Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:38
@kasmichl
..ich kann mir selbst bei GAIA nicht vorstellen, dass die mit einem Lizenznehmer für ein OU-Kraftwerk einen Liefervertrag machen in dem sie sich di OU nicht bestätigen lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:45
@Balthasar70: Ich kann mir das ohne weiteres vorstellen. ;) Ausserdem dürfte es ziemlich schwierig sein, das rechtlich durchsetzbar in Worte zu fassen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:45
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:..ich kann mir selbst bei GAIA nicht vorstellen
Was heißt hier "selbst"? Ich kann mir das NUR bei Gaia vorstellen :D

Ein Jammer, dass Ö so weit weg ist, jetzt wäre ich sogar in den Verein eingetreten, nur um dabei zu sein, wenn das Serienmuster jämmerlich verreckt, und den 500 Pionieren bewusst wird, dass sie betrogen wurden.... :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:46
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:sie sich di OU nicht bestätigen lassen.
Was soll der denn bestätigen?
Das der Generator 5kW leistet, wenn man ihm 1kW zuführt?
Und GAIA ist so dämlich und bastelt zum antreiben des Generators ein Blubberle, weils billiger, einfacher und wartungsfreier ist als den Generator mit einem E-Motor anzutreiben?


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:52
@pluss
....was würdest Du Dir als Lizenznehmer vom Lizengeber bestätigen lassen und was würdest Du Deinen Kunden bestätigen?
Kostet 1200 Euro im Monat und bringt sonst nix, scheint mir kein gutes Verkaufsargument zu sein. CB schreibt ja auch von den wichtigen Komponenten die zugekauft werden, das sind nach meiner Lesart die OU Teile, anders macht das ja sonst überhaupt keinen Sinn.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:59
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....was würdest Du Dir als Lizenznehmer vom Lizengeber bestätigen
Was wäre eine solche Bestätigung wohl wert? Mit Bestätigungen von Lügnern und Betrügern kann man sich vielleicht noch den Ar... abwischen, für mehr taugen die eh nicht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:03
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: was würdest Du Dir als Lizenznehmer
Guckst du hier: Wikipedia: Contradictio in adiecto
;)

Der DDDD (Dicke doofe Detlef D.) schrieb:
Der Wirkungsgrad des reinen Generators beträgt 97% , bei dem Messemodell welches als reine Demo gebaut wurde etwa 80%
Quelle: Beitrag von Rosch (Seite 85)


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:09
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: wichtigen Komponenten die zugekauft werden
Die Gaia-Vorstände scheinen an einem zwanghaften Verhalten zu leiden, dass sie verlorenem Geld nochmals ein Mehrfaches nachwerfen.

Bitte um eure Anmerkungen dazu:

1. Verlorenes Geld: neben sicherlich vorhandenen Aufwendungen an Vorstandsmitglieder usw gab es im Februar eine Anzahlung an Rosch, die vielfach vermutet mit 500 Stück x 1000 Euro = 500.000 Euro (Fixbetrag unabhängig von tatsächlich vorliegenden Bestellungen) angenommen werden können.

2. Zukauf von Steuerung, Kompressor, Generator: Diese Teile setze ich mit einem Rosch-VKP von 3000-4000 Euro netto an, 10-20% schlägt der unnötige Vertriebler drauf. Gaia legt demnach also weiter 1,65 mio bis 2,4 mio Euro drauf. Aus Sicht der naiven Besteller kommen dann noch 20% Umsatzsteuer drauf.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:11
Das die Bestätigungen nichts Wert sind in dem Sinne, dass sie Humbug Versprechen ist doch unstrittig, das war aber bei der GFE nicht anders und hat trotzdem zur Verurteilung zu langjährigen Haftstafen geführt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:23
@kasmichl
Wieviel Geld bei GAIA inzwischenwirklich verbrannt wurde wissen die Götter, und Normaösterblichen würden Wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:27
@Balthasar70

Was in den Lizenzverträgen steht, wissen wir letztlich nicht. Mir persönlich wäre es lieber, wenn die so gestaltet wären, dass sie es Gaia nicht ermöglichen, sich als Opfer darzustellen. Ob und wie Rosch aus der Sache raus kommt, ist mir im Grunde schei...egal, wichtig ist nur, dass Gaia aufhört zu existieren.

