Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 23:27
Es tut sich was bei GAIA!

Auf der Startseite steht nun:
Im Hintergrund erarbeiten wir einen zentralen Katalog mit Fragen und Antworten. Dieser Bereich soll in Kürze online gehen und helfen, allgemeine Fragen um's Kraftwerk schneller zu beantworten.
Also nicht mehr "wird noch diese Woche", sondern "soll in Kürze" - gleich zwei Relativierungen der ursprünglichen, über 2 Monate alten Aussage.

Anzeige
1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 23:29
@Peter0167
Bemerkenswert finde ich, dass Gaia in den Bestellformularen aus der Gewährleistung einfach eine Garantie gemacht gemacht, die Rosch angeblich hergibt. Die sind doch wirklich dumm wie Brot.

Mit den 12/24 Monaten Gewährleistung hast du recht, das ist in Ö auch nicht anders als in DE.


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 00:00
Hmm, wollte gerade die Dokumente ansehen, sind aber wieder weg?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 00:00
Hier kommt nichts weg ;)


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 00:06
https://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=113123

potentiell relevante Verträge oder rechtlich relevante Fakes derselben zum aukw = S P A M ???


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 00:15
@d.fense

Wie gut, meinst du, tut es einem Thread, der schon bekanntermaßen von Anwälten umgeiert wird, wenn hier offensichtlich widerrechtlich erworbene, vertrauliche Unterlagen Dritter gepostet werden?


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 00:18
@Rho-ny-theta
und wie denkst Du kann man die Intention verstehen und Wege Finden bei künftigen Handlungen das Problem zu lösen oder nicht zu verschärfen bei dieser unerschöpflichen, selbsterklärenden Begründung "Spam"?

Man könnte denken es ist erwünscht die Dinger neu zu posten in einem einzelnen Post.
Stünde dort "zu heiß, bitte sowas nicht posten" weiß man bescheid.


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 00:20
@d.fense

Jetzt weißt du ja Bescheid.


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 01:06
Deshalb predige ich immer, alles sofort runterzuladen und zu sichern ;)


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 02:57
@Rho-ny-theta

ja, wunderbar und hat denke ich gar nicht weh getan.

@uatu
Die Dinger sind wie schon dargestellt ein Fluch und ein Segen daher erstmal nichtmal schlecht daß sie verschwinden.

Zumindest ist ja bei geschätzten 3-4 Exemplaren der Personenkreis sehr eingeschränkt und den meißten davon will man nicht zuarbeiten.

Bei den Mitgliedern ist das Ding imho bekannt (100% Transparenz gemäß RR!)
Daher denke ich daß es morgen an jenem Ort eh richtig rund geht.
Hoffe man kommt auf die Idee sich einen fachkundigen Berater zu holen, imho könnte man noch einiges gerade biegen.

Um eine Frage von jemand anders vorhin die mir im Kopf herumspukt wieder aufzugreifen:

Wer kauft(e) denn stattdessen in Spich, doch e.?


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 06:57
@d.fense
....würde mich wundern wenn der allein solche Summen aufbringen würde, wohl eher der ein oder andere der anvisierten Anteilskaeufer


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 07:54
Selten so viele Dilettanten auf einen Haufen wie beim Vereinsvorstand gesehen.

EXW Vukovar - wie blöd muss man sein, um sich auf so was einzulassen?
Aber macht nix, dieses Risiko und die Kosten wären ohnehin an die dämlichen Käufer weitergereicht worden.

€ 8 000,- Einkaufspreis? Wie viel soll das noch mal die Käufer kosten?
Nette Gewinnspanne für die Vorstandsmitglieder.

Wissen das die Käufer eigentlich, dass ihr nur 8 000,- dafür gelöhnt hättet?

Sicher nicht, die Gewinnspanne wäre zum "Wohle Aller" gewesen. Zumindest zum Wohl von einer Handvoll geldgieriger Ä...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 08:01
@d.fense
Ist nicht schlimm wenn das jetzt gelöscht wurde. Die Dateien wurden veröffentlicht und entsprechend runter geladen und werden sicherlich demnächst auch bei Facebook und anderen Dienstleistern auftauchen. Damit hat die Veröffentlichung hier ihren Zweck erfüllt.

Ich hab zwischenzeitlich mal jemanden auf die Dateien schauen lassen der sich etwas auskennt. Er hält es eher nicht für einen Scam aufgrund einiger Merkmale die er gefunden hat also eher kein Photoshop + Friends. Die Dateien enthalten aber keine hinweisenden Metadaten aus denen man noch etwas hätte lernen können. Evt hat die jemand auch vor Veröffentlichung entfernt.

Ich habe die Diskussion verfolgt wer sich hinter timtoupet verstecken könnte. Interessanterweise hat er sich zu dem Zeitpunkt hier angemeldet an dem the_fnord rumposaunt hat er hätte interne Dokumente einsehen können so vor ca zwölf Tagen. Eventuell hat diese Nachricht jemand anderes animiert hier etwas beizutragen. Allerdings erinnert der schreibstil von timtoupet an Dr. D und auch seine Äußerung dass timtoupet ein Synonym sei verwirrt mich. TT = DD? Das wäre meine ArbeitshPothese. Jetzt könnte man ganz VTler-gerecht fragen"Cui Bono?" Vielleicht würde das sogar zur Aufklärung beitragen?!

Ist doch ok wenn die admins hier eingreifen. In Althofen dürften jetzt die Drähte und noch viel mehr glühen. Und dieses Wissen macht mich gerade etwas zufrieden so früh am Morgen. Schön wars ich geh jetzt in die Klinik und bin mal gespannt was noch so passiert!


