Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 16:06
Der "Free Energy Scam" ist eine uralte Masche, die im Prinzip immer gleich abläuft. Interessant zu lesen ist auch die Geschichte eines gewissen John Worrell Keely (1837-1898). Auch dort viele Parallelen
Keely war posthum als Betrüger entlarvt, der 26 Jahre lang sein Unternehmen betrieb, ohne auch nur eine einzige Maschine fertigzustellen.
26 Jahre wollen wir unseren Freunden aber nicht zugestehen. Ich hoffe, der Spuk ist bis Ende des Jahres vorbei.

http://www.hp-gramatke.de/perpetuum/german/page0040.htm

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 16:14
@poipoi
Zitat aus deinem Link:
Was besonders auffiel: die Maschinen funktionierten ausschließlich in Keelys Anwesenheit.
In der modernen Version benötigt man eine Rosch-Immobilie dazu und bei externen Vorführungen unbedingt einen Securitymann und einen Schaltkastenbediener...


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 16:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich hoffe, der Spuk ist bis Ende des Jahres vorbei.
Ich hoffe auch auf ein schnelles Ende, damit uns und anderen solche Geistesblitze in Zukunft erspart bleiben...

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg41996/#msg41996


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 16:39
Eine Sache muss man den Scamern immer lassen - wie Magie, Freie Energie zieht.
Die größten Betrügern haben Geld gemacht in dem sie mehr Geld versprochen haben, hier verspricht man aus vorhandenen Energie mehr Energie zu machen.
Das AuKW ist die goldene Gans die Strom als Zinsenszins von paar Luftbläschen liefert.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 16:41
@Abahatschi
http://www.solardecathlon2014.fr/en/ (Archiv-Version vom 02.08.2015)


melden
melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 17:09
Der Smiley war wohl ein wenig unangebracht.
Auch googlen will gelernt sein.
Bei "Declathon" handelt es sich um einen Wettbewerb.

http://www.energie-bau.at/strom-steuerung/1609-tu-wien-qualifiziert-sich-fuer-solar-declathon-2013
http://futurezone.at/digital-life/team-austria-gewinnt-solarhaus-wettbewerb-in-den-usa/30.741.075


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 17:34
Vielen Dank an Alle!
Bis jetzt kannte ich Decathlon als Low Price Outdooraustatter.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 17:50
Ich bin dem Link von Jogi auf OU gefolgt und musste schmunzeln bei der Werbung:
"CONSTRUCTION KIT for low energy houses starting at 25.500 EURO (17.000 £)"

Genaugenommen ist das die richtige Werbung für ein ISD! (besser noch wäre zero energy)


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 18:26
Und hier glaubt doch keiner ernsthaft das mit dem Nachweis daß das Blubberding nicht geht auch nur ein Einziger der Käufer was besonderes dazulernt. Seit tausenden von Jahren wird die Masse übers Ohr gehauen und lässt sich das gefallen. Solange nicht einer von selber draufkommt ist die ganze Liebesmüh fürn Hugo. Das wird sich auch die nächsten tausend Jahre nicht ändern. Bestenfalls im engeren Bekanntenkreis kann man was ändern aber sonst sehe ich schwarz. Die Weltherrscher wären auch gar nicht interessiert das Jedermann durchblickt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 18:56
@drehschieber: Soweit bekannt, haben etwa 100 Besteller (möglicherweise inzwischen auch noch einige mehr) etwas dazugelernt, und ihre Bestellung storniert. Es gibt in der Freie-Energie-Szene nicht nur die fanatisch Gläubigen, sondern ein weites Spektrum an Überzeugungen. Ein Teil der Leute ist rationalen Argumenten durchaus zugänglich.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 18:59
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Und hier glaubt doch keiner ernsthaft das mit dem Nachweis daß das Blubberding nicht geht auch nur ein Einziger der Käufer was besonderes dazulernt.
Wir müssten das als contest aufziehen. Wer schreibt den besten Beitrag, mit dem sich Rosch- Vertrauer zu Rosch -Kapierern wandeln lassen.

