Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 16:41
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Den Mist habe ich schon vor 55 Jahren "erfunden" (und natürlich 30 Minuten später in die Tonne getreten.
Du hättest Millionen damit machen können. Das Ding ist kein PM und nutzt konsequent die Energiedifferenz zweier Systeme.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 17:36
ShortVisit schrieb:
Den Mist habe ich schon vor 55 Jahren "erfunden" (und natürlich 30 Minuten später in die Tonne getreten.

Du hättest Millionen damit machen können. Das Ding ist kein PM und nutzt konsequent die Energiedifferenz zweier Systeme.
ist ähnlich wie beim auto. es wird nur ein anschub benötigt. danach versorgt das system sich selbst.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 17:42
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:...ist ähnlich wie beim auto. es wird nur ein anschub benötigt. danach versorgt das system sich selbst. ...
Ist doch ein schönes und passendes Gleichnis:
Wenn beim Auto das Benzin alle ist, bleibt es stehen,
wenn beim AuKW die Batterie leer ist, ... :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 17:50
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wenn beim Auto das Benzin alle ist, bleibt es stehen,
wenn beim AuKW die Batterie leer ist, ... :)
Du meinst wohl, wenn der Kühlschrank aus ist, dann ist die Küche warm.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 17:59
Dafür daß man -auch- ohne Informationen vor dem Termin auf der pro Seite zeimlich viel spekuliert hatte ist es komisch daß die euphoriker sich bedeckt halten und brav auf die Infos warten, nur die Skeptiker wie die Waschweiber ungeduldig tratschen....
Haben die gläubigen etwa bereits mehr informationen?


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 18:19
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:...Haben die gläubigen etwa bereits mehr informationen? ...
Meinst Du etwa, die haben noch ein "As" im Ärmel,
an das wir noch gar nicht gedacht haben ...?


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 18:21
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Haben die gläubigen etwa bereits mehr informationen?
Nein, die haben nur keine andere Wahl, ansonsten würden sie ihren Glauben verlieren.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 18:31
@delta.m
nö, eher daß die ausred äh erklärung
(weshalb man erst Freitag Mittag wusste daß es keine Chance gibt auch mit höchstem engegement den Termin zu halten)
daß dieser Grund bereits den gläubigen unter höchster Verschwiegenheitsverpflichtung den gläubigen Freitag bereits bekannt gegeben wurde.

Die brauchen ja auch geheimkanäle die das wort auch gegen den Willen des establishments verbreiten.
In einem anderen Forum (Elektromotorenbau) gab es z.B. einen Beitrag in dem ständig über die dummen normalos gelästert und Strategien abgesprochen, einem selbsternannten übermenschen gehuldigt wurde.

@euclid:
ok, so könnte es auch sein


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 19:02
@d.fense: Welche Gläubigen (natürlich in Bezug auf das Auftriebskraftwerk) meinst Du eigentlich? Zumindest hier dürfte es nicht mehr viele davon geben.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 19:05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eines der genannten größeren Kraftwerke tatsächlich existiert. Bei solchen Projekten würde es ja um richtig viel Geld gehen, wenn die nicht von Rosch selbst finanziert werden.
Da sind dann auch verbindliche Verträge im Spiel und Leute die sich Betrugsklagen leisten können.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 19:24
Schade keine Messungen, hätte am Freitag ja schon wer posten können.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 19:41
@Procuqine ,
die 3 Anlagen sind mit Sicherheit da , ich kenne Leute die da mitarbeiten . Weiters ist mir bekannt das noch 4 Anlagen mit H24 in Deutschland zz in Bau sind . Auch sind etliche in Widmungsverfahren .
Dabei wird es sich um Papiertiger und Zinshechte handeln denk ich einmal .
Wenn man bedenkt das die KW Preise bei einem Flusskraftwerk bei ca. 2500.- , bei Speicherkraftwerken ca 1000.- , bei Windkraftwerken 750.- liegen dann ist der Preis von 5000.- von Rosch schon alleine eine Frechheit und hat mit Oekologie und Nachhaltigkeit nichts gemeinsam .
Die Einzige herausragende Eigenschaft ist das er die Kasse von Rosch zum ueberlaufen bringt .


