Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 12:33
@AuKW

http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-ebay-kleinanzeigen.htm (Archiv-Version vom 12.08.2015)

Wenn selbst lesen zu anstrengend ist, es gibt inzwischen gute Software, mit der man sich das auch vorlesen lassen kann :D

PS: Leider gibt es noch keine Software, die hilft, das Vorgelesene auch zu verstehen. Da musst du uns einfach glauben, dass dein Ebay-Angebot ein riesen Bullshit ist.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 12:39
@dickstrudel
Hömeopathie funktioniert ja genauso gut wie Plazebo also gut genug
In eine n Feinstofflichen 8der wie auch imner Feld.
Ich glaube auch an Felder, und verweise an Sheldrake, der die Felder versuchte zu erklären. Rupert glaub ich bin aber was den Vornamen angeht unsicher.
Plazebo wirkt und das verunsichert niemanden, denn wie jede Erklärung darüber, ob nun über Felder oder Quanteneffekte oder wie auch immer die Erklärung heisst, ist sie noch immer Erklärung das heißt, Bild und Formel für ein Phänomen.
Egal wie genau man misst oder formuliert im mathematischen Sinne.
Irgendwann stößt man auf Gott.

Oder wie auch immer man kosmischen Geist beschreiben soll.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 12:44
Zitat von yzoyzo schrieb:Ich glaube auch an Felder
Da gibt es ja wohl auch keinen Zweifel dran. Unsere Feldtheorien gehören zu den erfolgreichsten Theorien überhaupt.

....trotzdem verstehe ich kein Wort von dem, was du uns sagen willst kopfkratz


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 12:46
Auf Gott stößt man nur, wenn man nichts verstanden hat und seinen beschränkten Geist zu entschuldigen versucht!


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 13:03
@Peter0167
...vielleicht meint er Zuckerrübenfelder?


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 13:26
Da es auf der Rosch Seite nix "Neues" gibt, habe ich mir noch mal das "Alte" durchgelesen. Unter News steht doch tatsächlich noch die einzige und letzte Meldung vom 15.10.2014. Darin heißt es:
Mit dem neuen Standort erweitert die Rosch Innovations® Gruppe ihr Immobilienportfolio massiv und verfolgt weiterhin konsequent ihr Ziel, weltweit zu einem der größten Innovatoren auf dem Energiesektor zu wachsen.
Einer der weltweit größten Innovatoren! Klingt für mich irgendwie nach einem der weltweit größten Hochstapler...

Also habe ich nachgeschaut. Ein Innovator ist lt. Wiki:
allgemein eine Person, Sache oder Institution, die als innovativ betrachtet oder so dargestellt wird
Hmmm, "innovativ" ..... wieder so ein Fremdwort. Also wieder Wiki:
Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen
Aha....nun wird's eng für die Roschis. "Neue Produkte", die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden, und den Markt durchdringen. Betonung liegt auf "Markt durchdringen" und "erfolgreiche Anwendung".

Also schauen wir mal, was einer der erfolgreichsten Innovatoren so für Produkte am Markt hat, die diesen auch erfolgreich durchdringen....

Jo, die Suche war schnell vorbei. Da stehen nur KPP1 und KPP2. Ganze 2 Produkte :D ...

Die Suche nach einer erfolgreichen Anwendung im durchdrungenem Markt war auch schnell vorbei, weil: da ist nix!

....also doch bloß Hochstapelei :D

Wikipedia: Hochstapler


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 13:36
kurz mal OT

@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Unsere Feldtheorien gehören zu den erfolgreichsten Theorien überhaupt.
Keinesfalls jedoch die morphogenetischen Felder https://www.psiram.com/ge/index.php/Morphisches_Feld (Archiv-Version vom 22.03.2016) Wikipedia: Morphisches Feld Nur die könnten gemeint sein und gehören zu den esoterischen Konzepten. Ob erfolgreich, lass ich mal einfach so stehen ...


