Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.08.2015 um 12:00
ROSCH glaubt, jetzt, wo sie die GAIAer abgeschossen haben, kommen sie aus dem Fokus und es werden nur noch die GAIAer beobachtet.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2015 um 12:10
Was aber dennoch interessant ist: rosch zeigt auf seiner Webseite immer noch unter KPP1 Bilder vom 5kW/h Gaia Kraftwerk. Wundert mich ein bissl nach der öffentlich zelebrierten Scheidung der beiden Partner wieso noch immer das 5kW/h Teil beworben wird.

Ach ja VIPs wissen mehr!


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2015 um 12:17
Üblicherweise geht der Kater mit der Zeit weg - nach dem man die 5kW (x mW/h) Sprudelparty in Spich gefeiert hat, es allen Kritikern gezeigt hat (!) - steht man jetzt vor der Realität:
Das AuKW ist nicht da und die Kopfschmerzen werden immer größer - die leisen Zweifel entwickeln sich zu Donnergröllen, auf einmal geht es nicht nur mehr um das AUKW sondern ob der Verein noch besteht.

Es mag auch sein das Rosch jetzt vermeintlich aus der Schusslinie ist - aber wenn man im Mio Bereich agiert kommen auch richtige Gegner, mit richtigen Anwälten und richtigen Techniker...das ist was DrDD bestehen muss.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2015 um 14:00
recht clever gemacht von rosch. zeit gewonnen und zumindestens kurzfristig aus der schusslinie gekommen. gaia bleibt mit allen problemen auf der strecke. theoretisch könnte gaia jetzt auch noch den kopf aus der schlinge ziehen, indem sie alle anzahlungen zurückerstatten..

wäre aber bitter, wenn es am ende keine anzeige eines geschädigten gibt und beide protagonisten in dieser sache ungeschoren davonkommen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2015 um 17:04
Aua, aua, gaia, auf eurer website gibt es noch Verbindungen zu Rosch und das kann schmerzhaft werden.
Z.B. da: htttp://gaia-energy.org/veranstaltungsort/rosch-innovations-gmbh/

Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir lesen mit.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2015 um 18:23
Die Besichtigungen zum Auftriebskraftwerk finden am Deutschlandsitz unseres Partners ROSCH in Troisdorf/Spich statt.
http://gaia-energy.org/powerforever/


@gaia Google hilft!

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#safe=off&q=rosch+site:gaia-energy.org


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 09:10
Gestern war ja mal wieder QEG-Basteltag, mal gespannt ob da was über das Produktionsmuster verlautet wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 09:38
Moin moin ihr Aas@Gaier,

tot stellen ist sinnlos, wird eh auf die Insolvenzverschleppung angerechnet :D

zwei-kaninchen-stellen-sich-tot

....ich glaube, in Ö nennt man das Krida.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 13:51
@Peter0167

Wenn sich bei GAIA aktuell nach außen hin nichts sichtbar tut, dann könnte das vielleicht auch daran liegen, dass zwischenzeitlich engagierte Anwälte den Hauptprotagonisten eine Informationssperre auferlegt haben. Ist aber nur reine Spekulation von mir!

Anders kann ich mir die Schockstarre (besonders nach der kurzzeitigen Veröffentlich der mutmaßlich echten Verträge) nicht wirklich erklären.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 14:45
@Käferbohne

Du meinst, die denken über eine Selbstanzeige nach? Nach dem zu urteilen, wie der Scam bisher ablief, will ich das nicht ausschließen, aber wahrscheinlicher halte ich andere Szenarien.

Wenn Blubberle tatsächlich jemals österreichische Luft in die Behälter geblasen bekäme, kann man es nicht mehr auf irgendeine Trickserei seitens Rosch schieben. Es bleiben also nur noch 2 Möglichkeiten: 1. sie waren von Anfang an am Betrug beteiligt, oder 2. sie haben tatsächlich nix gewusst.

Der erste Punkt legt nahe, sie werden den Scam weiterhin durchziehen, um an die Restzahlungen zu kommen.

Punkt 2 bietet schon mehr Spielraum für Spekulationen. Wenn sie tatsächlich "ahnungslos" waren, und im guten Glauben weitere Vereinsgelder verschwendet haben, dann müssten sie spätestens jetzt gemerkt haben, dass sie alle verarscht haben, und auch selbst verarscht wurden.

Dann wäre in der Tat die Selbstanzeige eine Option. Oder aber, sie sagen: "Uuuups, war wohl nix :D, sorry, damit hätten wir nie gerechnet", und zahlen den Anzahlern was möglich ist zurück. Vielleicht glauben sie sogar, sie kämen da noch irgendwie mit heiler Haut raus, an fehlendem Realitätssinn herrschte ja noch nie ein Mangel :D.

Ich persönlich halte aber Punkt 1 für wahrscheinlicher, und in spätestens 2 Wochen ( 3 Tage Gaia-Zeit) kommt die Jubelmeldung: "Es ist vollbracht! Das AuKW läuft! Restzahlungen bitte auf folgendes Konto: ....."


