Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 14:46
@prof.bunsen
Ich kenne TÜV Bayern nicht, aber umso besser TÜV Süd...ich beauftrage da gar nichts mehr (seit 2010).

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 14:55
@kiefer

TÜV prüft dir erstmal alles, solange du ihm sagst was sie testen sollen und du zahlst. Dann bekommst du ein Testprotokoll, Gutachten oder was auch immer. Was du damit machst, bleibt erstmal dir überlassen.
Für verschiedene Prüfzeichen brauchst du auch unterschiedliche Tests. GS-Zeichen bezieht sich mehr auf die direkte Anwendersicherheit, CE auf europäische harmonisierte Normen, TÜV ist für "öffentliche" Sicherheit, e1 sind geprüfte KFZ-Teile. Jedes Prüfzeichen fordert ganz spezifische Testvorgehen und -vorgaben und Dokumentationen, die du bei akreditierten Testlabors machen lassen kannst. Der TÜV ist einer von vielen.

TÜV, GS und e1 wird dir von einer Prüfstelle verliehen, CE kannst du dir selbst mit einer Konformitätserklärung bescheinigen.

@Abahatschi
stimmt, offiziell heißt es TÜV Süd.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 14:56
Zitat von kieferkiefer schrieb:Für 12.000 Euro gabs trotzdem nen TÜVsiegel :p
Schwarze Schafe gibt es überall. Aber sicherlich lässt sich auch beim TÜV keines finden, das dem AuKW eine Zertifizierung nach EE (Version 10/08) CMS Standard 83 ausstellt.

http://www.stw-toelz.de/de/Produkte-Preise/Privatkunden/Strom/100-Oekostrom-Privatkunden-/TUeV-Kriterienkatalog.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 15:00
Der "TÜV" hat eigentlich einen öffentlich rechtlichen Auftrag die Sicherheit zu prüfen - seit der Liberalisierung (DEKRA & Co.) = Monopolverlust hat man dem Verein freie Hand gegeben "damit er überlebt".
Dies erreicht er meiner Meinung nach durch Ausnutzung der Marktposition, parasitäre Erhöhung der Sicherheitsanforderungen und politische Einflussnahme. (grotesk wie ARD/ZDF)


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 16:17
Im Zusammenhang mit den italienischen TÜV-Onkel habe ich mich mal ein bisschen über "den TÜV" schlau gemacht. Ein mehr oder weniger undurchschaubares Geflecht von Vereinen, Gesellschaften, Untergesellschaften und was weiss ich noch alles. Einige TÜVs machen zumindest nach aussen einen kompetenten, vertrauenswürdigen Eindruck. Diese TÜV Intercert Saar Klitsche gehört da nicht zu.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 16:45
Noch eine ganz praktische Erfahrung, wie der TÜV bzw. hier die GTÜ so beim Bescheinigen von wundersamen Energievermehrungen vorgeht.

Eine elekteische Direktheizung wird mir GTÜ-Gutachten COP 1:5 beworben.
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/410-iontherm?start=1588

Anfrage bei der GTÜ, ob das denn mit rechten Dingen zu geht:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/410-iontherm?start=1686

Nach wiederholter Nachfrage kam dann die Antwort, man solle sich mit dem Prüfer in Verbindung setzen:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/410-iontherm?start=1692

Es wurden dann einige Fragen an den Prüfer gesendet:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/410-iontherm?start=1692 - 3983

Der hat dann aber nur mit Schweigen auf sich aufmerksam gemacht. Also wurde auch da noch einmal eine Erinnerung gestartet:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/410-iontherm?start=1710#4047
Hat nichts geholfen.

Also noch einmal bei der GTÜ an die versprochene Antwort erinnert:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/410-iontherm?start=1734#4200

Um dann endgültig auch noch von dessen Vorgesetzten mit einem ziemlichen Unsinn abgespeist zu werden:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/410-iontherm?start=1740#4238
Herr Kirsten hat mitgeteilt, daß er die Messungen allein im Auftrag der DBO Energy GmbH durchgeführt hat und er hierüber leider keine Auskunft geben darf, weil es sich bei dem Wirkprinzip der Anlage um das Know-How der Firma DBO handelt.
Ein User hat dann nachgemessen. Die Kiste war eine ganz normale elektrische Direktheizung. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute mit diesem "Gutachen" und damit auch mit Hilfe der GTÜ übers Ohr gehauen wurden und jetzt nur noch zwischen kalten Füßen und enormer Stromrechnung wählen können.

Mal gespannt wie das beim TÜV Rheinland hinsichtlich der AuKW-Anfrage abläuft. Die Beiden werden ja hoffentlich nicht inzwischen zum TÜV Rheinland gewechselt sein :-).


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 17:03
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:Schau dir mal die Doku an...der TÜV ist schon ein merkwürdiger Verein.. du bekommst sozusagen eigentlich auf ALLES ein TÜVsiegel.
Mir ging es nicht um den TÜV an sich (Stichwort Fuelsaver mit Attest des TÜV Süd, Außenstelle Abu Dhabi), sondern konkret um die fürs AuKW vorliegenden bzw behaupteten TÜV-Gutachten. Für die Lügenmärchen anderer kann der TÜV nix, allerdings könnte er vermutlich rechtlich vorgehen gegen jene, welche sich da mit falschen TÜV-Federn schmücken.

