Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 13:09
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: ich hielt michlange zeit auch vor den üblichen staubsauger-vertreter tricks gefeit, bis ich von vorständen/geschäftsfühern abgezockt wurde.
War in den Zeiten des neuen Marktes wohl Gang und Gebe. Ich bin da auch schon auf einen Anlagebetrüger reingefallen.

Naja, neuer Markt war gestern. Heute heist es neue Physik.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 13:14
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:...es interessieren sich erstaunliche viele fachleute für das ding. vor kurzem hat sich wieder jemand im overnity forum als anzahler geoutet. nach eigenangabe e-ingenieur. und jogi hat ja auch ahnung von der matrie. ...
Diese Fachleute (?) werden sich vielleicht gedacht haben:
Anzahlen, den 5m Prototyp anschauen und wenn der nichts taugt,
bekomme ich die Anzahlung ja wieder zurück.
Ist wie beim Lottospielen:
Wer keinen Einsatz wagt, der wird nie Millionär.
Wobei beim Lotto die Wahrscheinlichkeit einen 6er zu haben unendlich höher ist,
als das bei diesem AuKW jemals so etwas wie Überschuß herauskommt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 13:18
Da gab es doch auf der Homepage der Rosch AG diese Expertise von Werner Fack. Dem Experten, der auch 2012 auf der DESERTEC-Konferenz anwesend war.
Die Desertec Foundation ist inzwischen auch Geschichte, falls das wer mitbekommen hat:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/desertec-aus-101.html (Archiv-Version vom 17.10.2014)

Nun ist die Expertise aber auf der HP von Rosch verschwunden, hat sich sozusagen in Luft aufgelöst...

Äußerst mysteriös.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 13:51
Zitat von allfatherallfather schrieb:kann sich noch jemand von euch erinnern, woher die story kam, der 'wundergenerator' sei von siemens entwickelt worden und würde sich beim öffnen selbst zerstören? wurde die geschichte von rosch gestreut oder hat da jemand einfach nur wild spekuliert?
Dass sich der Generator bem Öffnen selbst zerstört hat Christoff Breiser gesagt:
Ausserdem wäre es einem Besitzer des Geräts nicht möglich, den Generator zu öffnen - er würde sich gleich selber zerstören.
s. S. 8.
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0914S4-8.pdf



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 13:59
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:und falls du nichts selbst gelesen hast, das hat er als e-ing geschrieben und 40 minuten vor ort inspiziert und gemessen.

sarkasmus:
dann dürfte ja auch die heutige messung völlig überflüssig sein, in kuchl waren ja auch schon e-ings dabei und 40 minuten ist ja so wenig nicht.
Es wäre nicht das erste Mal dass sich auch e-ing. blenden lassen.

