 60% der Aktien der Generatore-Firma in Shanghai besitzt.
Passt zu Rosch: Jedem wird erzählt, was dieser hören will...
Ja klar, solche namhaften Beteiligungen erzählt man gelegentlich einem passenden Gläubigen, auf der eigenen Homepage unter Aktuelles ist kein Platz.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 18:21
Zitat von JaeggJaegg schrieb: auf der eigenen Homepage unter Aktuelles ist kein Platz.
Da könnte ja das Finanzamt mitlesen, und dann wären womöglich Steuernachzahlungen und ne Anzeige wegen Bilanzfälschung und Anlagebetrug fällig :D.


melden