Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:51
Ja, es sind Erwachsene... und auch die machen Fehler und haben Hilfe nötig, oder?

Naxa? nein!

Ein AuKW angezahlt: Nein

@ShortVisit
Ich bin ganz bei Dir!

@allfather
ja, das wäre echte Hilfe gewesen... aber ich war ja auch zu bequem und will nicht von mir ablenken...

@kasmichl
eine Heulsuse, wie im Buch???


Na, dann bis morgen, auch wenn ich ja nichts praktisches beitragen kann...

LG

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:59
Ich dachte Freitag ist Sockenpuppentag

Am Samstag rechne ich nicht damit.

@MaPi
Wem nicht zu raten ist,
ist nicht zu helfen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:01
@Pflaume
Die nächste Sockenpuppe ist schon im Anmarsch.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:05
@MaPi
hilfe muss man auch annehmen wollen..
genauso wie man von erwachsenen ein mindestmaß an selbstverantwortung und eigeninitative erwarten darf.. erst recht, wenn man mit hundertausenden euro fremder menschen hantiert, welche einem vertrauen...

sei mir nicht bös, aber angesichts der bekannten tatsachen so eine art schuldumkehr zu versuchen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist..


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:23
@MaPi

Guten Abend,

aus Deinen anderen Aktivitäten hier folgt, dass Du ein Philantrop bist (was Dich ehrt, da bin ich bei Dir).
Und Du versuchst das, den hier anwesenden Usern "zu verkaufen".

Du wirst merken, hier auf einer "vergifteten" Seite zu sein auf der nur eine Meinung gilt: die der User.

Du hast ja nun wirklich nicht gekrittelt, aber "man macht Dich nieder".
Na Bravo.

Du hast eine RICHTIGE Frage aufgeworfen: warum beim Präsentationsmodell der Kasten nicht geöffnet wurde.

Hartiberlin zumindest hat den Bericht (und auch noch in einer nicht abgedeckten Version - Beitrag vom 22.06.2015, 16:31 Uhr).

"Naja, wenigstens hat Rosch einen Fehler gemacht und den TÜV Report schlecht zensiert, so dass man die Originalbilder wieder herstellen konnte... Werde den Bericht mal in den nächsten Tagen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit und Lust dazu habe, in Ruhe studieren..."
(Wurde allerdings in der offenen Version nicht veröffentlicht -weil es ja nicht passt, bitte korrigieren, wenn ich da was übersah).

Darin kann man lesen, dass der TÜV genau das tat, den Kasten öffnete und alle Kabel trennte. Und was kam heraus? Oh Wunder, ca. 180 W.
Das ist wohl der Grund, warum das hier nicht mehr thematisiert wird. Ein Schelm ....

OK und viel Spaß beim rätseln, wer ich bin.
Nein, der bin ich nicht, nein, der auch nicht, usw ...

@MaPi
བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས།
Tashi Deleg


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:31
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Wem nicht zu raten ist,
ist nicht zu helfen.
Genau das ist durch die Diskussion noch mal sehr deutlich geworden: Wer überhaupt noch für Hilfe zugänglich war, hat sie von allmystery erhalten können.

Aber religiösen Wahn kann so ein Forum auch nicht heilen.

Ein paar werden aufwachen (und dann den ganzen thread vielleicht noch mal mit anderen Augen sehen) weil in den nächsten Wochen alles andere als overunity aus der Röhre fließt. Aber ein paar bleiben dann immer noch in ihrem Wahn.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:32
@nobodynos
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:Darin kann man lesen, dass der TÜV genau das tat, den Kasten öffnete und alle Kabel trennte.
Es war nicht "der TÜV", sondern ein norditalienisches Technikbüro, welches (auch) einen TÜV-Stempel verwendet.
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:Und was kam heraus? Oh Wunder, ca. 180 W.
Unter Einrechnung der Stützbatterie, wie aus dem Papier (als Gutachten möchte ich es nicht bezeichnen) hervorgeht. Vielleicht solltest du es mal durchlesen?
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:Das ist wohl der Grund, warum das hier nicht mehr thematisiert wird.
Es wurde sehr wohl thematisiert: Im OU-Forum, beim Bösen Wolf, hier im Allmy-Forum. Auch die "offene Version" des PDF ist veröffentlicht worden.
Extra für dich: http://gaia.ws1.eu/chronik-4.php?cN=0 Die Links zur zensierten und zur originalen Version sind ungefähr in der Mitte des sehr langen Beitrags zu finden. Ich könnte dir auch noch die gänzlich unzensurierte Version zur Verfügung stellen, aber da geht es bloß um die belanglosen Fotos vom Innenleben des Akkukastens.
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:Ein Schelm ....
Ja, das bist du, wenn du hier verdrehte Tatsachen als Wahrheiten darzustellen versuchst. Eine Sockenpuppe eben.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:34
Ok. Hat jemand ein anderes Thema? ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:35
@nobodynos
dass selbst anzahlende vereinsmitglieder (welche in spich einsicht in diesen bericht hatten) bei diesem 'tüv' bericht schwerste bedenken hatten, scheint Dir entgangen zu sein.. aber woher sollst Du das auch wissen.. der versuch diese bedenken den anderen mitgliedern mitzuteilen wurde ja wegzensiert.. wie alle interne kritik.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:37
@Dblickstrudel
Such dir eines aus: https://www.allmystery.de/