Dafür bräuchten wir 200 Besteller, die vertraglich zusichern jeden dieser contest- Artikel zu lesen und anzugeben, bei welchem sich sich der "Aha, Rosch hat mich die ganze Zeit verarscht" - Effekt einstellt.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 19:17
Auf der anderen Seite werden die diversen Geschäftemacher auch nicht nachlassen die hartnäckige Dumpfheit ( in verschiedensten Ausprägungen) der Kunden in klingende Münze umzusetzen. Das erstreckt sich auf nahezu alle Geschäftsfelder weltweit. Am schlimmsten ist halt die Mischung von amoralischen Hochdruckverkäufern und naiven Gutmenschen. Es ist eigentlich müßig zu sagen daß auf diese Weise fast alles verkauft werden kann. Als trauriges Beispiel dient ja das Blubberle.
Es gibt sicher den Einen oder Anderen der dazulernt, ich bemühe mich ja auch immer noch was dazuzulernen, aber dafür kommen wieder Neue dazu, dann gehts von vorne los (wenn man mit dem Wissen eines schlauen 100jährigen auf die Welt käme dann könnte es anders sein).
Abhilfe könnte ein entsprechendes Bildungssystem schaffen, aber mündige, kritische Menschen wer will das schon. Und die Selbstorganisation der Menschen scheitert seit jeher doch wieder am Einzelnen, mich nicht ausgenommen.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 19:35
Immerhin hat es hier noch keinen gegeben, der anfangs skeptisch dem Wunderding gegenüber war und sich dann doch von der roschgeier Spichshow hat überzeugen lassen.

Es wurde auch noch nicht gehört, dass jemand, der das "Auftriebskraftwerk" abbestellt hätte, und sich dann doch wieder so ein Ding bestellt hätte. Wer die Betrugsmasche kapiert, ob von Anfang an oder per Aufklärung, für den gibt es keinen Weg mehr zurück. Vielleicht macht genau das auch manchen Angst, es zu kapieren.

Aber gerade deswegen rate ich jedem believer (und da vor allem dem isd -Aktivisten) sich mal einen Tag frei zu nehmen von seinem Glauben. Vielleicht erlebt er da sowieso schon so etwas wie Entspannung. Keine Energiemafie bemühen müssen, keine Verschwörungstheorie herbeiziehen!

Und einen Tag ohne Scheuklappen und wohlwollend hier im Forum lesen.

Am nächsten Tag kann er ja wieder glauben, dass das "Auftriebskraftwerk" funktioniert und Rosch eine vertrauenswürdige Firma ist.
Wenn er dazu noch Lust hat.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 19:45
Mal eine andere Frage:
Das AuKW erreicht je nach Bestellzeitpunkt und Lieferant 13000 bis 25000€.
Hat jemand belastbare Zahlen zur Hand was man mit diesem Geldbetrag in den Bereichen Photovoltaik, Solarthermie, Wind- und klassische Wasserkraft erreichen kann?


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 20:18
@Abahatschi

Hier habe ich was gefunden, was bedeutend mehr Überschuss produziert, als alle AuKWs zusammen. Und preiswerter ist es auch noch:

http://www.amazon.de/gp/product/B00KHLXAB8?keywords=solarzelle&qid=1436811335&ref_=sr_1_4&sr=8-4


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 20:42
@Peter0167
Danke! man kommt wirklich sehr nahe: mit 6250 Stück a 2,79€, Gesamtsumme 17437,5€ (ohne Mengenrabatt!) kann man 5kW erzeugen...das mit dem h hängt von der Sonneneinstrahldauer selbstverständlich ab.
Ich halte für mich fest: auch im direkten Vergleich verliert das AuKW.

Nachtrag: sofort lieferbar! EEG Fähig! Bewährt! sogar wir können die Funktion bestätigen!


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 21:33
@drehschieber

Beitrag von drehschieber (Seite 1.634)

Sehr gute Beiträge von dir. Das sehe ich im Grunde genau so. Das wollte ich nur schnell loswerden, bevor gleich ....

... ach was, das spare ich mir lieber :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 21:43
@Abahatschi

wie wäre es mit 7,7kWp für 9405,56€ incl. MwSt.

http://www.photovoltaik4all.de/komplettanlagen/fuer-satteldach/345/7-700-kwp-yingli-panda-275-wp-sma-photovoltaikanlage?c=21 (Archiv-Version vom 11.09.2014)
(kann in ner Woche schon nicht mehr aktuell sein)

oder mit 5,2kWp mit 7,4kWh Speicher für 13690€ inkl. MwSt

http://www.photovoltaik4all.de/komplettanlagen/mit-speicher/538/5-200-kwp-viessmann-pv-anlage-7-4-kwh-viessmann-speicher?gclid=Cj0KEQjww42tBRCO-sfEiO3DvYMBEiQAHeqMKOjy7aLt3AB-oZjl9YfhO16BKpMiYRh-rzLiQiGJXHsaAsLu8P8HAQ

Eine Stirlingmotorgasbrennwertheizung mit 1kWel/5,5kWtherm + Zusatzbrenner ca 16kW kostet ca 13.000€ + Montage als optimale Ergänzung zu einer PV mit Batterie.

LG jogi

P.S. bei Passivhaus - und EEN Komponenten scheint das know how in dieser Runde ja gegen NULL zu gehen.

jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 21:46
hi Jogi, grüß dich!

Ich dachte du wolltest den Foren abschwören? Geht aber doch nicht ohne, nicht wahr?

Und ohne eine kleine Provokation scheints auch nicht zu gehen.


Anzeige

melden