Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.02.2016 um 10:13
Ich hab so schwer den Eindruck, dass die Nummer mit dem AuKW bei GAIA so inzwischen wirklich durch ist und auch nicht mehr aktiv beworben werden wird, man wird versuchen das Ganze einfach schlafen zu lassen.

Ebenso ROSCH, zumindest hier im EU Raum werden die nicht mehr groß auf die Tonne hauen.

Mich würde ja so die Stimmung unter den Bestellern interessieren, ob da so langsam die Mehrheit begriffen hat, sie werden da kein AuKW mehr geliefert bekommen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2016 um 10:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ebenso ROSCH, zumindest hier im EU Raum werden die nicht mehr groß auf die Tonne hauen.
Die Kroaten scheinen nach wie vor aktiv zu sein, siehe meine Posts betr. HERA. Der zuständige Herr bei dieser Behörde hat von mir schon eine informative Email.

Dass GAIA das Aukw intern schon für tot erklärt hat dürfte sicher sein. Der kommende Vortrag wird dazu dienen, Ausreden und Schuldzuweisungen zu transportieren (so wie "es funktioniert, das haben wir ja selbst gesehen, aber Rosch und der Lizenznehmer haben uns mit wichtigen Schlüsselkomponenten im Stich gelassen"). Danach wird dann auch irgendwann die Bestellaufforderung verschwinden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 19:42
Neuer Vertrieb in Österreich. Das übliche Gewäsch. Das Bestellformular ist 1 zu 1 von GAIA übernommen.

http://www.sekra.at/de/ (Archiv-Version vom 14.03.2016)


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 21:00
Als Stadt. geprüfer Vermögensberater (Stadt.?) ist der Geschäftsführer der Sekra GmbH natürlich für Kraftwerksfragen prädestiniert; bisher hatte er sich wenigstens nur um Biokraftwerksanlagen gekümmert.

Er dürfte auch für die BFE Umweltservice Salzburg tätig gewesen oder noch tätig sein, der man, glaube ich, nichts nachsagen kann.

http://www.umweltservicesalzburg.at/de/beraterpool/detail.asp?id=38&tit=BFE%2520Institut%2520fuer%2520Umwelt%2520und%2520Energie

Ob es sinnvoll wäre, ihn oder die BFE mal anzuschreiben?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 21:05
@Croco
Zitat von CrocoCroco schrieb:Ob es sinnvoll wäre, ihn oder die BFE mal anzuschreiben?
Öhm, wär ein schönes Eigentor. Das willst du doch nicht, oder?
BFE und sekra bzw. deren Geschäftsführung sind identisch. :)

Übrigens, die Firma in Wals wurde im letzten Jahr schon entdeckt und zwar vom bösen Wolf.

Beitrag von Casa_blanca (Seite 1.607)


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 21:06
@poipoi
Der Typ ist nicht so neu, war bereits vor rund einem Jahr als Vertriebler genannt. Ich glaube im Zusammenhang mit den Spich-Zaubervorführungen ist er aufgetreten.

Man beachte das weitverzweigte internationale Vertriebsnetzwerk, das irgendwie fast ausschließlich an der selben Salzburger Adresse landet ;)
http://www.sekra.at/de/kontakte-weltweit.html (Archiv-Version vom 07.04.2016)

@Casa_blanca
Du warst schneller und hast auch gleich den passenden Link parat, danke!


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 21:20
@kasmichl

Ja, beim Vetriebsnetz musste ich auch grinsen. Nur der türkische Ansprechpartner ist nicht an der Adresse zu finden. Heimarbeit? Ein Schelm, wer böses darüber denkt. Na ja, und Übersee...

@Casa_blanca

Das BFE und sekra die selben Geschäftsführer hätte, konnte ich nicht finden. Dort (BFE) ist Strohmer nur als Aussendienstmitarbeiter angeführt. Weder im Impressum der deutschen BFE noch bei den österreichischen Ansprechpartnern ist er angeführt, daher auch meine Vermutung, dass er für die Gesellschaft nicht mehr arbeitet.

Wobei, falls er nicht mehr für die BFE arbeitet, geht das den Herren sowieso am (_!_) vorbei, und wenn er freier Mitarbeiter ist, wohl auch...

Bist Du sicher, dass Strohmer Geschäftsführer der BFE ist?


