Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 02:40
Bitte nicht vom Anfang abschrecken lassen..sondern den jungen Man erstmal zu Wort kommen lassen ;) xD Freie Energie und so :) (auf das ich zum ersten mal seit 3 Jahren ne Sperre überwintert habe :) :) ) Youtube: Alexander Marcus - Elektriker (Official Video)
Alexander Marcus - Elektriker (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 07:01
Dann bewirb dich bei uns als Erfinder!
Brauchen die ROSCHis jetzt noch jemanden, der ihnen erklärt, was sie hier lesen können?! Wir zeigen/erklären ihnen doch schon kostenlos alle ihre Fehler.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 08:53
fällt wohl zu sehr unter wellenkraftwerk und deswegen so oft nutzbar, wenn gewollt


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 09:02
ich hätte auf verbundene behälter gesetzt und den einen unterschiedlichen wasserstand ausgesetzt und auf der anderen seite die druckschwankungen genutzt oder die spitzen bzw täler des drucks gesammelt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 09:10
oder gleich ein Kraftwerk, herkömmlich oder auch nicht. Das Problem ist dass im Garten keine Wellen oder Druckspitzen sind oder nicht
oder nicht verwechseln das Thema oder


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 11:50
+++ BREAKING NEWS ++++ GAIA LEBT ++++ BREAKING NEWS ++++ GAIA LEBT ++

Gaia lebt und verändert sich zum Wohle aller!
http://gaia-energy.org/projekt-aukw-veraenderung-zum-wohle-aller/

Nach einem Jahr wird zwar noch nicht geliefert, aber immerhin total voll durchgestartet. Das klingt unglaublich dynamisch!
Das neueste Ablenkungsgeschwurbel klingt so richtig.. naja, wie klingt es... also ehrlich gesagt: Nix Neues in der Esoszene.

+++ BREAKING NEWS ++++ GAIA LEBT ++++ BREAKING NEWS ++++ GAIA LEBT ++


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 11:57
Das passiert jetzt der Reihe nach:
Die Lieferkette der 500 Kraftwerke wird sich wie folgt verändern: GAIA wird ab jetzt vom zuständigen Lizenznehmer von Rosch direkt betreut. In diesem Zuge wurden die Vereinbarungen mit ROSCH in beiderseitigem Einvernehmen gelöst.
Die Schlüsselkomponenten (Generator, Kompressor und Steuerung) werden wir also jetzt über den Lizenznehmer beziehen. Die mechanischen Komponenten werden wir nunmehr in Eigenregie und in enger Kooperation mit heimischen Fertigungsbetrieben herstellen lassen. Die Vorteile der neuen Konstellation liegen auf der Hand.
http://gaia-energy.org/projekt-aukw-veraenderung-zum-wohle-aller/

Klingt nach einvernehmlicher Scheidung. Gut für Rosch, schlecht für Gaia. Wie sich das auf die Käufer auswirkt? Na, es gibt weitere Verzögerungen.

Und nach dem "Serienmuster" gibt es dann ein "Produktionsmuster".
Echt lustig.


3x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:08
....interessant wäre ja wer denn der ominöse Lizenznehmer ist, doch wohl nicht die GAIA GmbH?
Kompliment an Rosch da habt ihr, erstmal, den Hals aus der Schlinge gezogen.

Inwieweit bei dieser neuen Konstellation die bestehenden Verträge zwischen Gaia und den Bestellern noch gültig sind mögen Juristen entscheiden.

Ist nicht bald wieder Mitte November ich hoffe Heiko spart schon für seinen Wetteinsatz.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:13
Also mich freut diese Lösung.

Da ist einiges Potential für unsere Belustigung vorhanden, vor allem wenn jetzt die ganz Ungeduldigen gleich mit dem Bau der Röhren und Auftriebsbehälter beginnen :-D

...ich vermute ausserdem, dass es bisher keinen offiziellen Lizenznehmer gibt. Der wird wahrscheinlich noch gesucht.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:15
....jetzt ist mir doch vor lauter Lachtränen die Tastatur abgesoffen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:15
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Klingt nach einvernehmlicher Scheidung. Gut für Rosch, schlecht für Gaia.
Der vorgeschobene Grund für die einvernehmliche Scheidung waren finanzielle Auffassungsunterschiede (denn um nichts anderes handelt es sich, wenn wegen läppischer noch fehlender 5% *hüstel* Stückzahl gestritten wird). Somit wäre interessant, wieviel Federn Gaia hat lassen müssen.

