Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 19:48
@Peter0167

Es könnte sich auch um ein Schneeballprinzip handeln.es werden immer ein paar ausgezahlt während immer welche dazukommen...aber bei den miesen Zahlen und Mitgliedern rückt diese Theorie auch eher in Unwahrscheinliche ..

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 20:03
@kiefer

Naja, wenn man sich den ganzen Handel mit den Lizenzrechten so anschaut, sind gewisse Ähnlichkeiten mit Strukturvertrieben nicht von der Hand zu weisen. Mag sein, dass Rosch auf dieses Pferd gesetzt hat, bei Gaia glaube ich eher an grenzenlose Dummheit. Kein halbwegs technisch gebildeter Mensch hält so einen Unfug wie das AuKW für realisierbar. Die haben wohl gemerkt, dass der Verein mit dem bis dahin angebotenen Klimbim nur auf der Stelle tritt. In dem Produkt, was ihnen die Firma Rosch anbot, haben sie dann ihre große Chance gesehen, ganz groß rauszukommen. Ich nehme an, es war eine unglückliche Kombination aus Gier, Dummheit und Größenwahn, die sie veranlasst hat, den Betrügern bei Rosch auf dem Leim zu gehen. In den eigenen Reihen gab es offenbar nur Stimmen, die sie darin noch bestärkt haben. Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass es bei so vielen Mitgliedern wenigsten ein paar vernunftbegabte gibt, die ihre Bedenken auch artikulieren können. Bei Gaia war das offenbar nicht der Fall, oder man hat sie in der allgemeinen Euphorie überhört. Wie auch immer, heute ist der Verein zu recht am Arsch, und das hat er sich auch redlich verdient...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 20:07
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:der Verein zu recht am Arsch
So was zieht sich wie Kaugummi..bestimmt gibts den Verein in abgewandelter Form noch in ein paar Jahren zu bestaunen.Anderer Name ..ähnlicher Vorstand...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Was ich nochmal erwähnen wollte: Ich feier diese Sprachfunktion in der Allmy-App..seit dem brauche ich nicht mal mehr schreiben:) Nur Kommas und Punkte setzen ^^


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 20:25
Mir fällt einfach kein nachvollziehbarer Grund ein warum GAIA nicht mitteilt das Blubberle nicht läuft. Je länger sie schweigen und Blubberle weiterhin zum Kauf anbieten, umso offensichtlicher, das sie Betrugsabsichten verfolgen.

Einzige Vermutung, Rosch zwingt GAIA zu stillschweigen, weil sie sonst kein Geld mehr abzocken können.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von kieferkiefer schrieb:Ich feier diese Sprachfunktion in der Allmy-App..seit dem brauche ich nicht mal mehr schreiben:)
P.S.: Jk, dai Abb isch echd Genital


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 20:59
Feiert mal nicht heute schon den Untergang von GAIA.

In der Vergangenheit haben Menschen größere Fehler oder Dummheiten gemacht und haben daraus gelernt... und andere haben ihnen vergeben.

Ob es so kommt? Ich hoffe es. Denn wer weiß, wie viele zukünftige Projekte, die anderen Menschen (oder der Natur) helfen, sonst nicht mehr angegangen werden.

Ein trotzdem positiver Fortgang von GAIA wäre doch wünschenswerter als ein zerstrittenes Ende. Oder?


Allen eine gesegnete Nacht.


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 21:01
Ein "Verein" der mit Humbug und Schabernack notleidenden Menschen mit teils unheilbaren körperlichen oder seelischen Krankheiten mittels Hoffnung Geld aus der Tasche zieht gehört weg vom Fenster. Punkt, aus, Ende.

Mit der gleichen Argumentation könntest du auch Scientology einen positiven Fortgang wünschen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 21:03
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ein trotzdem positiver Fortgang von GAIA wäre doch wünschenswerter als ein zerstrittenes Ende. Oder?
Nein, wünschenswert wäre es, wenn der Laden dicht macht und Betrüger sich vor Gericht verantworten müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 21:24
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ein trotzdem positiver Fortgang von GAIA wäre doch wünschenswerter als ein zerstrittenes Ende. Oder?
Naja, meine Meinung dazu ist hier hinlänglich bekannt, aber hast du dich mal gefragt, wie die Leute darüber denken, die sich vor über einem Jahr aufgrund falscher Zusagen und Versprechungen bereits Fundamente gegossen haben? Oder was denken wohl die Familien, die sich bei H.E. ein Haus gekauft haben, und sich womöglich für teure Infrarotheizungen entschieden haben, weil ihnen versprochen wurde, sie wären damit von Gas und Öl unabhängig. Dieser Drecksverein zahlt denen die Heizkosten für diesen Winter garantiert nicht, ebensowenig H.E. Für diese Herrschaften war/ist nur eines wichtig, das Abkassieren.


