Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 14:15
Und in ihrem Arbeitseifer haben sie doch gleich die Pretoria-Adresse berichtigt. Das haben sie richtig gut gemacht, wenn auch etwas spät.
poipoi meinte es schon am 27.8.2015 gut mit Rosch: Beitrag von poipoi (Seite 1.778)

Jetzt wird die website wieder ein Jahr lang schlafen und die Roschis dürfen sich auf ihren nicht vorhandenen Lorbeeren ausruhen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 14:24
Der Hinweis auf das Nexus Magazin passt ja richtig gut. Die Kilowattstundendeppen und die 9,81MeterproSekundeTrottel in trauter Zweisamkeit.


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 14:44
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Gibt es hier VIPs die mitlesen und uns die Super-infos zur Verfügung stellen würden???
Wozu VIP-Bereich? Die Baugenehmigung (bzw das was Rosch als solche betrachtet) als auch der Nexus-Artikel sind schon vor Wochen hier im Allmy im Original gepostet worden.

Nachsatz: Ich meinte die im Allmy gepostete positive wasserrechtliche Stellungnahme von Slavonski Brod. Möglicherweise gibt es dazu auch noch eine eigenständige Baugenehmigung, die ist aber inhaltlich nicht von Belang.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 14:48
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wozu VIP-Bereich? Die Baugenehmigung (bzw das was Rosch als solche betrachtet) als auch der Nexus-Artikel sind schon vor Wochen hier im Allmy im Original gepostet worden.
Also wir sind der VIP-Bereich der Rosch website? Ich ahnte doch, dass im VIP-Bereich der Betrug veröffentlicht wird!


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 14:51
Interessanter finde ich, dass sich @Rosch einer Baugenehmigung rühmt, die gar nicht die ihre ist. Sondern Projektbetreiber und Antragsteller und (dummer) Investor ist ein kroatisches Unternehmen, das mit Rosch in keinem offensichtlichen Zusammenhang steht.

Rosch selber hat noch keine einzige Baugenehmigung vorzuweisen, trotz Dutzender laufender MW/h-AuKWs in aller Welt. Auch ist komisch, dass eine derartiger, kurz vorm GröBaZ stehender Multimilliardenkonzern soviel Aufhebens von einem läppischen 1 MW-Werkl in der kroatischen Peripherie macht.

Also lieber DrDDD: Bitte halte uns auch über die weiteren Fortschritte in Slavonski Brod auf dem Laufenden. Speziell der Moment, wo der Bürgermeister das Band durchschneidet, auf den Roten Knopf drückt und die Zeiger der Messgeräte in die Höhe schnellen. Plus Erfahrungsbericht 4 Wochen später.


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 15:02
Und es gibt noch mehr Witziges auf der Rosch-Seite.
Auf rosch-innovations.de/innovationen.php untermauert die Firma Rosch ihre Argumente mit einem Zitat aus Geolino, einer Kinderzeitschrift (Richtet sich an Kinder zwischen acht und 14 Jahren).

Gaia hat diese Firma mal "seriös und kompetent" genannt. So wie sich Rosch aufführt sind sie nur noch eine Spaß-Firma im Bereich des Betrugs mit dem "Freie Energie"-Gedanken. Die nehmen sich doch schon selbst nicht mehr ernst.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 15:47
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:eine Spaß-Firma im Bereich des Betrugs mit dem "Freie Energie"-Gedanken
Wie alle Freie-Energie-Scammer haben sie jedes mal Spaß, wenn wieder ein Investor auf ihre Masche hereinfällt und ein paar Mio abliefert.

Ich wüsste nicht, aus welchem Grund die sich selbst jemals auf technischem Gebiet als seriös und kompetent wahrgenommen haben sollten. Eher unwahrscheinlich.


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 16:05
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:untermauert die Firma Rosch ihre Argumente mit einem Zitat aus Geolino, einer Kinderzeitschrift (Richtet sich an Kinder zwischen acht und 14 Jahren)
Jeder liest halt das, was seinem geistigen Horizont und Verständnisvermögen entspricht.


