Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 20:26
@Casa_blanca
Da warten wir lieber bis Anfang Mai. Da ist dann wieder Urfahrmarkt und ich spendier ihnen eine Fahrt mit der Geisterbahn!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 20:42
Habe ich das eigentlich richtig verstanden? Über die Gründe der Absage von Rosch herrscht Stillschweigen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 20:42
Ja - noch @poipoi


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 20:43
wolfgang52 da wärst ja nichtmal so weit weg von mir, nur im Raum Linz da stinkts :p


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 20:43
@pluss

Seid ihr durch einen NDA dazu verpflichtet, Stillschweigen zu bewahren, bis Rosch eine Erklärung abgibt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 20:51
@carnivore777
Das mit der schlechten Luft ist schon lange Vergangenheit. Als ich in Linz aufwuchs (in den 60er Jahren) traf das tatsächlich zu. Heute ist das sehr viel besser. Und ich wohne 20 km nördlich von Linz, mit einem 900 m hohen Berg dazwischen. Der Wind weht meist aus West und von Linz riecht man, hört man und sieht man hier nix. :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 20:56
Nochmal eine kleine Info zu meiner Anfrage an die Fa. Haslach:
___________________________________________________

Von: Wallisch Sabrina [mailto:Sabrina.Wallisch@haslach-blech.de]
Gesendet: Montag, 22. September 2014 07:48
An: 'Rudi Wanninger'
Betreff: AW: Kooperation mit der Rosch AG

Sehr geehrter Herr Wanninger,

derzeit sind wir im Aufbau einer Musteranlage.
Daher bitten wir Sie, sich für weitere Fragen direkt an Fa. Rosch AG zu wenden.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

--
i.A. Sabrina Wallisch
Empfang / Sekretariat
HASLACH Blechbearbeitung GmbH
Daimlerstrasse 42
87437 Kempten/Allgäu
Tel.: +49 831 57117-102
Fax: +49 831 57117-101
E-Mail: mailto:sabrina.wallisch@haslach-blech.de
Internet: http://www.haslach-blech.de
Sitz der Gesellschaft: 87437 Kempten
Registergericht Kempten, HR 25 21; USt-IdNr.: DE 128 791 780
Geschäftsführer: Helmut Haslach, Marita Haslach-Dann


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:02
@wolfgang
du hast die Loesung !!
Geisterbahn ist echt gut , so kommen die 24m hohen Anlagen doch noch ins plus , einfach auf der Tonne einen Sitz montiert und ab gehts in die Tiefe !! Das Ror laest sich leicht mit gruseligen Sachen dekorieren , viel;eicht mit der Buchhaltung von Rosch austapezieren , da stell es sicher einen jeden die Haare auf.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:02
Noch ein Zusatz:
Zwei Tage nach meiner Anfrage war der Hinweis auf die Fa. Haslach Blechverarbeitung von der Rosch Homepage verschwunden :D

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:07
@RudiW
von denen in Kempten werden wir keine Infos bekommen , nicht wirklich , die haengen da zu tief mit drin . Das wird noch ein wenig dauern , die hoffen auf den richtigen Kompressor


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:22
Hat hier jemand davon schon gehört ?

gefunden hier: https://despora.de/tags/auftriebskraftwerk

Ausschnitt etwa aus der Mitte der Seite:
... Die Schaltkästen für die Anlage werden von der Firma SIMENS gefertigt. Dies soll Vertraglich bereits fixiert sein. Siemens soll die Anlage im Vorfeld ausführlich getestet haben. Kann es sein das Siemens einen 'Fake' aufsitzt? Eher nicht, oder? Im Herbst soll noch ein weiteres in Kuchl aufgestellt werden das 24h laufen soll und das öffentlich zugänglich sein soll ...
(Ich nehme an, er meinte SIEMENS)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Seid ihr durch einen NDA dazu verpflichtet, Stillschweigen zu bewahren, bis Rosch eine Erklärung abgibt?
Nein @Deschain. Das einzige was wir mündlich unter uns (den Prüfern) vereinbart haben ist, dass keine Interna herausgegeben werden, ohne das Einigkeit darüber unter uns herrschte.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:29
Kommt es mir nur so vor, oder ist die ganze Auftriebskraftwerksangelegenheit in den letzten Tagen um einiges absurder geworden als sie sowieso schon war?
Zumindest bei Rosch muß man sich doch eigentlich im klaren darüber sein, dass die Geräte nicht funktionieren.
Und dann baut man (angeblich) viele neue Geräte, auch große, die zusammen eine Menge Geld kosten?
Wenn da ein großer Betrug geplant sein sollte, ist das unlogisch, dann jetzt wäre der richtige Moment, sich jetzt mit dem Geld davon zu machen und nichts mehr zu investieren.
Sie können schließlich die genaue Prüfung einer Anlage nicht unendlich herausschieben.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:30
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:(Ich nehme an, er meinte SIEMENS)
Vielleicht ist erwünscht das man es so interpretiert.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:34
Was ist eigentlich mit diesen Workshops, in denen die Auftriebskraftwerks-Käufer den Zusammenbau des Kraftwerks lernen sollten? Gibt es da schon Termine?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:37
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Was ist eigentlich mit diesen Workshops, in denen die Auftriebskraftwerks-Käufer den Zusammenbau des Kraftwerks lernen sollten? Gibt es da schon Termine?
es gibt noch nichteinmal ein funktionierendes 5m vorführmodell, geschweige denn irgendwelche bausätze.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:39
Ein funktionierendes Tischmodell wäre doch eine nette Sache um Kunden zu gewinnen... :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:40
@Lupo1954,
jetzt gehts erst richtig los , bei der 2m Anlage kann das Argument der geringen Bauhoehe als Grund von Komplikationen genommen werden . Sobald das ganze im Bohrloch ist wird es mit der Messung schwierig .
Das wissen die genau und glaubt mir wenn die Bankster den Cashflow von den 24m Anlagen sich in die Nase gezogen haben , dann machts ordentlich Bingo in der Kasse


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:42
@Alek-Sandr
... oder eine Miniaturausgabe als Schlüsselanhänger - eignet sich gut als Werbegeschenk! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 21:43
@allfather
Dann tickt dort die Uhr. Die haben doch alle ihre 2000 Euro bezahlt und wollen jetzt natürlich eine Leistung sehen.
Auch wenn es nur ein und Einzelteile sind.


Anzeige

1x zitiertmelden