Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 17:01
Irren ist menschlich, aber aus Leidenschaft im Irrtum zu verharren ist teuflisch.
(Augustinus Aurelius)

Wer hätte gedacht das ich als überzeugter Atheist mal einen geistlichen zitiere :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 17:13
Alles, was sie als Erfolg missgedeutet haben, wurde riesengroß ausgebreitet im (konventionell betriebenem) Scheinwerferlicht.

Und diesen Mega-Misserfolg, dieses grandiose Scheitern versuchen sie heimlich nachts hinterm Haus zu vergraben?

Die Wahrheit kommt ans Licht, auch wenn sich diese Chefesoteriker noch so sehr vor Wahrheit, Licht und Erkenntnis fürchten.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 17:25
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Wodurch unterscheidet sich der Verein GAIA dann noch von den Bösen?
Ganz einfach: Die Energiemafia ZAHLT, aber der Gaia-Vorstand KASSIERT.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 17:34
Das Szenario wie GAIA nun versucht, aus der Sache rauszukommen ohne das Gesicht ( und allzu viel Geld) zu verlieren, ist nachvollziehbar. Nur eines will mir nicht einleuchten. Der einfachste Weg wäre doch, Rosch zu verklagen. Die haben einen Fake aufgesetzt und GAIA ist hinters Licht geführt worden. Anzeige erstatten, das Gesicht bleibt gewahrt, die Besteller sind frustriert, aber GAIA ist schuldlos. Wieso gehen sie jetzt den langen, schleppenden Weg wo es doch so einfach wäre?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 17:41
Rosch = Betrügerfirma. Es geht um Millionenbeträge.
Vielleicht hat Gaia einfach Angst vor denen?


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 17:43
@poipoi
Gaia ist einfach als Sekte zu sehen denke ich. Die leben in ihrem Bezugssystem, alles andere von aussinnt der Feind und hat nicht recht. Das ist einfach nur pathologisch so ein Verhalten und nicht anders zu erklären. Ich denke die schweben irgendwo zwischen Wahn und Wirklichkeit, jeder auf seiner eigenen Umlaufbahn um den Wahnsinn AuKW herum.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 17:43
@poipoi: Ein grosser Teil des Publikums würde der GAIA-Führung bei diesem Szenario absolut berechtigt vorwerfen, dass ihnen ein Fake sehr viel früher hätte auffallen müssen. Ausserdem ist ein Rechtsstreit mit erheblichen Kosten und Risiken verbunden. Möglicherweise hat Rosch auch irgendwelche Druckmittel gegen die einzelnen Beteiligten auf GAIA-Seite in der Hand.

Das Szenario der "schleichenden Rückzahlung" sieht da -- sofern man jedes persönliche Ehrgefühl aussen vor lässt -- wesentlich verlockender aus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 17:45
@poipoi

Was wäre, wenn Teile des Vorstandes von GAIA am Betrug beteiligt wären? Und wenn ROSCH das beweisen könnte? Mit einem Smartphone zB könnte eine kompromitierende Besprechung einfach und unauffällig aufgezeichnet worden sein....


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 17:48
Zitat von uatuuatu schrieb:Möglicherweise hat Rosch auch irgendwelche Druckmittel gegen die einzelnen Beteiligten auf GAIA-Seite in der Hand.
Davon gehe ich persönlich mit Sicherheit aus. Eine oder mehrere Personen von GAIA waren ab einem bestimmten Zeitpunkt involviert. Was die sich dabei gedacht haben, wie das Ganze über die Bühne gehen soll ist allerdings nicht nachvollziehbar.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 17:49
Es gibt Neues vom Bösen Wolf:

http://boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2015-09-18


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:02
jeder, der in diesem abzockerverein irgendetwas zu melden hat weiß mittlerweile, dass das aukw ein rohrkrepierer ist. jeder, der jetzt noch schweigt macht sich ausnahmslos mitschuldig. aber scheinbar hat keiner in diesem vorstand ein rückgrat. was hier passiert ist aktiver betrug und eine unverschämte lügerei. wieder besseren wissens werden weiter käufer gekeilt. frech lügt man den eigenen mitgliedern ins gesicht. diese moralisch bankrotten beutelschneider sind getrieben von profitgier und sonst gar nichts.

der einzige saubere ausweg war ist und bleibt ein schuldeingeständnis inklusive selbstanzeige. und eine betrugs anzeige gegen rosch. dazu gibt es keine legitime alternative. ich befürchte allerdings bevor diese gewissenlose bande handelt friert die hölle zu.. der blitz möge sie treffen für ihre schändlichen taten.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:05
Und das alles wird ein Erz-Gaianer (so es ihn noch gibt) pflichtgemäß als "shitstorm" bezeichnen.
Aber, Gaianer, wenn dir ständig die Scheisse um die Ohren fliegt, dann denke an das kosmische, hermetische Gesetz:
Wie Außen, so Innen.

