Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 11:38
@Porcupine

Das mit dem Fonds ist noch die alte Version, das haben die aus gutem Grund rausgenommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 11:45
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das mit dem Fonds ist noch die alte Version, das haben die aus gutem Grund rausgenommen.
Das Internet vergisst nichts :-D


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 11:55
@d.fense
ich verstehe auch nicht warum so ein geheimnis aus dieser belanglosen information gemacht wird.
wie pluss gesagt hat wurde es so in der gruppe beschlossen. kann man letztlich nur akzeptieren. ich nehme einmal an, man wollte koordiniert und möglichst wertfrei berichten und das absprechen hat die zeit gekostet. aber vielleicht kann pluss später noch mehr dazu sagen. unterm strich hat sich rosch mit dieser aktion selbst beschädigt, was uns allen nur recht sein kann.


ich muss sagen, ich bin schockiert über die tatsache, dass sich offensichtlich mehrere 24m anlagen bereits in bau befinden. diese anlagen sind bestimmt nicht gerade billig. und kaum jemand hat überhaupt etwas davon mitbekommen. so gesehen eigentlich ein schwerer fehler von rosch in diese kleinanlage serie für den privatmann zu gehen. wenn man einmal bedenkt, welche massive öffentlichkeit dadurch entstanden ist. andererseits: wenn man sich ausrechnet was mit den anfangs projektierten 500 anlagen a 12000€ eingenommen werden könnte.. - immerhin 6 millionen € -
da lässt sich ein schöner reibach machen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 11:59
@allfather ,
think big , das ist deren Motto !
die 6mio von den kleinen Anlagen sind für die nur ein Spesenersatz , bei denen gehts erst ab 100mio los .


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 12:00
Zitat von allfatherallfather schrieb: massive öffentlichkeit
Na ja, geht so. Was uns hier mehr oder weniger intensiv beschäftigt, ist für die ganz breite Öffentlichkeit vollkommen unsichtbar. 6.520 Google Treffer für "Auftriebskraftwerk", das ist quasi nichts. Schön wäre es, wenn die Geschichte in Mainstream Medien auftauchen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 12:04
da gibst Leute welche mit einem Austin Martin und Porsche Cyenn rumfahren und Penthouse´s in Montecarlo , in Zürich mieten , was denkt ihr was das kostet.
Das sind Spesen von 20000.- p/m rein obligatorisch .


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 12:06
Zu den Aussagen bei overunity.de zur Absage des Untersuchungstermins durch Rosch und dem Kongress in Bregenz:
Bei einem Telefongespräch mit der Firma Rosch am 17.10. mittags klärte sich auf, dass der Termin von der Fa. Rosch abgesagt wurde. Es wurde jedoch zugesagt, dass ein Messtermin zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden soll.

Auf dem free energy Kongress von Adolf Schneider in Bregenz wurden uns dann ganz andere Gründe seitens Fa. Rosch für die Absage genannt.

(jogi54 am 19.10.2014)
Da weder die einen noch die anderen Gründe für die Absage genannt werden, kann man damit ziemlich wenig anfangen. Eine sinnvolle Begründung, warum die Veröffentlichung der Absage erst mit ca. zwei Tagen Verzögerung stattfand, stellt das auch nicht dar.
Zudem erfuhren wir von verschiedenen Teilnehmern, dass nur ein Vorführmodell, das in Bregenz gezeigt wurde, existiert.

(jogi54 am 19.10.2014)
Das ist eine interessante Information, wobei sich natürlich die Frage stellt, wie zuverlässig die Aussagen der erwähnten "Teilnehmer" sind. Die Anlage unterscheidet sich auch unabhängig vom eingesetzten Kompressor in einigen Punkten von der in Kuchl/Klagenfurt gezeigten Anlage (u.a. bzgl. des Getriebekastens oben auf der Anlage). Es könnte sich dabei natürlich einfach um Umbauten handeln. Sollte sich bestätigen, dass tatsächlich keine zweite Anlage existiert, wäre der Untersuchungstermin parallel zu der Veranstaltung in Bregenz natürlich von Anfang an eine Farce gewesen.
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, fordern wir hiermit die Fa. Rosch zu folgenden Fragen im Overunity Forum öffentlich Stellung zu nehmen.

1. Steht das Angebot der Firma Rosch noch, die von uns vorgeschlagenen Messungen an dem Modell durchzuführen

2. Wenn ja, bitten wir um einen verbindlichen Termin an einem Wochenende, der vor der Woche liegen muss, an dem der 5m Prototyp von Gaia besichtigt werden kann.

(jogi54 am 19.10.2014)
Ich bin sehr gespannt, ob Rosch sich tatsächlich öffentlich dazu äussern wird. Ich bezweifle sehr, dass Rosch -- unabhängig davon, welche Aussagen dazu gemacht werden -- noch Interesse am Stattfinden dieses Termins hat. Möglicherweise war das nie ernsthaft vorgesehen.
Die Maschine, die ja auch durch eine neue 120 Watt Membranpumpe angetrieben wurde, lief während den Vorträgen von Gaedke( Rosch), Dobler (E-cat) und Reuter-Beiser(Gaia) komplett durch, also fast 2 Stunden lang

(Stefan "hartiberlin" Hartmann am 20.10.2014)
Dazu zitiere ich mich mal selbst (die Laufzeit habe ich ziemlich gut getroffen ;)):
Diese Anlage kann also nun lt. GAIA mehrere Stunden laufen (wobei noch offen ist, wie lang die Laufzeit ganz konkret war -- schon 2 Stunden reichen für die Formulierung "stundenlang").