:)


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:41
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:Darin kann man lesen, dass der TÜV genau das tat, den Kasten öffnete und alle Kabel trennte.
Zeig' uns mal, wo das steht, ich finde es nicht.

http://www.file-upload.net/download-10843500/TUV-w-recactions2.pdf.html


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:51
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Zeig' uns mal, wo das steht
Verflixt noch mal - schon wieder ist es nicht gelungen, zwischen Realität und Traumwelt zu unterscheiden :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:58
@kasmichl

Es war nicht "der TÜV", sondern ein norditalienisches Technikbüro, welches (auch) einen TÜV-Stempel verwendet.

und wenn es Lieschen Müller war oder der Oberguru der Physikerszene, ist das Ergebnis gleich.

Unter Einrechnung der Stützbatterie, wie aus dem Papier (als Gutachten möchte ich es nicht bezeichnen) hervorgeht. Vielleicht solltest du es mal durchlesen?
dto ? ;-) ?
LESEN BILDET!


@Dblickstrudel
Aber religiösen Wahn kann so ein Forum auch nicht heilen.

Buddhismus zählt nunmal zu den Weltreligionen.


@poipoi

Zeig' uns mal, wo das steht, ich finde es nicht.

Schau doch mal bei Deinem Boddy Kasmichl nach.


@pluss
Verflixt noch mal - schon wieder ist es nicht gelungen, zwischen Realität und Traumwelt zu unterscheiden :D

Wie recht Du hast (weisst Du wahrscheinlich nicht) ...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 23:58
@nobodynos
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:OK und viel Spaß beim rätseln, wer ich bin.
Lass mich raten: Du bist Hobbytechniker bei einem österreichischen Verein und wolltest deine xibergische/Salzburger Bekannte, die sich extra heute angemeldet hatte, nicht allein im argumentativen Regen stehen lassen.

Alternativ: Du bist Leider-Nein-Absolvent der Rice University.
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:Tashi Deleg
Falsch, es heißt Trashi Deleg. Aber wenigstens die tibetische Schreibweise hast du korrekt kopiert.
Wikipedia: Trashi Deleg


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 00:01
@nobodynos
Weist du wie das AuKW funktioniert?
Kannst du es nachvollziehbar erklären?
Oder wenigstens unsere nachvollziehbaren Erklärungen der Nichtfunktion entkräften?

Wenn nicht, dann "glaubst" oder "hoffst" du nur das es funktioniert.
So wie ein Christoph B., Roberto R. und Heiko E., die ebenfalls vor Ahnungslosigkeit glänzen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 00:02
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:und wenn es Lieschen Müller war oder der Oberguru der Physikerszene, ist das Ergebnis gleich.
Genau, das Papier ist totaler Schrott ohne nachvollziehbare, konkrete Aussage.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 00:11
@kasmichl
Falsch, es heißt Trashi Deleg. Aber wenigstens die tibetische Schreibweise hast du korrekt kopiert.
Wikipedia: Trashi Deleg

OK, Du warst wohl noch nicht da, drum kennst Du die regionalen Unterschiede nicht (drum sei Dir verziehen). Vielleicht mal bei wikipedia weiterscrollen oder gleich nach Bhutan suchen ...

@poipoi
verbale Injurien ohne faktischen Inhalt qualifizieren nicht (na ja, hier vielleicht, aber nicht wirklich)


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 00:13
Mal schauen, ob´s morgen wieder was zum Thema gibt...


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 00:13
@bruno11
wir sind verdammt nahe am Thema


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 00:15
@nobodynos
Warum weichst du inhaltlich dem Italien-Report aus. Da könntest du nicht bloß nah dran sein am Thema, sondern sogar mittendrin.


Anzeige

melden