Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 10:02
Bin dabei, leider ist meine Zeit immer knapp bemessen. Dauert also noch ein wenig

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 10:03
Okay danke, ja es wurde ja auch schon diskutiert, dass so eine Technik ausfallsicher sein muss und so wie das aussieht mit Kabelbindern etc. sind denen ihre Versprechungen, dass das Kraftwerk 24/7 für 25 Jahre mit einfachen Wartungsarbeiten laufen soll auch ein riesiger Schwindel/Hoax!

Störungsanfällig bis zum geht nicht mehr so wie das aussieht. Erinnert mich eher an einen Metallbaukasten als an ein leistungsfähiges und verlässliches Gerät - vor allen Dingen was das Thema "Serienstand" angeht, da bin ich aus der Industrie ganz andere "Standards" und Qualitäten gewöhnt, damit ein Produkt wirklich > 15 Jahre durchhält!


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 10:13
@poipoi

ich hab gestern mitgehört, habe aber um 21:45 abgeschaltet,
ich konnte nichtmehr mit anhören wie jemand so unverfroren lügen kann....

es ist sehr schade dass man dagegen nichts unternehmen kann....


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 10:19
Bei Anhängern von OkiTalk klatsche ich, wenn die ihr Geld den GagaRoschis in den Rachen werfen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 10:31
@pluss
@Peter0167
@Kurzschluss
@uatu
@RudiW
@celsus
@Dblickstrudel
@the_fnord

Energie wird nicht zerstört oder erschaffen, sondern lediglich gewandelt. Soweit d'accord.
Ob ein System geschlossen oder offen ist, lässt sich aus quantenmechanischer Sicht oft gar nicht genau beschreiben, so lange nicht alle Ursachen bekannt sind, sondern lediglich theoretische Konstrukte geschaffen werden, welche einen Großteil der Wahrnehmungen unserer Existenz hier erklären.
Tatsache ist aber, dass, wenn man sich praktisch und aktiv mit elektrischen Feldern auseinander setzt, Effekte entdeckt, welche der aktuelle Stand der "konventionellen" Physik nicht erklären kann. Um wieder zum Topic zurück zu kehren - Ich würde durchaus auch nicht ausschließen wollen, dass der verwendete Generator von Rosch in der Art und Weise modifiziert wurde, nehme aber in keinster Weise in Anspruch, darüber einen Funken Kenntnis zu besitzen, es ist also nicht viel mehr als eine Vermutung.

Wie bereits dargelegt, sind mir die Schwächen bzw. Idealisierung seitens FEMM durchaus bekannt, und ich weiß damit umzugehen.
Ich habe nicht von einer sicheren, sondern vielmer von einer möglichen (potentiellen) Overunity geschrieben, welche ich gedenke mittels praktischen Versuchen entweder zu beweisen, oder aber zu widerlegen. Falls sich der Beweis ergibt, erübrigt sich ohnehin jegliche Diskussion, weil die Konsequenzen viel weitreichender sein werden. In diesem Fall kommt auch der ethischen Komponente massive Bedeutung zu, denn eine Abwägung der Auswirkungen ist m.E. ein wichtiger Schritt bei einem Prozess, der verantwortungsvolles Handeln erfordert.

Falls die Versuche die Berechnungen widerlegen, so ist dies auch in Ordnung, denn so funktioniert Forschung.
Das ist die Quintessenz dessen, was die Menschen, die "TUN" von den Menschen unterscheidet, die leider oft nichts besseres "zu tun" haben, als Kritik anzubringen, ohne sich je wirklich praktisch mit der Materie auseinander gesetzt haben, sondern eben nur das wieder geben, was sie irgendwann gelernt, gelesen oder erzählt bekommen haben. Theoretische Detailkrabbelei, welche auf - m. E. - unvollständigen Systemen aufsetzt, ist nicht vergleichbar mit praktischen Versuchen, welche einerseits auf dem "fundierten Wissen" basieren, andererseits jedoch sehr wohl querdenkerische Ansätze in Betracht ziehen. Da immer mehr die Möglichkeit der theoretischen Analyse besteht, forschen leider immer weniger Menschen (auch) praktisch, sondern versteifen sich auf ihr Weltbild, weil alle anderen ja auch behaupten, dass dies korrekt sei - außerdem ist dies in den Büchern nachzulesen. Sorry, aber "Papier ist geduldig", und alles "Wissen" ist nur insofern fundiert, so weit Versuche ausgereizt wurden und daraus resultierend Erklärungen geschaffen wurden, welche dem menschlichen Geist als schlüssig erschienen.
Oder um es anders darzustellen: 2-3+1 kann theoretischerweise natürlich 0 ergeben, genausogut kann aber 0,918 - 0,459 - 0,459 = 0 ergeben. Die Dezimalrechnung ist ein Feld, welches sich dem Geist, der sich sein Leben lang nur mit ganzen Zahlen befasst hat, ohne je zu versuchen, über den Tellerrand hinaus zu blicken, verschließt, jedoch eine völlig neue Welt der Unendlichkeit darstellt, wird sie erst einmal erschlossen (Anm.: Klar, das ist ein lapidarer Vergleich, der noch dazu nichts mit Physik zu tun hat).