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 21:31
Zitat von MaPiMaPi schrieb: trotzdem positiver Fortgang von GAIA wäre doch wünschenswerter als ein zerstrittenes Ende. Oder?
Dat is wieder so'n Sockenpuppentrick, oder?!

Nein, bei der Scheixxe, die der Verein propagiert, GNM, MMS, LAIS, Sehen ohne Augen, Zähne nachwachsen lassen, etc.pp. (bei Kuhscheisse verbrennen kann ja nicht allzuviel passieren, außer dass sich der CO2-Ausstoß erhöht) ist es nur das ALLERBESTE, wenn dem Verein endlich die finanziellen Mittel entzogen würden. Dieser Verein gehört so was von in die Versenkung... Hoffen wir, dass es jetzt ENDLICH aus finanziellen Gründen dahin kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 21:32
Wie soll ein "positiver Fortgang" bei einem Verein aussehen, dessen einziger Zweck in der Optimierung der Finanzen des Vorstandes besteht? Wie soll ein "positiver Fortgang" bei einem Verein möglich sein, dessen zahlende Mitglieder ausschließlich das Recht haben, das Leben der kassierenden Mitglieder zu finanzieren, aber keinerlei Mitsprachemöglichkeit haben?

Gaia ist ein Betrugsmodell zur Abzocke von geistigen Evolutionsbremsen. Meine Phantasie reicht nicht annähernd aus, um da irgendwas positives zu erkennen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 21:45
Zitat von MaPiMaPi schrieb:und haben daraus gelernt...
Ich spreche diesen Herren jegliche "Lernfähigkeit" ab, und den Beweis dafür kann man tagtäglich auf der Website von Gaia nachlesen:
BESTELLE DEIN KRAFTWERK
Leiste damit einen wertvollen Beitrag für Deine Zukunft
Download des Bestellformulars oder
Download des Formulars zur Finanzierung.
Erzeuge dauerhaft kostenlos Strom und werde unabhängiger.
Dieser Spruch ist gleichbedeutend mit einem täglichen Arschtritt für all jene, die im guten Glauben ihr Geld und ihre Hoffnungen in dieses Projekt investiert haben. So lange DAS nicht verschwindet, kann ja wohl von "vergeben" keine Rede sein.


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 22:05
Zitat von MaPiMaPi schrieb:In der Vergangenheit haben Menschen größere Fehler oder Dummheiten gemacht und haben daraus gelernt... und andere haben ihnen vergeben.
Die Behauptung ist leider falsch, im Falle des Betruges oder des Versuches einem Anderen 4-5 Monatsgehälter abzuziehen musste der Betrüger sich ganz schön warm anziehen.
- es wurde nichts verziehen, sondern ein Sofortgericht samt Vollstreckung durchgeführt (Amputationen, Verstümmelung, Brandmarkung)
- fakt ist dass im Laufe der Jahre die Strafen und ihre Höhe eher weniger geworden sind
- verziehen hat nur der Priester gegen Obulus, was eigentlich nichts zählt, denn das Prinzip ist auch nicht weit von den heutigen Sekten

Da kann man für GAIA und Rosch sagen: schon ein Glück das AuKW in der heutigen Zeit durchzuziehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 22:30
Die Nexus Franzosen sind unbelehrbare Volltrottel. Neuer Facebook Eintrag:
Sa production ? 21 kWh sans apport extérieur d'énergie. Magique !
Seine Produktion? 21 Kwh ohne äußere Zufuhr von Energie. Magie!



melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2015 um 23:36
@MaPi

Bitte schreib mal kurz, was Gaja positives vollbracht hat? Bis jetzt hat der Verein (Vorstand) sich doch nur schaendlich Bereichert indem sie naiven oder kranken teils gefaehrliche Hoffnungen teuer verkauft haben. Und fuer "Seminare" ihre eigenen Immobilien sich selbst vermietet haben um halbwegs legal Vereinsgelder in die eigene Tasche zu schaufeln! Fuer ihre nutzlosen "Projekte"-Aukw1, Hho usw. hat Gaja auch zigtausende verbrannt ohne materiellen Gegenwert; imho hat der Vorstand das Material bei einer seiner eigenen Firmen ueberteuert eingekauft und so auch wieder aVereinsgeld in die eigene Tasche geschaufelt. Also -MaPi- was ist so toll an Gaja ?¿


