Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 20:31
Ich will die nicht freisprechen, aber es gibt noch zig Besteller und Vereinsmitglieder, Enthusiasten und Unterstützer...die glauben das auch, für mich ist es auch ein Zeichen das Energie, Energieerhaltung, Leistung, Wirkungsgrade und Co. Fremdwörter sind.

Hierbei das Wichtigste aus Energieerhaltungsatz , versteht nicht jeder (Synthese aus Wiki):

Newton's Mechanik
Die Summe aus kinetischer und potentieller Energie ist nach einer Verschiebung des Körpers noch dieselbe. Dies ist der Energieerhaltungssatz.
Thermodynamik
Die innere Energie ist eine Eigenschaft der stofflichen Bestandteile eines Systems und kann nicht erzeugt oder vernichtet werden. Die innere Energie ist eine Zustandsgröße.
Für abgeschlossene Systeme gilt daher, dass die innere Energie konstant und demzufolge ihre Änderung gleich Null ist.
Elektrodynamik
Die Energiebilanz in der Elektrodynamik, also der Energiestrom in Feldern und der Austausch mit anderen Teilsystemen, wird durch den Satz von Poynting beschrieben.
Den Satz von Poynting verlinke ich als Anschauungobjekt:
Wikipedia: Satz von Poynting

Zum Energieerhaltungssatz gehört das Noether Theorem:
Zu jeder kontinuierlichen Symmetrie eines physikalischen Systems gehört eine Erhaltungsgröße.
Wikipedia: Noether-Theorem

CB und RR stehen auch noch vor einer persönlichen Entscheidung, das Gefangenendilemma mit dem Nash Gleichgewicht:
A - wir sind doof und wurden reingelegt (das kann man sich als technischer Leiter und Vorstand nicht leisten, raus aus dem Verein)
B - wir sind schlau und haben mitgemacht (das kann man sich als technischer Leiter und Vorstand nicht leisten, raus aus dem Verein + Strafe)
Es gibt noch ein kleine Variante, sehr unwahrscheinlich:
CB -> A und RR -> B
CB -> B und RR -> A
Gemäß der Lösung, werden beide A wählen (die richtige Strategie für das sogenannte "Einmaliges Spiel")

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 20:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zum Energieerhaltungssatz gehört das Noether Theorem:
Der Wikipediabeitrag über das Noether-Theorem dürfte ohne guten mathematischen und grundlegenden physikalischen Kenntnissen kaum zum Verständnis beitragen. Da dürfte der Beitrag von Martin Bäker besser geeignet für sein:
http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2011/05/22/der-schonste-satz-der-klassischen-physik/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 20:53
@Abahatschi
C - wir sind doof und haben mitgemacht.

Schon beim Messemodell muss sowohl Christoph B. als auch Roberto R. klar gewesen sein, dass es sich nur um ein Funktionsmodell handelt, das auf Batterien basiert. Trotzdem haben sie verkündet, dass hier ein Überschuss produziert wird. Spätestens da hat der Beschiss begonnen, mit dem Ziel Bestellungen zu lukrieren, anstatt einfach STOPP zu sagen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 20:59
@pluss
Genau wollte ich das darstellen - und bin der Meinung, Personen die nichts mit Physik am Hut haben (muss auch nicht jeder) verstehen auch deinen Link nicht.
Deswegen laufen die Diskussionen ins Leere - die verstehen nicht, verlangen einen "Gegenbeweis" und kriegen Theoreme und Physiksätze als Antwort. Die sprechen schlichtweg diese Sprache nicht.

@kasmichl
C ist eigentlich A und B, daher wird die "Strafe" von B angewendet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 21:01
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die sprechen schlichtweg diese Sprache nicht.
Das allein ist noch kein Hindernis. Man kann aber eine Sprache entweder passiv verstehen oder zumindest das Gesagte (wenn es einem vom Dolmetscher erklärt wird) akzeptieren.

