Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 11:24
@AuKW

Gibt es noch die Möglichkeit, bei dieser Aktion mitzumachen, oder bin ich zu spät?

Mein Vorschlag zur Vertragsgestaltung wäre so:

Wir machen einen Kaufvertrag für so ein Kraftwerk - also ich bestelle ein Kraftwerk bei dir - mit folgenden Klauseln:

- Ein spätester Lieferzeitpunkt wird festgesetzt. Von mir aus auch Ende 2016.

- Bei Nichtlieferung zu diesem Zeitpunkt wird eine Vetragsstrafe in Höhe von x Euro fällig und der Kaufvertrag ist hinfällig.

- Bei einem Vertragsrücktritt meinerseits wird die Vertragsstrafe in Höhe von x Euro fällig (1)

- Du kannst vom Vertrag zurücktreten, wenn du nicht liefern möchtest, aber am Markt ein anderes, funktionierendes Auftriebskraftwerk erhältlich ist; in diesem Fall bin ich verpflichtet, x Euro an dich zu zahlen. (2)

- Das Kraftwerk hat dauerhaft und durchschnittlich eine höhere Leistungsabgabe als Leitungsaufnahme.

(1) Für den Fall, daß es funktioniert, ich für so ein Ding aber gar keinen Platz habe und es nicht haben möchte.

(2) Damit ist der Fall abgedeckt, daß es überhaupt ein Auftriebskraftwerk gibt, du aber aus irgendwelchen Gründen gerade keines liefern kannst. Dieser Punkt müßte aber noch deutlicher geklärt werden.

Als Verkaufspreis mir gegenüber kannst du ja den normalen Verkaufspreis plus die Vertragsstrafe x ansetzen.

Na, wie sieht's aus? Der Betrag x ist mir relativ egal, ich würde bis 20.000 Euro mitgehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 11:36
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bringst du da was durcheinander? Heiko ist zwar GAIA Mitglied, aber letzten Endes auch nur Kunde bei denen.
Ich glaube nicht. Oder kennst du jemanden, der im letzten halben Jahr stärker an der Werbetrommel gerührt hat, als H.E.?

Weder von C.B. noch von R.R. hört man noch irgend etwas. Als Besteller wird H.E. sicherlich weiter mit Gaia-Blabla versorgt, und offensichtlich glaubt er diesen Schmarrn zu 110%, denn sonst würde er ihn nicht ständig öffentlich wiederkäuen.

Darum ist aus meiner Sicht H.E. auch derzeit der "Ober-Agitator", auch wenn er es selbst gar nicht so wahrnehmen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 11:40
Zitat von zaeldzaeld schrieb:aber am Markt ein anderes, funktionierendes Auftriebskraftwerk erhältlich ist
Das würde ich streichen. Wer überprüft die Funktionalität und wie? Aber der Rest ist eine gute Idee. Es wird ein Aukw bei HE bestellt mit fixem letztem Liefertermin. Liefert er nicht, hat er verloren. Liefert er und es funktioniert nicht, hat er ebenfalls verloren. Funktioniert es, hast du verloren.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 13:38
@zaeld
Einen Mindestüberschuss würde ich jedoch vertraglich konkret vereinbaren, also zb 4 kW. Schließlich geht es darum, dass ein Einfamilienhaus autark versorgt werden kann.
Weiters sollte die (mechanische) Dauerlauffähigkeit vertraglich enthalten sein, nicht bloß die Rosch-üblichen 2 Stunden ;) Wenigstens 1 Monat sollte wartungsfrei möglich sein.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 13:57
Neues gibt es von einem Kuchler Unternehmen, welches Infrarotheizungen und allerlei anderes Zeug verkauft und gerne mal dem Verein Gaia die eigenen Räumlichkeiten für Gaia-Workshops vermietet.

