Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 14:13
@LTF
Oh, du bist der Vortragende beim Kongress?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 14:15
@Dblickstrudel
Bestätigt. Ich hatte das Thema ja bereits hier angeschnitten. Man hat mich gebeten, darüber am 7.11. zu referieren, was ich angenommen habe. That's it.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 14:19
@LTF
Kannst ja spasseshalber mal bei GAIA fragen, was jetzt mit dem Aukw ist. Müsste ja theoretisch schon längst wie am Schnürchen laufen. Hat ja in Spich auch blendend funktioniert, dürfte also kein Problem sein, das Ding jetzt schnellstens auf den Markt zu werfen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 14:28
@poipoi
Bezüglich AuKW weiß ich nicht mehr als die Öffentlichkeit, und mehr als dass es bald laufen soll, ist auch nicht zu erfahren. Da ich nicht zu den Bestellern gehöre, kann ich auch nicht mehr darüber sagen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 15:04
Freie Energie und elektromagnetische Felder da gabs schon viel Hokus Pokus.
Evtl. die Rettung des AukWs das es nicht nur teures Dervait der Elektro Direktheizung ist.

;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 15:06
Zitat von frechdachsfrechdachs schrieb:Liest sich wie `ne Einladung zur Kaffeefahrt.
Aber zumindest muss man GAIA zugute halten, dass sie auch ein kleines bisschen lernfähig sind und deshalb den vertrottelten Begriff "Energieausgleich" (= Eintritsspreis) in ihrer Einladung nicht mehr verwenden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 15:23
@LTF
Auch wenn es nicht das AuKW betrifft: wie weit bist du mit der Umsetzung deiner Theorien in die Praxis, bzw. was bewegt Dich auf einmal deine Erkenntnisse einem Publikum vorzustellen?
Einerseits behauptest Du Energie kann nicht erschaffen werden (nur umgewandelt werden) aber es gibt das Potential eines Überschusses...und da sind wir wieder bei großen Ähnlichkeit zu dem AuKW.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 16:25
@Abahatschi
*** OFFTOPIC ***
Ich bin berufstätig und auch privat relativ ausgelastet, sodass ich nicht die Ressourcen einsetzen kann, welche ich liebend gerne einsetzen würde, das vorweg.
Ich bin momentan an der Problemlösung, welche sich beim Abgreifen der optischen Sensoren für die Ermittlung der aktuellen Rotorstellung - sprich des Winkels - ergibt. Die Bitmuster aus dem Single Track Gray Code passen nicht, was ggf. auf ungenaue Fertigung der Mechanik zurück zu führen ist - alles klar? ;)
Die Mechanik ist aber so weit fertig, elektronisch wie Microcontroller-technisch (Softwaree) in ich in der Phase der Fehlerbehebung. Sobald die Winkelermittlung passt, werde ich erste Testläufe durchführen.
Ich kann auftretende Fehler nicht voraussehen und nur reagieren, wo erforderlich. Möglicherweise muss ich mir auch die Kurvenverläufe mit dem Oszi zu Gemüte führen.
Wenn ich die theoretischen Berechnungen verifiziert habe (auftretende Kräfte gemessen / Strom- und Spannungsverläufe bei verschiedenen Betriebszuständen, Feldstärken dergleichen...), folgt die externe Beschaltung des "Flusspuffers", der mir den aktuellen Fluss beim Schalten abfängt bzw. wieder in den Kreis pusht. Mal sehen.
*** ONTOPIC ***
Natürlich, und nichts anderes habe ich bisher von mir gegeben, ist der einzige Teil beim AuKW, wo ich ggf. OU-Möglichkeiten sehe, der Generator. Dazu bedürfte es m.E. aber komplexer Steuerungstechnik, da das Timing eine erhebliche Rolle spielt, wenn man gezielten Einfluss auf elektromagnetische Flüsse nehmen möchte.
Die Erforschung elektrischer Felder durch Homo Sapiens gibt es erst seit ~200 Jahren, die Möglichkeit der gezielten Steuerungs- und Regelungstechnik mittels schnell reagierender Elektronik / Sensorik noch weit weniger lang. Kein Vergleich zu Gravitation & Co...


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 16:32
@LTF
Ich bin jetzt überzeugt dass Du in die FE Szene gehörst - die verhalten sich nämlich alle gleich :)
Keine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage, aber da Du sachlich schreibst wiederhole ich sie gerne:
Was stellst Du auf dem Kongress vor?

Zu dem OT: kann man diese theoretischen Berechnungen sehen? (gibt es da einen Unterschied zu normalen...Berechnungen?)