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 15:23
Ich weiß natürlich auch nicht was die Führungsriege von GAIA vorhat. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es Uneinigkeit gibt wie es weitergehen soll. Besonders von CB, dem ich durchaus zutraue, dass er tatsächlich an die Funktionsfähigkeit geglaubt hat, bin ich der Meinung, dass er unter enormen Druck (selbst auferlegtem aber auch von Seiten RR und HB) steht, weil er inzwischen vermutlich selbst erkannt hat, hereingelegt worden zu sein aber gleichzeitig als "technischer Leiter" des Vereins die Verantwortung zugeschoben bekommt. Wenn CB sich jetzt noch keine anwaltliche Hilfe holt, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich gehe eigentlich mit Sicherheit davon aus, dass GAIA niemals in den (vollständigen) Besitz des Spicher "Serien"-AUKWs kommen wird. Das wäre nicht wirklich im Interesse von ROSCH. Insofern ist es nur mehr eine Frage der Zeit, wann die enttäuschten Besteller ihre Geduld verlieren. Inwieweit GAIA falls dazu gewillt, überhaupt in der Lage wäre, die geleisteten Anzahlungen zurückzuzahlen (€ 425.000,- : € 2.400,- = 177 Besteller) ist natürlich auch eine spannende Frage.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 15:38
@Käferbohne
ich denke auch daß bei dem "Vertragswerk" -falls das authentisch ist- sehr deutlich Luft nach oben ist und somit imho mit professioneller Hilfe einiges (zumindest annähernd in Richtung dem was wir als gerecht bezeichnen würden) herauszuholen wäre... auch jetzt noch.

Würde aber natürlich mit einschließen daß diejenigen die imho fahrlässig gehandelt haben zu ihrer Verantwortung stehen und helfen das Problem zu lösen. Dann könnten diese evtl. sogar ohne jeglichen finanziellen Schaden davonkommen, mit viel Glück ebenso die Besteller.

Ich kann mir keinen "unschuldigen" vorstellen der das nicht versuchen würde.

@gaia
fresst nicht alles was Euch irgendwelche Leute als rechtliche Situation aufbinden wollen sondern sucht euch einen ANWALT

Schaut mal was von der Sichtweise des Drohschreibens an Wolfgang übrig blieb in der Realität und stellt Euch das mal bzgl. der Kosten/Einnahmen der ganzen Geschichte inkl. Besuchertage vor.
Wer hat die Eintrittsgelder wofür kassiert?


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 15:43
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Besonders von CB, dem ich durchaus zutraue, dass er tatsächlich an die Funktionsfähigkeit geglaubt hat, bin ich der Meinung, dass er unter enormen Druck (selbst auferlegtem aber auch von Seiten RR und HB) steht, weil er inzwischen vermutlich selbst erkannt hat, hereingelegt worden zu sein aber gleichzeitig als "technischer Leiter" des Vereins die Verantwortung zugeschoben bekommt. Wenn CB sich jetzt noch keine anwaltliche Hilfe holt, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.
Wir sind uns doch schon lange sicher, dass CB zum Bauernopfer stilisiert werden sollte. Und hier lesen Leute mit, die ihn persönlich kennen und nach Recherche eines Mitdiskutanten seine Freundin mit. Warum die ihn nicht warnen, ist mir wirklich ein Rätsel. Er wollte schon mal seine Hand ins Feuer legen für ein AuKW und hat nix draus gelernt. Ich kann's einfach nicht nachvollziehen und verstehen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 15:46
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Sollte das Serienmuster wirklich komplett und im Original nach Österreich kommen und nicht funktionieren (logisch), und man die alten OU-Löcher, zur Not mit Hilfe einer Roentgenaufnahme, findet, wird Rosch wegen Betruges angezeigt. Sollte Rosch gegen einzelne GAIAner etwas in der Hand haben wegen Mitwisserschaft, muss man halt gleichzeitig eine Selbstanzeige machen. Das gibt wenigstens Strafmilderung.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 15:48
Die goldenen 5 Regeln des Mitmachen bei dem Scam:
- Du sollst nicht denken
- Wenn Du denkst, darfst Du nichts sagen
- Wenn Du es sagts, darfst Du es nicht schreiben
- wenn Du es schreibst, darfst Du es nicht unterschreiben
- Wenn Du es unterschreibst, darfst Du dich nicht wundern
So, wer aus dem Vorstand hat 5 Punkte ?


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 15:51
Also den Aufhebungsvertrag hat der Roberto unterschrieben... Wäre interessant zu wissen, wer den Vertrag mit ROSCH unterschrieben hat...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 15:54
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wäre interessant zu wissen, wer den Vertrag mit ROSCH unterschrieben hat...
...das war der Horschti.

Ich kann dir die Verträge per PN schicken, falls du die noch nicht hast.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 15:55
Äh, Du hast den Vertrag??? Schick ma.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 16:04
@liezzy

Sorry, die Seiten gehen nur einzeln, aber nun solltest du alle haben.

Ich wundere mich eh, dass die noch nicht auf Wolfgangs Seite zu finden sind. Vermutlich ist er im Urlaub :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 16:05
@Peter0167
Ich bitte um Verständnis wenn einzelne Mitglieder der Crew auch mal Urlaub haben - wir haben genug Vereinsarbeit geleistet ;)


Anzeige

melden