Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:32
@ppm
Zitat von ppmppm schrieb:Das Wichtigste am Serienmuster ist jedoch der OU-Anschluss!
Vor meinem geistigen Auge habe ich gerade das Bild, wie die Glaubenssäule mit ihren beiden Vierkanten abseits einer Mauer mitten im Raum steht und der Christoph kratzt sich mit verbrannten Hände verzweifelt am Kopf, weil er partout nicht versteht, warum das Zeug keine OU liefert. Dabei hatte es in Spich ja noch so toll geklappt!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:38
@hugosa

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr öffentlich kommentieren, aber Du solltest Dir verinnerlichen, dass diese Problematik nicht relevant ist: es wird so oder so nie ein AuKW in Endkunden-Hand geben.

Die freie-Energie-Szene-typischen Verzögerungen, Ankündigungen, Kehrtwenden und sonstigen Hinderungsgründe sind noch gar nicht zu 10% ausgeschöpft. Da bleibt also viel Vertröstungs-Potential. Wäre ich im GAIA-Vorstand, wäre mein nächster Move z.B., dass die heimischen Fertigungsbetriebe leider leider meine Qualitätsanforderungen derzeit nicht erfüllen können. Oder dass die Fertigung der "Schlüsselkomponenten" dermaßen kompliziert ist, dass es zu Liefer-Schwierigkeiten kommt.

Sprich: die Show geht jetzt doch weiter bis Ultimo, falls die Zahlschafe nicht einmal langsam aktiv werden. Und da baue ich nach wie vor auf den kommenden Herbst...


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:42
@Uta

an Stelle von GAIA hätte ich das anders gehandhabt, ich hätte einfach ROSCH verklagt, es hätte alles wie zugesagt überwiesen werden müssen und dann hätte ich ROSCH wegen Betrug verklagt und Schadensersatz gefordert weil entweder kein AuKW kommt oder es wenn es kommt eben nicht wie behauptet und vereinbart funktioniert.

ROSCH wäre dann gut beraten gewesen das außergerichtlich in einem Vergleich mit mir zu klären, wenn das nicht zu viel Rubel geben soll und man eine unangenehme Verhandlung vor Gericht nicht möchte. ;)

Wenn das richtig aufgezogen worden wäre, hätte es unterm Strich sogar Geld abgeworfen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:45
@nocheinPoet
Woher hätte das Geld für den Schadenersatz denn dann kommen sollen?


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:47
@nocheinPoet
Denk dran, dass sowohl Gaia als auch Rosch Dreck am Stecken haben. Jeder der beiden wird sich hüten, auch nur ansatzweise juristische Schritte in die Wege zu leiten.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:50
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:4. Wieviele Euro hat Gaia im Zuge der einvernehmlichen Auflösung von Rosch zurückerhalten?
Geld von Rosch zurück erhalten, das wird es nicht spielen.

Dafür bekommt der Verein doch das Serienmuster zur freien Verfügung. Wenn dafür mal nicht die gesamte Anzahlung des Vereins an Rosch draufgeht, fresse ich einen Besen.

Rosch schenkt dem Verein das Muster sicher nicht. Das kostet.

Gut gemacht, @Rosch
Jetzt seid ihr das "Sorgenkind" Verein Gaia los und könnt euch ungeniert dem größten Börsengang aller Zeiten widmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:58
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Lieferkette der 500 Kraftwerke wird sich wie folgt verändern: GAIA wird ab jetzt vom zuständigen Lizenznehmer von Rosch direkt betreut.
Oha, da haftetet dann der Rosch-Linzenznehmer, wenn nix geliefert wird oder die Dinger keine OU liefern. Ob es den schon gibt? Ist es wie die allg. Vermutungen sind, wirklich Herr H.E.?
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:In diesem Zuge wurden die Vereinbarungen mit ROSCH in beiderseitigem Einvernehmen gelöst.
Seeeehr elegante Lösung für ROSCH. Die haben ihren Hals schon aus der Schlinge gezogen. Offenbar konnten dies die beiden Ober-GAIAer C.B. und R.R. nicht. Die stecken jetzt richtig in der Sch...
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Schlüsselkomponenten (Generator, Kompressor und Steuerung) werden wir also jetzt über den Lizenznehmer beziehen. Die mechanischen Komponenten werden wir nunmehr in Eigenregie und in enger Kooperation mit heimischen Fertigungsbetrieben herstellen lassen. Die Vorteile der neuen Konstellation liegen auf der Hand.
Aha, mit heimischen Fertigungsbetrieben?! D.h., das Blubberle wird in jedem Gebiet anders aussehen, je nachdem, was es da an Fertigungsbetrieben gibt?!
Auf Basis des uns ab nächster Woche zur Verfügung stehenden Serienmusters aus Spich werden wir so schnell wie möglich ein optimiertes Produktionsmuster erstellen.
Was ist der UNterschied zwischen einem Serienmuster und einem Produktionsmuster? Ist das Serienmuster nun doch kein SERIENmuster sondern ein Prototyp UND Unikat???
Nach erfolgreicher Überprüfung und Inbetriebnahme ist dann die Restzahlung fällig
Ist das Serienmuster nicht schon getestet worden? Oder was habt Ihr zwei, R.R. und C.B., da in Spich gemacht?
Ab diesem Zeitpunkt rechnen wir mit einer Lieferzeit von max. 8 Wochen für die Komponenten.
Wir sind gespannt. :D