Dieser e-ing. weiß offenbar noch nicht einmal, dass man in der von Rosch vorgegebenen Konstellation am Generatorausgang mit einem Multimeter-Messgerät keine korrekten Messungen erhalten kann. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht - ohne Erfolg.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 14:27
Wäre nicht das erste Mal, dass sich jemand im Forum als etwas ausgibt, das er gar nicht ist ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 14:43
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:ob siemens weiss dass ihre 'spezial' generatoren einen ou-effekt mit fakto xy haben?
bildung und alter sind kein schutz vor dummen handlungen. ich hielt michlange zeit auch vor den üblichen staubsauger-vertreter tricks gefeit, bis ich von vorständen/geschäftsfühern abgezockt wurde.
nach den recherchen von @uatu und anderen wurde der genarator ja relativ zweifelsfrei identifiziert. sowohl am vorführmodell als auch bei der anlage in belgrad. in beiden fällen war es kein siemens generator. ich denke das ganze war eine nebelgranate.
beim rest der aussage gebe ich Dir natürlich recht. abgesehen von seriös aussehenden anlagebetrügereien lese ich zb. jede zweite woche in der zeitung, dass ein geschäftsmann/frau mehrer 10.000€ nach nigeria überwiesen hat und sich dann wundert warum die versprochenen millionen nicht eintreffen..
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Diese Fachleute (?) werden sich vielleicht gedacht haben:
Anzahlen, den 5m Prototyp anschauen und wenn der nichts taugt,
bekomme ich die Anzahlung ja wieder zurück.
Ist wie beim Lottospielen:
Wer keinen Einsatz wagt, der wird nie Millionär.
Wobei beim Lotto die Wahrscheinlichkeit einen 6er zu haben unendlich höher ist,
als das bei diesem AuKW jemals so etwas wie Überschuß herauskommt.
würde sich mit den aussagen von jogi decken. ich denke auch das viele der anzahler häuselbauer bzw. hausbesitzer sind, die sich intensiv mit solarenrgie und anderen energie technologien auseinander gesetzt haben. und über diese schiene auf das aukw gestossen sind.
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Dass sich der Generator bem Öffnen selbst zerstört hat Christoff Breiser gesagt:
danke für die info. jetzt wäre natürlich noch interessant zu wissen woher es herr breiser hat. meiner theorie zufolge wissen die herrschaften von gaia nicht was genau sich in dem aukw abspielt und übernehmen die aussagen von rosch.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 15:05
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:meiner theorie zufolge wissen die herrschaften von gaia nicht was genau sich in dem aukw abspielt und übernehmen die aussagen von rosch.
Ich tendiere ebenfalls zu dieser Sichtweise. Das wahrscheinlichste Szenario ist m.E. dass Christoph Beiser (das ist übrigens die richtige Schreibweise des Namens) als technischer Leiter von GAIA seine physikalisch/technische Kompetenz bei der Beurteilung des Auftriebskraftwerks (sowohl bei der Anlage in Belgrad als auch bei der kleinen Vorführ-Anlage) drastisch überschätzt, und sich die anderen Verantwortlichen von GAIA auf sein Urteil verlassen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich beim Glauben an die guten Absichten von Anderen schon öfter getäuscht habe. Es sind also sicher auch deutlich sinistere Szenarien denkbar. Unabhängig davon ändert es wenig an der Verantwortung der Beteiligten auf GAIA-Seite, ob sie selbst getäuscht wurden, oder nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 15:07
Zitat von allfatherallfather schrieb:meiner theorie zufolge wissen die herrschaften von gaia nicht was genau sich in dem aukw abspielt und übernehmen die aussagen von rosch.
Diesen bösen Verdacht habe ich schon lange.

Wer profitiert eigentlich davon wenn die Stückzahl von 500 nicht erreicht wird?
Meines Wissens wird Rosch dann keines der bestellten KWs ausliefern.

Es könnte wohl doch noch eine ganze Weile dauern bis überhaupt ein Modell geliefert wird.
Oder sollte man darauf spekulieren, dass die erwünschte Menge von 500 nicht erreicht wird?
Es sieht so aus als würden wir auch daran mitarbeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 15:11
@Casa_blanca ,
die Expertiese oder was als Gutachten bezeichnet worden ist , ist in der geschilderten Form mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein juristischer Grenzfall . Ein als solches bezeichnetes Dokument ist nur mit der Firmenmeassigen Unterzeichnung einer dafuer zugelassenen Pruefstelle gueltig .
Das war aber nicht der Fall , es hat eher nach einer Bewussten Irrefuehrung von Interessenten ausgeschaut . Somit haben sie sich gezwungen gesehen dieses zu entfernen .


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 15:21
Bevor es endgültig verlorengeht
19.08.13 - Am Samstag, den 10.8 2013, hatten wir die Gelegenheit, sehr umfangreich und im Detail eine neue Kraftwerkstechnik zu testen und in allen Einzelheiten zu prüfen.