Freut mich, wenn ich mein esoterisches Grundwissen von früher einbringen kann.
Spoiler
Altes Bibelwissen für die Zeugen Jehovas:

Bei den Zeugen Jehovas helfen die Bibelverse: "Die Frau schweige in der Gemeinde". (Sind ja immer Frauen an der Haustür)
Und: "Hütet euch vor den Pharisäern und Schriftgelehrten." (Der Einstig bei den Zeugen geht über Bibelseminare).



melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:05
Rohr-Krepierer.

Diese Bezeichnung trifft es am besten, denn nicht mal eine Blubberröhre hat C.B.
zusammengebracht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:27
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der einfachste Weg wäre doch, Rosch zu verklagen. Die haben einen Fake aufgesetzt und GAIA ist hinters Licht geführt worden. Anzeige erstatten, das Gesicht bleibt gewahrt, die Besteller sind frustriert, aber GAIA ist schuldlos. Wieso gehen sie jetzt den langen, schleppenden Weg wo es doch so einfach wäre?
Weil ROSCH nachweisen kann, dass zumindest Roberto und Christoph (vermutlich aber auch Horst und Robert) involviert waren. Das hieße, man müsse zu einer Klage gegen ROSCH eine Selbstanzeige stellen. Und das versuchen sie unter allen Umständen zu vermeiden und sich mit Miky/uatus Szenario aus der Affäre zu ziehen. Der Verweis auf tie phöse Energiemafia greift ja bestens in der Szene der Gehirn gewaschenen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:36
@liezzy
Da muss ich jetzt an das Video auf YT von den Besuchertagen denken. Roberto und Robert hochnervös, weil ein kasachischer Journalist es wagt, Notizen zu machen.

Dieser Mitschnitt hat sehr viel Aussagekraft, was die Kenntnis der beiden über den Rosch-Betrug. betrifft.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:38
Eben.
Die Gaier haben doch das "funktionierende" Blubberle mehrfach vorgeführt, inklusive öffentlichen Ab- und nichtöffentlichen Umbauten. Die stecken ganz tief mit drin.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:41
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Die stecken ganz tief mit drin.
Der Ansicht bin ich auch. Nur wie ich oben schon schrieb: was um Himmels Willen haben die gedacht, wie die Geschichte enden soll?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:42
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Dieser Mitschnitt hat sehr viel Aussagekraft, was die Kenntnis der beiden über den Rosch-Betrug.
Die Äußerungen von Christoph und Roberto a la "das AuKW funktioniert"/"wir wissen, wie das AuKW funktioniert" im Zusammenhang mit Christophs Optimierung kommen dazu. Entweder, sie müssen zugeben, dass sie saublöd/dämlich sind (vor allem der technische Leiter Christoph) - ein ziemlich herber Gesichtsverlust nach den großspurigen Tönen in der Szene - oder sie müssen zugeben, es gewußt zu haben - gleicher Gesichtsverlust.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:was um Himmels Willen haben die gedacht, wie die Geschichte enden soll?
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie glauben/hoffen, mit dem peu-a-peu-Rückerstattungsszenario und dem Schuld-der-phösen-Energiemafia-Zuschieben aus der Sache rauszukommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2015 um 18:50
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie glauben/hoffen, mit dem peu-a-peu-Rückerstattungsszenario und dem Schuld-der-phösen-Energiemafia-Zuschieben aus der Sache rauszukommen.
Ja, aber die Mitwisserschaft ist doch wahrscheinlich schon alt. Das macht doch alles keinen Sinn. Geld kassieren, wieder zurückzahlen, und hoffen keiner erstattet Anzeige?


Anzeige

2x zitiertmelden