Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.09.2015 um 14:45
@Käferbohne
Jetzt nur nicht so spitzfindig :)

Der meteorologische Herbstanfang ist am 1.9.
Nachdem H.E. die Wettbedingungen mal wieder schlampig
definiert hat haben wir wohl beide recht :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2015 um 15:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...dank neuen Vertriebler wie Zilverstroom kann die Energierevolution beginnen...
Ach, es gibt schon wieder neue Mitverdienenwoller??? Die schießen ja wie Pilze aus dem Boden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2015 um 15:50
Zitat von liezzyliezzy schrieb: schon wieder neue Mitverdienenwoller
So ganz neu sind die nicht, bin ich Mitte Juli schon drauf gestossen. Mittlerweile haben sie ihre Webseite aber ausgebaut und man erfährt zum Beispiel, dass am Stadtrand von Vukovar eine Fabrik zur Herstellung von Großblubberles gebaut wird. Da hat Cheflügner DDD wohl wieder dankbare Zuhörer gefunden.

http://www.zilverstroom.com/bouw-fabriek-kinetic-power-plant-in-vukovar/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2015 um 16:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... dass am Stadtrand von Vukovar eine Fabrik zur Herstellung von Großblubberles gebaut wird.
Klar, die Roschis brauchten dringend einen Ersatz für das Neueibau-Märchen. Das glaubt ja inzwischen so ziemlich keiner mehr. Die ganz grossen Giga-Blubberles werden übrigens auf der Rückseite des Mondes gefertigt. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2015 um 16:28
Die Behauptung, irgendwelche Produktionsstätten würden existieren oder befänden sich schon im Bau scheint auch ein beliebtes und wiederkehrendes Motiv bei Scammern zu sein. Rossi hat zB schon vor etlichen Jahren behauptet es würde eine automatische Roboterfabrik zur Massenproduktion von E-Cats gebaut. Da ist natürlich bis heute nichts draus geworden, und wird auch niemals stattfinden. Wahrscheinlich stehen solcherlei Behauptungen ersatzweise für ordentliche Nachweise der behaupteten Funktion. Denn wenn etwas sogar schon richtig produziert wird, muss es ja real sein. Wird aber auch langsam Zeit für eine professionelle Massenproduktion, bisher war ja alles nur extrem laienhafter Frickelkram in Einzelanfertigung.


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2015 um 16:57
Hier das neueste Machwerk von R.W. auf YT:
Wir sind einfach zu dämlich, die Arbeitsabläufe zu verstehen, obwohl sie doch soooooo differenziert erläutert wurden :D
Mal wieder ein neues weiss'sches Verbrechen an der Füsiek?!

@kasmichel
Mach Dir nix draus, dass Du mit den Einheiten nix anfangen kannst. Der Mann hat weniger Ahnung von Einheiten (von Füsiek oder von Physik rede ich da noch nicht mal) als meine Mülltonne - die weiß, dass ihre Abmasse (BxHxT): 44,5 x 92,5 x 51,6 cm sind. Herr Weiss freut sich darüber, dass er meine Korrektur ([N = kgm/s^2]) seiner Einheit für Newton ([kgm/s]) nicht nachplappert, wundert sich aber gleichfalls, warum er beim rechnen mit atü ein anderes Ergebnis bekommt... Da muss man sich gar nix mehr fragen.... Das ist bisher der dunning-krugeris'schste Dunning-Kruger, den ich je kennen lernen durfte (das ist eine echtes Kompliment!!!).


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2015 um 22:27
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Mal wieder ein neues weiss'sches Verbrechen an der Füsiek?!
Das Fragezeichen kannst du dir sparen.

Business as usual, der Richard Weiss wird es nie lernen. Wobei ich gar nicht so sehr seine originelle Interpretation der Physik meine, sondern vor allem die absolute Resistenz gegen Korrekturen und Ratschläge.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 00:50
@kasmichl
Naja, es handelt sich bei dem Programm ja wahrscheinlich auch um "Opa bloß weg von der Straße, da kann er keinen Schaden mehr anrichten"... anders kann man sich das Vorhandensein von Ingenieuren in seiner Familie UND dem Projekt nicht erklären... es sei denn das Bildungssystem... naja... bleibt abzuwarten...