PS: Ich bin grad mittendrin im Lesen des Links von @pluss übers Noether-Theorem. Wobei ich zuversichtlich bin, dass ich den Inhalt einigermaßen logisch nachvollziehen kann, "sprechen" im Sinne von Weitererzählen werde ich ihn aber nicht ;)


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 21:05
Zitat von plusspluss schrieb:Der Wikipediabeitrag über das Noether-Theorem dürfte ohne guten mathematischen und grundlegenden physikalischen Kenntnissen kaum zum Verständnis beitragen.
Mit Verlaub, aber an das Wunder Auftriebskraftwerk Glaubende sind mit grundlegendsten Basics (jaja, ich weiß ist ne Verdoppelung) der Physik überfordert. Ob man da nun den Energieerhaltungssatz der Thermodynamik oder das Noether-Theorem verlinkt, ist wurscht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 21:35
Ja, ihr habt ja recht.

Um so erstaunlicher das solche Leute uns als Trolle bezeichnen, und darauf beharren das sie mit ihrer grenzenlosen Unkenntnis physikalische Systeme besser beurteilen können als wir.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 21:40
Zitat von plusspluss schrieb:Um so erstaunlicher das solche Leute uns als Trolle bezeichnen
Wir stören ihre Friede-Freude-Eierkuchen-Denkweise... logisch, dass wir Trolle sind...
und darauf beharren das sie mit ihrer grenzlosen Unkenntnis physikalische Systeme besser beurteilen können als wir.
DAS hast Du jetzt falsch verstanden!!! SIE können über den Tellerrand schauen... Dass der Teller aufm Müllplatz liegt und sie hinterm Tellerrand nix als Müll sehen, das können sie ja nicht erkennen... Wie sollen sie Müll von Verwertbarem unterscheiden können?!


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 21:40
@pluss
dass solche Leute uns als Trolle bezeichnen
Als BEZAHLTE Trolle bitteschön, soviel Zeit muss sein :)
und darauf beharren dass sie mit ihrer grenzenlosen Unkenntnis physikalische Systeme besser beurteilen können als wir.
Das Beurteilen physikalischer Systeme wäre gar nicht zwingend erforderlich. Es reicht, wenn man eine gute Nase (=Hausverstand) hat und merkt: Hier stinkt es überall nach Betrug, die wollen mein Geld, die informieren/agieren aber nicht wie eine normale Firma, bei der man um viele Tausend Euro etwas bestellt.

Unabhängig von Physikkenntnissen sollte ein normaler Mensch auch über banalen Intellekt verfügen und schon dadurch wären solche Betrügereien wie aktuell von @Rosch, @AuKW und Gaia gar nicht möglich.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 21:49
In der Sanduhr ist noch Sand, aber ganz wenig - wir alle werden sehen was richtig ist. Ich bin so frei und lache als Erster.

BTW: unsere Firmenzentrale ist in der Emmy Noether Strasse :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 21:54
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: unsere Firmenzentrale ist in der Emmy Noether Strasse :)
Payed Trollalarm, du steckst mit der alten Physik unter einer Decke und wirst von ihr gesteuert!!!111elf

BTW: In der traurigen Gegend gibt's ja nicht mal einen gscheiten Biergarten, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 22:02
Falsch: Taxisgarten ("Geheimtipp") oder Augustiner am Dante.
Da gehen wir zu Mittag hin...ich habe auch vor das Super Video von @pluss abzuspielen, danach werden wir Tränen OU haben. Wir werden die erste Maß DrDD widmen, die Zweite der netten Emmy.

Ich sehe gespannt der nächsten Woche entgegen und freue mich auf die FE Nachrichten (die werden kommen).


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 22:11
@Abahatschi
Bezüglich Münchner Biergärten hast du eine PN bekommen :)


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 22:11
Irgendwie auch gemein. Die einen schwitzen Blut und Wasser und sehen ihre Existenz sich in OU auflösen, die anderen machen sich im Biergarten daraus einen Spass. Na ja, selbst Schuld.


