Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 23:55
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:damit diese dauerhaft lauffähig und sinnvoll nutzbar wird, bedarf es mindestens noch mal 30T€ an Investitionen.
Das wird auch mit 3.000.000.000 Euro nichts!!!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 23:56
Ihr vergleicht grade Einhörner mit Pferden. Kategorienfehler.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 23:59
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:bedarf es mindestens noch mal 30T€ an Investitionen
Du hattest einmal vorgerechnet, wie du auf diese 30.000 ZUSATZkosten kommst, das klang sehr plausibel. Dabei waren eventuelle bauliche Adaptionen noch gar nicht eingerechnet. Wartungskosten (Mietkran fürs Herausheben...) noch nicht mal berücksichtigt.

Die Gaia-Besteller sollten sich einfach vor Augen führen, dass sie (im Falle der wundersamen Funktionaliät ihres AuKW-Bausatzes) summa summarum deutlich über 40.000 Euro hinblättern müssten, nur um ihren läppischen Haushaltsbedarf decken zu können.

Eher großzügig nehme ich Jahresstromkosten von derzeit 1000 Euro (= 80 Euro/Monat) an, dann würde es über 40 Jahre dauern, bis sich das AuKW-Zeug überhaupt einmal rechnet. Bloß: Solange leben die gezeigten Komponenten garantiert nicht.

Also, liebe Gaia-Besteller: Völlig unabhängig von der OU-Sache ist die Investition in ein solches AuKW eine reine Geldvernichtungsaktion.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 00:00
@pluss
T€ sind tausend Euro im üblichen Sprachgebrauch - gibts im Allmy spezielle Definitionen??


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 00:05
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, ist das AuKW ist lediglich eine Komponente, damit diese dauerhaft lauffähig
Die ohne Akkus oder Anschluss an das Öffentliche Stromnetz bzw. zufuhr von Energie nicht auskommt. Das ist auch bei deinem zukünftigen Positiv Energiebau so.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 00:08
@fritzchen1
Was soll dieses kleinliche Getue? Es geht hier grundsätzlich bloß darum aufzuzeigen, dass es schon heute "ökologisch interessante" Möglichkeiten gibt, um das zu erreichen, was das nicht gebaute, nicht funktionierende und mechanisch nicht dauererprobte AuKW bloß verspricht. Wobei diese Alternativen lange erprobt sind, immer weiterentwickelt worden sind und noch dazu deutlich billiger sind in der Anschaffung und im Betrieb.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 00:15
@fritzchen1
aber Hallo,

ich fordere dich jetzt mal auf - den entsprechenden Beitrag von mir auch zu lesen
da geht es um
- Wasserqualität
- Wasserverlust (nachfüllen)
- Frostschutz
- Korossion
- Spannungs und Frequenzhaltung
- Batteriepufferung mit ausreichend WR Leistung
etc.

LG jogi


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 00:24
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wobei diese Alternativen lange erprobt sind, immer weiterentwickelt worden sind und noch dazu deutlich billiger sind in der Anschaffung und im Betrieb.
Als Alternative zur Strom Produktion von AwKW,s, eignet sich wohl jede Erneuerbare Energie. Aber OT


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 00:39
Nochmal, das eine System funktioniert das andere ist Betrug, wirtschaftlichkeitberechnungen verwässern diese Tatsachen nur.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 00:58
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Was soll dieses kleinliche Getue? Es geht hier grundsätzlich bloß darum aufzuzeigen, dass es schon heute "ökologisch interessante" Möglichkeiten gibt, um das zu erreichen
Die 30000€ von @jogi54 beinhalten Batteriepufferung und Umrichter, die man für eine netzunabhängige Solaranlage auch braucht. Wieso ist es auf einmal kleinlich auf so etwas hinzuweisen, nachdem es 2 Seiten zuvor darum ging ob eine Solaranlage in der versprochenen AuKW-Leistungsklasse jetzt x € oder doch nur y € kostet? Das ist aufgrund der Tatsache dass das AuKW nicht funktioniert doch völlig egal.

Oder findet hier jemand ernsthaft, dass die AuKW Geschichte eher zu entschuldigen wäre, wenn diese unmögliche Maschine etwas versprechen würde das mögliche nicht können? Nach der Logik wäre es sinnvoll eine Einhornklonmaschine zu kaufen, denn wenn sie ginge, wäre sie total cool.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 03:34
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Die 30000€ von @jogi54 beinhalten Batteriepufferung und Umrichter
Die Umrichter machen mir überhaupt keine sorgen. Die Akkus sollte er aber bitte so alle 6 Jahre erneuern. Und Immer schön daran denken einiges in Reserve zu halten. Man weis ja nie so genau, wie viele Verbraucher gleichzeitig an sind und vor allem wie lange, oder ob so ein Akku nicht einfach mal so kaput geht.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 07:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Eher großzügig nehme ich Jahresstromkosten von derzeit 1000 Euro (= 80 Euro/Monat) an, dann würde es über 40 Jahre dauern, bis sich das AuKW-Zeug überhaupt einmal rechnet. Bloß: Solange leben die gezeigten Komponenten garantiert nicht.
Nicht einmal ohne die Zusatzkosten würde es Blubbermaschinchen schaffen sich zu amortisieren. Gehen wir mal vom Grundpreis von 12.000 Euro aus, dann müsste das Zeug immerhin 12 Jahre halten. Beide Blubberröhren (durchsichtige Messemodel und GAIA-Serienmuster) waren aber bereits nach einmonatigen Lauf so verrostet, dass abzusehen war, dass sie einen Betrieb von einem Jahr nicht überstehen werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 07:29
Ihr seid Euch schon darüber im klaren, dass diese ganzen Amortisationsrechnungen den Eindruck hinterlassen, dass das Blubbergedöns funktionieren könnte?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 07:36
@RudiW
Sie funktionieren doch! Zumindest als Wasserkarusell, als Kraftwerk ganz sicher nicht. Aber sowohl Amortisationsrechnung als auch nicht dauerhafte Haltbarkeit sind ei weiteres Agument gegen Blubberle.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 07:39
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Gehen wir mal vom Grundpreis von 12.000 Euro aus, dann müsste das Zeug immerhin 12 Jahre halten
Für was halten? Bis das Kapital wieder eingenommen wurde?