Alles in allem kann man sagen, dass sich die Ober-GAIAer ohne jeden Grund immer tiefer in die Sch... reiten.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 12:59
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Börsengang
Ich dachte das nennt sich "Fernreise"?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:00
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Schlüsselkomponenten (Generator, Kompressor und Steuerung) werden wir also jetzt über den Lizenznehmer beziehen. Die mechanischen Komponenten werden wir nunmehr in Eigenregie und in enger Kooperation mit heimischen Fertigungsbetrieben herstellen lassen.
Auf Deutsch: Leider waren wir nicht in der Lage die vereinbarte Anzahlung an Rosch in voller höhe aufzubringen, obwohl die bereits geleisteten Anzahlungen, die von Rosch geforderte Summe überstieg. Damit wir zum Schein unser Wort gegenüber unseren Mitgliedern halten können, liefert Rosch billige Chinageneratoren, Toys"R"us Kompressoren und die kriminell verdrahteten Steuerungen an einen Zwischenhändler. Dieser Zwischenhändler haut dann nochmals eine Gewinnmarge auf den Schrott, welchen wir dann bereitwillig bei ihm Kaufen. Das Tolle an diesem Deal ist, die Garantie von Rosch ist damit hinfällig. Wir, also GAIA (ob Verein oder die GAIA-GmbH müssen wir uns noch überlegen), schustert dann den Rest, Röhre, Kettentrieb, Getriebe ect. zusammen. So können wir unseren Gewinn maximieren.

P.S.: Da die Besteller nicht die hellsten unter der Sonne sind, wird ihnen sicherlich nicht auffallen, das die Blubberöhren ja nur dann funktionieren können, wenn wir wissen, worin das Geheimnis der Energievermehrung liegt. Also im Grunde bräuchten wir Rosch überhaupt nicht, und könnten den ganzen scheiß auch selbst Basteln, ohne Rosch auch nur einen Cent in den Rachen zu schmeißen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:05
Ein naheliegender Kandidat für den "Lizenznehmer" wäre die E-Cat Deutschland GmbH.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:07
Btw, eigentlich ist ROSCH NICHT aus der Gewährleistung raus. Die haben doch behauptet, dass sie nur das Gehäuse des Genos benutzen und innen alles neu gemacht haben und der Geno eines der Geheimnisse der wundersamen Energievermehrung ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:09
Zitat von plusspluss schrieb:Also im Grunde bräuchten wir Rosch überhaupt nicht, und könnten den ganzen scheiß auch selbst Basteln, ohne Rosch auch nur einen Cent in den Rachen zu schmeißen.
Wobei wir da wieder bei der Konstellation von vor 2-3 Jahren sind, dass GAIA das AUKW selbst baut und sich der C.B. die Pfoten verbrennt...


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:11
Ich tippe auf die HTL als Lizenznehemer, wer tippt auf die Schneiders?


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:23
Die Roschis sind im Grunde fein aus der Sache raus (*gaaanz brav gemacht*tätschel*tätschel*): Haben mehrere hunderttausend Euro eingestreift, als Gegenleistung bloß ein paar billige Einzelteile herzeigen brauchen und kommen nicht in die Verlegenheit, tatsächlich liefern zu müssen.

Ganz im Gegenteil: Da das Serienmuster außerhalb der Spicher Hallen erwartungsgemäß nicht funktionieren wird, kann DDD dann sogar noch werbewirksam frech behaupten, dass sich darin die einzigartige Kompetenz von Rosch bestätige. Gaia kann darauf gar nix antworten, denn der Christoph B. hat ja höchstpersönlich die OU-Werte von Spich öffentlich bestätigt. Der selbe Christoph B. wird mit verbrannten Händen eingestehen müssen, dass es in Kuchl plötzlich nicht mehr funktioniert.

Naja, die Chuzpe, das Ding an die Wand zu stellen und die OU-Stützen nochmals zu aktivieren, wird sich Gaia wohl nicht erlauben. Außerdem waren die Gaier so nachlässig, dass sie den genauen Stromverlauf von der Stütze weg nicht dokumentiert haben.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:29
Endlich ein weiblicher Einfluss Bei der AUKW- Projektgruppe welche Qualifikationen wohl Nicole, Michaela und Ulrike mitbringen?


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:31
@kasmichl
...vorher muss Rosch aber noch den Lizenznehmer über die Klinge springen lassen, die Haftung endet ja nicht nur weil man einen Zwischenhändler einsetzt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:33
@Balthasar70
Das sind die Ladys, welche die Sekretariatsarbeit machen. Nix Projektgruppe.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:34
@kasmichl
...das schreibt Christoph aber anders :-)


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:35
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:die Haftung endet ja nicht nur weil man einen Zwischenhändler einsetzt.
Ja und? Jeder einzelne Generator und jeder einzelne Kompressor wird funktionieren, wie er es laut China-Datenblatt soll. Was nach Zusammenstellung der Einzelkomponenten herauskommt, das ist dann nicht mehr Sache von Rosch oder des ominösen Zwischenhändlers.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 13:36
@Balthasar70
Zahlscheine sortieren und zu verschicken ist Teil der Projektarbeit. Sagt ja keiner, dass es da nur um technische Details geht.


Anzeige

melden