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 06:28
Beitrag von kasmichl (Seite 1.725)
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Fazit: Der Verein und sein technischer Vorstand C.B. haben in der Vereinsgeschichte technisch NICHTS auf die Reihe gebracht, wobei es sich allesamt um Projekte handelt, die den Mitgliedern sinngemäß als "todsicher funktionierend" suggeriert worden sind.
Na hoffentlich lesen hier noch viele nicht- ordentliche Gaia Mitglieder mit.


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 06:32
@Abahatschi
....das Problem ist doch nicht, dass jemand die ganze Physik nicht versteht, sondern dass sie ohne jegliche Kenntnis komplett angezweifelt wird. Spätestens seit die Berechnung des Physikprofessors online ist, der auf einen Wirkungsgrad von 0,2 kam, war jedes weiter Verkaufen, ohne eine nachvollziehbare Widerlegung zumindest grob fahrlässig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 06:50
Das meinst Du :) Für ein CB oder RR könnte es sich um einen bezahlten Troll handeln...der auch noch unverständliches Zeug spricht.
Merkst Du dass die Esos sich dass zurecht legen:
- Prof. Turtur hat mit diesem Nullpunkt Sch... recht, weil er ein Prof ist
- Dieser Prof hat mit dem AuKW unrecht, weil er ein Prof ist (und vom Staat und Energieversorger bezahlt, in alten Denkmustern ist)


melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 07:23
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Spätestens seit die Berechnung des Physikprofessors online ist, der auf einen Wirkungsgrad von 0,2 kam, war jedes weiter Verkaufen, ohne eine nachvollziehbare Widerlegung zumindest grob fahrlässig.
Es waren ja sogar zwei Physiker (Michael Adolph, RWTH Aachen; Dr. Florian Aigner, TU Wien, GWUP), die gesagt haben, geht nicht. Aber siehe Patachon äh Stuart, können die doch nur nicht über den Tellerrand schauen.

Und dann kommt da ein Prof Evert und sagt, es geht. Wunderbar, alles Friede-Freude-Eierkuchen.

Leute wie Stuart würden noch nicht einmal dann glauben, dass es nicht funzt, wenn sie schwarz auf weiß auf der Stromabrechnung sähen, dass Blubberle nur Strom frisst statt ihn einzuspeisen. Die würden steif und fest behaupten, von der Energie-Lobby betrogen worden zu sein.

Diese Typen leben in einer eigenen Welt, in der die Physik macht, was sie sich wünschen. Da gibt's kein Denken, da gibt's keine Logik. Das hat pathologische Züge, wie tomtom auch schon darlegte.

Was mich total irritiert, dass die Familien das mitmachen. Wie bei Weiss gibt es auch bei Christoph einen Ingenieur in der Familie (sein Sohn; bei Weiss sind es sogar mehrere). Haben die an der Baumschule studiert? Oder ist das ein Hauptsache-Papa/Opa-ist-von-der-Straße-weg-Projekt?

Gerade bei Christoph, der hier mit richtig viel Vereinsgeld jongliert und Kopf und Kragen riskiert, verstehe ich das nicht, dass Freunde und Familie, von denen einige mittlesen, nicht einschreiten. M.A.n. machen die sich mitschuldig.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 07:42
Die lieben Verwandten...die sehen den Schaden geringer als den Streit an.
Nennen wir es DSDS Syndrom...wieviele singen da vor, wo die Verwandten sagen die hätten Talent und eine gute Stimme?

PS: ich gebe meiner Frau auch immer Recht, egal um was es geht...;) ;) ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.08.2015 um 07:55
@liezzy
......da meinte ich noch nen dritten Brugmueller oder so der auf sechs Seiten eine sehr nachvollziehbare Rechnung machte. Es gab mE nie auch nur den geringsten Versuch anhand dieser Rechnung aufzuzeigen wo denn nun die besondere Energie des AukW herkommen soll.


Anzeige

1x zitiertmelden