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 08:12
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Ihr seid Euch schon darüber im klaren, dass diese ganzen Amortisationsrechnungen den Eindruck hinterlassen, dass das Blubbergedöns funktionieren könnte?
Es wurde doch, auch in den letzten Beiträgen, ständig darauf hingewiesen dass das AuKW nicht funktionieren kann.
Die technischen und finanziellen Schwierigkeiten hätten von Rosch und Gaia berücksichtigt werden sollen.
Dass die das nicht gemacht haben unterstreicht nochmal die Unmöglichkeit des AuKws und die Betrugsabsichten der Wunderwerk Verkäufer.

Da niemals so ein ding an einer Hauswand stehen wird haben die sich die Mühe solcher praktischen Betrachtungen einfach gespart.

Die Mühe, einen Kredit Vermittler zu finden, die haben sie sich aber gerne gemacht!


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 08:16
Wenn schon Amortisationsrechnungen dann bitte mit Dauerbetrieb und einem Wirkungsgrad von 20%.... Also wieviel hat den Käufer ein Gaia AUKW nach 10 Jahren Dauerbetrieb gekostet?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 09:00
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Also wieviel hat den Käufer ein Gaia AUKW nach 10 Jahren Dauerbetrieb gekostet?
Ich persönlich halte 20% zwar für sehr optimistisch (meine Schätzung geht insgesamt eher in die Richtung 10%), aber egal, rechnen wir einfach mal mit 20%.

Also, bei 10 Jahren Laufzeit und einer fiktiven Abgabeleistung von 5 kW, müssten in 10 Jahren ( abz. 5 Tage Wartungsstillstand/a ) ca. 86400 kWh elektrische Arbeit erbracht werden. Das ergibt bei einer fiktive Einspeisevergütung von 8,9 Cent pro kWh, und der Annahme, dass sämtlicher Strom auch eingespeist wird ca. 7690 Euro. Auf der Ausgabenseite stehen dagegen (bei 20% Wirkungsgrad) ca. 432000 kWh, um das AuKW anzutreiben. Ich zahle derzeit 24,9 Cent für die kWh, macht also ohne Wartungskosten ca. 107568 Euro nur an Stromkosten, bleibt nach Abzug des "Gewinns" unterm Strich ein Verlust von fast 100000 Euro (ohne Berücksichtigung des Kaufpreises) :D.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 09:13
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Ihr seid Euch schon darüber im klaren, dass diese ganzen Amortisationsrechnungen den Eindruck hinterlassen, dass das Blubbergedöns funktionieren könnte?
Da sprichst du einen wichtigen Punkt an, der mir beim Lesen mancher Kommentare auch schon aufgefallen ist. Für User, die hier von Anfang an mitschreiben, ist natürlich klar, was gemeint ist, aber bei Gelegenheitslesern können Beiträge wie die von Jogibär zu mehr führen, als nur Verwirrung. Und ich vermute, genau das bezweckt er damit.

Wenn ich so einen Schei.... lesen muss:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, ist das AuKW ist lediglich eine Komponente, damit diese dauerhaft lauffähig und sinnvoll nutzbar wird, bedarf es mindestens noch mal 30T€ an Investitionen.

Mit dann 45T€ kann man mit gesichert funktionierenden Komponenten ganz sicher ohne Risiko sehr viel in Richtung energetischer Selbstversorgung erreichen.
..., könnte ich echt aus der Haut fahren. Ich frage mich dann immer, wieviel wohl ein GröBaZ-CEO für solche Sätze zahlt, in denen der Größte Bullshit aller Zeiten in einem Atemzug mit Wörtern wie "dauerhaft", "sinnvoll", "nutzbar", "gesichert funktionierende Komponenten", und für Esos ganz wichtig "energetische Selbstversorgung" genannt wird.

Da gehört zumindest die fett geschriebene Grundannahme vorgesetzt, dass ALLES, was die Wissenschaft seit Jahrhunderten herausgefunden hat, also auch sämtliche fundamentalen Naturgesetze, letztlich für'n Ars.... s sind, wenn das so stimmen sollte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 09:22
Egal wie viel €€€ man investiert wird das AuKW niemals einen sinnvollen Nutzen bringen AUßER Man erfreut sich wie ein Kind an einem mechanischen Spielzeug was wahrscheinlich nach ein paar Betriebsstunden den Geist aufgibt.

Selbst der Begriff Kunstwerk ist für dieses Ding dann zu schade...


Anzeige

melden