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 05:59
http://www.fnp.de/rhein-main/Mit-angeblicher-Erfindung-Geldanleger-geschaedigt;art1491,1587243

Wieder ein Schlauer ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 09:05
@DolphHandcreme und Alle

Hat jemand Kenntnis darüber, um wen es sich bei dem 69-Jährigen handeln könnte, der wegen seiner "Feldkraftmaschine" jetzt wegen Betrugs vor Gericht steht? Da es sich nur um einen Verdacht handelt (es gilt die Unschuldsvermutung, eh klar), eventuell bekannte Klarnamen lieber per PN an mich.

Eine Google-Suche nach dem Begriff bringt mehrere Treffer, darunter auch zu Patentanmeldungen (A1) und - fast unvermeidlich bei obskuren Energiethemen - ein Link zum NetJournal der Schneiders. Wobei es durchaus sein kann, dass unter einer "Feldkraftmaschine" unterschiedliche Dinge verstanden werden.

Hintergrund meiner Frage: Mich interessieren die möglichen Parallelen im organisatorischen Ablauf der Versprechungen, Zeitabläufe und des Geldkassierens zum Rosch/Gaia-AuKW-Scam. Denn wie schon hier im Allmy festgestellt, laufen diese Scams meist sehr ähnlich ab.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 09:06
Ich hab den Artikel nur zufällig heute morgen gesehen und dachte mir, das mal hier zu Posten. Genaueres weiß ich leider nicht.

Eine Feldkraftmaschine kann auch ein Elektromotor sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 09:15
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:Eine Feldkraftmaschine kann auch ein Elektromotor sein.
Du hast das falsch verstanden. Das ist der Sportwagen aus deinem verlinken Artikel. :D


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 09:18
Könnte das hier eine Anlaufstelle sein?

http://www.magnetvoltaik.de/index.php/glossar/19-pflichtangaben-sp-762/102-wenz-heinz-w

Seltsame Seite, fast schon Seo-Like ...


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 09:25
Ich bin nach etwas Recherche auch immer wieder auf diesen Herrn und seine Firma "IEM Nova" mit Sitz in Frankfurt/M. gestoßen. Hierzu ein aktueller Beitrag im Psiram-Forum:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=14100.0

Allerdings weiß ich NICHT, ob der genannte Herr W. ein 69-jähriger Kaufmann ist, möglicherweise ist damit auch ein Vertriebler in dessen Umfeld gemeint.

Interessant dazu dieser Spiegel-Artikel aus 1996 (ca. im oberen Drittel kommt er vor), wo ein prächtiger Fuhrpark genannt wird und dass der Professor-Titel nicht ganz lupenrein sei.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8870761.html


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 09:28
Ahoi, der Stielz ist hier!

"Feldkraftmaschine" klingt ebenfalls luschtig, hat bereits einen eigenen Thread:
Neuer Motor und Energiespeicher - Feldkraftmaschine


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 11:04
Weil Gaier und AuKW-Besteller keine Physikbücher lesen:

Dieser leicht zu rezipierende Artikel enthält alles, was man wissen muss, um die Möglichkeit und Funktionsfähigkeit eines Auftriebskraftwerks kompetent beurteilen zu können (sogar die korrekten Einheiten):

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/09/14/wahrheiten-ueber-die-energie-eine-rechengroesse-stellt-sich-vor/
Was ist Energie? Wie tritt Energie in Erscheinung? Wie können wir Energie erschaffen? Wie sieht die Zukunft der Energie auf?

Die Energie selbst hat sich mit einigen Antworten an die Menschheit gewandt:



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 11:18
@celsus

Danke für den Link. Auch wenn ich den Inhalt schon kenne, lese ich so etwas immer wieder gern, denn es gilt nach wie vor der Satz: "Lesen gefährdet ihre Dummheit". Sich auf vermeintlich vorhandenem Wissen ausruhen ist grundsätzlich falsch. Besser ist ständiges wiederholen, auffrischen, vergleichen, und die Suche nach neuen Erkenntnissen. Dafür sollte man sich nie zu schade sein, denn wie heißt es so schön: "man lernt nie aus". Bei den Eso-Vollpfosten wie z.B. den Gaiern, könnte man meinen, die hätten mit dem Lernen noch nicht einmal angefangen. Darum sind solche Links und Hinweise auch so wichtig, auch wenn es vermutlich nichts bringt... :D


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 11:18
Zitat von celsuscelsus schrieb:Dieser leicht zu rezipierende Artikel enthält alles, was man wissen muss
Freistetter ist bekanntermassen ein fantasieloser Armchair, der der alten Physik anhängt. :troll:


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 11:21
@poipoi

Der hat das allerdings nicht geschrieben.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2015 um 11:22
@celsus
Egal, alle fantasielos, Kathi auch. ;)


Anzeige

melden