Diese GmbH hat pflichtgemäß und "am letzten Drücker" Ende September im österreichischen Firmenbuch den Jahresabschluss 2014 veröffentlicht. Hier zeichnet sich ein düsteres Bild: Seit der Unternehmensgründung am 03.03.2010 (damals waren 4 Gaia-Vorstandsmitglieder in der Geschäftsführung oder als Angestellte der GmbH involviert) hat die GmbH ausschließlich negative Jahresabschlüsse erzielt, die Verbindlichkeiten sind nach dem Rekordwert von 1,196.000 Euro (2013) im Vorjahr nochmals gestiegen auf nunmehr 1.253.745 Euro. Der Bilanzverlust beträgt nach 422.000 Euro (2013) nun bereits 640.202 Euro im Jahr 2014.

Besonders düster für diese GmbH ist das seit 2013 bestehende negative Eigenkapital, was eigentlich mittelfristig zu einer Insolvenzerklärung führen müsste (sonst wäre es fahrlässige Krida). Doch da gibt es glücklicherweise für 2013 und 2014 eine selbstformulierte Zusatzanmerkung im Jahresabschluss:
Eine Überschuldung im Sinne des Insolvenzrechtes liegt nicht vor, da durch Reorganisation des Unternehmens der positive Fortbestand der Gesellschaft gesichert ist und zudem durch Aufnahme von Mezzaninkapital über Stille Gesellschafter für ausreichend Finanzkraft gesorgt ist, die die allzeitige Liquidität des Unternehmens garantiert.
Wer ein arglistiger Schelm ist, der könnte jetzt vermuten, dass dieser Stille Gesellschafter ein mit der GmbH nach wie vor personell eng verquickter altruistischer Verein ist, dessen Kassareserven die Liquidität fürs Tagesgeschäft der GmbH sicherstellen.

Aber da ICH kein Schelm bin und eine solche Vorgehensweise rechtlich völlig unlauter wäre, würde ich solche Vermutungen niemals anstellen. Da läuft sicher alles sauber und korrekt ab, dafür lege ich meine Hände ins Feuer!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 14:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:altruistischer Verein ist, dessen Kassareserven die Liquidität fürs Tagesgeschäft der GmbH sicherstellen.
Wobei es mit den Reserven im Moment nicht besonders gut aussehen dürfte.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 14:09
@poipoi
Zum Glück sind wir keine Schelme und darum ersparen wir uns auch weitere Schlussfolgerungen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 15:14
R.R, C.B. und Horsti, guckst du § 159 StGB ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 16:17
Sorry, §159 macht für mich keinen Sinn.
Meinst Du §158 nach Schweizer Recht?
Ungetreue Geschäftsbesorgung
1. Wer aufgrund des Gesetzes, eines behördlichen Auftrages oder eines Rechtsgeschäfts damit betraut ist, Vermögen eines andern zu verwalten oder eine solche Vermögensverwaltung zu beaufsichtigen, und dabei unter Verletzung seiner Pflichten bewirkt oder zulässt, dass der andere am Vermögen geschädigt wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.
Wer als Geschäftsführer ohne Auftrag gleich handelt, wird mit der gleichen Strafe belegt.
Handelt der Täter in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern, so kann auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren erkannt werden.
2. Wer in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern, die ihm durch das Gesetz, einen behördlichen Auftrag oder ein Rechtsgeschäft eingeräumte Ermächtigung, jemanden zu vertreten, missbraucht und dadurch den Vertretenen am Vermögen schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.
3. Die ungetreue Geschäftsbesorgung zum Nachteil eines Angehörigen oder Familiengenossen wird nur auf Antrag verfolgt.
(http://www.gesetze.ch/sr/311.0/311.0_017.htm (Archiv-Version vom 09.10.2015))


melden
melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 17:14
Pardong, da habe ich etwas verwechselt.
Es waren die Roschis, die in der Schweiz saßen mit dem betrügerfreundlichen Strafrecht.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 18:08
Ich weiß nicht was
@AuKW
denn gerne mit fnord ausgemacht hätte?
Eine Wette NACH ablauf der Wettfrist zu unterzeichnen scheint mir weder logisch noch geschäftsfähig ja sogar schon fast suizidal....