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 16:32
@LTF
Nur zur Abklärung, denn auf der Gaia-Seite steht eh "EDV-Techniker sowie Forscher und Philosoph aus Passion": Bist du der bei Xing zu findende Soziologe oder nur namensgleich?


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 16:40
@Abahatschi
Wenn Du alle "zur FE Szene gehörenden" über den gleichen Kamm scheren möchtest - bitte :)
Was ich auf DEM Kongress vorstelle ist der aktuelle Status meines Projekts. Was mich bewogen hat, diese vorzustellen? Die Bitte eines Freundes. Wo habe ich behauptet, dass Energie "erschaffen" werden könnte? Glaubst Du, dass uns alle Formen der Wandlung von Energie bereits bekannt sind? Ich wäre niemals derart überheblich.
@kasmichl
Ist nur namensgleich.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 16:47
@LTF
Ich bin arrogant - haben mehrere festgestellt. +1
Liest Du Dir wirklich das durch was ich schreibe? Ich habe geschrieben:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einerseits behauptest Du Energie kann nicht erschaffen werden (nur umgewandelt werden) aber es gibt das Potential eines Überschusses
Steht im Einklang zu deinem Text:
Beitrag von LTF (Seite 1.397)

Halten wir fest: ich habe niemals behauptet Du würdest Energie erschaffen. Das geht nicht und das traue ich Dir nicht zu.

...kann man diese Berechnungen sehen? was sind theoretische Berechnungen? (nur bei meinen Fragen ohne Antworten zu bleiben)


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 16:50
@LTF
Ich weiß nicht ob es bereits entsprechende Sensoren gibt, aber vielleicht ist es hilfreich für dich:
Wenn du eine Spiralfeder aus einem Kugelschreiber an einen Magneten hältst, wird sie von den Polen abgestoßen - im bekannten Gegensatz zu einem Nagel. Zwischen den Polen eines U förmigen Magneten wird sie zuverlässig in schwebe gehalten.
Dieses Verhalten konnten mir sehr viele Leute nicht erklären, teilweise Ingenieure oder promovierte Elektroingenieure. Es bedurfte eines sehr teuren Programmes (vergessen welches) um mit Simulationen zu klären wie sich die Magnetfeld"linien" verhalten.
Blubb..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 16:57
...aber es konnte erklärt werden. und es widerspricht keinem physikalischen Gesetz. Blubb.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 16:58
@Abahatschi
Hat das irgendwer behauptet?


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 16:59
Nein, und ich habe Dich gar nicht angesprochen...sonst wäre dein Nick mit @ da.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 17:02
@Abahatschi
Ich vermutete dies wegen dem blubb.
Ich möchte endlich wissen ob es einen Nutzen für dieses Verhalten gibt. Außerdem gibt es dafür scheinbar keine Bezeichnung.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 17:03
In Bezug auf diesen Thread und die Idee dahinter "FE" ...nein.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 17:06
Man weiß nie was aus sowas werden kann. Schließlich ist dieses Verhalten scheinbar größtenteils unbekannt.
Vielleicht hilft es die rotorstellung präziser zu detektieren.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 17:08
@Abahatschi
Wenn Du glaubst, arrogant sein zu müssen, dann tue was immer Du nicht lassen kannst. Jeder darf im Kindergarten des Lebens die Rolle spielen, die er möchte. Nur erwarte bitte nicht, dass ich auf jede Kleinigkeit eingehe, die ohnehin nichts zum Thema beiträgt und vielleicht aus einem kleinen Wort oder einer Floskel erwachsen ist. Ich sehe auch keine Veranlassung, auf alle arroganten Fragen zu antworten, denn ich habe wirklich besseres zu tun.
Meine Berechnungen kann man natürlich sehen. Und der Doppelflussmotor ist darauf basierend Konstruiert worden. Ich muss niemandem etwas beweisen, sondern es interessiert mich einfach. Die Entscheidung, was ich wann und wie veröffentliche, liegt allein bei mir.

@FreakySmiley
Vielen Dank für Deine Anregung, ich verwende optische Sensoren und eine Gray codierte Scheibe mit Ausnehmungen. Die Sensoren sollten laut den Datenblättern flink genug sein, um selbst 100.000 Schaltvorgänge pro Sekunde zu bewerkstelligen, ich bekomme aber im besten Fall grad mal 9000 Schaltvorgänge. Das Oszi wird die Problematik dann aufzeigen, falls es wirklich an den Sensoren liegen sollte.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden