Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 12:01
Ist eigentlich C.B. Jemals wieder in Erscheinung getreten auf irgendeiner Gaia Veranstaltung? Irgendwie scheint er seit dem letzten aukw Post in kW 34 in der Versenkung verschwunden zu sein?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 14:21
Man hat gar nichts mehr von ihm gehört. Kein website-Beitrag, kein öffentlicher Auftritt, gar nichts. Des Rätsels Lösung, warum das Auftriebskraftwerksprojekt gefriergetrocknet ist steht auch sicherlich damit in Zusammenhang.
Keiner der sich zuständig fühlt, wenn der technische Leiter in Agonie verfallen ist. Niemand räumt den Scherbenhaufen auf.
Dabei müsste dringend mal z.B. der Text auf der website entfernt werden:

BESTELLE DEIN KRAFTWERK Leiste damit einen wertvollen Beitrag für Deine Zukunft
Download des Bestellformulars oder
Download des Formulars zur Finanzierung.
Erzeuge dauerhaft kostenlos Strom und werde unabhängiger.
Hinweis: Um unsere Ressourcen zielgerichtet einsetzen zu können, informieren wir bis auf weiteres nur noch Besteller über den aktuellen Projektverlauf.
Oder es müsste mal eine öffentliche Klarstellung erfolgen, die aber keiner machen will und C.B. wohl nicht machen kann.


Ein richtiges Trauerspiel, da zuzusehen. Frei nach Udo L.:

AuKW, wenn ich dich heute so anseh
Kulisse für 'n Film der nicht mehr läuft ich sag dir das tut weh


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 16:07
@Dblickstrudel: Die GAIAner nehmen die Bestellmöglichkeit nicht von der Webseite, weil das indirekt das Eingeständnis des Scheiterns wäre. In Folge würde ein grosser Teil der verbliebenen Besteller die Anzahlung zurückfordern. Das wäre wahrscheinlich das Ende von GAIA.


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 16:10
@uatu
Langsam sollte über die laufenden Mitgliedsbeiträge ausreichend Geld am Konto sein, um die Anzahlungen zurückzuzahlen. Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob Gaia *irgendwelche* Informationen an die Besteller ausschickt. Heiko darf man in dieser Beziehung nicht ernst nehmen und auch nicht überbewerten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 16:13
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Heiko darf man in dieser Beziehung nicht ernst nehmen und auch nicht überbewerten.
stimmt der ist voll auf AuKW Droge und kommt auch nicht da runter!


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 16:15
Und der letzte der was veröffentlicht hat war Pjotr:
https://m.facebook.com/groups/561086810692792?view=permalink&id=672357249565747#comment_form_100000277782076_672357249565747

Von dem kommt viel, aber auch nichts gaia-bezogenes mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 19:44
Zu guter letzt wurde die Kommentarfunktion nun ganz abgeschaltet.

Beim vorletzten Beitrag:
http://gaia-energy.org/wissen/freie-schulwahl-jetzt

war es noch als Mitglied möglich.

Und es wurde tatsächlich noch ein Beitrag frei geschaltet:

comment #565

. - am 27. November 2015 um 10:29 - Direktlink - Antworten

Hallo!
Das Video und die Message finde ich sehr gut und halte das Thema auch für wichtig. Leider wird nicht genannt, was getan werden kann / muss, damit dieser Wunsch Realität wird. Die Petition auf der im WWW gefundenen http://www.freieschulwahl.at/ – Seite lief bereits aus und nichts weiterführendes wird vorgeschlagen.
lg


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 20:06
Zitat von aundjaundj schrieb:Zu guter letzt wurde die Kommentarfunktion nun ganz abgeschaltet.
Das Aukw ist ja quasi auch abgeschaltet, jetzt muss eigentlich nur noch der Verein abgeschaltet werden. Und ganz zuletzt wird dann bei Rosch die Luft abgelassen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 21:26
Also ich beneide die Staatsanwaltschaft nicht wenn es um
die "Abschaltung" von Rosch und Gaia geht.
Die Welt ist einfach nur "verrückt und crazy" geworden, leider.


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 23:11
Schmunzel ... Facebook schlägt mir Klaus-Peter G. als Friend vor ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 23:27
@uatu
Das NSA- und Reptiloiden-kontrollierte FB kennt eben deine heimlichen Obsessionen :)

Man könnte es auch anders interpretieren: Der K.-P. G. hat so wenige Freunde, dass FB nichts anderes übrig bleibt, als sogar dich vorzuschlagen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2015 um 23:32
@kasmichl: Ich bin ziemlich sicher, dass Facebook über mich weniger weiss, als über 99,99% aller anderen Nutzer (ausser, dass ich mich sehr für Auftriebskraftwerke, "Magrav Power Units", und ähnlichen Unsinn interessiere ;)).


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 10:14
"Endlich effiziente Energie aus Schwerkraft" - bei dieser Schlagzeile liegt die Vermutung nahe, die Roschis stecken dahinter.

Weit gefehlt. Aber bei solchen Ankündigungen wie
... hat eine neue Technik entwickelt, mit der sich im eigenen Heim nachhaltig kostenlos Strom erzeugen lässt.
muss man hellhörig werden, ob man will oder nicht.

Das nächste PM in den Startlöchern?
Naja, die Website gibt mindestens so viel her wie bei den Roschis am Anfang.
Nämlich nichts.

Aber der Typ ist aus den NL, ob der wohl unseren Detlef kennt. Bei solchen Schnapsideen tät es nicht wundern...

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20151207_OTS0014/endlich-effiziente-energie-aus-schwerkraft


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 10:24
erzeugt Energie durch ein Gewicht, das sich in einem dauerhaften Ungleichgewicht befindet
Gähn, das gab es doch schon gefühlte Millionen mal.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 10:54
Zitat von poipoipoipoi schrieb:durch ein Gewicht, das sich in einem dauerhaften Ungleichgewicht befindet
Da habe ich sofort einen Betrunkenen D³ vor Augen


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 11:15
"Endlich effiziente Energie aus Schwerkraft" [...] Wissenschaftler bezeichnen die Technik als Durchbruch [...]
Und da geben sich auch noch Wissenschaftler für her?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 11:34
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und da geben sich auch noch Wissenschaftler für her?!
Ich habe keine ahnung was Wissenschaftler von dem davon halten. Aber ich würde doch mal annähmen das die Schwerkraft nur eine richtung kennt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 11:44
@fritzchen1
Ja, aber nach dem Du (in den durchaus erlaubten Grenzen der neuen Physik) das Papierblatt umdrehst, wirkt die Gravitation in die andere Richtung. Sollte das zu aufwendig sein, schreibe in deiner Formel ein - (minus) davor...ta daaa schon funktioniert es.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 12:12
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Aber ich würde doch mal annähmen das die Schwerkraft nur eine richtung kennt.
Gravitation wirkt immer in beide Richtungen, und zwar mit gleicher Stärke. Prof. Lesch sagt immer, die Erde zieht am Mond genau so wie der Mond an der Erde zieht. Der Betrag der "Kraft" ist also gleich, auch wenn die Erde die größere Masse besitzt, die Vektoren sind aber entgegengesetzt gerichtet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 12:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Gravitation wirkt immer in beide Richtungen, und zwar mit gleicher Stärke. Prof. Lesch sagt immer, die Erde zieht am Mond genau so wie der Mond an der Erde zieht.
Der Lesch ist Astrophysiker. Der muss auch noch alle anderen Himmelskörper im Blick haben. :)


Anzeige

1x zitiertmelden