Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 18:30
Man könnte jetzt zu dem Artikel eine Menge schreiben, eigentlich ist er aber selbstentlarvend genug. Was ich jedoch wirklich abstoßend finde ist, dass dieser Christian T. anscheinend irgendwas von dritter Welt faselt und dem von Eliten beherrschten Westen mit unterdrückten Technologien, der ganze Quatsch halt. Und dabei wird der ganze Zauber ausschliesslich veranstaltet, um unter anderen genau diese Leute hemmungslos und skrupellos abzuzocken. Diese Bande ist ekelhaft.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 18:31
Zitat von d.fensed.fense schrieb:->ich würde mich wundern wenn man für die Geschichte überhaupt die Reise investiert hat....
Die Bilder sehen schon danach aus.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 18:34
@poipoi
d.fense schrieb:
->ich würde mich wundern wenn man für die Geschichte überhaupt die Reise investiert hat....


Die Bilder sehen schon danach aus.
ah da isser ja. Stimmt.
Hätte er sich aber sparen könnnen, den selben Ramsch hätte er mit Stirlings Texten auch von zu Hause aus gekonnt ;)


melden
yask ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 18:41
Physikalisch gesehen ist es nicht nicht möglich, denn man kann energie nicht einfach so vermehren.

Das ist eine Physikalische tatsache wer diese nicht akzeptierkt, sollte dann auch eine Theorie haben warum es möglich ist das konnte bisher noch niemand.

Wir müssen uns also alle auf momentane Tatsachen beziehen sonst redet man aneinander vorbei.

Theoretisch gesehen muss wenn mehr energie herraus kommt, die energie auch irgendwo her kommen.

Damit ist die Idee einer Maschiene die mehr energie erzeugt als sie benötig nicht möglich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 18:43
Zitat von yaskyask schrieb:die energie auch irgendwo her kommen.
Vollkommen richtig. In diesem Fall kommt sie aus der Steckdose.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 18:43
Zitat von poipoipoipoi schrieb:So, fertig.
Danke fürs übersetzen. Mein fronsösiesch ist a weng rosty, daher hab ich es dankend angenommen.

Ich fasse mal zusammen:
Die Identität des Investors durften wir nicht erfahren.... Betriebsgeheimnis... ebenfalls ein Betriebsgeheimnis... der streng geheimgehalten wird... aus Geheimhaltungsgründen... konnte unser Projekt nur aufgrund unserer Diskretion bis heute überleben...
Uhuhuhuuuu, aaaaaaallles streng geheim!!!

Die neie Fiesiek:
... Kompressor eingebaut, so dass er nun eine sehr hohe Effizienz besitzt, womöglich nahe 100%... Erzeugung von Mikroblasen... Wir müssen die Fakten anerkennen. Dieses „Ding“ scheint zu verwirklichen, auf was wir seit Jahren warten und was als „verbotene“ Wissenschaft gilt: eine saubere und unlimitierte Energiequelle! Bei dieser Erkenntnis haben sich mir die Haare auf den Armen aufgestellt... Das KPP speist den Kompressor mit 4,5 kWh... und versorgt die Heizkörper und Lampen mit 6,5 kWh... mechanischen Drehmoment von 3 kWh... dass für den Überschuss von 8 kWh der Jeteffekt (Sepia) beim Ausblasen der Floats... daher auch keine Verletzung der Gesetze des Elektromagnetismus statt... Tatsächlich kann sich hier niemand erlauben, die Thermodynamik in Frage zu stellen, weil das Glaubwürdigkeitsprobleme nach sich ziehen würde.... Es sollte aber verstanden werden, dass die Funktion des KPP impliziert, dass das Unmögliche möglich gemacht wird: overunity oder das Perpetuum Mobile....
Sonstiges:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hier zeigt man uns mehrere Dokumente, eine Studie, die ein potentieller Investor und Industriekunde hat anfertigen lassen
Ein potentieller Kunde muss ne Studie anfertigen lassen??? Das wird nicht vom Anbieter (=ROSCH) initiiert???
Zitat von poipoipoipoi schrieb:und einen Bericht einer deutschen Zertifizierungsgesellschaft, TÜV-WTLab
Ana, auch die Franzosen sind zu bled, einen italienischen Gutachter, der AUCH MAL für irgend eine TÜV Gesellschaft gearbeitet hat, vom echten TÜV zu unterscheiden?!
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Potential der Anlage sind 21 kWh
Ah ja...
Das KPP speist den Kompressor mit 4,5 kWh... und versorgt die Heizkörper und Lampen mit 6,5 kWh. Insgesamt 11 kWh
Auch fronsösiesche Journalisten scheinen zu dumm zum rechnen... Pisa jibbet wohl nicht nur in Schland...


