Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 15:45
@Kurzschluss

Gibts da nicht so Kurbelwellen für Schiffsmotoren, die haben doch den entsprechenden Durchmesser und auch Lager - soweit ich was aber ner Gleitlager.

Hab noch ein paar Beispiele gefunden:

http://www.der-lustige-modellbauer.com/t7580-der-derzeit-grosste-schiffsdiesel

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 15:46
Soweit ich mich erinnern kann -- habe gerade keine Zeit, konkret nachzurecherchieren -- hatten die Haupt-Antriebswellen der Titanic einen Durchmesser von ca. 27" (d.h. ca. 70 cm).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 16:31
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Hersteller dieser Generatoren ist aller Wahrscheinlichkeit nach diese Firma:
Nicht nur aller Wahrscheinlichkeit nach, sondern tatsächlich.
Man vergleiche das dritte Foto links, die Halle ist identisch.

http://www.taygdl.com/egsjj.asp


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 16:48
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Man vergleiche das dritte Foto links, die Halle ist identisch.
Ja, genau so bin ich drauf gekommen ;)

Hier noch ein Bild mit zwei Generatoren von diesem Hersteller, die in verschiedenen Details große Ähnlichkeiten aufweisen.


image


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 17:01
image

Leider sehr niedrig aufgelöst. Ich lese dort:

ROSCH INNOVATIONS ??
Leading Technology Solutions

Made in Germany (???)

????????????
????????????
Manufacture Date ? ? 2014

Unten rechts die Adresse in Amriswil


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 17:13
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:...hatten die Haupt-Antriebswellen der Titanic einen Durchmesser von ca. 27" (d.h. ca. 70 cm).
Weil´s mich interessiert hat;
habe mal kurz nachgegoogelt, aber auf die schnelle nichts Brauchbares gefunden, außer diesem Bild:

Antriebswelle titanik

Das mit 70 cm dürfte gut hinkommen ...


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 17:15
Off Topic:

Philae touchdown erfolgreich!!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 17:23
Ist die auch von Rosch @poipoi :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 17:29
Hauptsache ein CE Zeichen :-), der Weg durch den Zoll ist frei.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 17:38
@delta.m
Passt
From the Midsummer 1911 magazine "The Shipbuilder" they describe the shafting arrangement of the Olympic/Titanic ships. For one thing, these ships were triple screw ships, not quadruple. Meaning they had two outside shafts, port and starboard, from the two reciprocating engines, and a single central shaft from the low-pressure turbine engine. For the reciprocating engines there were crank and thrust shafts of 27 in diameter, line shafts of 26.25 in diameter, and tail-end shafts of 28.5 in diameter. The central turbine shaft was 20.5 in diameter increasing to 22.5 in diameter at the tail end.
http://www.encyclopedia-titanica.org/forums/engine-room-engines-propulsion-systems/17396-inboard-port-engine-propeller-shaft-size-steamship-titanic.html


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 21:12
Wenn ich mir so die Fotos anschaue...
Sind die ganzen Teile nicht schrecklich teuer?
Ich will hier der Community nicht den Spass verderben, aber warum sollte Rosch allein für eine Beeindruckungskulisse so viel Geld ausgeben?
Die einzig logische Erklärung ist, dass sie selbst an den Erfolg ihres Gerätes glauben.
Ich will nicht falsch verstanden werden, auch ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht funktioniert.
Aber vielleicht ist Rosch ja anderer Meinung?


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 21:24
@Lupo1954

Was haben sie denn konkret und nachweisbar gebaut und gekauft?

Nachweisbar: 1 Demo"kraftwerk" und ein paar Youtubevideos und Websites.

Ansonsten: viel "wir planen" und "wir haben Verträge geschlossen". Schilder vor leerstehenden Grundstücken/Gebäuden. Angeblich im Bau befindliche Großkraftwerke. Angeblich laufende Großkraftwerke im praktischen Ausland. Schlecht gephotoshopte Bilder. Nix handfestes.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 21:28
@Lupo1954
Ich schätze die Teile auf maximal 1000 Euro pro Stück. Ob solch eine Investition lohnt, kommt ganz auf den geplanten Umsatz an. Auf keinen Fall kann man aus der Existenz dieser Generatoren auf ein funktionieren des AuKWs schliessen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 21:34
Würde mich nicht wundern, wenn die Dinger umgelabelt als Wunder-Generatoren zum 10fachen Preis wieder verscherbelt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 21:51
@poipoi: Schade, dass Du den Preis genannt hast, der die meisten Schwankenden desillusionieren dürfte. In psychologischer Hinsicht hätten mich die weiteren Reaktionen zu diesem Thema -- bei overunity.de wird das ja auch gerade diskutiert -- sehr interessiert. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 22:59
Beitrag von jogi Im OU-Forum:
...Zudem habe ich hier schon mal geschrieben, dass Rosch die Generatoren selber "fertigt" ... und quasi Halbfertigprodukte veredelt - z.B. durch Einbau von Neodym-Magneten.
....
Ich kenne mich im E-Generatorbau nicht sonderlich gut aus, deswegen meine Frage:
Ist es üblich bzw.möglich, dass man Generatoren durch Einbau von Neodym-Magneten signifikant verbessern kann.
Der Wirkungsgrad ist ja ohnehin schon sehr nah bei 100%.
Oder sind das nur jogi´s nicht abgesicherte Spekulationen ...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 23:00
Zitat von uatuuatu schrieb:Die "grossen" Rosch-Kraftwerke sind lt. Rosch-Marketing aus 500-kW-Einzelsystemen aufgebaut, von denen jeweils 14 (10 für den normalen Betrieb und 4 in Reserve) zu einem 5-MW-Block zusammengefasst sind. Ein 100-MW-Kraftwerk würde dann aus 20 solchen Blöcken (mit 280 Einzelsystemen, davon 80 in Reserve) bestehen.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich schätze die Teile auf maximal 1000 Euro pro Stück.
280 x 1000 € ist über eine Viertelmillion. Und damit sind 100-KW Generatoren gemeint und nicht 500derter. Und das sind nur die Generatoren. Da kommt ja noch einiges hinzu an Mechanik und Elektrik.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber im Moment bleibe ich dabei:
Für eine Beindruckungskulisse ist das alles sehr teuer.
Es sei den, @Rho-ny-theta hat diese Möglichkeit ja schon angesprochen, die Bestellungen sind Fake und
Fotoshop.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 23:11
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:280 x 1000 € ist über eine Viertelmillion.
Auf den Bildern sieht man 10 Stück. Wenn die jeweils 500kW bringen, würde das zu der angeblich gerade gebaut werdenden 5MW Anlage in Kempten passen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 23:15
@poipoi

Und man muss den Krempel auch nicht bar bezahlen - wenn man eh schon Anlagebetrug in großem Stil plant, stört es einen auch nicht, das Zeug nur anzuzahlen und die restlichen Raten schuldig zu bleiben, wenn man mit der gezockten Kohle eh auf die Malediven zu verschwinden gewillt ist.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 01:52
aus welchem land ist das nummernschild von dem auto auf dem foto?


Anzeige

1x zitiertmelden