Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 17:56
https://www.facebook.com/gaiaenergy.org

ist das eigentlich die original seite von gaia? es schaut so aus.. aber da wurde seit april nichts mehr gepostet und die kommentare sind fast ausschließlich negativ. wundert mich, dass dort nicht der zensur-hammer zugeschlagen hat..

witzig auch der bereits bekannte kommentar mit der 'salzburg AG'
Waren gestern von 9:45 bis 11:00 in Spich. Mit uns 2 Elektromeister und 2 Mitarbeiter der Salzburg AG. Haben mit einem geeichten Messgerät gemessen. Alles einwandfrei. Das Messprotokoll wird i. d. nächsten Tagen auf Gaia veröffentlicht. (...)
komisch..ich such und such, kann aber das messprotokol nicht auf der gaia seite finden ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:03
@allfather
Du bringst mich zum Schmunzeln - das AuKW Projekt ist ein "Suchprojekt" (Schnitzeljagd ohne Ende)
...manchen suchen Infos...manche suchen Energie...aber nix gibt's!


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:07
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:ist das eigentlich die original seite von gaia? es schaut so aus.. aber da wurde seit april nichts mehr gepostet
April!
Gaia möchte gern die Zeit zurückdrehen, denn April 2015 war der Zenit von Gaia.
Wachsende Mitgliederzahlen und die 6 Vorstände haben selbst noch an die Funktion des perpetuum mobiles geglaubt.

Mittlerweile sieht das ganz anders aus. Die Erkenntnis, ganz böse verarscht worden zu sein und selbst die Besteller ganz bös betrogen zu haben ist garantiert bei einigen der Vorstände schon im Bewusstsein angekommen und ohne Zweifel kann selbst der Obernaivling C.B. nicht mehr sein.

April 2015 bedeutet das Wolkenkuckucksheim von Gaia. Vielleicht lassen sie deswegen die fb- Seite auf dem Stand. Da stören ein paar negative Kommentare nicht, die hat es schon immer gegeben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:10
@Abahatschi
wenn Du zufällig jubelperser suchst könntest du eventuell fündig werden ;)

@Dblickstrudel
also ist es die original seite, oder?
die kommentare sind teils schon heftig negativ.. deswegen wundert es mich schon irgendwie gerade weil man auf der eigenen seite alles penibel 'sauber' hält.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:15
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:denn April 2015 war der Zenit von Gaia.
Aber auch nur in der Darstellung der bekannten Großkotz-Selbsthuldigungen, getarnt als Artikel auf der Gaia-Seite.
Intern wusste Roberto (und andere Vorstandsmitglieder wohl auch), dass das Mindestziel von 500 Bestellungen unerreichbar ist. Im Februar ist man mit unerwarteten Zahlungen an Rosch in massive Vorlage gegangen. Unmittelbar dafür gab es die Pilgerreise, bei der etliche der Besteller (beachte: das waren alles Schlüsselpersonen mit einer Vielzahl von bis zu 33 bestellenden Unterstützern!) ziemlich ernüchtert worden sind. Die Massenzensur im Forum ging los, angekündigte Eigenberichterstattung gab es gar keine, ziemlich sicher auch eine Vielzahl von Stornierungen bei ohnehin nur 250 Bestellungen zu dem Zeitpunkt.

Also kurzum: Zenit war es in Wirklichkeit keiner im April, eher "außen hui, innen pfui".
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Vielleicht lassen sie deswegen die fb- Seite auf dem Stand.
Für mich ist es auch unverständlich, aber bloß ein weiteres markantes Detail, welches Chaos in diesem Verein herrscht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:19
Die Facebook Seite scheint aufgegeben worden zu sein. Man hat andere Sorgen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:27
Die fb-Seite besteht seit 2012, sie wird schon offiziell sein, sonst wären die dagegen vorgegangen.

Dass da nichts mehr veröffentlicht wird, passt zu der Ruhe vor dem Sturm, die lähmend über ganz Gaia liegt.
Auf der website tut sich ja auch nichts Großes, obwohl man kurz vor den Auslieferungen der Kraftwerke wäre. Gaia ist gelähmt und wankt ohne erkennbare Führung dahin. Jetzt rächt es sich, dass die 2000 Mitglieder kein Stimmrecht hatten. Da hätte es vielleicht früher schon die ein oder andere kompetente Stimme gegeben, die Zweifel an dem ganzen Tun geäußert hätte. Aber die wichtige Funktion des Kritikers bzw. Kontrolleurs hatte wohl keiner der 6 Vorstände einnehmen wollen. Selbst schuld.

