Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 14:56
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:bei mir käme also eher eine HHO-Gas Heizung im Zusammenhang mit einem Pufferspeicher in Betracht, dieses warme Wasser schicke ich dann in die Fußbodenheizung oder Dusche
An solchen Stellen merkt man immer wieder, wie dummdappisch diese GAIAer sind. Das Heizungssystem ist nach DIN EN 1717 (und das dürfte wohl in in A und CH nicht anders sein) per Systemtrenner BA vom Trinkwassernetz zu trennen, damit ein Rückfließen des Heizungswassers ins Trinkwassersystem verhindert wird. Er kann das Warmwasser also nur in die Fußbodenheizung schicken, wenn der Pufferspeicher nicht ans Trinkwassersystem angebunden ist. D.h., er bräuchte einen geschlossenen Kreislauf für sein Duschsystem.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 15:03
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das Heizungssystem ist nach DIN EN 1717 (und das dürfte wohl in in A und CH nicht anders sein) per Systemtrenner BA vom Trinkwassernetz zu trennen, damit ...
Da ich bei diesem Thema auch durch keinerlei Fachwissen beeinflusst bin,
muß ich (ganz kleinlaut) zugeben, dass ich das jetzt auch nicht so genau wußte ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 15:05
Bei neueren Heizungen hast du eh nur noch einen großen Vorratsbehälter. Dieser wird sowohl für Heizung als auch Brauchwasser genutzt. Brauchwasser fließt halt dann durch einen Wärmetauscher, so das hier keinerlei Eintrag von Dreck, Legionellen etc stattfinden kann.
Wie beim AuKW - äh AKW!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 15:07
Das weiß man aber genau dann, wenn man einen solchen Umbau vor hat. Dann beschäftigt man sich nämlich mit den Vorschriften... oder beauftragt eine Fachfirma, die so was weiß... oder muss halt, wenn man dummdappisch Scheisse gebaut hat, mit ner satten Strafe rechnen. Aber bei den GAIAern scheint das Geld eh locker zu sitzen, die scheinen alle genug davon zu haben, um es den Ober-GAIAern in den Rachen zu werfen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 15:09
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:Bei neueren Heizungen hast du eh nur noch einen großen Vorratsbehälter. Dieser wird sowohl für Heizung als auch Brauchwasser genutzt.
Jep, da sind aber Heizwasserkreislauf und Brauchwasserkreislauf getrennt.

pelletofen pufferspeicher h


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 15:12
@liezzy
Gibt nach wie vor Kombispeicher. Hatte ich schon vor 30 Jahren im ersten Eigenheim.
Nur das Heizen mit HHO ist für die Katz :D


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 15:32
@Casa_blanca
Das Heizungssystem ist ein geschlossenes System. Das Trink- und Brauchwassersystem in einem (auch Einfamilien) Haus ist ein offenes System. Du wirst ganz sicher Dein Heizungssystem NICHT ans Trinkwassersystem angeschlossen haben!

http://www.bosy-online.de/Heizungsnachspeisung.htm

Btw., als Ö-Norm gibt es die EN 1717 auch. D.h., bei Euch ist der Systemtrenner auch vorgeschrieben.

Btw.2, der oben dargestellte Pufferspeicher IST ein Kombispeicher (wie man ziemlich deutlich sehen kann).


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 15:43
@liezzy
An dem beschriebenen "Pufferspeicher" sind beide Systeme angeschlossen, die Aussage ist vollkommen richtig. Dass die Systeme innerhalb getrennt sind, ist allerdings auch richtig :)


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 17:35
Ich hatte das als einen Kreislauf verstanden. Mag an mir liegen. Ich traue den GAIAern halt so viel Dummdappischkeit zu.


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 17:46
Die eigentliche Dummheit liegt aber doch eher in dem Versuch, teuren Strom in HHO umzuwandeln in der Hoffnung, daß da mehr Energie rauskommt.
Verträgt ein normaler Heizkessel eigentlich HHO? Kommt mir ziemlich riskant vor...


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 18:07
Hat nicht floppy mal Versuche zum Beimengen von Wasserstoffgas zum Sprit gemacht? Der könnte zum Handling bestimmt was sagen. Ich halte Hantieren mit Wasserstoffgas auch nicht für ganz ungefährlich.