Über die Art und Weise des Agierens des Gaia Vereinsvorstands möge sich jede/r seine eigene Meinung bilden. Ich erlaube mir jedoch hier meine eigene persönliche Meinung kundzutun, nach der das Vorgehen, welches im Bereich des Auftriebskraftwerks gewählt wurde, in vielen Punkten mit der Linie, welche den Verein Gaia eigentlich ausmacht, nicht "verein"bar ist. Da ohnehin die Zeit sämtliche Fragen diesbezüglich klären wird, wird sich letztendlich auch heraus stellen, wie weit die Eigenverantwortlichkeit in Form des gesprochenen Wortes auch in der Tat den Worten folgt.
Ich habe mich entschlossen, die Ergebnisse meiner Forschungen allen Menschen zur Verfügung zu stellen, und das mag einer der Beweggründe für eine Gaia Mitgliedschaft sein. Wenn ich jedoch Beweggründe anderer Praktiker wie Peter Salocher lese, muss ich andererseits auch sagen, dass Open-Source sich auch auf vielen anderen Wegen erreichen lässt.
Wie Roberto Reuter sagte - das AuKW polarisiert. Die Zeit wird den Rest zeigen.

Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt gerne einen eigenen Thread über meine Forschungen eröffnen, jedoch nicht, bevor ich nicht fundierte praktische Testergebnisse vorweisen kann. Dann können wir gerne über Ursachen diskutieren, warum es funktioniert oder warum nicht. Ich schätze Eure Beiträge, da sich hier viele gute Analytiker mit dem nötigen Background zusammengefunden haben, und unser aller Ziel es IMHO ist, der Wahrheit Stück für Stück zu erlauben, in Erscheinung zu treten.

Habt Spaß am Leben :)


13x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 10:45
@LTF
Zitat von LTFLTF schrieb:Ich würde durchaus auch nicht ausschließen wollen, dass der verwendete Generator von Rosch in der Art und Weise modifiziert wurde
das ist doch schon einer der Knackpunkte:

einer behauptet die OU käme aus dem Auftrieb, der andere behauptet es käme durch den Generator....

wenn der Generator dafür verantwortlich wäre, warum dann das Blubbergedöns darunter?

Da nehm ich doch ne Handkurbel ans Getriebe oder mein altes Fahrrad und los geht's.....

Das ganze Projekt 'AUKW' strotzt nur so von Widersprüchen.... ich kanns abwarten dass sich jemand mal verplappert...

aber wo du Recht hast hast due Recht.... die Zeit wird es zeigen und dann gibt es lange Gesichter die in die Röhre schauen (können, ca. 5 Meter).,


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 10:45
@LTF
Es geht nicht darum irgendetwas ständig zu kritisieren sondern darum, dass man seine Erkenntnisse transparent und damit nachvollziehbar für alle macht. Natürlich kann man auch zunächst sich um Schutzrechte kümmern wenn man seine Entdeckung monetär ausschlachten will.

Das Problem liegt eher darin, dass man sich gegen eine unabhängige Begutachtung wehrt und davon lebt Wissenschaft- dass sich Forschungsergebnisse unabhängig reproduzieren lassen! Darum und nur darum geht es! Wer das mit seiner Forschung hinbekommt, der hat wirklich etwas erreicht und kann dann auch stolz darauf sein

Aber alles andere ist häufig Betrug und Beutelschneiderei!

Forsche und entwickle aber wenn du etwas gefunden hast - dann stelle es auch zur kritischen Diskussion! Wenn du diese Diskussion überlebst dann gehört de wissenschaftliche Ruhm - zurecht - dir und deiner Entdeckung. Alles andere ist keine Wissenschaft!