Was wie ein Wunder aussieht realisierte sich als konsequente Nutzung physikalischer Gesetze und Naturkräfte. Kein Perpetuum Mobile, sondern die konsequente Nutzung von Energiedifferenzen zweier mechanischer Systeme unter Nutzung vorhandener Naturkräfte.

Ähnlich wie beim Auto wird nur ein Anschub benötigt. Danach versorgt das System sich selbst. Die Testanlage ist voll funktionsfähig und erzeugt 12 KW Dauerleistung bei einer Flächennutzung von ca. 16 m² und kann in dieser Baugröße durchaus Verwendung finden im privaten (ab 5KW) und gewerblichen Bereich wie auch in der Landwirtschaft - im Gehöft wie auch auf dem Feld zur Versorgung von Pumpen und anderem Gerät - zur unabhängigen Selbstversorgung.

Die Anlagen sind emissionsfrei und benötigen nur ein Minimum an Instandhaltung. Maximal einmal im Jahr sind mechanische Bauteile zu überprüfen, eventuell auszutauschen. Für eine Anlage von 50 MW ist ca. 1 ha. Land notwendig. Die Energieeffizienz von KW/Fläche ist höher als bei Solaranlagen und Windkraftanlagen. Die Verfügbarkeit ist 24 Stunden pro Tag und 365 Tage im Jahr gegeben.

Im Gegensatz zu anderen Kraftwerken der erneuerbaren Energie ist diese Anlagenkonzeption ein grundlastfähiges Kraftwerk. Die Dauerverfügbarkeit und die Redundanzfähigkeit dieser Konzeption ist höher als bei Gas- und Ölkraftwerken und bei Kohlekraftwerken. Die Kosten pro installiertem KW reduzieren sich mit der Größe. Von 5 KW (5000€/KW) bis 500 MW (3000 €/KW) bei einer Verfügbarkeit von 97% (ohne Baugrund und externe Infrastruktur). Das kinetische Kraftwerk ist bis zur Baureife entwickelt und getestet und wird in verschiedenen Varianten angeboten. Kraftwerke in Modulbauweise, schnell gebaut sind bis in den GW - Bereich lieferbar. Größere Anlagen bestehen aus Blöcken zu je 5MW. Die mechanische Konstruktion ist sehr einfach aufgebaut und leicht zugänglich. Reparaturen und Service reduzieren sich auf ein Minimum. Die Anlagenteile bzw. Teilanlagen werden in der Regel vormontiert auf die Baustelle geliefert.

Fack-Isotop Engineering Ltd , 64686 Lauterbach

Dipl. Ing, Dipl. Phys. Werner Fack

Quelle: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ggmQq6OBOw8J:www.rosch.ag/index.php/de/component/content/article/26-news/79-17-02-2015+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=at&client=firefox-a


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 16:21
so wie ich es sehe, laufen alle stränge der story bei der belgrader anlage zusammen. die anlage wurde von mindestens 3 leuten/teams untersucht (werner fack, herr schneider vom jupiter verlag, gaia) niemand konnte einen trick bei der anlage finden. sämtliche positive meinungen gehen auf diese eine anlage zurück. der herr fack hat sein gutachten aufgrund dieser anlage erstellt. der herr schneider sah sich gezwungen einen ou generator zu postullieren weil er den gemessenen überschuss nicht anders erklären konnte. und gaia ist nach der untersuchung in die vermarktung eingestiegen.

diese ominösen MW anlagen im ausland hat niemand je gesehen.
wenn man jetzt (rein theoretisch natürlich) davon ausgeht, dass bei der eingegrabenen anlage in belgrad (sehr gut) herumgetrickst wurde....


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 16:46
Da gibt es doch noch das Gutachten der HTL GmbH in Roetgen. Die scheint sich aber auch irgendwie in Luft aufgelöst zu haben, nachdem das Ferienhaus seit September wieder zur Vermietung steht.