Mal davon ab, haben sich die GAIAer ja nur der Umwandlung teuren Stroms in noch teureren verschrieben. Das AuKw ist ja nix anderes. Man nimmt teuer Strom, um damit Pressluft herzustellen, mit der man dann Auftriebsbehälter mit hohen Reibungsverlusten antreibt, um dann einen Geno zu betreiben und Strom zu "produzieren".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 18:48
Bei der HHO Heizung wird der Wasserstoff in eine Röhre geleitet in der mit einem Katalysator überzogener Sand ist. Peter Salocher bei YouTube suchen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 18:50
Geht auch effizienter, und vor allem sicherer:

http://www.overunity.de/771/heizen-mit-hho/msg25424/#msg25424


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 18:54
Da steck ich vorher den Strom fürs Knallgas, besser in Luft/Luft oder /Wasser -Wärmepumpe.


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 19:06
Hey GAIA,
am 16.07 hieß es:
Sobald das Serienmuster bei uns eingetroffen ist, werden wir die nächsten Neuigkeiten in der kommenden Woche mit weiteren Details veröffentlichen.
und dann kam nix - projekttechnisch habt ihr diesen Vorgang schon um 100% überzogen.

In meiner Interesse als Kritiker bestehe ich schon auf pünktliches Versagen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.07.2015 um 19:22
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Hat nicht floppy mal Versuche zum Beimengen von Wasserstoffgas zum Sprit gemacht? Der könnte zum Handling bestimmt was sagen. Ich halte Hantieren mit Wasserstoffgas auch nicht für ganz ungefährlich.
Ich habe mal selbst mit Wasserstoffgemisch einen Benzingenerator betrieben, funktioniert einwandfrei. Wasserstoffgas ist weniger Gefährlich als herkömmliches Erdgas wie es in Gasheizungen und Kochherden genutzt wird solange man es nicht in grossen Mengen speichert. Wasserstoffgas verflüchtigt sich extrem schnell wenn es irgendwo austreten sollte hatte selbst ein leck in der Leitung glücklicherweise ohne jegliche konsequenzen :) ...kurzes OT


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2015 um 09:37
Vermisst!

Seit nun schon über 2 Wochen wird die einzige Maschine der Gesellschaft für geistige Tieffliegerei GAIA mit der Flugnummer "GAIA-1-OU-5kW/h" vermisst.

Die Maschine hatte niemand auf dem Radar, als sie plötzlich auf dem Weg von Spich (Germany) nach Althofen (Austria) spurlos verschwand. Einer der Bruchpiloten konnte noch kurz vor dem Verschwinden eine letzte Meldung absetzen, in der er ankündigte, durchstarten zu wollen. Seit dem fehlt von ihnen jede Spur.

Inzwischen wurde auch Kritik von Experten laut, dass man die Pannenmaschine wegen ihrer offensichtlichen Flugunfähigkeit längst aus dem Verkehr hätte ziehen müssen. Die technischen Mängel wären so gravierend, dass inzwischen nicht nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird, die Gesellschaft hätte sämtliche Gutachten und Zertifikate, die eine Flugtauglichkeit bescheinigen, gefälscht. Noch hält sich die Staatsanwaltschaft mit der Begründung zurück, man wolle noch abwarten, bis das Wrack gefunden wird.

Ein internationales Expertenteam, welches schon fast ein Jahr lang an der Offenlegung der kriminellen Strukturen arbeitet, geht jedoch nicht von einem Unglück aus, vielmehr ist man sich sicher, hier findet eine groß angelegte Vertuschungsaktion statt. Man hofft nun darauf, dass der verstärkte Druck der Aktionäre dieser Gesellschaft, die Untersuchung des Falls vorantreibt, damit die Opfer schnellstmöglich entschädigt werden können.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2015 um 09:53
Sollten Teile des Gerätes, wie z.B. Rohrstücke, Auftriebskörper, Ketten, Getriebeteile oder gar der Kompressor oder der Generator gefunden werden, so wird dringend gebeten diese den richtigen Experten für eine Obduktion zur Verfügung zustellen. Vielleicht kann dadurch das Ganze schneller und gründlicher aufgeklärt werden


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2015 um 11:16
Hi hi, alles was jetzt Rosch verzögert geht auf GAIA's Kappe. Beim Scamen ist so als würde einer aus der Champions League mit einem aus der dritten Liga "spielen"...im Fussball sagt man dazu "elendige Amateure".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.08.2015 um 11:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Champions League mit einem aus der dritten Liga "spielen"...im Fussball sagt man dazu "elendige Amateure".
Naja, ich würde eher sagen, dritte Kreisliga gegen Kickerverein. Die Roschis sind als Scammer unglaublich mies. Wahrscheinlich glauben sie, mit GAIA wären sie alle Sorgen los. Die fangen eher erst an.


Anzeige

melden