Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 07:22
@kasmichl
Ich denke im Angebot ist ein Fehler -> der "unbefristeten Anstellungsvertrag mit attraktivem Einkommen" könnte mit einem "kostenlosen befristeten Aufenthalt" abrupt enden. Das "angenehme Arbeitsklima, geprägt von Internationalität" könnte durch unfreundliche Uniformierte empfindlich gestört werden.

Kann das sein, dass man seinen zukünftigen Arbeitgeber googelt :) ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 10:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: könnte mit einem "kostenlosen befristeten Aufenthalt" abrupt enden.
Es gibt Gegenden auf unserem Planeten, da kommt nach "befristet" .... "mit anschließend unbefristeter...", wenn man es nicht schafft, sich rechtzeitig von der Firmenphilosophie loszusagen :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 10:09
Ein neues Projekt für Gaia - zum Nachbauen, Basteln und Optimieren
für Rosch als Lizenzhändler und
A.S. für ein Kongressthema
steht in den Startlöchern


http://www.slimlife.eu/wordpress/2015/10/dynamischer-schwerkraftgenerator/#more-3231
http://www.barrux.com/de/projekt (Archiv-Version vom 10.04.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 10:18
Ach du lieber Schreck und Oberösterreicher noch dazu...
Ist ja zum Fremdschämen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 10:19
Geil, das Aukw aber ohne Wasser. @Rosch da könnt ihr euch mal ne Scheibe von abschneiden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 10:44
Wie hebt man denn ein Magnetfeld auf? Mir ist jedenfalls noch keines heruntergefallen, und Abschirmen ist ja etwas völlig Anderes!

Mit dem läppischen Erdmagnetfeld kann man sowieso nix anfangen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 10:47
@DolphHandcreme
Du kannst ein entgegen gerichtetes Feld erzeugen. So kann man zB das Erdmagnetfeld aufheben, sowas macht man zB auch mal im Physikpraktikum während dem Studium. Das ist ganz nett aber hat nichts mit zB Levitation zu tun, falls jetzt irgendein Eso auf so einen Effekt hofft...


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 10:48
Sicher das du es damit aufhebst?
Lenkst du es damit nicht nur ab und veränderst die Feldlinien derart, das sie einfach um deinen Meßpunkt herum gehen anstatt hindurch?


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 10:52
@DolphHandcreme
Das ist ein Vektorfeld. Ich kann ein Feld erzeugen, was dem Erdmagnetfeld entgegen gerichtet ist, dann entsteht in einer gewissen Geometrie ein "feldfreier" Raum (ich setze "feldfrei" bewusst in Hochkommata). Aufheben im Sinne von hochheben kann ich ein Feld nicht, dazu fehlt mir das gewisse Etwas...

Im übrigen sind "Feldlinien" lediglich eine Visualisierungshilfe damit wir uns ein "Feld" vorstellen können. Ein Physik-Prof. meinte damals zu uns, dass es die "Feldlinien" eigentlich nicht gäbe obwohl es ein Feld gibt. Jetzt wird's kompliziert aber ich kann damit leben...


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 10:54
Reicht mir auch. Mir gings nur darum das ich beim Lesen der Seite Krampfanfälle bekam - wie bei so ziemlich allen FE-Seiten.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 10:57
Und natürlich wird wieder Geld eingesammelt. Und klar – es funktioniert schon!

Was nicht funktioniert ist die Orthografie: statt partriarisches Darlehen muss es partiarisches Darlehen heißen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 11:11
@peawe

Ebenfalls dürft es in der FE-Szene ein ungeschriebenes aber gerne befolgtes Gesetz sein, dass ausschließlich nichtssagende und unscharfe Fotos der Wundergeräte veröffentlicht werden.

Ob der PESN-Kasperl schon davon gehört hat? Falls er hier mitliest: It doesn´t work. End of story.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 11:56
@Käferbohne
Hier geht es um "Dogmatische OverUnity" DOU (TM), von der Beavis&Biutthead fest überzeugt sind, daher:

"For me, it WORKS!" - end of story!