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 19:41
Mit großer Verwunderung muss ich zur Kenntnis nehmen, dass es bereits schon am Freitag feststand, dass der für Samstag angesagte Messtermin nicht stattfinden würde.

Die Mitteilung darüber uns gegenüber aber zurückgehalten wurde um sie dann mit sehr viel Verspätung doch noch zu geben.

Unterlag diese Zurückhaltung etwa einer Geheimhaltung, die mit Rosch vereinbart wurde?

Die schleierhafte Taktierung von Rosch geht also weiter?
Mit Seriosität hat dies immer weniger zu tun - hatte es eigentlich von Anfang an nicht zu tun.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 20:01
@Beobachter999
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:...Die Mitteilung darüber uns gegenüber aber zurückgehalten wurde um sie dann mit sehr viel Verspätung doch noch zu geben. ...
auch ich schließe mich der Meinung von @uatu an:
...es m.E. keinen sinnvollen Grund, ... diese Info -- "Termin an sich hat geklappt, Ergebnisse müssen noch ausgewertet/abgesprochen/freigegeben werden" -- nicht zu veröffentlichen....
Wir werden wohl in kürze(?) erfahren, welche wichtigen Gründe dies verhindert haben.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 20:53
Weil Zaubern gerade ein aktuelles Thema ist. Heute ist im ZDF ein recht guter Bericht über Harry Houdini gelaufen. http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptnavigation/startseite (Archiv-Version vom 19.10.2014)
Der hat sich seinerzeit auch bei etlichen betrügerisch arbeitenden Medien ziemlich unbeliebt gemacht, weil er deren Betrügereien aufgedeckt hat. Damit hat er sich sogar etliche Strafanzeigen eingehandelt. Man munkelt sogar, die haben ihn deshalb vergiftet.
Verblüffend ist u.A. dass man einen seiner Tricks, von dem man sich kaum vorstellen kann, dass er überhaupt funktioniert
-Methamorphose bei 13:37-
dann auch noch zu einer noch unglaublicheren Version weiterentwickeln konnte:
-Methamorphose bei 15:40-


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 21:31
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Unterlag diese Zurückhaltung etwa einer Geheimhaltung, die mit Rosch vereinbart wurde?
Das ist leicht möglich. Am Samstag hatten Hartmut Dobler u. Gaia einen Auftritt auf dem Kongress der Schneiders in Bregenz. Eine vorherige Veröffentlichung hätte wahrscheinlich einige ziemlich unangenehme Fragen an beide zur Folge gehabt. Da wäre sicher sogar so manch ein willenlos Gläubiger ins Grübeln gekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 21:38
@alibaba09:
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Weiters ist mir bekannt das noch 4 Anlagen mit H24 in Deutschland zz in Bau sind.
Irre. Kannst Du sagen, ob die Rosch-eigene Anlage im Raum Köln/Bonn in dieser Anzahl enthalten ist?


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 22:48
Mich täten die Anlagen in Ö interessieren vor allem bei 10m was die wohl für "Nennleistung" haben müssten?


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 23:18
@carnivore777: Bei der angeblich kurz vor der Fertigstellung stehenden Rosch-eigenen Anlage im Raum Köln/Bonn soll es sich nach den Angaben des Users Rosch (Rosch CEO Detlef D.) um eine 12-m-Anlage mit einer angeblichen Nennleistung von 100 kW handeln. Da es bei den Grössenangaben öfter mal Schwankungen gibt (z.B. 7/8 m, 24/25 m), dürften die 10-m-Anlagen eine ziemlich ähnliche oder sogar die gleiche angebliche Nennleistung haben.

Dabei fällt mir auf, dass damit auch meine obige Frage an alibaba09 beantwortet ist: Da es sich bei der Rosch-eigenen Anlage im Raum Köln/Bonn um eine 12-m-Anlage handeln soll, kann sie nicht bei den genannten 24-m-Anlagen enthalten sein.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 00:25
es gibt news von jogi:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg35746/#msg35746

gleich darunter ein beitrag von 'hartiberlin'


Anzeige

1x zitiertmelden