Es würde doch reichen die Wettschulden zu überweisen, dazu braucht es doch keinen rückwirkenden "wettvertrag" für eine bereits verlorene Wette?
Zitat von AuKWAuKW schrieb:Manchmal verschieben sich Termine, wenn am Ende etwas besseres herauskommt, ist das nur gut.
Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Das hört sich imho an wie diese wischiwaschi trottel die denken sie können erst alles blind zusagen und unterschreiben, sich dann um Vertragsinhalte wie um vergessene Hausaufgaben mit Ausreden drücken.

Die Wette beinhaltet doch eine deadline, da kann man labern was man will.
Die potentiellen Kunden die sich hierher verirren werden mit dem Zeitplan geködert, das "bessere" wurde ihnen vorher schon als lieferbar "verkauft". Somit braucht man da so geschwurbel weder akzeptieren noch verständnis aufbringen.


-> ich bekomme nochmal stark das Gefühl @auakw ist nicht isd.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 18:52
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:weder logisch noch geschäftsfähig ja sogar schon fast suizidal
Das sind die wesentlichen Qualifikationsmerkmale für einen Möchtegern-AuKW-Vertriebler.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 19:05
Zitat von d.fensed.fense schrieb:-> ich bekomme nochmal stark das Gefühl @auakw ist nicht isd.
Nun, das Maul-Aufreißen von AuKW auf Allmy entspricht dem Betreiber des https://www.facebook.com/Auftriebskraftwerke?fref=ts und der wiederum verlinkt auf ISD Hausbau Magdeburg. Alles nur Zufall???


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 19:25
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die potentiellen Kunden die sich hierher verirren werden mit dem Zeitplan geködert, das "bessere" wurde ihnen vorher schon als lieferbar "verkauft".
Das ist ein Naturgesetz der freien Energie: Es wird nie, absolut niemals, die aktuelle Version ausgeliefert. Und es gibt immer eine nächste, noch viel bessere Version. Dieses Naturgesetz wurde vom koreanischen Wissenschaftler Prof. Dr. Soon entdeckt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 19:32
@d.fense
Doch doch das ist ziemlich sicher H.E. aus M.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 19:34
Und das in M. bei H.E. "Hochdruck" herrscht, das ist ein Gerücht. Wahrscheinlich nur bei ihm im Wunschtraum. Die ISD hat relativ wenig zu tun, was für irgendwelche Anspannung zu Jahresende sorgen dürfte. Stattdessen sollte er wirklich seine ganze Kreativität und Schaffenskraft auf das Demo-AUKW in M. fokussieren...


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 19:35
Und noch eine Kleinigkeit: Wer möchte kann bei der Finanzberatung Fleck immer noch ein AuKW finanzieren lassen. Dort ist man an AuKW-Kunden nach wie vor interessiert...

Irgendwie schon seltsam. Man kann die Dinger noch bestellen und einen Kredit beantragen aber auf allen möglichen Kongressen tritt man den Rückzug an und informiert nur noch die "Pioniere"...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 19:41
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:und informiert nur noch die "Pioniere"...
Schön wärs, ich wette, die wissen genauso wenig wie wir. Na ja, genau genommen wissen wir sogar mehr als die Pioniere.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2015 um 20:11
@kasmichl
ja, stimmt er schrub er würde sich zwischen zwei Welten bewegen also wohl auch in 2 Zeitrechnungen.

@liezzy
d.fense schrieb:
-> ich bekomme nochmal stark das Gefühl @auakw ist nicht isd.

Nun, das Maul-Aufreißen von AuKW auf Allmy entspricht dem Betreiber des Fratzenbuchauftritts Auftriebskraftwerk - Aukw und der wiederum verlinkt auf ISD Hausbau Magdeburg. Alles nur Zufall???
Naja, dann ist der fb Auftritt auch nicht He denn:


@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:@d.fense
Doch doch das ist ziemlich sicher H.E. aus M.
Es gibt ja imho nur 2 Möglichkeiten:
entweder ist HE/isd ein seriöser Geschäftsmann der zu Seinen Zusagen, Verantwortung und Terminen steht oder @AuKW ist HE.
;)


Anzeige

1x zitiertmelden