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 12:05
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Ebenfalls dürft es in der FE-Szene ein ungeschriebenes aber gerne befolgtes Gesetz sein, dass ausschließlich nichtssagende und unscharfe Fotos der Wundergeräte veröffentlicht werden.
Nicht nur das, man pflegt auch gerne das altbekannte Einheitenproblem...
Oder Optimal Auslastung des Motors bei 96 Watt/h
Ohne Motor: 10 Watt/h(0,42A/h)
· Mit Motor: 14 Watt/h(0,59A/h)
weiterhin erstaunlich, mal schreibt man eine Einheit aus, und ein anderes mal nimmt man das Formelzeichen, und das dann auch noch falsch...
Rotation Rad: 20 U/m


heißt das jetzt Umdrehungen pro Meter oder Spannung pro Masse

Hier wiederum haben die Umdrehungen plötzlich ein "m" verpasst bekommen, und die optimale Leistung hat die Einheit N (Newton). Ein echtes Glanzstück...
optimale Leistung bei 3 Um/s mit 2,4 N
Man könnte meinen, RR und CB wären die technischen Berater... :D

Und das darf natürlich auf gar keinen Fall fehlen (kommt das sonst noch wem bekannt vor?)
Jetzt muss die Optimierung und Weiterentwicklung zu Endprodukten für die Serienfertigung erfolgen, der Aufbau von Produktion und Vertrieb der Geräte.
... und selbstverständlich:
Dazu werden Investoren gesucht, die eine geniale Technik mit den Entwicklern zusammen in den Markt bringen. Stromerzeuger, die unabhängig von Sonne und Wind rund um die Uhr Strom produzieren
Das ist alles so grotesk, dass es zum totlachen wäre, wenn nicht ständig Leute drauf reinfallen würden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 12:09
@Peter0167
Der Gesamteindruck der (nicht nur physikalisch, sondern auch grammatikalisch sehr kreativen) Webseite ist für mich, dass es sich um eine Satireseite handelt, mit dem Zweck "Wie weit können wir gehen und die Leute glauben es trotzdem noch".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 12:10
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:dass es sich um eine Satireseite handelt,
Ich fürchte, das ist sie nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 12:13
@kasmichl

Immerhin werfen die nicht mit Superlativen wie "Mega", "Giga" um sich, wie Rosch/Gaia das tat. Hier begnügt man sich mit Größenordnungen um die 10W.

Scheinbar handelt es sich dann um ein Multigenerationen-Projekt, wenn es um die Amortisation geht :D.


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 12:25
die in Summe so viel Impuls-Energie erzeugen, um sich nicht nur selbst in Rotation zu halten, sondern auch noch „überschüssige Energie“ abgeben
Mein Gott .... das ist alles so unfassbar dämlich ... OMG1

Man erzeugt damit Impulsenergie, und zwar mehr als man reinstecken muss. Kommen die direkt aus einer Waldorfschule, oder aus dem Gaia-Gehirnwäscheprogramm LAIS? Erhaltungsgrößen kennt man da offenbar nicht.

Schade, die Frist für die Nominierungen fürs Goldene Brett vorm Kopf ist abgelaufen. Die Jungs hätten gute Chancen gehabt....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 12:30
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:dass ausschließlich nichtssagende und unscharfe Fotos der Wundergeräte veröffentlicht werden.
Hier ist es etwas "schärfer" :D

http://www.barrux.com/de/medien (Archiv-Version vom 09.04.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

18.10.2015 um 12:47
OFFTOPIC (aber weil es halt ein Licht auf die FE-Szene wirft)

@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mein Gott .... das ist alles so unfassbar dämlich ...
Ist schon klar, aber ehrlich gesagt: Was soll man sich von solchen technischen Kapazundern auch tatsächlich erwarten?

http://www.barrux.com/de/impressum (Archiv-Version vom 09.04.2016)

Diese Firma ist tatsächlich seit Mai 2012 als GmbH mit dem Unternehmenszweck "Energieerzeugungsgeräte" eingetragen.
http://www.firmenmonitor.at/Secure/CompanyDetail.aspx?CID=693196&SID=8f7a3a93-6caf-476c-b4c2-14a516e4971d&PID=1

Der eine Mitgesellschafter+Alleingeschäftsführer ist ein knappes Jahr davor in Privatinsolvenz gegangen, Berufsbezeichnung "Helfer in Gartenservice", Quote 12% (Aktenzeichen 37 S 85/11w beim Bezirksgericht Linz)
http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/0/35b9911ade6986aac1257a6c0065cb55!OpenDocument
Trotzdem kann er sich eine Einlage von 33.250 Euro leisten.

Der andere Gesellschafter (Einlage nur 1.750 Euro) ist ein mittelgroßer Wirtschaftstreuhänder und Steuerberater mit eigener Kanzlei. Technischer Background kann wohl mit der Lupe gesucht werden, allerdings hätte er das berufliche Potential, Kontakte zu den auf der Seite von Barrux erwähnten Stillen Gesellschafter herzustellen.

Mein Gesamteindruck ist, dass hier ein technisch inkompetenter und finanziell impotenter Träumer (mir läge ein anderer Begriff auf der Zunge) sowie ein gutgläubiger, an sich seriöser Wirtschaftsmensch und ein paar Hobbybastler zusammengefunden haben.


Anzeige

melden