Für mich klingt die jetzt angestrebte vereinsinterne Bastellösung (man verzichtet immerhin auf das langjährige technologische Know-How von Rosch!) ganz stark danach, als ob über reduzierte Kosten die bei Rosch in den Sand gesetzten Gelder wieder stillschweigend hereingebracht werden sollen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:17
Wann ist denn eigentlich die nächste Bilanz von GAIA fällig, der Rechnungsprüfer wäre ich ja gerne.

Wirklich interessant ist es ja wie GAIA versucht jeden Griff ins Klo als Erfolg zu verkaufen.

Wirklich gespannt bin ich ja auf die Kommentare, vorallem die Zahl der nicht freigeschalteten.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:17
Text

Auf Basis des uns ab nächster Woche zur Verfügung stehenden Serienmusters aus Spich werden wir so schnell wie möglich ein optimiertes Produktionsmuster erstellen.

Sobald das Serienmuster bei uns eingetroffen ist, werden wir die nächsten Neuigkeiten in der kommenden Woche mit weiteren Details veröffentlichen.
;)

Ja, aber toll, D. erlaubt jetzt doch, dass man sein Serienmuster auseinandernimmt - hat aber dafür seine Ruhe und die Eintrittsgelder von Spich - und bei Gaia hat man bis 2016 Ausreden warum noch nichts da ist. Zum Klebeband-QEG kommt also jetzt ein Klebeband-AukW dazu. :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:22
Liebe Gaia-Vorstandsmitglieder!

1. Wieviel habt ihr im Februar an Rosch überwiesen?
2. Gab es weitere Zahlungen an Rosch?
3. Gab es weitere Aufwendungen, welche aus der Vereinskassa oder aus den Anzahlungen getätigt worden sind?
4. Wieviele Euro hat Gaia im Zuge der einvernehmlichen Auflösung von Rosch zurückerhalten?



Liebe Gaia-AuKW-Besteller!

Es ist höchste Zeit für die Aufkündigung der Bestellung und die Rückforderung der Anzahlung in voller Höhe. Denn weder ist in Spich ein serienreifes Produkt gezeigt worden (was jedoch Bedingung laut Bestellvertrag ist) noch sollt ihr jetzt ein gleichwertiges Produkt ums viele Geld erhalten.
Rosch ist - wie euer Vereinsvorstand vielfach beteuert hat - ein kompetenter, seriöser Geschäftspartner, der auf die Erfahrung zahlreicher installierter Auftriebskraftwerke in aller Welt aufbauen kann. Soviel Expertenwissen muss bezahlt werden und steckt natürlich in der Entwicklungsarbeit drinnen. Jetzt aber sollt ihr mit einer laienhaften Bastellösung abgespeist werden. Cheftechniker ist wohl wieder derjenige Christoph B., der schon vor drei Jahren 60.000 Euro eurer Mitgliedergelder vernichtet hat mit teuren, aber völlig sinnbefreiten AuKW-Bastelarbeiten.
Also macht das vernünftigste und KÜNDIGT JETZT!


4x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:24
Moin moin zusammen,

ich hab mal hier eine Alternative entwickelt.

http://www11.pic-upload.de/16.07.15/av6ac6ua2om1.jpg

Es funktioniert zwar noch nicht so, wie ich mir das gedacht habe; aber der Weg ist das Ziel.

LG Frechdachs


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:25
Die Auftriebskörper sind doch aus Kunststoff oder? Wie wollen die die denn selber nachbauen, das geht ja nicht so einfach wie bei einem CNC-Metallteil. Lassen die da zum Schluss eigens ein Spritzguss-Werkzeug um ein paar 10000€ anfertigen?


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:26
Nach dem Serien- und dem Produktionsmuster tippe ich noch auf Qualitätssicherungs-, Design-, Abnahme-, Inbetriebnahme-, Sicherheits-, Material- und Transportmuster.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:26
Ich denke das Hr. E aus M. der Lizenznehmer sein könnte und das das Modell nach M. geht.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:28
...zentralen Katalog mit Fragen und Antworten. Dieser Bereich soll noch diese Woche online gehen...
Da bin ich aber gespannt, vor allem auf die qualifizierten Antworten.

Wenn das Serienmuster zur Verfügung steht kann es ja aufgebaut werden und laufen; es gibt keine bessere Werbung.
Das Wichtigste am Serienmuster ist jedoch der OU-Anschluss! der wurde doch mit abgebaut oder?


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:30
Jetzt macht auch die GAIA- Kinderquälconnection nach Afrika Sinn, im Zuge der globalen Vernetzung wird das Serienmuster natürlich imKongo aufgebaut.


Anzeige

melden