Es tut sich gar nichts, deshalb auch mal wieder die Erinnerung an:
HINWEIS: AUKW-FAQ-BEREICH
Im Hintergrund erarbeiten wir einen zentralen Katalog mit Fragen und Antworten. Dieser Bereich soll in Kürze online gehen und helfen, allgemeine Fragen um's Kraftwerk schneller zu beantworten.
TIP: Suche zuverlässige Aussagen zum AuKW Projekt nur auf unserer Webseite. Dieser Hinweis ist nötig, da einige externe Plattformen sachfremde Motivationen verfolgen.
Seit Mai(!) steht es da und jetzt ist August! Es tut sich nach außen nichts und im Inneren fängt es an zu stinken..

images


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:38
@Dblickstrudel
Am offiziellen Charakter der FB-Seite besteht kein Zweifel. Doch wie schon @poipoi gerade geschrieben hat: Die Gaier haben ganz andere Sorgen.
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:passt zu der Ruhe vor dem Sturm
Es stürmt schon seit sehr vielen Monaten ganz gewaltig - zumindest intern. Was nach außen gezeigt wird, das ist keine Ruhe (im Sinne von eitel Sonnenschein), sondern es ist der Ausdruck der herrschenden Ratlosigkeit. Nicht ratlos wegen der fehlenden OU-Funktion des Serienmusters (solche gedanken hat bloß der C.B.), sondern ratlos, wie man die Jubellinie weiterbehalten kann, obwohl man immer tiefer in die Scheiße hineinreitet. Aber SSKM, der Gaia-Vorstand hat jetzt schon so viele (plausibel verkaufbare) Ausstiegpunkte sausen lassen und im Gegenteil sogar noch eins draufgelegt(*), dass ein Sturm ein laues Lüfterl ist im Vergleich zu dem Orkan, der da unweigerlich einmal hereinbrechen wird übder den Vorstand und den Verein.



(*) Ich erinnere da bloß beispielhaft an die Lügengeschichte vom 16.06, also vor fast wieder 2 Monaten:
http://gaia-energy.org/95-prozent-sind-im-aukw-projekt-erreicht/
Stillstand nach Außen bedeutet nicht, das im Inneren nichts passiert. Vielmehr das Gegenteil ist der Fall. Das Rad dreht sich augenblicklich im Hintergrund sehr schnell. Seit unserem letzten Beitrag sind wir täglich intensiv bemüht, neue Bestellwünsche zu bearbeiten, Anfragen und Angebote zu Trainern zu sichten und zu bewerten, online einen zentralen Frage- und Antwortkatalog zum Kraftwerk vorzubereiten, Ortsangebote für Workshops zu sortieren und noch vielzählige andere kleine organisatorische / administrative Vorbereitungen weiterzutreiben.
Da ist also täglich intensiv am FAQ-Katalog gearbeitet worden, der damals bereits drei Wochen überfällig war und bis heute noch immer nicht existiert. Es hat vor zwei Monaten Anfragen von Trainern und Ortsangebote für Workshops gegeben - das alles müsste also doch längst alles fertig organisiert und unter Dach&Fach sein. Blöderweise schreibt Oberquassler Roberto wesentlich schneller als er denken kann - sollten Mitglieder die Ergebnisse der damals behaupteten Arbeiten einfordern, dann hätte er NICHTS vorzuweisen. Weil alles nur Lüge war, inklusive der 475 von 500 erreichten Bestellungen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:43
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Intern wusste Roberto (und andere Vorstandsmitglieder wohl auch), dass das Mindestziel von 500 Bestellungen unerreichbar ist. Im Februar ist man mit unerwarteten Zahlungen an Rosch in massive Vorlage gegangen. Unmittelbar dafür gab es die Pilgerreise, bei der etliche der Besteller (beachte: das waren alles Schlüsselpersonen mit einer Vielzahl von bis zu 33 bestellenden Unterstützern!) ziemlich ernüchtert worden sind. Die Massenzensur im Forum ging los, angekündigte Eigenberichterstattung gab es gar keine, ziemlich sicher auch eine Vielzahl von Stornierungen bei ohnehin nur 250 Bestellungen zu dem Zeitpunkt.

Also kurzum: Zenit war es in Wirklichkeit keiner im April, eher "außen hui, innen pfui".
Gute Einwände! Es war also schon nicht mehr richtig rosig im April. Trotzdem haben die da noch was getan. Ich denke, dass da der ganze Verein Gaia (also die 6 ordentlichen Mitglieder) noch selbst an die Maschine geglaubt hat, die 15 Jahre ohne Sonne, Gas, Kohle etc. kontinuierlich Strom liefern wird.
Ist ja nur eine Vermutung, aber dass seitdem so Funktstille herrscht (nicht mal C.B. -Funk kriegt man mehr rein :-) ) hängt bestimmt damit zusammen dass die es selbst kapieren, dass die physikalischen Gesetze wie immer gewonnen haben. Und dass Rosch sie betrogen hat, genauso wie es die Kritiker immer gesagt haben: Loch in der Wand, Loch im Boden.

Sie selbst hatten keinen Kritiker in den eigenen Reihen zugelassen. Das Kritiker-Prinzip holt sie jetzt massiv ein und das müssen sie ausbaden. (Das versteht auch ein Esoteriker).