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 10:48
@tomtom0573

Genau darum schreibe ich hier ;)
EDIT: Alles weitere dann im Thread, welchen ich zu dieser Thematik öffnen werde.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 11:37
/dateien/113123,1432892221,Dokument1@floppy1963
da passt was noch nicht , siehe Anhang


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 11:41
@pluss
ich habe halt etwas optimistischer (für den Angeklagten ) gerechnet, deine Ergebnisse sind ja noch katastrophaler.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 11:47
@LTF
Zitat von LTFLTF schrieb:Tatsache ist aber, dass, wenn man sich praktisch und aktiv mit elektrischen Feldern auseinander setzt, Effekte entdeckt, welche der aktuelle Stand der "konventionellen" Physik nicht erklären kann.
Das ist zwar Offtopic, aber könntest Du bitte mal ein paar Beispiele geben, welche Effekte dies sind, bzw Links zu den jeweiligen Fachpublikationen. Man liest in den entsprechenden Foren sehr oft von angeblichen Effekten, die die konventionelle Physik verletzten, aber auf Nachfrage können dann keine seriösen Publikationen benannt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 12:07
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:einer behauptet die OU käme aus dem Auftrieb, der andere behauptet es käme durch den Generator....
In Serbien kam die "OU" aus dem Kompressor.
Und der Kompressor bekommt seine "OU" aus dem öffentlichen Leitungsnetz.

Wie man im Video über die grüne Maschine in Serbien sehr schön beobachten konnte,
wurde der Generator in Serbien von den Auftriebskörpern angetrieben (entsprechender Zug und
Flattern der Antriebsketten).

Netzstrom -> viel Leistung -> Kompressor -> Auftriebskörper -> Generator -> bisschen Leistung

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass unsere Freunde von ROSCH dieses bewährte Prinzip
auch in Spich angewendet haben. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 12:09
@LTF
Zitat von LTFLTF schrieb:Ich habe mich entschlossen, die Ergebnisse meiner Forschungen allen Menschen zur Verfügung zu stellen, und das mag einer der Beweggründe für eine Gaia Mitgliedschaft sein.
Das ist löblich, aber bei Gaia gibt es nichts was auch nur annähernd dem Open Source Gedanken gerecht wird. Das ist alles nur dummes Gelaber von halbwegs geschulten Schlangenverkäufern.
Selbst für die HHO Zelle als Bauplan wollen die 36€ cash.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 12:15
Ein Bekannter von mir hat die Rosch AuKWs in der Namib Wüste gefunden, wovon Herr D. sprach:
https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xaf1/v/t42.1790-2/10970582_336026649939650_2136845304_n.mp4?oh=b2ce89b3aecb7c7c17ffea8d1a32c4f9&oe=55686641

Hahaha.... :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 12:17
@popcorn11elf11

auch die ZES sind lächerlich.... zwischen 45 Euro und 280 Euro,

erstens keine Funktion,
zweitens der Materialwert der Bauteile, nicht mal 1 EuroCent.... 5000 Stück auf einer Rolle kosten 5 Euro,
Platine vielleicht 50 Cent, größere Bestellmenge noch viel billiger...

wenn das keine Abzocke ist.... aber Esos zahlen das gerne, der Glaube daran hilft....


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 12:18
@LTF:
Zitat von LTFLTF schrieb:Tatsache ist aber, dass, wenn man sich praktisch und aktiv mit elektrischen Feldern auseinander setzt, Effekte entdeckt, welche der aktuelle Stand der "konventionellen" Physik nicht erklären kann.
Tatsache ist, dass sich derartige Effekte bisher am Ende immer als Fehlmessungen oder Fehlinterpretation von Messungen herausgestellt haben. Leider stellen viele Leute in einem bemerkenswerten Ausmass an Ignoranz -- und zu ihrem eigenen Schaden -- sehr viel eher die Physik als ihre eigenen Ideen und Messungen in Frage. Natürlich sind auch im Bereich elektrischer Felder neue Effekte denkbar. Die meisten Amateure haben jedoch nicht die allergeringste Vorstellung davon, wie gut -- sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht -- abgesichert die bestehenden physikalischen Modelle sind.
Zitat von LTFLTF schrieb:Das ist die Quintessenz dessen, was die Menschen, die "TUN" von den Menschen unterscheidet, die leider oft nichts besseres "zu tun" haben, als Kritik anzubringen, ohne sich je wirklich praktisch mit der Materie auseinander gesetzt haben, sondern eben nur das wieder geben, was sie irgendwann gelernt, gelesen oder erzählt bekommen haben.
Hier spiegelt sich eine in der Freie-Energie-Szene verbreitete groteske Unterschätzung der etablierten Naturwissenschaften wieder, die u.a. mit der Vorstellung verbunden ist, ein Physikstudium würde im wesentlichen aus dem Auswendiglernen realitätsferner Formeln aus verstaubten Büchern bestehen. Zum einen haben die meisten derjenigen, die die Freie-Energie-Szene fundiert kritisieren, auch ein erhebliches Ausmass an praktischer Erfahrung, und zum anderen beruhen die meisten der so verachteten Theorien auch auf sehr umfangreichen praktischen Arbeiten, die z.T. schon vor Jahrhunderten durchgeführt wurden. Man kann tatsächlich mit dem einen Satz "Gravitation ist ein konservatives Kraftfeld" u.a. sämtliche Auftriebs-Perpetuum-Mobiles widerlegen, aber nur, weil dahinter Jahrhunderte sowohl theoretischer als auch praktischer Arbeit stecken, z.T. von einigen der brillantesten Menschen, die die Menschheit je hervorgebracht hat.