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 13:38
@Total_Recall

Ich meinte auch eher diese hier:

Wikipedia: Feldtheorie (Physik)


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 13:41
@yzo
Placebotherapie ist angewandte Psychotherapie - muss man wissen! Und es gibt wohldefinierte psychotherapeutische Wirkfaktoren. Dazu braucht es keinen "lieben" Gott oder sonstige Geistwesen und Feenstaub!!! Und auch keine Felder oder sonstige halbwissenschaftliche physikalische Verrenkungen. Es geht einfach um menschliche Zuwendung, die heilt manche Sachen sehr gut und eben andere Dinge nicht...


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 14:41
Und leider wird in Homöopathie-Lehrbüchern und an Homöopathie-Schulen nichts von Placebowirkung gelehrt. Da wird den Leuten eingetrichtert, dass durch die homöopathische "Verschüttelung" Informationen oder "Schwingungen" auf die Mittel übertragen werden.

Und die Schüler schlucken(!) das und werden vielleicht selbst mal zu Lehrern und verbreiten den Aberglauben weiter.

Was schade ist, denn wenn der Placebo-Gedanke konsequenter gelehrt würde, könnte man ihn gezielter in der H. - Therapie anwenden zum Wohle der Patienten.

Um die Kurve wieder zu kratzen zum Thema: In der Therapie kann man sich viel einreden, dass das Mittel geholfen hat und so kann man jahrelang sich und seine Kinder mit Placebos behandeln und weiß das nicht mal.
Beim Auftriebskraftwerk konnten die Gaia- Kinderlein sich bisher noch auf den Standpunkt stellen:
Wir schauen über den Tellerrrand, Rosch und Gaia alias DD und CB sind auf einer geschichtlichen Stufe mit den Gebrüdern Wright und es funktioniert einfach.

Aber wenn die Röhre mal aufgebaut ist, kann man sich gar nichts mehr einreden. Überschuss oder nicht muss sich konkret zeigen.
Und, ach, es ist so schön, diese Sicherheit zu haben: Es wird keinen Überschuss produzieren. Bei der ganzen Diskussion, die ich seit langem verfolge hatte ich noch nie den geringsten Zweifel daran. Als ich vor langer Zeit noch selbst Esoteriker war, habe ich vieles geglaubt, aber es gab doch immer wieder diese nagende Stimme, ob das alles wirklich so stimmt. Beim "Auftriebskraftwerk" geht es nicht um Glauben. Es ist glasklar, dass es nicht geht.
Von fundamentalen physikalischen Gesetzen bis zur Psychologie der beteiligten Personen (So viel Naivität auf der einen und Geldgier auf der anderen Seite) ist das Bild glasklar: An dem ganzen Mist ist absolut nichts dran.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 15:06
@yzo
Zitat von yzoyzo schrieb:Irgendwann stößt man auf Gott.
Phasen auf gelb/grüne Leiter zu legen beschleunigt die Reise ungemein.

Der alte Herr dürfte aber auch genervt sein, er hat ein Fertigteil bestellt und bekommt einen Bausatz stückchenweise geliefert (Kompressorrad -> Finger; Kette ->Arme; L1 auf PE -> der traurige Rest)

@Casa_blanca
Beitrag von Casa_blanca (Seite 1.711)
Vor dem heutigen Wissen betrachtet ist das eine richtige Perle, die Parallelen sind extrem.

Es ist dort alles vorhanden was Wir imho später gesehen haben (Russland/Deutschland)

-OU Stütze (Holzbank fuß/Hallenwand)
-komische Bodenfuge (rechte Bank/Motorbank) z.B. bei 2:53
-Hebeaktion zum Beweis daß keine Kabel drunter sind (Birnenbank/Kompressor)
-fake Last (10kw Birnen in dem Loch und noch was sehen??)

und immer schön den Kasten und die rechte Bank im Bodenbereich beim Filem/hochheben aussparen.