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 03:40
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Und fuer "Seminare" ihre eigenen Immobilien sich selbst vermietet haben
Es gibt keine "eigene" Immobilie.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:imho hat der Vorstand das Material bei einer seiner eigenen Firmen ueberteuert eingekauft
Die "eigene" Firma verscherbelt nur Infrarotheizungen. Angeblich auch Leuchtmittel, irgendwelche dubiosen Wandfarben und dieses seltsame Gerät, welches den Stromverbrauch reduzieren soll (haha)

Was ist mit der T4L GmbH passiert?
Die Website schon aus dem Verkehr gezogen, wie es scheint...

Der Anfang vom Ende.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Allen eine gesegnete Nacht.
Ist den schon Heiligabend?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 04:28
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was ist mit der T4L GmbH passiert?
Die Website schon aus dem Verkehr gezogen, wie es scheint...
Warum? www.t4l.at und www.t4l-online.com leiten beide auf die Elias-Seite um, wo man die Firmeninfos findet.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 07:01
@MaPi
.....ja das trifft auf ihn allerdings auch zu.
Wikipedia: Josef Fritzl

Warum Du Betrug, Scharlatanerie und Quacksalberei mit GAIA eine Zukunft wünscht ird wohl Dein Geheimnis bleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 09:38
Guten morgen allerseits.

@DolphHandcreme
@poipoi
@Peter0167
@liezzy
@celsus
@Abahatschi
@Syndrom
(@Casa_blanca)
@Balthasar70

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" hatte Jesus damals gesagt. Und ich finde schlimm, dass hier schon Steine geworfen werden, bevor die Sache verhandelt wurde.

Stellt euch vor, GAIA hat mittlerweile verzweifelt versucht, das AuKW zum Laufen zu bringen... hat eingesehen, dass da was nichts stimmt...versucht jetzt von Rosch Antworten zu finden... kommt denen hinter die Schliche und klärt den Fall auf. Dann macht GAIA die Ergebnisse öffentlich und bedauert zutiefst, dass sie so "stallblind" waren, sich haben reinlegen lassen und entschuldigen sich in aller Öffentlichkeit.
Daraufhin müssen sie die Anzahlungen zurückzahlen und stehen auch für die Kosten gerade, die einige Mitglieder durch Fundamentbau, Wartezeiten, "Schmerzensgeld" oder waswesich einklagen.

Einige Mitglieder kündigen die Mitgliedschaft, andere verzeihen ihnen und bleiben.



Also ganz unrealistisch ist diese Variante nicht. Und so lange das Ergebnis nicht klar ist, sollte sich meiner Meinung nach jeder schämen, der hier schon mit Steinen wirft...


LG


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 09:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Stellt euch vor, GAIA hat mittlerweile verzweifelt versucht, das AuKW zum Laufen zu bringen... hat eingesehen, dass da was nichts stimmt...versucht jetzt von Rosch Antworten zu finden... kommt denen hinter die Schliche und klärt den Fall auf.
Und währenddessen bieten sie das Blubberle weiterhin an!?
Finde mal zurück zur Realität @MaPi


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 10:01
Ok, ich formuliere die angenommene Variante für Dich noch einmal um:

Stellt euch vor, GAIA hat mittlerweile verzweifelt versucht, das AuKW zum Laufen zu bringen... wird einsehen, dass da was nichts stimmt...versucht dann bei Rosch Antworten zu finden... kommt denen hinter die Schliche und klärt den Fall auf. Dann macht GAIA die Ergebnisse öffentlich und bedauert zutiefst, dass sie so "stallblind" waren, sich haben reinlegen lassen und entschuldigen sich in aller Öffentlichkeit.
Daraufhin müssen sie die Anzahlungen zurückzahlen und stehen auch für die Kosten gerade, die einige Mitglieder durch Fundamentbau, Wartezeiten, "Schmerzensgeld" oder waswesich einklagen.

Einige Mitglieder kündigen die Mitgliedschaft, andere verzeihen ihnen und bleiben.



Also ganz unrealistisch ist diese Variante nicht. Und so lange das Ergebnis nicht klar ist, sollte sich meiner Meinung nach jeder schämen, der hier schon mit Steinen wirft...



So lange die Schuld nicht bewiesen ist..., sollte man keine Steine werfen... Das ist für mich Realität und geltendes deutsches Gesetz.


LG


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden