Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.05.2026 um 21:42
Ganz tot ist die Save the Planet AG nicht, sie hat einen neuen Verwaltungsrat bekommen:
Save the Planet AG, in Amriswil, CHE-315.132.758, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 176 vom 12.09.2025, Publ. 1006432176).
Eingetragene Personen neu oder mutierend: Wunder, Raimund, österreichischer Staatsangehöriger, in Königslutter (DE), Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift [bisher: in Steinfeld (AT),
Mitglied des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung]; Sturm, Dr. Dr. Robert, deutscher Staatsangehöriger, in Neuhausen am Rheinfall, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift.
Tagesregister-Nr. 2709 vom 16.04.2026
Quelle: https://www.shab.ch/shabforms/servlet/Search?EID=7&DOCID=1006631059

Der auch eine eigene Webseite https://www.sturm.eu/

Und wie viele Tätigkeiten der ausübt…
Dabei spielt es keine Rolle, ob er in seiner Funktion als Counsellor, Mediator, Supervisor, Trainer und Coach für Einzel-Personen, Gruppen, Teams oder Unternehmen, Profit- oder Non-Profit-Organisationen, politische Organisationen oder Regierungen tätig ist.
Quelle: Obiger Link

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2026 um 21:52
@Jaegg

Bei StP sind sie halt alle Zarah Leander-Fans. "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen.."

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2026 um 21:56
Zitat von Cpt_voidCpt_void schrieb:"Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen.."
Die müssen nicht warten, die haben ein(en) Wunder…
SCNR ;)

melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2026 um 08:41
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Der auch eine eigene Webseite https://www.sturm.eu/
Der Herr hat ja ein beeindruckendes Abschluss-Portfolio. Physik ist leider nicht dabei.

melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2026 um 16:34
Ich denke, Physik wäre bei dem Mandat eher ein Hindernis...

melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2026 um 10:49
Zwischendurch mal laut gedacht:

Was machen eigentlich die GAIAs?
Man scheint sich laut der Website auf diesen Neutrino-Quatsch zu konzentrieren, bietet seit Jahren die Anmeldung für den Feldtest des "Cube" an, der natürlich nie stattfinden wird, und versucht wertlose Krypto-Token zu verkaufen. Die Neutrino-Artikel sind ein unsägliches physikalisch-technisches Geschwalle, mit dem man die Energie-Pioniere/Mitglieder wohl beeindrucken will.
Graphen, insbesondere im Zustand eines Dirac-Fluidums, bietet hierfür eine physikalisch interessante Plattform, weil kollektive Elektronenbewegungen, geringe Verluste und eine mögliche Entkopplung von Wärme- und Ladungstransport zentrale Voraussetzungen für solche Energieintegratoren darstellen.
Yildiz scheint nach der peinlichen (Nicht-)Vorführung in Italien aufgegeben worden zu sein.

Und was ist mit dem Kaugummiautomaten? Der sollte doch billigen Wasserstoff aus Wasser, CO2 und "Dreck" machen (laut Patent Kohlenstoff- und Eisenoxid-haltige Schlacke). Patent angemeldet 2021, keine Prüfung, nix. Funktioniert vielleicht doch nicht so gut?

Noch zu Neutrino:
Ende Oktober 2025 wurde in Shanghai ein Abkommen unterzeichnet, das als ein Meilenstein in der Geschichte der dezentralen Energieerzeugung gilt. Vertreter der Neutrino Energy Gruppe besiegelten in einem Joint Venture mit einem chinesischen Partner ihre strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Industrialisierung der Neutrinovoltaik-Technologie...Das Ende Oktober 2025 in Shanghai unterzeichnete Abkommen legt den Grundstein für ein chinesisch-deutsches Joint Venture, das den Aufbau von Forschungseinrichtungen, Pilotfabriken und Produktionsstätten in China vorsieht.
Fun fact: die Firma wurde erst 2025 gegründet, wahrscheinlich für genau diesen Zweck, ein "Joint-Venture" zu kreieren, und es würde mich nicht wundern, wenn hinter der Firmengründung der Holger selbst bzw. ein Strohmann steckt.

melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2026 um 08:22
Ist das ein neues AUKW diesmal in gruen?
Die technische Zeichnung erinnert mich stark daran:

https://www.energie-experten.org/news/energy-towers-nutzt-auftrieb-zur-stromproduktion-aus-abwaerme