Man sieht ein guter Filmer wie AS ist essentiell um die Perspektive des Publikums kontrollieren zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 15:39
lustigerweise waren die nanobläschen bereits vor monaten thema. da hat rosch noch damit 'experimentiert' wie jogi berichtet hat. in spich hat man dann die blasen geschichte dem heiko als das große geheimniss verkauft, was dieser in seiner grenzenlosen naivität dankbar gefressen hat. und jetzt ist der komplette blubber röhren teil plötzlich keine schlüsseltechnologie mehr.. es ist schon selten absurd.

ich rechne jetzt eigentlich täglich mit dem zusammenbruch...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 15:57
Zitat von allfatherallfather schrieb:ich rechne jetzt eigentlich täglich mit dem zusammenbruch...
Eigentlich sollte das längst gelaufen sein. Die haben die Schrottlieferung am 03.08. erhalten, das ist jetzt schon wieder 2 Tage her. Daher gehe ich davon aus, die Heul- und Jammerphase ist inzwischen auch vorüber, jetzt plant man bereits die Flucht :D

Nach deren eigener Planung sollten die AuKWs nach 8 Wochen geliefert werden. Bei 6 Werktagen pro Woche, mit je 8 Stunden Arbeitszeit und einer geschätzten Bestellmenge von 250 Stück, haben die pro Kraftwerk ca. 1,5h eingeplant. Die hätten seit dem 03.08. eigentlich schon 10 Kraftwerke bauen können.

Dort sind solche Stümper am Werk, sowohl was Logistik angeht, wie auch Produktion und Marketing, dass man sich nur noch wundern kann, wie die es schaffen zu überleben. Und solche Gestalten lässt man auf arglose Bürger los...


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 16:00
Ich habe bei den Nanos auf die fehlende Trennung zwischen Auf und Ab Seiten hingewiesen - HE, RR, CB, DrDD haben bis jetzt nichts dazu gesagt. Das Pauschalblubbblubb ist immer...Irreführung und das Verstecken der geheimen Technologie.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 16:02
Sollten alle Komponenten in Ö angeliefert worden sein, ist die Montage normalerweise eine Sache von vielleicht 2 Tagen. Dann noch hier und da etwas Feinarbeit und es sollten uns zum Wochenende erste Erfolgsmeldungen erreichen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 16:04
2 Tage für die Montage? Stell dir mal vor, die hätten tatsächlich 500 Bestellungen zusammen bekommen, dann wäre ich in Rente, bevor der letzte sein Blubberle bekommt :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 16:13
Die Montage sollte auf keinen Fall länger dauern, als die Demontage am "Abbautag", eher noch kürzer. Die gesamten Innereien sind doch in einem Stück geliefert worden, die schiebt man in die Röhre, Deckel drauf, Motor, Kompressor und Getriebe montiert, und aufrichten. Dann kommt noch Wasser rein, die Kabel und Schläuche dran, und Hauptschalter ein.....mit 3-4 Mann ist das in 2h erledigt.

Ne, ich glaube, die sind schon voll am Heulen und Wunden lecken :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 16:14
@Peter0167
Bitte nicht vergessen: ich denke die Gaianer werden eher noch einen monetären Nachschlag von ihren Mitgliedern verlangen, da man ja jetzt das Innere aus hochwertigeren Materialien (Aldebaran-Edelstahl und so) fertigen muss...


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 16:17
@tomtom0573

Naja, ich mache wohl den Fehler, vom Normalfall auszugehen. Wenn die so schnell arbeiten, wie C.B. redet, dann wird es sich noch bis Anfang Dezember hinziehen. Die Gaier sind das ja zum Glück gewohnt, mit einer Panik ist bei denen nicht zu rechnen.... :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 16:20
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Sollten alle Komponenten in Ö angeliefert worden sein, ist die Montage normalerweise eine Sache von vielleicht 2 Tagen. Dann noch hier und da etwas Feinarbeit und es sollten uns zum Wochenende erste Erfolgsmeldungen erreichen.
genau so sehe ich das auch..
bei den workshops war immer von ca. 40 mannstunden aufbauzeit die rede. in ein, zwei tage muss das ding stehen und laufen. gibt überhaupt keinen grund warum dann nicht sofort eine jubelmeldung herauskommen sollte. ganz im gegenteil. die anzahler sitzen schon auf nadeln und die mäuler der kritiker wollen schließlich auch gestopft werden..

wir nähern uns jetzt mit riesenschritten der stunde der wahrheit..


Anzeige

melden