So wie ich gar nicht mit einem Gläubigen darüber diskutieren möchte, ob es FE gibt oder nicht gibt und in welcher Form das sein könnte. Mir geht es allein darum: Das AuKW hat mit FE nichts am Hut, das ist einfach nur ein glatter Beschiss, um anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Grundsatzdiskussionen über TÜV oder FE lenken meines Erachtens viel zu schnell vom eigentlichen Thema ab und verwässern/verharmlosen dieses, nämlich einen versuchten organisierten Betrug im ein- bis dreistelligen Millionen-Euro-Bereich.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 17:42
könnte ein mod einmal das schlüsselwort 'doppelflußmotor' entfernen?
ist hier vollkommen fehl am platz.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 18:56
Klickt mal auf der GAIA-Seite oben rechts auf den roten „Infos zum AuKW“-Button, es folgt eine Seite mit dem ernüchternd lakonischen „404“. So verwischt man immer mehr die Spuren, vertraut auf das schlechte Gedächtnis vieler Menschen. Strafrechtlich problematisch für den Vorstand wäre natürlich, dass das Bestellformular noch als pdf vorhanden ist. Aber glaubt jemand, dass wenn man das Formular ausgefüllt hin schickt, noch die Anzahlung verlangt oder nicht zurück überwiesen wird? So weit wird der Vorstand nicht gehen. Im Moment kann man sich noch als betrogen darstellen. Wenn man aber weiter Geld annehmen würde, sähe es strafrechtlich schon anders aus.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 19:48
@peawe

Ich geh langsam dazu über Rosch zu unterstützen..wenn ich mir die ewigen sinnlosen Disskusionen auf Facebook angucke...dieses endlose Geschreibe mit pseudo Intellektuellen Hobbywissenschaftlern die "Ihr" Aukw verteidugen als ginge es um die Mannsehre..dann denke ich manchmal SIE MÜSSEN ALLE BESTRAFT WERDEN und Dr.DD ist der Erzengel der sie bestrafen muss :p


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 19:55
Ach, wer braucht schon ein Aukw
Wir alle können per Gedankenkraft den Strom in unserem Haus fließen lassen!
https://einfachemeditationen2.wordpress.com/2012/06/16/wir-alle-konnen-per-gedankenkraft-den-strom-in-unserem-haus-fliesen-lassen/
Einen Haken hat die Sache: Wie beim Aukw muss man selbst fest genug daran glauben, sonst funktioniert das nicht :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 20:03
Da schreibt aber die Elektro Susanne:
Als ich ihm einen Cappuchino brachte sprang er mir fast ins Gesicht.
Mit leuchtenden Augen, Haare zu Berge Grüße - Euer Lichtwesen


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 20:06
Zitat von peawepeawe schrieb:Im Moment kann man sich noch als betrogen darstellen.
Dieser "Moment" war schon seit den Verarsche-Festspielen in den heiligen OU-Hallen zu Spich Geschichte.

Tja, ich frage mich, welche Erklärung sich wohl @AuKW für diesen "Tod in Raten" versucht einzureden. Will Gaia bei den Webservern Strom sparen? Kann man den Kundenandrang nicht mehr bewältigen? Sind die Bestellformulare ausgegangen?

Naja, irgend etwas Kurioses wird es schon werden, schließlich kann er ja nicht zugeben, die Wette verloren zu haben.

Ob die stolzen Besitzer der bereits existierenden AuKW-Fundamente wohl langsam kalte Füße bekommen? Die lassen sich nicht so leicht entfernen, wie die Spuren im Internet ... :D


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 20:14
Ob die stolzen Besitzern der bereits existierenden AuKW-Fundamente wohl langsam kalte Füße bekommen? Die lassen sich nicht so leicht entfernen, wie die Spuren im Internet ... :D
Vielleicht haben sie noch ein bisschen Zement aufgehoben für die mittlerweile ebenfalls kalten Füße der Verantwortlichen :)

Eine passende Maßnahme für diese Fundamentalisten!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 20:19
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Vielleicht haben sie noch ein bisschen Zement aufgehoben für die mittlerweile ebenfalls kalten Füße der Verantwortlichen :)
Jetzt geht gerade meine Phantasie mit mir durch :D

... ich muss dringend einen Kurs in Quantenharmonie belegen, vielleicht hilft das gegen diese "bösen" Gedanken :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 20:19
@Peter0167
@Dblickstrudel
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die lassen sich nicht so leicht entfernen
Wieso? Dann verbietet man denen einfach die Schwerkraft.Dürfte dann kein Problem mehr sein das Fundament da wegzuschaffen.

#"Das erlauben wir nicht"


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 20:31
Wir sollten uns sowieso von der Schwerkraft nicht terrorisieren lassen!


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 20:39
@peawe
Es ist die Physik! nicht nur die Schwerkraft. Ich habe heute nicht getankt und meinem Motor nicht erlaubt auszugehen. Ist mir egal wo der seine Energie holt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 20:45
Zitat von peawepeawe schrieb:Klickt mal auf der GAIA-Seite oben rechts auf den roten „Infos zum AuKW“-Button
Ich glaube der Button ist schon länger tot.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2015 um 20:55
Neuigkeiten auf der Seite des Noch-Feindes rosch-innovations.de:

Unternehmensgründung
19.10.2015
Rosch expandiert und gründet die Rosch LATAM TECHNOLOGIES Holding AG.


Anzeige

1x zitiertmelden