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:48
Noch esoterischer:

Liebe Gaier,

ihr wolltet dass ständig der Jupiter im Löwen ist.
Es gibt aber 12 Prinzipien die alle ihre Berechtigung haben.
Ihr ward zu verbissen. Jetzt habt ihr den Saturn im Krebs!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:48
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:(Das versteht auch ein Esoteriker).
Du bist ein grenzenloser Optimist. Die AuKW-gläubigen Esos, von denen es viele unter den Bestellern gibt, werdne bis ans Ende ihrer Tage überzeugt sein, dass das AuKW von höheren Mächten verhindert worden ist. Denn in Belgrad und in Spich HAT es ja funktioniert, sogar der C.B. hat das mehrfach bestätigt. Rosch ist ein kompetenter Weltkonzern mit zahlreichen MW/h-AuKWs in aller Welt, an denen kan nes auch nciht liegen. Also ist die Energiemafia schuld, welche den fehlenden OU-Teil, das von Gaia noch festzulegende Missing Link, dem Weltmarkt entzogen hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:49
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ihr ward zu verbissen. Jetzt habt ihr den Saturn im Krebs!
Ich würd etwas deutlicher sagen: Die haben das AuKW im Arsch.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:50
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:(..)15 Jahre(..)
25 jahre ;)

ansonsten glaube ich auch, dass es bald vorbei ist. ich rechne mit dem täglichen zusammenbruch..
ich bin mir auch sicher, dass es den kassierenden mitgliedern bereits gedämmert ist. jetzt geht die nackte angst um und man befindet sich in schockstarre. nicht zum ersten mal.. aber das retten der eigenen haut will schließlich gut überlegt sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:53
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:ich rechne mit dem täglichen zusammenbruch..
Stimmt zwar, aber diese Phase dauert jetzt auch schon wieder fast drei Monate an. Irgendwann ist es jedoch soweit, da helfen den Gaiern auch keine schwülstigen Worte mehr und keine Eigenlobhudelei.

Das Gewitter ist unausweichlich, wie nach zwei schwülen heißen Sommerwochen. Nur der exakte Zeitpunkt ist noch offen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:53
Die sind nicht in der Schockstarre...die klammern sich an den letzten Strohhalm:
Aufbauen und Schauen!
Erst danach werden sie reagieren: C.B., R.R., Rosch werden "gegrillt".
Bis dahin schreiben sie nichts mehr...da wir ja wie eine Hyänenmeute warten :)


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 18:55
Ich wäre ja bei den Versuchen, die Röhre in Betrieb zu nehmen zu gern dabei. Es ist ja nicht so, dass irgendwie der Eindruck entstehen könnte, dass es ansatzweise funktioniert und es noch etwas zu optimieren gäbe. Nein, beim Umschalten von Anlaufstrom aus dem Netz zur Selbstversorgung bleibt das Teil mehr oder weniger plötzlich stehen. Weit, weit entfernt von dem, was man sich versprochen hatte. Und zwar so weit, dass jeder augenblicklich begreift, dass da absolut nichts zu holen ist, NICHTS.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 19:00
Ach, das passt schon. Netzkabel an den Kompressor, Akku an den Generator und das Ding wird als Ladegerät für Ökostrom verkauft. Wer Strom in Wasserstoff wandelt, diesen per Sauerstoff wieder verbrennt und jubelt, er habe was Tolles erfunden, der glaubt auch obige Geschichte.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 19:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Und zwar so weit, dass jeder augenblicklich begreift, dass da absolut nichts zu holen ist, NICHTS.
dieser erkenntnis-moment müsste mittlerweile längst eingetreten sein..
die 40 mannstunden sind ja nichts bei dem eifer mit dem alle mit sicherheit an dem aufbau gearbeitet haben.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 19:05
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Du bist ein grenzenloser Optimist.
Es sind ja nur Annahmen:

Ich nehme ja an, dass die es prinzipiell ehrlich meinen. (Ausnahmen in Details wie Bestellungen-Anzahl und dass das Rad sich im Hntergrund schnell dreht.)
Ich nehme auch an, dass denen Altruismus tatsächlich ein hohes Gut ist.
Wenn sie nicht alle einen IQ < 60 haben muss es ihnen dämmern, dass Rosch betrügt und keine Weltsensation in den Händen hat.

Sie meinen es ehrlich + sind altruistisch + kapieren den Betrug ->

Deswegen sogar meine Prognose: Es wird ein öffentliches Schuldeingeständnis geben. C.B. hat es ja schon mal öffentlich in einem Vortrag gemacht: "Ich hätte meinen Hintern verwettet, dass es funktioniert - Die Maschine ... (lacht) Sie läuft leider nicht."

Wahrscheinlich sogar noch dieses Jahr.
Sonst wäre ich enttäuscht von der Menschheit und frag @allfather ob ich sein threadbild auch verwenden darf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2015 um 19:07
Moment, wir wissen nicht ob die "patentierten" "Schlüsselkomponenten" von Rosch "Innovations" eingetroffen sind.


Anzeige

3x zitiertmelden