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 21:39
@Casa_blanca
@Croco

Die "umweltservice salzburg" ist eine seriöse Organisation, die externe Berater auflistet. Einer dieser externen Berater ist die in Deutschland ansässige "BFE Institut für Umwelt und Energie".

http://www.umweltservicesalzburg.at/de/beraterpool/detail.asp?id=38&tit=BFE%2520Institut%2520fuer%2520Umwelt%2520und%2520Energie

Die Adresse von "BFE Österreich" ist die selbe wie von Sekra, die namentliche Verbindung habe ich jedoch nicht gefunden. Da es sich jedoch um kein klassisches Bürohaus handelt, sondenr eher ein Wohnhaus, könnte es sein, dass Sekra und BFE Österreich in der selben Privatwohnung ansässig sind.

https://www.google.at/maps/place/Salzburger+Sch%C3%BCtzenstra%C3%9Fe+8,+5020+Salzburg/@47.8200531,13.0452063,180a,20y,180h,41.59t/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47769a83452303f9:0x4a0a711152a8f21b?shorturl=1


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 21:52
Ich habe im Moment zu wenig Zeit zum Recherchieren, aber an der Adresse 5071 Salzburg, Schützenstraße 8 gibt/gab es neben BFE Österreich auch folgende Unternehmen:

Cottage Village Projektmanagement & Investment GmbH (Makler)
Strohmer & Partner (Finanzberater)
Bt-Best environmental Technology Vertriebs-und Service (Konkurs 2011)
sekra Investment-Beratungs & Handels GmbH

Im amtlichen www.firmenmonitor.at findet man nur die Sekra. Eine Verbindung muss nicht zweingend sein zwischen allen 4.


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 22:03
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:in der selben Privatwohnung ansässig sind
Verdammt, kasmichl, du warst noch nicht oft in Salzburg, gell.

Dein Link geht in die Innenstadt direkt zum Bahnhof. Da ist nicht Wals. Falsche Adresse.
Aber das Haus in Wals sieht auch nach Wohnhaus aus.

Es ist da eben auch das Verkaufsbüro Österreich von dieser Beraterfirma.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Die "umweltservice salzburg" ist eine seriöse Organisation
Hm, Land Salzburg, Salzburg AG, Wirtschaftskammer und Lebensministerium... :)
bist du sicher?


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 22:03
Die Cottage Village wurde bereits 2003 umbenannt in ALL-FINANZ Finanzdienstleistung GmbH, damals ist auch die Strohmer & Partner KEG als Gesellschafter ausgeschieden. Firmensitz wurde zeitgleich von Salzburg nach Vorarlberg verlegt.

Es besteht heute also kein Zusammenhang mehr.

Was bei all den Firmennamen aber durchklingt: Mit Umwelt oder Technik oder Energie haben alle wenig am Hut, sonder es sind Finanzvertriebler. Also die allerliebste Kernzielgruppe von Rosch...


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 22:06
BT-Best hat 2011 Konkurs beantragt, GF war allerdings nicht Strohmer. Mangels Masse nicht eröffnet. Vielleicht hat Strohmer die Reste übernommen und daraus die sekra-Umweltsparte entwickelt.

edit:

http://firmenbuchauszug.at/Firmenbuchinformation/225EF706F79617


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 22:06
@Casa_blanca
Schande über mich, mit dem Link zu Google-Maps in der Salzburger Innenstadt war ich wirklich irreführend schlampig. Aber die genannten Firmen gehören tatsächlich zur Adresse 5071 Wals, Schützenstraße 8.


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 22:13
@kasmichl
Außerdem steht es auf der Seite, dass der GF der sekra auch beim BFE der Ansprechpartner ist. Das ist doch total praktisch, kann er nebst Beratung gleich ein AuKW verscherbeln für die Geier.
Betreut werden Sie Vor Ort von unserem Außendienstmitarbeiter Herrn Friedrich Strohmer
http://www.umweltservicesalzburg.at/de/beraterpool/detail.asp?id=38&tit=BFE%2520Institut%2520fuer%2520Umwelt%2520und%2520Energie


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 22:16
Strohmer & Partner ist lt. Unternehmen24.at in der Schützenstraße 122 angesiedelt.

http://www.unternehmen24.at/Firmeninformationen/AUT/1259300

Na ja, könnte mir vorstellen, dass seit 2008 die Vermögensberatungsgeschäfte nicht soo toll laufen, da braucht man ein 2. Standbein. Aber vielleicht täusche ich mich...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 22:24
Zitat von CrocoCroco schrieb:Schützenstraße 122
Interessante Hausnummer. Ich hab da ganze zehn Stück in der Straße gezählt.
Aber vielleicht sind unterirdisch noch die restlichen 112 Stück vergraben, wer weiß.


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 22:28
Na ja, an sich sollte unternehmen24 ganz gut informiert sein.

Hier mal zum Grundbuchauszug:

http://www.grundbuchauszug24.at/?plz=5071&ort=Wals&adr=Sch%C3%BCtzenstra%C3%9Fe%20122

Edit:

Das Bild schaut auch nicht gerade aus, als ob da 122 Nummern Platz hätten...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 22:33
@Croco
Zitat von CrocoCroco schrieb:Hier mal zum Grundbuchauszug:
Ähm, muss nicht sein, gehört nicht dazu.
Der GF der KEG ist übrigens eine "Karin".


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 22:36
@Croco
Du kannst auch nach der Schützenstraße 1000 suchen. Google nimmt einfach den Straßenmittelpunkt ;)


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 22:39
Tja, die Freuden der Technik, man lernt nie aus.

Schätze mal, den Herrn Strohmer anzuschreiben ist so sinnvoll, wie wenn man GAIA anschreibt...

LG Croco


Anzeige

melden