Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.08.2015 um 18:05
@drehschieber
...oder nix, oder vielleicht?... Jedenfalls gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2015 um 18:15
@pluss
Danke, danke, danke! +++ Super video!


melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2015 um 18:18
@pluss

Doppelpluss für pluss!


melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2015 um 18:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Verkäufer sollte auskunfts- und nachweispflichtig seiner Behauptungen sein, auch gegenüber Nichtkäufer (Interessenten). Von diesem aktuellen Prinzip, Kaufen, Anzeigen und Prozessieren halte ich mittlerweile nichts.
Was ist denn dabei wenn einer seine Behauptungen der Allgemeinheit gegenüber untermauert...er bietet es auch der Allgemeinheit zum Kauf an. Der Gesetzgeber hat die Executive zum Schutz der Verbraucher beauftragt...was aber nur nach dem Kauf stattfindet.
Das Wettbewerbsrecht gibt das meiner Meinung nach schon her. Es muss sich eben nur ein Abmahner finden. Ein kritisch denkender Anwalt mit einem kooperierenden Unternehmer sollte da durchaus ein schönes Zweitgehalt bei rausschlagen können.
Irreführende Werbung § 5 UWG

Irreführende Werbung ist verboten, § 5 UWG. Das heißt, jede geschäftliche Handlung muss wahr und klar sein. Sie darf weder unwahre Angaben noch sonstige zur Täuschung geeignete Angaben enthalten. Zur Täuschung geeignet sind naturgemäß auch Angaben, die tatsächlich zu einer Täuschung führen. Aber nicht jede unwahre Angabe hat auch die Unzulässigkeit zur Folge, sondern nur, wenn sie erheblich ist. Das bedeutet, es kommt darauf an, ob die geschützten Marktteilnehmer spürbar beeinträchtigt werden, und das hängt davon ab, ob die Täuschung geeignet ist, das wirtschaftliche Verhalten der Personen, an die sie sich richtet, zu beeinflussen und aus diesem Grund auch Mitbewerber zu schädigen, vgl. § 3 Abs. 1. Im Verhältnis zum Verbraucher definiert allerdings zum Teil schon das Gesetz, was wesentlich und damit per se erheblich ist. Auch Irreführung durch Unterlassen von bestimmten Informationen ist unzulässig, § 5a UWG.
[...]

http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/irrefuehrendewerbung/ (Archiv-Version vom 22.08.2015)



melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2015 um 18:39
@celsus
Du bringst mich auf Ideen! Wirklich! Danke :)


melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2015 um 19:07
@pluss
Ich verlange Schadensersatz: hatte Limo im Mund, als ich das Video ansah.
Riesensauerei......


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.08.2015 um 19:14
Ok
Ich eröffne demnächst ein Restaurant.
Alle Speisen werden auf Lebenszeit für dich und einer Begleitperson kostenlos sein.

P.S.: Wird das weltweit erste Lichtnahrungsrestaurant sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.08.2015 um 19:43
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:P.S.: Wird das weltweit erste Lichtnahrungsrestaurant sein.
Halogenstrahler, die mit AuKW-Strom versorgt werden?


melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2015 um 21:04
@kasmichl

Halogen bekommst du doch nur noch in Fastfood-Buden angeboten. Kein Lichtnahrungsrestaurant serviert so was seinen Gästen, da kannst du ja gleich Leuchtstoff- oder LED-Licht anbieten.

Um Gourmets zufrieden zu stellen, musst du schon was extravagantes anbieten, z.B. eine original 60W Edison-Glühfadenbirne, angenehm temperiert auf 520nm, oder eine leicht gedimmte Silk-Kohlenfadenlampe, je nach Appetit zwischen 490nm und 580nm. Für den kleinen Hunger kann es auch mal was aus dem Energiesparsegment sein, aber nicht unter Energiespar-Klasse C.

Das absolute Highlight, welches auf keiner Speisekarte fehlen sollte, ist die Xenon-Gasentladungslampe ohne Quecksilberzusatz. Hmmm, dieses Spektrum, serviert bei Vollmond, vergisst man sein Leben lang nicht mehr....

Guten Appetit :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2015 um 21:52
Da bekomme ich richtig Lichthunger, du scheinst ja ein echter Gourmet zu sein.