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2026 um 08:44
Zitat von erklaerbaererklaerbaer schrieb:Ist das ein neues AUKW diesmal in gruen?
Schöner Fund, im Prinzip schon, nur etwas realistischer:
Denn um einen Hohlkörper am Boden eines 20 oder 30 Meter hohen Turms gegen das Gewicht der Wassersäule hineinzudrücken, ist exakt die Energie nötig, die man beim Aufsteigen durch den Auftrieb wieder gewinnt (abzüglich Reibungsverlusten wäre die Bilanz sogar negativ).
Nicht nur das, sondern auch Wärmeverluste, Schliesslich wird die Luft beim Komprimieren erwärmt, und die Wärme verschwindet dann teilweise in der Umgebung.
Diese Abwärme wird genutzt, um die Luft in den Arbeitskörpern zu erwärmen und, um das Volumen (und damit den Auftrieb) zu vergrößern, während sie für den Rückweg nach unten wieder „verkleinert“ oder verdichtet werden.
Vielleicht wäre es praktischer, diese Abwärme irgendwie dafür zu verwenden, Wasser nach oben zu pumpen und daraus ein Wasserkraftwerk zu machen, mit weniger Verlusten. Wie genau wüsste ich jetzt nicht, aber bei den heftigen Verlusten mit dieser komplizierten Auftriebsmethode ist der vorgestellte Ansatz meiner Meinung nach aussichtsslos.

Ich vermute, diese "Abwärme" in einem Stirling-Motor würde mehr Leistung bringen.
Während ein herkömmliches Wasserkraftwerk die Energie von fallendem Wasser nutzt, hat das deutsche Startup Energy Towers eine technische Lösung entwickelt, um die Energie von aufsteigenden Körpern im Wasser in Strom umzuwandeln.
Ohne zu merken, dass es sich hierbei auch um fallendes Wasser handelt, nur etwas versteckter: Beim Einblasen der Luft in den Turm unten wird die Wassersäule nach oben gehoben, und bei der Bewegung der Auftriebskörper nach oben "fällt" das Wasser um die Körper herum nach unten.
Auf der Außenseite oder in einem separaten Schacht sinken die Körper durch ihr Eigengewicht wieder nach unten. Dies unterstützt die Rotation der Kette zusätzlich durch die Schwerkraft.
Und das Eigengewicht auf der Aufstiegsseite wird einfach mal vernachlässigt.

Hört sich für mich an wie ein verbessertes Auftriebskraftwerk, "verbessert" in dem Sinne, dass den Betrugsopfern eine glaubwürdigere Geschichte erzählt wird.

melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2026 um 09:31
Die Energy Towers hatten wir hier schon besprochen. Bekannt geworden waren sie, weil der eigentlich gute Technik-Kanal "Breaking Lab" ziemlich kritiklos und tendenziell positiv darüber berichtet hatte. Nach einem kleinen Shitstorm wurde das nochmal in einem weiteren Video relativiert.

Aus dem Artikel:
Die Studie bestätigt, dass das System bei korrekter Auslegung der Schleusenmechanik eine positive Energiebilanz aufweist. Das bedeutet, dass der gewonnene Auftrieb die notwendige Arbeit für das Einschleusen der Körper und die systembedingten Reibungsverluste übersteigt.
Dabei wird nicht erwähnt, dass in Bezug auf die verwendete Primärenergie (die Erfinder geben Erdwärme als Beispiel an) die Bilanz selbstverständlich negativ ist.

Zitat von derWebsite:
ENERGY TOWERS nutzt bewährte Maschinenbautechnologie und erstmalig die hydrostatische Auftriebskraft, um Energie aus natürlichen oder erneuerbaren Ressourcen umzuwandeln.
Dabei stellt sich zwangsläufig die Frage, wenn ich irgendwo soviel Abwärme habe, dass ich damit eine Art Doppel-Zylinder mit aufwändiger Schleusenmechanik betreiben kann, die wiederum ein doppeltes Auftriebsgedöns in Gang setzt, um damit einen Generator zu betreiben...warum treibe ich den Generator nicht direkt an?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
Wissenschaft, 17.187 Beiträge, am 02.06.2026 von O1966
Teamatthew am 27.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 871 872 873 874
17.187
am 02.06.2026 »
von O1966
Wissenschaft: Ist die kalte Fusion doch möglich?
Wissenschaft, 3.646 Beiträge, am 02.11.2024 von Wurstsaten
neutrinos am 28.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.646
am 02.11.2024 »
Wissenschaft: BE Fuelsaver
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 11.01.2018 von d.fense
oldzambo am 25.10.2017, Seite: 1 2
22
am 11.01.2018 »
Wissenschaft: Überproduktion von Strom, warum instabil?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 02.08.2017 von suche25
Dom22 am 16.06.2017, Seite: 1 2
29
am 02.08.2017 »
Wissenschaft: Viktor Schauberger - Freie Energie
Wissenschaft, 1.348 Beiträge, am 19.12.2011 von IchHammer
mindgone am 23.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.348
am 19.12.2011 »