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 16:38
Der VIP-Bereich von ROSCH steht nur für eine Person offen: Das ist der Böse Wolf! :)
http://gaia.ws1.eu/chronik-4.php?cN=8


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 17:09
Interessant, interessant, was der Böse Wolf da schreibt... (und damit meine ich nicht die Berechnungen)


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 18:26
Was ich wirklich lobenswert finde, ist dass in den neuen aktuellen Infos die Einheiten kW, MW und kWh korrekt wiedergegeben werden. Die Physiklegastheniker bei Rosch wissen zwar wahrscheinlich immer noch nicht, was das alles so genau ist, aber man kann es immerhin schon mal richtig schreiben. Wir geben ja auch gute Nachhilfe hier. Eventuell hat ja auch das Studium diverser Hochtechnologie-Fachmagazine geholfen. Neben Geolino zum Beispiel das PM Magazin, Yps, und Was ist was.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 19:31
Ich kann mich nicht mehr halten vor lachen... der Weltkonzern schlechthin holt sich seine Zitate aus der Klatschpresse... Geolino! Das derf doch wohl nicht war sein :-)
Für die Weiterbildung der zukünftigen Nobelpreisträger der Rosch Gruppe empfehle ich dringend die Schriften von Ravensburger: " Wieso Weshalb Warum"
Fangt am besten damit an:
https://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/wieso-weshalb-warum/experimentieren-und-entdecken-33302/index.html (Archiv-Version vom 01.05.2015)

Wie zu sehen ist wird dort schon am sabberfesten Harteinband mit Auftriebskörpern experimentiert!

Roschis, IHR seid die besten!!!!!!!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 19:36
Wir befinden uns mal wieder an einem Punkt, wo ich geneigt bin zu glauben, es handelt sich um eine Art Experiment im Stil von versteckte Kamera. Im Ernst, so doof kann man doch nicht wirklich sein, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 19:50
@poipoi
wahre Worte Deinerseits... Je mehr ich mich mit Deiner Theorie beschäftige umso eher erweckt es bei mir den Eindruck hier Teil einer Truman-Show zu sein. Sind am Ende die Roschis Teil einer höheren Intelligenz aus fernen Galaxien die hier ihr Unwesen mit uns treiben?


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 19:52
@Db1
db1, wo du grad da bist: Was hat es mit diesem Posting auf sich:

Beitrag von Db1 (Seite 1.818)


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 19:53
@Dblickstrudel
pn für dich unterwegs


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 19:58
@Db1

Für einen Echsenmenschen ist DD meiner Meinung nach zu füllig. Übrigens ist dein Buchtipp klasse - damit holst du die Roschis genau dort ab, wo sie mit ihrem Wissen stehen.

@wolfgang52

Schade, dass sich der Böse Wolf im Gespräch mit dir so kryptisch ausgedrückt hat. "Wiederholungstäter", "vergitteres Fenster", "BKA Wiesbaden" - da kann man ja glatt den Eindruck gewinnen, dass die Oberratte schon einmal Vollpension auf Staatskosten (quasi Kost und Logis mit Anwesenheitspflicht) genossen hat?!


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 21:52
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was ich wirklich lobenswert finde, ist dass in den neuen aktuellen Infos die Einheiten kW, MW und kWh korrekt wiedergegeben werden.
Na na na, so weit sind wir noch nicht im Lernprozess. Da gibt es schon noch die "KW" (statt kW).
http://www.rosch-innovations.de/auftriebstechnologie.php (Archiv-Version vom 17.10.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 21:59
@Db1
Zitat von Db1Db1 schrieb:Fangt am besten damit an:
https://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/wieso-weshalb-warum/experimentieren-und-entdecken-33302/index.html (Archiv-Version vom 01.05.2015)
"Durch eigenes Ausprobieren enträtseln sie die wichtigsten Geheimnisse von Luft und Wasser." :):):)


Dort ist auch zu lesen "ab 4 Jahre".

Dieses Kriterium scheint der DrDD locker zu erfüllen mit seinem blütenweißen Lebenslauf nach 2000. Wenn nicht gar das Doppelte.
Aber vielleicht interessiert sich @Rosch gar nicht für solche Brettspiele, sondern mehr für nützliche Software fürs Handy: Wikipedia: Jailbreak (iOS)


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 22:45
Und ich frage mich: Was geht in den Köpfen der Roschianer vor? Das ganze Konstrukt ist schon lange zusammen gebrochen und es wird noch immer lustig dahin gewurschtelt- der Schaden wird immer größer. Doch anstatt abzutauchen tritt man mehr in Erscheinung. Ein Wahnsinn...
Normalerweise hilft es in der Vergangenheit eines Menschen zu suchen um dessen Handeln zu verstehen. Bei den Typen von Rosch und Gaia möchte ich das aber nicht einmal ansatzweise versuchen.


Anzeige

melden