Bei Rosch AG läßt sich das Gutachten nicht finden, wohl aber bei roschafrasia.com, allerdings nur in englischer Sprache.
Auf deutsch gibt es das Gutachten nur auf dieser komischen rolf-keppler.de Seite.

Der Link bei Rosch zu "Mehr Informationen" bei "Kraftwerk-Projekte" führt übrigens ins Nirvana.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 17:46
@Casa_blanca: Es ist wirklich sehr interessant, dass die Fack-"Expertise" wenige Tage nachdem hier eine interessante Querverbindung dazu diskutiert wurde, von der Rosch-Webseite verschwunden ist.

Die deutsche Version des Gutachtens der HTL GmbH ist übrigens auf dieser Seite von roschafrasia.com (Archiv-Version vom 17.09.2015) zugänglich.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 19:01
Verdächtige Stille.
Sind bestimmt beim Geschäftsessen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 19:16
Alle zum Auftriebsglauben bekehrt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 19:21
http://www.gutachtersuche.de/customsearch.htm?cx=016555423434685154918%3Ah8br2togf68&cof=FORID%3A11&q=HTL+GmbH+Faulenbruch+Str.+8552159+Roetgen&sa=Gutachtersuche&siteurl=www.gutachtersuche.de%2F&ref=www.gutachterverzeichnis.com%2F&ss=0j0j1

@uatu , bin wieder im Lande

wegen dem Gutachten , das ist nicht wirklich ein Gutachten , die schauen anders aus .
Wie meine Suche in den Gutachter Verzeichnissen verlaufen ist sieht man ja im obrigen link , auch in einschlaegigen Fachkreisen kennt niemand die genannte Firma .

Also wenn du naechste mal mit dem Wagen zum TUEV musst , gehst halt zum Metzger oder Baecker ,
die Kindergartentante wuerde auch passen .
ich denke das bei denen jetzt ordentlich Feuer am Dach ist , nach dem was mir jetzt so bekannt ist.
Es braucht halt momentan ein Wunder , vieleicht einen Zettel an den Weihnachtsmann schreiben , der kommt ein wenig frueher als das Xkind .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 19:46
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:ich denke das bei denen jetzt ordentlich Feuer am Dach ist
Na, dann braucht man Wasser zum Löschen, am Besten mit Wasser aus dem Auftriebskraftwerk.

Auf dieser Seite wird doch verkündet, dass in Nigeria, und zwar in Abakaliki, ein Kinetic Power Plant hingestellt wird. Da sich auf der Website das KPP von Rosch befindet, ist anzunehmen, dass es sich um dieses auch handelt.

http://www.ne-nord-energy.com/13.html (Archiv-Version vom 25.11.2014)

Und wenn man jetzt ganz böse wäre, könnte man eine Anfrage an die Regierung stellen...(mit der Homepage bei der Regierung hapert es ein wenig, ist aber auch in Nigeria)

http://www.ebonyistate.gov.ng/contact.php (Archiv-Version vom 22.11.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 19:52
Ergänzend zu alibaba09's obigem Beitrag für diejenigen, die noch nicht so lange mitlesen: Wir hatten hier vor Längerem schon mal eine Diskussion zu der GmbH, die das "Gutachten" erstellt hat: Die GmbH war zum Zeitpunkt der Erstellung (08.06.2014) des "Gutachtens" gerade mal ca. zwei Monate alt (Eintrag ins Handelsregister am 11.04.2014 (Archiv-Version vom 08.09.2014)), und hatte ihren Sitz zumindest zu dieser Zeit dem Anschein nach in einem Ferienhaus (Archiv-Version vom 19.12.2014).


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2014 um 20:14
Ich hab in den letzten Wochen sporadisch bei euch mitgelesen, was sich so tut "an der Front" ... und hab heute auf meiner Website eine wenig nachgelegt (ungeachtet dessen, was bei diesen "Prüfungen" in der Kölner Gegend rauskommen mag): http://gaia.ws1.eu/chronik.php


Anzeige

melden