Von Vorteil ist es schon mal, dass Gaia bei der Vorbereitung, dem Aufbau und der Vorführung des Serienmusters von Anfang an dabei war, und diese Verarsche maßgeblich mitgestaltet hat. Da können die sich nicht mit rausreden, indem sie auf Zusicherungen von Rosch verweisen. In meinen Augen sind das nicht nur Mitwisser, sondern aktive Mittäter, aber das wird sich ja eh alles in den späteren Verhandlungen aufklären.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:30
von der Gaia Seite:
Auf Basis des uns ab nächster Woche zur Verfügung stehenden Serienmusters aus Spich werden wir so schnell wie möglich ein optimiertes Produktionsmuster erstellen. Nach erfolgreicher Überprüfung und Inbetriebnahme ist dann die Restzahlung fällig, mit der wir die Bestellung der Schlüsselkomponenten ausführen.
Immerhin trauen sie sich nach der Spich-Katastrophen - Show jetzt nicht einfach das Restgeld einzufordern. Ich denke dass ist auch ein Verdienst dieses Forums dass die Besteller nicht mehr ganz so leicht den Gaiern die Geldscheine zuschmeißen.

Und wenn dann der C.B. wieder mal vor dem "Serienmuster" steht: "Ich hätte 100% ig gedacht, es würde funktionieren- aber es funktioniert nicht!" kommt dieser Moment der Erkenntnis mit diesem Gefühl, dass die Backen auf einmal ganz heiß werden.
Und eigenes Erkennen ist für die Betonköpfe mehr wert als 1000 Seiten Allmystery.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:30
Liebe Leute,

das klingt nach einem recht unterhaltsamen Sommer und Herbst! GAIA bekommt das Serienmuster mit der magischen Stütze + Kabelführung und wird versuchen das in Eigenregie nachzubauen. Heimische Betriebe fertigen die Komponenten der Röhre, da in der Ruine von Neueibau gar nichts passiert.

Ich bin mal gespannt, wie die aus der Wäsche schauen werden wenn das AuKW ohne magisches Kabel gar nicht funktioniert...

Also das Drama geht weiter und es verspricht sehr sehr unterhaltsam zu werden. Lasst uns Bier und Chips in Massen kaufen und das Schauspiel genießen!!! Wäre ja schade, wenn es schon vorbei wäre...

Und Bei Herrn E. aus M. sollte ja auch bald eine Röhre stehen und laufen UND wenn das soweit ist, dann sollte man sich das ja mal dort anschauen gehen...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:35
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:UND wenn das soweit ist, dann sollte man sich das ja mal dort anschauen gehen...
Ist schon fest eingeplant. Ich brauche da nur 45 Minuten mit dem Auto... :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:42
Das Serienmuster bei GAIA verspricht spannend zu werden. ;) Ich vermute aber, dass da vorher schon irgendwas danebengehen wird. Naheliegend wären z.B. ein "Transportschaden", oder "Meinungsverschiedenheiten in letzter Minute" mit Rosch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:44
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Und Bei Herrn E. aus M. sollte ja auch bald eine Röhre stehen und laufen UND wenn das soweit ist, dann sollte man sich das ja mal dort anschauen gehen...
....nimmst Du mich mit, ich muss ihm ja dann Anfang Oktober bekanntlich die 100000 vorbeibringen um die ich mit ihm gewettet habe, Wettschulden sind ja bekanntlich EHRENSCHULDEN.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:44
Ich wundere mich etwas, dass eine Ausstiegsmöglichkeit nach der anderen ausgelassen wird. Die scheinen alle komplett gaga zu sein.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:46
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich wundere mich etwas, dass eine Ausstiegsmöglichkeit nach der anderen ausgelassen wird. Die scheinen alle komplett gaga zu sein.
...ich glaube inzwischen auch dass das " I" ein Schreibfehler ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:48
Zitat von poipoipoipoi schrieb: dass eine Ausstiegsmöglichkeit nach der anderen ausgelassen wird.
Vielleicht glauben die Inzwischen ihren eigenen Lügen, und sind nun felsenfest überzeugt :D.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 14:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:wichtig ist nur, dass Gaia aufhört zu existieren.
Das ist Dir ja im Grunde nur wichtig, weil die jeden Sch... verbreiten von GNM über LAIS bis hin zum Kuhscheisse-Zündeln?!

Aber glaubst Du wirklich, dass Du diesen Humbug und Aberglauben aus den Köpfen der infizierten Menschen rauskriegst nur weil es den Verein, der es (u.a.) verbreitet, nimmer gibt? Dann finden diese Menschen einen neuen Verein, ein anderes Medium, den Aberglauben wirst Du aus den Köpfen der Dummen nicht rauskriegen.


Anzeige

1x zitiertmelden