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 18:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In diesem Fall kommt sie aus der Steckdose.
Wo Strom halt so herkommt. Wie er produziert wurde, ist den meisten eh Banane, weil sie's eh net verstehen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 20:16
und die Mikroblasen verantwortlich. Diese sind für das Auge unsichtbar, weswegen wir sie auch nicht sehen konnten.
Nicht zu fassen, welchen Blödsinn erwachsene Menschen schreiben.
Eine einzige, Mutterseelen allein aufsteigende, Mikroblase sieht man natürlich nicht. Wenn aber 70% des Volumens aus Mikroblasen besteht, dann ist es mehr als deutlich zu erkennen. Sollte man halbblind sein, was dort wohl der Fall war, macht das auch nichts. Denn sobald das Blubberle ausgeschaltet wird, müsst der Wasserpegel um einige Meter in der Röhre sinken.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 20:26
So ist das halt, wenn man sich in seinem eigenen Lügengebäude verirrt. Schade nur, dass die meisten bzw. alle Besucher in Spich einfach zu dämlich sind die richtigen Fragen zu stellen. Aber vielleicht waren es Nanobläschen, die sind ja kleiner und dann sind 70% auch nicht mehr so viel?


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 21:24
Apropos "Microbubbles":

Die letzten Tage waren Berichte in den Medien über neue Kreuzfahrtschiffe 2016. Zwei davon (AIDA Hyperion-Klasse) verwenden eine neuartige Luftschmierung mit den legendären "Microbubbles". Erwartete Einsparung durch die verringerte Reibung: 5-7%.

Klar ist aber auch: bei den kleinen, langsamdrehenden Auftriebsdöschen ist das Einsparpotential wesentlich geringer und kompensiert wahrscheinlich nicht einmal die Auftriebsverluste.

Macht ja nix. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 21:59
Florian Aigner erzählt bei DRadio-Wissen anlässlich eines Interviews zur Verleihung des "Goldenen Bretts" unter anderem über das Auftriebskraftwerk:

http://dradiowissen.de/beitrag/satire-preis-das-goldene-brett-vorm-kopf


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 22:09
Am meisten amüsieren den Physiker die Ideen von Leuten, bei denen Energie aus dem Nichts gewonnen werden soll.
Ja, wäre lustig. Wenn nicht echte Menschen um echtes Geld betrogen würden.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 23:41
Übrigens, um noch mal auf den französischen Artikel zurück zu kommen. 35cm/s? Ich habe da einen schrecklichen Verdacht. :troll:


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2015 um 23:43
@poipoi
Wie lautet dieser Verdacht?


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 00:43
Danke @poipoi für deine Übersetzung!
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... Belästigung im Internet durch bestimmte Angehörige herrschender Kreise.
Diese Stelle gefällt mir besonders gut. Und noch besser die von pluss schon angesprochenen unsichtbaren Nanobläschen. Irgendwie empfinde ich so etwas ähnliches wie Bewunderung für DDDD, weil die Kaltschnäutzigkeit mit der solcher Schwachsinn von ihm verzapft wird einzigartig ist. Diesbezüglich kann er da selbst für RR noch als Vorbild herhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 03:41
@kasmichl
Um nicht wieder mit den 9,81 m/s durch den Kakao gezogen zu werden ("verdammt, was ist da falsch dran, steht doch überall"), hat der Chefmathematiker bei Rosch es umgerechnet. Eine Stunde hat 3600 Sekunden. Das ganze in cm. Komma etwas korrigieren. Passt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 05:24
@poipoi
Liegt es an der zu frühen Morgenstunde? Jedenfalls kapiere ich beim besten Willen nicht den Umrechnungs-Zusammenhang zwischen 0,35 m/s und 9,81 m/s.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 05:39
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Jedenfalls kapiere ich beim besten Willen nicht den Umrechnungs-Zusammenhang zwischen 0,35 m/s und 9,81 m/s.
Geht ganz einfach: Du rechnest die 9,81 Meter pro Sekunde auf eine Stunde um, das ergibt 35 316 Meter.
Jetzt musst du die vielen Meter wieder in Zentimeter zurückverwandeln. :troll:

P.S. Mehr als 35 Kilometer in der Stunde ist schon a bisserle viel, gell. Also, bei dem Tempo kein Wunder, dass die Stromausbeute zustande kommt. Weil das Tempo erlaubt doch Detlef nicht, hat er ja gesagt.
Darum ist die Geschwindigkeit gedrosselt worden, auf 35 cm pro Sekunde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 06:35
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Geht ganz einfach: Du rechnest die 9,81 Meter pro Sekunde auf eine Stunde um, das ergibt 35 316 Meter.
Jetzt musst du die vielen Meter wieder in Zentimeter zurückverwandeln.
Ist da nicht n gaaanz kleiner Potenzfehler bei??? Nicht, dass ich an DDDs Potenz zweifeln möchte... aber täten dann nicht 353 cm rauskommen müssen?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 07:50
Zitat von liezzyliezzy schrieb:aber täten dann nicht 353 cm rauskommen müssen?!
Das ist die neue Mathematik, da muss man flexibel sein.
Natürlich ist diese "Umrechnung" absurd. Mir viel nur die 35 auf. Wieso ausgerechnet 35? Zuzutrauen ist es denen.


Anzeige

1x zitiertmelden