Meine einzige Lichtnahrungserfahrung war bisher, wenn ich in der Nacht den Kühlschrank öffne und er mir freundlich entgegenleuchtet :)


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 00:52
In dem youtube video https://www.youtube.com/watch?v=o5evs9slDH8 mit dem Titel "Gregor von Drabich-Waechter: Energieunabhängigkeit mit Freier Energie" von Quer-Denken - TV preist der Junge nicht nur den "fuelsaver" an, der so 25% Sprit sparen soll sondern auch Aufkleber, die man auf den Rahmen von Photovoltaik-Anlagen kleben soll. (Ab 5:30 ungefähr).

Das würde den Wirkungsgrad um weit über 25% steigern.
Eigentlich mussten die hinten auf die PV Einheiten geklebt werden. Das war aber umständlich, weil man sie dafür abschrauben musste.
Dann hat man erkannt, dass man sie EBENSO GUT auf den Rahmen kleben kann mit demselben Ergebnis.

"Wir sind alle Schwingung, Einwirkung auf die Schwinungsebene, Raumenergie, Betriebsgeheimnis, Bla Bla"
"Energetisierte Wassersteine in die Wasserkaraffe, Kalkablagerungen nehmen ab, BLA BLA)

Mei, was wäre passiert wenn in Spich einer heimlich hinten aufs Auftriebskraftwerk so einen Aufkleber geklebt hätte.
Auf einmal liefert das dann noch mal über 25 % mehr!
Aber wenn das eine Freie Energie Produkt die eh schon Freie Energie eines anderen Produkts vermehrt, das wagt man doch gar nicht zu Ende zu denken! Einfach nur Freie Energie ist dann für die Dogmatiker von gestern.

Vielleicht war ja das C.B. s Geheimnis als er das Wunder der wunderbaren kW/h - Vermehrung auf 4,8 vollbrachte.

Aber mal ernsthaft: Welcher Mensch gibt für so einen Aufkleber Geld aus und pappt sich den auch noch an seine PV - Anlage! Und wie kann man sich hinsetzen und darüber reden und sich dabei noch filmen lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 01:20
Solche Menschen sitzen zu hunderten in geschlossenen Anstalten und sind davon überzeugt bzw überzeugen jeden Anwesenden davon, dass sie Gott oder Elvis sind. Heute kommen sie über Blogs oder Videokanäle an wesentlich größeres Publikum und müßen nicht mehr nur mit Ärzten und Pflegern Vorlieb nehmen. Unglaublich.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 06:21
@roadcaptain

Zitat" Mal abgesehen davon, daß dieses "Kraftwerk" mehr Energie verbrauchen wird, als es "erzeugt": Die Bleiwüste auf der Seite ist grauenhaft, die Farbwahl schrottig, die Fotos nichtssagend - also insgesamt wirkt das Design auf mich unseriös. Und Trottel dafür wird man immer finden."


Das war der dritte Eintrag, der sagt eigentlich schon so ziemlich alles aus. Ab da gehörte das meist nicht mehr unter Wissenschaft sondern Unterhaltung.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 06:34
@drehschieber
...machst Du jetzt den Jogi?


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 06:51
@Balthasar70
Von Jogi kamen (fast) keine wirren, inhaltsleeren Beiträge.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 07:30
Welchen besonderen Grund hat es dass alle in der Schweiz sind?
Kann man die auch dann Abmahnen oder den Verkauf in DE verbieten?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 07:35
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dass alle in der Schweiz sind?
Wer ist "alle"?

Der oberste Chef (und vermutlich Geldgeber) ist in CH-Amriswil daheim, der "Konzern"sitz ist sein privates Wohnhaus.
Die Rosch Innovations GmbH hat ihren Sitz in Deutschland, die eigenständige Niederlassung für den Balkan in Kroatien, die offenbar aufgelöste frühere Forschungszentrale (oder was Rosch halt darunter versteht) war als Firma in Serbien niedergelassen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 07:37
@kasmichl
Du hast Recht, es war zu ungenau (der Kaffee wirkt noch nicht)
Ich meine "alle" Eso Scamer wie dieser Fuel Saver z.B. oder diese Stirnplastikscheibe von gestern...warum sind das schweizer Firmen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 07:43
@Abahatschi
Wikipedia: Betrug (Schweiz)#Arglist


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 07:44
Der Fuelsaver stammt aus Österreich und wird/wurde auch von dort aus vertrieben.
http://www.n-g.at/fuelsaver/

Die Schweizer Ambition AG hat den Vertrieb über, nach Eigenangaben "exklusiv".
http://www.zukunft-energiewende.de/Innovative-Ideen-und-Technik/Ambition-AG

Das ist an sich ein Widerspruch, aber bei solchen Schwurbel-Produkten erwarte ich mir eh keine klaren Aussagen ;)


Anzeige

melden