Für jemanden, der dieses Fundament kennt, und von dieser Position aus argumentiert, sind die Aktivitäten vieler "Praktiker" tatsächlich leicht als genau so sinnlos zu erkennen, wie der Versuch, eine Kombination von drei natürlichen Zahlen zwischen 1 und 10 zu finden, deren Summe > 100 ergibt. Man muss eben nicht alle Kombinationen "praktisch" ausprobieren, um zu wissen, dass es keine solche Kombination gibt, und man kann sofort jemanden als Scharlatan erkennen, der behauptet, eine solche Kombination gefunden zu haben, oder kurz vor ihrer Entdeckung zu stehen.


7x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 12:24
@MaschinenFuzzi

ich wollte damit nur andeuten dass, je länger dieses Drama dauert, umso größer werden die eklatanten Widersprüche...

das Serbien-Teil habe ich mir erspart bisher.... es wird nichts anderes heraus kommen wie jetzt beim aktuellen....



Ich habe Bekannte in Serbien, genau in der Stadt wo Rosch seine Vertretung hat,.... aber da kann ich leider nichts mehr unternehmen... der gute Mann ist 87 und hat mit Technik nicht viel am Hut...
sonst käme es vielleicht zu weiteren Entdeckungen... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 12:32
@LTF
Dein ansatz scheint noch nicht zu christoph beiser durchgedrungen zu sein. denn der hat für 'forschung' und versuche mit einer gaia eigenen aukw konstruktion, ohne mit der wimper zu zucken, 65.000 € (fünfundsechzigtausend euro) mitglieder geld verblasen und dabei eine kapitale bruchlandung hingelegt. erkentnis gewinn aus diesem desaster? null komma null.
ganz im gegenteil, wenige wochen später wurde die promotion für die 16.000 € rosch aukws gestartet. ein offensichtlicher betrug, welcher vom verein mit aggresivstem marketing gepusht wird. man hat offenbar keinerlei skrupel seine mitglieder in die schuldenfalle zu treiben solange die altruistische provision für die sechs kassierenden mitglieder stimmt. das böse erwachen für opfer und täter wird bald kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 12:42
@ hartiberlin Auftriebskraftwerkheute um 12:15
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Ein Bekannter von mir hat die Rosch AuKWs in der Namib Wüste gefunden, wovon Herr D. sprach:
https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xaf1/v/t42.1790-2/10970582_336026649939650_2136845304_n.mp4?oh=b2ce89b3aecb7c7c17ffea8d1a32c4f9&oe=
Funktioniert doch!

Sogar der Antrieb ist zu sehen.

Aber ich fürchte, nicht mal das werden die fanatischen Gaianer verstehen .... .


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 12:59
Ich habe nicht von einer sicheren, sondern vielmer von einer möglichen (potentiellen) Overunity geschrieben, welche ich gedenke mittels praktischen Versuchen entweder zu beweisen, oder aber zu widerlegen.
Wie widerlegst du denn eine mögliche Overunity mit einem praktischen Versuch? Mit dem praktischen Versuch zeigst du doch nur dass dein Ansatz sie zu "ernten", oder dein Versuchsaufbau, oder beides nicht hinhauen.
Zitat von LTFLTF schrieb:Das ist die Quintessenz dessen, was die Menschen, die "TUN" von den Menschen unterscheidet, die leider oft nichts besseres "zu tun" haben, als Kritik anzubringen, ohne sich je wirklich praktisch mit der Materie auseinander gesetzt haben, sondern eben nur das wieder geben, was sie irgendwann gelernt, gelesen oder erzählt bekommen haben.
An welchem Punkt hast du die Möglichkeit ausgeschlossen dass die Menschen, die "nichts besseres zu tun haben" als deine Ideen zu kritisieren, einfach soviel mehr Wissen oder Erfahrung haben als du dass ihnen von vornherein klar ist was du dir mit deinen Versuchen erst beweisen musst? Wie jemand der weiß dass man sich verletzt wenn man auf eine glühende Herdplatte greift und warum das passiert, gegenüber jemandem der es ausprobieren muss.


Anzeige

melden