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 08:33
Aus der Gaier website zum Artikel: "PROJEKT AuKW – Veränderung zum Wohle Aller" Kommentar #514 (keine Lücke)
Pit - am 31. Juli 2015 um 0:45 - Direktlink - Antworten

Hallo T*,
Nachtspeicher ist eigentlich eine alte Technologie, wobei die Speicherungsmöglichkeit interessant wäre.
Neuer wäre Infrarot oder Wärmewelle, diese haben jedoch Elektrosmog-Abstrahlungen, das ich vermeiden wollte, da ich in meinem gesamten Haus abgeschirmte Kabel verlegt habe und daher elektrosmogfrei habe, bei mir käme also eher eine HHO-Gas Heizung im Zusammenhang mit einem Pufferspeicher in Betracht, dieses warme Wasser schicke ich dann in die Fußbodenheizung oder Dusche
Grüsse Pit



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 08:53
Geil, ich mag diese Leute ja, mit ihren Netzfreischaltern und Fliegengittern vorm Haus. Scheinen einen nicht unerheblichen Genteil mit den gemeinen Brieftauben zu teilen, anders kann man sich die Elektrosmog-Sensibilität nicht erklären. ;-)

Was mit solchen Menschen ein Reibach gemacht wird. Wahnsinn. Reine Goldesel.


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 09:20
Seltsamerweise hat sich dieser "Pit" am 16. Juli kritischer und ungeduldiger angehört:
Pit - am 16. Juli 2015 um 16:11 - Direktlink - Antworten

Hallo Herr * (C.B.),

ich bin mir sicher, dass Sie und Ihr Team auch im Hintergrund viel arbeiten.
Vielen Dank für die klärenden Worte.
Dennoch finde ich es genau jetzt als oberste Priorität, dass GAIA selbst solch ein Kraftwerk aufbaut und einen Testlauf macht, (!!natürlich ohne Versorgungskabel für den Generator durch die Wand!!), bevor man 500 Stück davon baut !
Die Ausgangslage ist denkbar super, dass Sie die Schlüsselkomponenten (Generator, Kompressor und Steuerung) jetzt über den Lizenznehmer beziehen können, und es wird für Sie ein Leichtes sein, eine 500 mm Stahlröhre zu bekommen und ein paar Paternosterhohlkörper einzubauen und das Ding laufen zu lassen !!!
Bitte jetzt ohne weitere Umschweife…..Sommerpause oder anderen Verschiebeideen
Damit könnten Sie viel Vertrauen wieder aufbauen, das bisher zerbraten wurde.
Grüße Pit
Worauf der H.E. ja gekonntert hatte:
ich denke, über die Phase mit versteckten Akkus und Kabeln aus der Wand sind wir lange drüber hinweg bzw. waren diese Dinge für viele von uns erst gar keine Option, überhaupt darüber nachzudenken.
Irgendwelchen unqualifizierten Zwischenrufen von Menschen, die das ganze Geschehen nur von ihrer Couch aus verfolgen, sollte generell weniger Beachtung geschenkt werden.
Und augenscheinlich damit vollen Erfolg erzielt hat: Pit zurück ins Glied der geduldig-fröhlichen-gutgläubigen Besteller.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 09:33
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Und augenscheinlich damit vollen Erfolg erzielt hat
Gönnen wir ihm den "Erfolg", wird vermutlich für lange Zeit der letzte sein.... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 09:36
Dolphhandcreme
Gut erkannt !
Viele Esos tun sich schwer mit dem Loslassen ! Fixe Ideen werden bis ins hohe Alter gepflegt!
Mir selbst ist das vor Jahrzehnten als Nikolaus passiert , dass Erwachsene Angst vor dem Krampus hatten 😰


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 10:39
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Gönnen wir ihm den "Erfolg", wird vermutlich für lange Zeit der letzte sein.... :D
Na Ende September kriegt der gute HE doch 100000 Euro von mir wenn das kein Erfolg ist :-(
Bleibt alle schön ruhig. Macht entspannt Sommerferien. Denn danach, Ende des Sommers / Anfang Herbst, werden die 5-kW-Geräte bei den Käufern stehen und Strom produzieren
Nein, ich bin nicht Herr D.. Ich bin Heiko Erxleben.



melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 11:41
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:€ 8 000,- Einkaufspreis? Wie viel soll das noch mal die Käufer kosten?
Nette Gewinnspanne für die Vorstandsmitglieder.
Wenn ich die Zahlen von den Verträgen richtig in Erinnerung habe und sofern die Verträge überhaupt echt sind, dann war die Situation vor einem Jahr so:

EKP für GAIA: 8.500,- netto für einen "konfektionieren Bausatz"
VKP für GAIA-"Mitglieder": 12.000,- + 20 % USt = 14.400,-


Situation bis kürzlich, als der ROSCH/GAIA-Deal geplatzt ist:

EKP für GAIA: 8.000,- netto für "Materiallieferung"
VKP für GAIA-"Mitglieder": 13.410,- + 20 % Ust = 16.092,-


Aber @Casa_blanca, du liegst natürlich völlig falsch, wenn du glaubst, die Spanne zwischen VKP und EKP wäre zu hoch. Du vergisst nämlich, dass sich im Hintergrund das Rad sehr schnell dreht (Angebote/Anfragen müssen beantwortet werden, Trainer gesucht, Seminarorte gefunden werden etc.). Dieser Arbeitsaufwand darf - bei aller Liebe zum Altruismus - schon auch ein bisserl entlohnt werden, findest du nicht?


Anzeige

melden