Auch das ist nicht weiter beeindruckend. Ich hatte hier mal ausgerechnet, dass allein die Ausgleichs- und Starterbatterie zusammen bei der Anlage in der Version von Kuchl/Klagenfurt für vermutlich 3..4 Stunden Betrieb (dann allerdings ohne Reserve) ausreichen würde. Die neue Anlage hat ziemlich sicher einen niedrigeren Leistungsverbrauch, und es gibt genügend denkbare Verstecke für Batterien (u.a. die Bodenplatte), um wesentlich längere Laufzeiten zu realisieren.

(Uatu am 19.10.2014)



melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 12:07
@alibaba09
deswegen wundere ich mich ja, warum man so viel öffentliche aufmerksamkeit mit den kleinanlagen riskiert. wenn man doch heimlich, still und leise scheinbar etliche großanlagen baut von denen praktisch nichts in der öffentlichkeit bekannt ist.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 12:10
@allfather ,
ich denke die Strategie ist ihnen nicht aufgegangen . Die kleinen Anlagen haben sie nur freigegeben weil sie hofften Gaia würde eine Lösung für ihr Mainprp finden.
Jetzt werden sie einen Weg der Verzögerung und Verschleierung einschlagen .


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 12:30
@uatu ,
deine Kalkulationen werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zutreffen , halbe Pumpen Leistung doppelte Laufzeit .
Das zeigt auch sehr schön das sie ja an die maximale Laufzeit wollen , doch der derzeitige Stand lässt nicht mehr zu .
Die Koipumpe kann man Tag und Nacht laufen lassen , über Monate , den Generator sowieso . D.h.
das Problem ist der Akku und sonst nichts .


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 12:51
@allfather
ich muss sagen, ich bin schockiert über die Tatsache, dass sich offensichtlich mehrere 24m anlagen bereits in bau befinden. diese anlagen sind bestimmt nicht gerade billigt
Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

In dem Bild DSC00279.JPG vom Schneiderkongress stehen ja die Preise für 2014 und die
beginnen bei >16Mio für 5MW und gehen bis 193Mio bei 100MW.
So viel Geld gibt doch keiner aus ohne einen echten Nachweis!!!

Für die Interne Finanzierung sind zwar nur 30% Anzahlung nötige, aber das ist immer noch viel Geld.
DSC00281.JPG(hoffe richtig interpretiert)


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 13:04
@swordsman56 ,
das sind auch keine normalen Leute die das machen , sondern die mit den Dollarzeichen in den Augen , wenn die Gier den Verstand blendet ist es halt so .
Und die Leute die solche Anlagen kaufen verdienen zum großteil auch nicht ihr Geld mit arbeit , sondern mit der Naivität der Menschen . Also braucht sich keiner Sorgen zu machen , es erwischt genau die richtigen .
Summa sumarum , gehts Gau... gegen Gau...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 13:15
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:(...) Gier (...)
wie lange würde es denn dauern bis sich eine 100MW anlage um 193 millionen amortisiert hat?
lässt sich soetwas grob abschätzen? (unter der annahme die maschine funktioniert)


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 13:24
@allfather
lt. dem Bild: DSC00282.JPG
da steht was von:
kosten je KWh 1,6Cent und ROI nach x Jahren = 3,36


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 13:28
Man muss bei diesen Überlegungen aber auch berücksichtigen, dass die einzelnen 24/25-m-Anlagen vermutlich "nur" eine angebliche Nennleistung von 500 kW haben.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 13:28
Ich würde mal sagen, die Folien von Herrn Gaedke haben den Wert von Altpapier.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 13:33
@poipoi: Bei Gaedke halte ich es nach wie vor für denkbar, dass er das, was er erzählt, auch wirklich glaubt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 14:04
es bleibt auf jeden Fall spannend , wir werden da noch allerhand erleben .
Wenn sie erst einmal eine große Anlage mit OU präsentieren , wird die Kraftwerkswelt aktiv werden .
Bin gespannt wie die auf den Gegewind reagiern der ihnen da entgegen bläst .Da EVU´s nicht wirklich bereit sind den grossen Kuchen zu teilen . ( unabhängig ob die Anlagen funktionieren ) Die 5cent für den Strom und die 5cent Durchleitungsgebühr werden die nicht so ohne weiters opfern wollen .
Doch das werden die auch wissen und wahrscheinlich gehen sie deshalb in halb geheimen vor .


7x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 14:08
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Bin gespannt wie die auf den Gegewind reagiern der ihnen da entgegen bläst
Nach meiner Ansicht geht denen das am A.... vorbei


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 14:18
@alibaba09

Wenn die Kraftwerke nicht wie versprochen funktionieren, dann sind sie praktisch Verbraucher und die EVU werden sich darüber freuen Strom zu verkaufen.

Als Alternative könnte man sie Dinger aber immer noch mit Dampf antreiben :D


Anzeige

melden